Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ganser und Gladio

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gladio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ganser und Gladio

13.09.2011 um 21:03
Daniele Ganser gilt als Experte fuer Gladio und darf an der Uni Basel Seminare abhalten.

http://aron2201sperber.wordpress.com/2011/09/11/unsinn-an-schweizer-unis/

Was angesichts seines (angeblich) wissenschaftlichen Schaffens nicht gerade fuer die schweizer Hochschulen spricht.

Daniele Gansers wissenschaftliches Werk ueber Gladio besteht im Wesentlichen darin, die Ausfuehrungen des italienischen Polizistenmoerders Vincenzo Vinciguerra nachzuplappern.

Er ist dabei keineswegs der erste.

Auch die BBC hat mit den Behauptungen des paranoiden Moerders bereits 1992 eine reisserische Gladio-Dokumentation gedreht.

Vincenzo Vinciguerra ist wohl der bizarrste Auswuchs der Theorie der Strategie der Spannung.

http://aron2201sperber.wordpress.com/2008/08/24/italiens-bleierne-jahre/

Diese Theorie, wonach die rechtsextremen Terroristen Marionetten der Staatsmacht gewesen seien, wurde von italienischen Linken so erfolgreich verbreitet, dass viele Rechtsextreme selbst daran glaubten.

So auch Vincenzo Vinciguerra.

Jener fuehlte sich daher genoetigt, zu beweisen, dass es unter rechtsextremen Terroristen doch auch aufrechte Staatsfeinde gaebe.

Er tat dies, indem er 3 Polizisten durch eine hinterhaeltige Sprengfalle ermordete.

Der Lohn fuer seine absurde Tat bestand dann darin, dass er bei Idioten wie den BBC-Filmern und Daniele Ganser als Kronzeuge fuer die Theorie der Strategie der Spannung auftreten durfte und dabei seine paranoiden Ansichten einem internationalen Publikum nahebringen konnte.

Vincenzo Vinciguerra kommt vor allem im Ausland gut an, denn bei aller italienischen Liebe zu Verschwoerungstheorien lassen sich seine Behauptungen mit einem Minimum an Kenntnissen der italienischen Verhaeltnisse allzuleicht als purer Schwachsinn entlarven.

Daher verzichten ausgerechnet die italienischen Erfinder der Theorie der Strategie der Spannung darauf, mit Vincenzo Vinciguerras Behauptungen hausieren zu gehen.

Anzeige
melden

Ganser und Gladio

13.09.2011 um 21:11
Was ist nun die Diskussionsgrundlage?


melden

Ganser und Gladio

13.09.2011 um 21:22
Daniele Gansers Theorien zur Strategie der Spannung, aus denen er ja auch Schluesse ueber 9/11 zieht - 9/11 Truthers verweisen gerne auf Ganser, wenn sie 9/11 als false flag Operation zu entlarven vermeinen.


melden

Ganser und Gladio

04.10.2011 um 23:52
@aronsperber

Wow....das öffnet mir aber jetzt die Augen. Vor allem deine ganzen Beweise und Links. Warum sollte Ganser nicht recht haben? Wieso gibt es ausser Ganser und der BBC noch eine ganze Reihe anderer, die das ganze Glauben? Wie wäre es z.B. mit dem kürzlich verstorbenen Dr. Hermann Scheer (SPD, MdB). Es ist eigentlich kein Geheimnis, das es das "Stay Behind" Netzwerk der NATO gibt. Es wurde schon bestätigt und für die WIKI-Gläubigen gibt es sogar auch da was zu lesen. Dann erlaube ich mir mal ein paar Links einzufügen, damit die Leute auch verstehen um was es geht...


Für Leute mit viel Zeit (es sind 12 Teile)

Youtube: Daniele Ganser: Die NATO und ihre Geheimarmeen 1/12
Daniele Ganser: Die NATO und ihre Geheimarmeen 1/12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


über Daniele Ganser

Wikipedia: Daniele Ganser

über "Gladio"

Wikipedia: Gladio

über "Stay Behind-Netzwerke"

Wikipedia: Stay-behind-Organisation

über Vincenzo Vinciguerra

Wikipedia: Vincenzo Vinciguerra

Nimm mein Kommentar bitte nicht persönlich, aber ich finde es nicht so angebracht sich über "Behauptungen" aufzuregen um im Gegenzug auch nur Behauptungen aufzustellen.Aber ich gehe mal davon aus, das du eigentlich garnix zu sagen hast oder wirklich Ahnung hast, sondern nur Werbung für deinen Blog machen möchtest.....:shot:


melden

Ganser und Gladio

05.10.2011 um 23:06
@aronsperber
Nun ist Gladio ja keine auf Italien beschränkte Organisation,Gladio war überall aktiv.Und Ganser war beileibe nicht der erste welcher sich mit dem Thema beschäftigte

http://www.nadir.org/nadir/periodika/lotta_dura/n9/gladio.html

hier hatten wir eine faschistische Vorläuferorganisation

Wikipedia: Bund Deutscher Jugend

Was ich aber am interessantesten finde ist die Tatsache das einer der besten recherchierenden Journalisten nur noch Bücher über Kochen und Savoire Vivre schreibt,woran das wohl liegen mag???

http://www.amazon.de/s/ref=ntt_at_ep_srch/275-4435026-4227046?_encoding=UTF8&sort=relevancerank&search-alias=books&field-author=Jens%20Mecklenburg


melden

Ganser und Gladio

05.10.2011 um 23:16
@Warhead

Kannst du das mit dem Jens Mecklenburg etwas genauer Formulieren? Hat er sich intensiver mit dem Stay Behind-Netzwerk (Bund Deutscher Jugend) in Deutschland beschäftigt? Warum glaubst du, das er sich aus dem Politischen Bereich zurück gezogen hat?


melden

Ganser und Gladio

05.10.2011 um 23:28
@Wolfsrocker
Na schau dir die Bücher an die er vor Gladio schrieb,nach Gladio schrieb er nur noch mit Burkhard Schröder "Terror von Rechts"


melden

Ganser und Gladio

05.10.2011 um 23:30
Daniele Ganser darf" keine Vorträge halten, sondern ist dort fest angestellt Lehrkraft. Er ist Historiker und ein ernstzunehmender Wissenschaftler. Den Professor durfte er sich allerdings nach einem Auftritt bei Secret.TV abschminken.


melden

Ganser und Gladio

05.10.2011 um 23:30
@Warhead
Ja, aber was ist deine Theorie darüber, das er sich aus dem Politischen Sektor zurück gezogen hat?


melden

Ganser und Gladio

05.10.2011 um 23:32
@Wolfsrocker
Die dunkle Bedrohung


melden

Ganser und Gladio

05.10.2011 um 23:44
@samael23
Hatte er denn wirklich einen Professoren Titel (den er selbst angegeben hat) oder "nur" einen Doktortitel? Ich hab ihn immer nur unter Dr. Daniele Ganser gesehen.


melden

Ganser und Gladio

05.10.2011 um 23:49
Er ist Historiker und führt einen Doktor-Titel. Nach seinem Auftritt bei dem angesprochenem Sender hat er "angeblich" ärger bekommen und man hat es sich mit der Professur wohl doch anders überlegt. So habe ich das mal gehört.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Operation Gladio
Politik, 144 Beiträge, am 13.01.2015 von TaylorWayne1
xhabaete am 10.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 13.01.2015 »
Politik: Gladio und die "Strategie der Spannung"
Politik, 23 Beiträge, am 23.03.2014 von aronsperber
aronsperber am 19.06.2011, Seite: 1 2
23
am 23.03.2014 »
Politik: Völkermord in Ruanda
Politik, 14 Beiträge, am 19.06.2014 von NeoDeus
Momjul am 17.06.2014
14
am 19.06.2014 »
Politik: Brauchen wir den Verfassungsschutz in seiner jetzigen Form noch?
Politik, 66 Beiträge, am 10.03.2014 von Scorito
kurvenkrieger am 23.05.2013, Seite: 1 2 3 4
66
am 10.03.2014 »
Politik: Carlos-Komplize "Lothar"
Politik, 1 Beitrag, am 13.11.2010 von aronsperber
aronsperber am 13.11.2010
1
keine Antworten