Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, FDP, Piratenpartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 15:32
Wenn Kauder und Co. die Leutheusser-Schnarrenberger nun doch noch abschießen, dann brauchen wir die Piraten definitiv.
Denn sonst stünden nurnoch die Grünen, und das auch nur begrenzt, für Bürgerrechte in Deutschland ein. Und die fielen in einer Koalition eher um als die "Schmalspur-Partei" Piraten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, die Piratenpartei zu wählen, auch wenn ich nicht alle ihre Standpunkte vertrete.
Die FDP hat zwar noch liberale Punkte im Programm, verkauft die aber gegen Steuersenkungen gerne mal an die CDU. Die Piraten würden das wohl eher nicht tun. Ein weiterer Pluspunkt.

Mal sehen, wie sie sich bis zur nächsten BTW so machen und ob sie dann immernoch eine Alternative für mich darstellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 16:58
Ein schönet Sinnspruch von HelpDesk zum Vorwurf der Konkurenz die Piratenpartei sei nur eine "Ein-Themenpartei" auf heise.de den ich heute gefunden habe:
Nimmt man die Themen nur zur Hand,
Wo vorhanden Sachverstand,
Dann haben die Piraten hier,
Genau ein Thema mehr als ihr.
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Hallo-liebe-SPD/forum-209247/msg-20762779/read/


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 20:48
Laut der letzten Umfragen sind die Piraten eine alternative zu allen in Deutschlad. Wenn die auch keine wirkliche Richtung haben.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 21:11
Die Piraten werden schon sehen. Sobald sie irgendwo irgendwas zu sagen haben, werden auch sie ihre Ideale verlieren.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 22:10
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ein schönet Sinnspruch von HelpDesk zum Vorwurf der Konkurenz die Piratenpartei sei nur eine "Ein-Themenpartei" auf heise.de den ich heute gefunden habe
Was liberale Themen betrifft haben die Piraten in meiner Wahrnehmung nur zu dem Thema Einschränkung des Überwachungsstaates eine klare Position. Finde ich ja gut, auch die Ansetze in der Sozialpolitik sagen mir zu. Aber die Umweltpolitik ist in meinen Augen nur Ökopopulismus. Und was ist mit anderen liberalen Themen?

Wie stehen die Piraten beispielsweise zum Laizismus? Ich wäre mal dafür dass sich eine Partei endlich mal konsequent für den Laizismus einsetzt:

-Abschaffung des Religionsunterrichtes an allen Schulen
-Verbot weltanschaulich orientierter Schulen.
-Universitäre Lehre und Forschung der Theologie nur weltanschaulich neutral, im Sinne von Religionswissenschaft
-Der Staat darf keine Verwaltungsaufgaben für Kirchen übernehmen
-Arbeits- und Antidiskriminierungsrecht müssen auch für die Kirche als Arbeitgeber gelten
-Keine Vergabe der öffentlichen Körperschaft an Weltanschauungsgemeinschaften
-Abbruch diplomatischer Beziehungen zum Vatikanstaat bzw. zum Heiligen Stuhl

Wie sieht es aus mit liberaler Ethik in Medizin und Forschung? Z.B.:
-Förderung der Stammzellenforschung.
-Ausdehnung des gesetzlichen Rahmens zur Präimplantationsdiagnostik

Was ist mit der Selbstbestimmung des Individuums? :
-Straffreiheit aktiver Sterbehilfe
-Legalisierung von Drogen


3x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 22:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und höhre geburtenraten können auch nachteile haben, wenn die falschen die rate heben...
Dazu kann es eigentlich nicht kommen. Eine Abnahme der Intelligenz würde in immer mehr Arbeitlosigkeit münden mit einem endgültigen Zusammenbruch des Sozialsystems. Berücksichtigt man dann auch noch das Klima mit teils harten kalten Wintern ein und das eine sehr ausgereift Landwirtschaft nötig ist um genügend Nahrung zu produzieren würde das früher oder später dem entgegenlaufen.

Übrigends hat Frankreich obwohl das Staatsgebiet sogar größer als das Deutschlands ist nur eine Bevölkerung von 65 Mio. Es würde als auch wenn es hier 20 Mio weniger gäbe keine Rolle spielen, die meisten Länder dieser Welt haben sogar noch eine sehr viel geringere Bevölkerung bezogen auf ihr Staatsgebiet.

Das Problem besteht einzig und allein in unserem Rentenschneeballsystem.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 22:21
Die Piratenpartei ist in meinen Augen eine sehr gute Partei mit klaren Zielen und wenn ich schon alt genug wäre, würde ich mir sogar ernsthaft überlegen, sie zu wählen.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 22:22
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:-Abschaffung des Religionsunterrichtes an allen Schulen
-Verbot weltanschaulich orientierter Schulen.
-Universitäre Lehre und Forschung der Theologie nur weltanschaulich neutral, im Sinne von Religionswissenschaft
-Der Staat darf keine Verwaltungsaufgaben für Kirchen übernehmen
-Arbeits- und Antidiskriminierungsrecht müssen auch für die Kirche als Arbeitgeber gelten
-Keine Vergabe der öffentlichen Körperschaft an Weltanschauungsgemeinschaften
-Abbruch diplomatischer Beziehungen zum Vatikanstaat bzw. zum Heiligen Stuhl

Wie sieht es aus mit liberaler Ethik in Medizin und Forschung? Z.B.:
-Förderung der Stammzellenforschung.
-Ausdehnung des gesetzlichen Rahmens zur Präimplantationsdiagnostik

Was ist mit der Selbstbestimmung des Individuums? :
-Straffreiheit aktiver Sterbehilfe
-Legalisierung von Drogen
Anit-ehtik?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 22:26
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Denn sonst stünden nur noch die Grünen, und das auch nur begrenzt, für Bürgerrechte in Deutschland ein.
Um in den Genuss grüner Bürgerrechte zu kommen sollte man möglichst homosexueller, arbeitsloser und alleinerziehender Asylant mit krimineller Vergangenheit sein.
Als arbeitender Hetero mit Familie und deutschen Vorfahren hat man außer Steuererhöhungen und Windrädern vor der Tür nichts zu erwarten.


2x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 22:31
@Saladin11
Mit Antiethik lässt sich wohl eher das, was die Religionen mit ihren X-tausend Jahre alten Moralvorstellungen von Wüstennomaden verbreiten, umschreiben.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 22:33
Angesichts deiner untoleranten ReligionsFEINDLICHEN einstellung bin ich froh das leute wie du nicht viel zu sagen haben!


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 22:59
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:-Verbot weltanschaulich orientierter Schulen.
-Universitäre Lehre und Forschung der Theologie nur weltanschaulich neutral, im Sinne von Religionswissenschaft
-Der Staat darf keine Verwaltungsaufgaben für Kirchen übernehmen
-Arbeits- und Antidiskriminierungsrecht müssen auch für die Kirche als Arbeitgeber gelten
-Keine Vergabe der öffentlichen Körperschaft an Weltanschauungsgemeinschaften
Das ist alles laut Grundgesetz legitim, vielleicht extrem, aber legitim. Es wird nur nicht durchgesetzt.

Der Religionsunterricht ist jedoch laut Grundgesetz Lehrfach und legitim.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 23:00
Tja Saladin, ich bin auch froh das ihr Religionsliebenden hier nicht allzuviel zu sagen habt, nur in meinen Augen ist das noch zuviel.
Abgesehen davon so feindlich bin ich auch wieder nicht. Ich hab auch Harry Potter, Herr der Ringe gerne gelesen, die Star Wars Filme angesehen. Ich finde es nur absolut bescheuert solch Fantasyzeug als Wahrheit zu verkaufen und danach Gesellschaft&Politik zu gestalten oder wie fändest du, wenn man an Schulen Zauberei/Hexenkünste sowie Jedi-/Machtkunde unterrichtet?


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 23:05
Wie gesagt ich empfehle dir nach Nordkorea zu ziehen,in einem land wo eine Christliche Partei die Stärkste ist scheinst du dich ja nicht wohl zu fühlen!


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 23:13
@Saladin11

Was tiefreligiöse Gruppen und Regierungen hinbringen, können wir in Geschichte und Gegenwart beobachten. Danke nein.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 23:13
@Saladin11
Die CDU ist in etwa so christlich wie die DDR demokratisch war ;)


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 23:16
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was tiefreligiöse Gruppen und Regierungen hinbringen, können wir in Geschichte und Gegenwart beobachten. Danke nein.
Von Tiefreligös ist garnicht die rede,aber gewisse leute drehen hier sogar am rad wen es religions untericht gibt(christlichen)

man könnte glat meinen diese leute wollen die ddr wieder..


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 23:18
@Saladin11

Meiner Meinung nach ist auch Religionsunterricht in diesem Sinn unnötig, meinetwegen kann man ja einen Religionsunterricht 'über' Religionen machen, und dabei alle vorkommen lassen, auch um mal ein paar Vorurteile etc. auszuräumen. Könnte man auch geschichtlich angehen.

Wer will, kann seine Kinder ja am Sonntag zum christlichen oder islamischen oder whatever Unterricht schicken.


1x zitiertmelden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 23:21
Saladin nicht alle Religionen haben Götter aber ihre Propheten, Führer, Massenveranstaltungen, "Heiligen" Bücher usw. haben sie alle und auf den Sozialismus/Kommunismus der dort die Rolle der Religion eingenommen hat, können wir genauso gut verzichten, wie auf diese selbst.


melden

Piratenpartei. Alternative zur FDP?

09.09.2011 um 23:22
Ob die Piraten eine Alternative sind,kann man so noch nicht sagen,aber die Art und Weise der politischen Meinungsbildung wird Zukunft haben. Ich meine, es wird in Zukunft mehr "Gruppierungen" geben,die ein oder einige bestimmte Themen haben und diese vertreten werden. Die klassischen Parteien haben meiner Meinung nach ausgedient.


Anzeige

melden