Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausverkauf des Westens!

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Westen, Ausverkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 14:56
Schaut mal Nachrichten, geht auf ein Portal, egal welches: Spiegel, Stern, Tagesschau usw.

Was sehen wir? China, Russland, Brasilien, Indien usw. als große "Retter" des Westens. Wir sind so verschuldet, dass uns jetzt ehemalige Dritte-Welt Länder helfen müssen. Dass ist der Ausverkauf des Westens!

Glaubt denn irgendjemand, die würden Staatsanleihen kaufen, ohne irgendwelche Hintergedanken? Einfach so aus Nettigkeit? Mit Sicherheit nicht! Dahinter steht politisches und wirtschaftliches Kalkül.

Wenn der nette Onkel aus China dein Geldgeber ist, solltest du ihn nicht verärgern.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:10
Irgendwie lustig, noch vor ca. zwei Wochen irgendwas davon geredet das China niemals so mächtig werden wird und sich der Westen wieder triumphal erheben wird... und jetzt sofort auf Katzenjammer umgeschaltet das eh alles verloren ist... oder wo siehst du noch ne Chance dagegen anzutretten?

... aber zum Thema ansicht: Selbst Schuld, wer den "Gegner" seine eigentlich mächtigsten Waffen so sorglos übergibt, und sich am Anfang drüber sogar freut... hat es nicht anderes verdient... hoffen wir mal das es endlich einigen klar wird das es so nicht weiter gehen kann.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:23
@Nerdphobie Das Ganze ändert ja nichts, im Gegenteil, an meiner Prognose, dass es eine Revolution im Westen geben wird. Und dann wird das ganze System wieder auf 0 gefahren bzw. vielleicht ein ganz neues erschaffen. Hat der Westen ja schon öfters gemacht.

Die Frage ist aber: Werden das die Chinesen, die Russen, die Inder usw. einfach hinnehmen, wenn man ihnen sagt, dass sie das Geld nicht mehr wiedersehen werden?


3x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:26
Pfeif was auf China als Geldgeber. Die sitzen eindeutig am kürzeren Hebel.

Was wollen die denn schon machen im Falle eines Hair-Cuts oder wenn man die Schulden weginflationiert. Dann hatten sie von ihrem Geld rein gar nichts - die USA hat sich aber durch reale Güter die goldene Nase verdient.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:29
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Frage ist aber: Werden das die Chinesen, die Russen, die Inder usw. einfach hinnehmen, wenn man ihnen sagt, dass sie das Geld nicht mehr wiedersehen werden?
Was sollen sie denn machen?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:36
Krieg.

Es ist ja nicht mehr so, dass, vor allem in Bezug auf China, diese Länder so wie vor 30 Jahren sind.

@libertarian


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:43
@GrandOldParty
Ich glaube nicht, dass dies soweit kommen würde. Aber falls die Weltwirtschaft einstürzen sollte, ist schon damit zu rechnen, dass regionale Konflikte durchbrechen. Also ich denke da eher daran, dass China noch aggressiver in Afrika und im südchinesischen Meer auftreten könnte.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:43
@GrandOldParty

Nun Krieg jetzt... wäre sogar eine Lösung die in sofern klappen würde weil dieser niemals von China und Co. noch angefangen wird, da sie wissen das sie da noch nicht am längeren Hebel sitzen....

... aber, ich frage mich echt mal wie man eine Billionen Dollar einfach so weginflationiert will, bei unseren "feinfühligen" Finanzmärkten würde das zu Ausrufung des Jüngsten Gerichtes führen.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:47
@GrandOldParty

Krieg zwischen USA & Partner auf einer Seite und China & Partner auf der anderen.
Ähem...wie war das nochmal mit dern nuklearen Abschreckung und so?


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:52
@MareTranquil

Auf die nukleare Abschreckung pfeif ich bei diesen Fall sogar.... China ist auch konventionell noch nicht bereit auch nur in ihren "Hausmeer" auf den Tisch zuhauen.

Wobei ich sogar glaube dass das Nukelarpotenzial für uns sogar schädlich ist... ich möchte nicht wissen wieviel Menschen dann auf zivilen Ungehorsam machen wenn der Teufel der Nuklearwaffen an die Wand gemalt wird... in der USA würde das ja noch vielleicht gehen, aber die Europäer würd einfach einknicken wegen Volkesstimme.


1x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:55
Zitat von NerdphobieNerdphobie schrieb:China ist auch konventionell noch nicht bereit auch nur in ihren "Hausmeer" auf den Tisch zuhauen.
Das glaube ich nicht.
Spätestens nach einen Monat wird wer auch immer gegen China im Krieg liegt kapitulieren um eine humanitäre Katastrophe abzuwenden. Wer ist schon in der Lage über eine Million chinesicher Kriegsgefangener zu ernähren ?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:55
Oder wir enden so, wie die dritte Welt. Eben höre ich, eine Bedingung für die "Hilfe" sei die "Öffnung der Märkte" der westlichen Staaten. Mit demselben "Argument" haben wir seit Jahrzehnten Afrika, Asien, Lateinamerika usw. wirtschaftlich ausgeschlachtet.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 15:59
@subgenius

"Die westliche Welt" besteht aus einer Milliarde Leuten oder so, in Relation zu den allgemeinen Veränderungen, die ein solcher Krieg mit sich bringen würde, wäre die Versorgung einer Million Gefangener wohl eher Kleinkram.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 16:07
@GrandOldParty

Und Mutti verkauft uns das noch als Erfolg.

Vor 2,3 Monaten als der chinesische Präsident (auf jeden Fall das Staatsoberhaupt) in Deutschland zu Gast war, sagte sie lächelnd in die Kameras, dass China Staatsanleihen für 12Milliarden €uro ankauft. BMW baut 3 neue Fabriken in China und so weiter...

Klasse Mutti, deutsche Arbeitsplätze vernichtet und Schulden gemacht...


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 16:07
@subgenius

Naja wenigstens kann man selbst bei solchen Thema noch zum schmunzeln kommen ;) Aber hey... Uncle Bens wird die Ernährung schon übernehmen XD

@GrandOldParty

Eben höre ich, eine Bedingung für die "Hilfe" sei die "Öffnung der Märkte" der westlichen Staaten. Mit demselben "Argument" haben wir seit Jahrzehnten Afrika, Asien, Lateinamerika usw. wirtschaftlich ausgeschlachtet.

Eben das meinte ich, die gleichen Waffen, und wir haben sie ihnen nur zu freudig über gegeben... Globalisierung funktioniert nicht solang man von "Gleichberechtigten Partnern" spricht obwohl die Werte ganz andere sind....


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 16:25
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das Ganze ändert ja nichts, im Gegenteil, an meiner Prognose, dass es eine Revolution im Westen geben wird.
Da geh ich mit dir konform. Wie ich sehe, kannst du es auch kaum erwarten, eine revolutionäre Situation zu erleben oder gar zu entfachen.
Aber lass die Wirtschaft erstmal kollabieren und die Menschen sauer werden, nur so können wir eine Revolte starten... wir brauchen eine große Anzahl an Wutbürgern


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 16:27
Hmm interessant offensichtlich wollen alle eine Revolution egal welchem politischen Spektrum sie
zuzuordnen sind !! :)


1x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 16:36
@keltenhain
Eine revolutionäre Situation gibt es dann, wenn die oben nicht mehr können und die unten nicht mehr wollen.
Die da oben können langsam nicht mehr, die da unten wollen so langsam nicht mehr mitmachen. Eine gute Prämisse, ich hoffe der Drang danach entwickelt sich weiter.
Eine Revolution kommt ohnehin nicht auf Rosenblüten daher, eine Revolution ist eine blutige Angelegenheit und viele werden auf dem Weg in die Freiheit ihr Leben verlieren. Wenn die Revolte siegreich endet, darf man nicht aufhören und alles hinnehmen, man muss die erkämpften Rechte verteidigen.


melden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 16:42
@collectivist

Für mich persönlich riecht es ja auch nach Revolution , es liegt etwas in der Luft , die Fragen die sich mir nur stellen , wann ist es so weit , wie wird das ganze aussehen und was passiert danach , nun ja die Zukunft wird es uns wohl zeigen !!


1x zitiertmelden

Ausverkauf des Westens!

14.09.2011 um 16:49
@keltenhain
Nun, die Deutschen werden womöglich die letzten Europäer sein, die sich auflehnen werden. Zu loyal und zu konditioniert für die Obrigkeit.
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb: wann ist es so weit
Möglicherweise wenn die Wirtschaft kollabiert
Zitat von keltenhainkeltenhain schrieb: wie wird das ganze aussehen und was passiert danach
Das kann man noch schlecht prognostizieren, könnte eigentlich alles eintreten, sogar Aufstände wie in Nordafrika. Waffenhandel wird in der revolutionären Zeit einen BOOM erleben.
Mann darf auch nicht vergessen, dass die Mehrheit aller Bürger der Mittel- und Unterschicht angehören, somit die Überzahl bilden. Megareiche und Bürgerliche sind eine Minderheit verglichen mit dem Rest der Bevölkerung.
Nach der Revolution muss die Demokratie wesentlich freier und direkter werden. Weniger Lobbyismus und mehr politische Mitbestimmung.


Anzeige

2x zitiertmelden