Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

23.09.2011 um 20:05
@Puschelhasi
Und das zwei Weltkriege hintereinander :D

Anzeige
melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

23.09.2011 um 20:07
@interrobang

Vergessen wir nicht Peter Alexander, der hat fuer mich alles wieder gut gemacht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

23.09.2011 um 20:23
Weder die USA noch Deutschland sind gegen einen Palästinenserstaat.

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das ist, als würdest du alle Deutschen in die Schweiz schicken wollen.
Die italienisch- und französischsprachigen Schweizer würden sich bedanken!
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Palästinenser sind ein eigenes Volk, und dazu gehört einfach ein eigener Staat her.
Die Wortschöpfung "Palästinenser" tauchte 1964 zum ersten Mal auf.
Sie wurden nicht als eigenes Volk wahrgenommen, weil Geschichte, Kultur, Sitten, Tradition, Sprache, Religion, Kleidung usw. sie nicht von ihren arabischen Nachbarn unterscheiden.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

23.09.2011 um 22:21
Ich finde das Vorgehen Abas verantwortungslos.
Wenn man schon weiss dass es nichts bringt, da Amerika ein Veto einlegt sollte man es auch nicht machen.
Wenn da eine Mauer steht, muss man die zuerst aus dem Weg schaffen und nicht volle Pulle reinrennen.
Heute wurde schon ein Pali bei ner Demo erschossen... das geht auf die Kappe Abas's.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

23.09.2011 um 22:49
Ban reicht Palästinenser-Antrag an Uno-Sicherheitsrat weiter
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/ban_reicht_palaestinenser-antrag_an_uno-sicherheitsrat_weiter_1.12630482.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)
Und das wars dann...


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

23.09.2011 um 23:05
@Glünggi die fatah musste wieder in die offensive gehn, da sie militärisch der hamas nicht mehr gewachsen ist muss sie den weg der diplomatie gehn um das volk hinter sich zu scharren.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

23.09.2011 um 23:09
@25h.nox
Naja sind ihre Wähler die dabei drauf gehen.
Weil sobald die USA das Veto einlegen, werden wieder Flaggen verbrannt, Botschaften gestürmt und Menschen getötet.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

24.09.2011 um 03:29
Arthur Honegger, SF-Korrespondent in New York, sprach von einem geschickten Schachzug der Palästinenser: «Weil Abbas die Rede lange angekündigt hat, war Palästina die ganze Woche schon das bestimmende Thema in der UNO». Weil die Palästinenser den Auftritt als «historisch» bezeichneten, seien Themen wie die Revolutionen in der arabischen Welt oder die Hungersnot im Osten Afrikas «unter den Tisch gefallen».
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/23/International/SF-Korrespondent-UNO-spricht-nur-noch-ueber-Palaestina (Archiv-Version vom 26.09.2011)
Soll sich jeder dabei denken was er will.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

24.09.2011 um 14:54
@Paka

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir eins.Die Israelis eignen sich nur gut als Feindbild. Aber es macht keinen Unterschied, ob sie da sind oder nicht. Nehmen wir mal an, die Palästinenser kriegen ganz Israel.Was dann? Sie werden sich untereinander fertig machen.Oder sie richten ihre Feindschaft/Aufmerksamkeit wieder mal verstärkt gen Westen. Und das ist, was die Welt auf keinen Fall braucht.

Ich meine es gehört schon jahrelang zur Politik Israels und des Westens, mittels geheimdienstlicher Methoden dafür zu sorgen, dass sich eben die verschiedenen Gruppen Hamas, Fatah und so einander bekämpfen und nicht auf die Idee kommen, in Eintracht Israel und den Westen zu terrorisieren.
Und mit Erfolg. In Berlin, Tel Aviv,Madrid, London, Washington D.C. kann man einigermaßen friedlich durch die Straßen laufen. Das "Gewaltpotential lenken" ist sicherlich nicht das schlechteste. Deshalb bin ich nicht so dafür, dass Israel da auch nur ein Stückchen Land abgibt, sonst kann das Gewaltpotential das da bei den Menschen schlummert keiner mehr wirklich lenken.

Ich geh einfach davon aus, dass ein gewisses Quantum an Gewaltbereitschaft bei den meisten Bürgern im arabischen/muslimischen Raum einfach vorhanden ist,keine Ahnung von woher es kommt, aber der/ein Konflikt in einem "Palästina" würde auf die ein oder andere Art und Weise weiter gehen....

Lass Israel verschwinden und das Gewaltpotenzial kanalisiert sich in eine andere Richtung.Aber wie so oft bei den islamischen Staaten tritt dann ein Gewaltherrscher an die Spitze, der es schafft die vorhandene Gewaltbereitschaft zu unterdrücken oder in Grenzen zu halten.

Angst bei der Bevölkerung durch Terror, Geheimpolizei und Willkür haben in der ganzen arabischen/muslimischen Region glaube ich über Jahrzehnte für relative Stabilität gesorgt.

Fehlende "harte Hand" durch die Obrigkeit und du hast zerfallende, chaotische arabische/muslimische Staaten bei denen sich dauernd irgendwelche Religionsgruppen und Fanatiker bei Laune halten mit gegenseitigen Angriffen usw. Siehe Afghanistan, Irak, Somalia.
Siehste auch bei Ägypten. Der zentrale Feind Mubarak ist weg und schon suchen sich die Leutz da neue Betätigungsfelder. Randalieren, stürmen die israelische Botschaft usw.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

24.09.2011 um 23:23
@kofi

Da hast du aber schön die Bild abgeschrieben. Bravo.
Die richten sich nur gegen den Westen, wenn sie einen Grund haben und den haben sie durchaus. Irak, Afghanistan, der Westen mischt sich überall ein und zettelt Kriege an, das ist doch echt kein Wunder. Saddam und die Taliban waren zwar keine Engel, aber die Staaten waren stabil, was sie jetzt nicht mehr sind.
Den arabischen Frühling kann man mit 1848 vergleichen, wo sich die ersten Nationalstaaten von der Monarchie versuchten zu lösen, oder auch mit dem Fall des eisernen Vorhangs.

Es verlangt keiner Israel zu zerstören und ich denke die Mehrheit der Palästinenser würde Israel auch akzeptieren, neben ihrem eigenen Staat. Wenn sich Israel aber weiterhin wie eine Kolonialmacht aufführt und sich hinter der USA versteckt, brauchen sie sich über Hass nicht zu wundern.

Dass Staaten zerfallen, liegt generell an der Dummheit der Menschen. Anders gesagt, die meisten Demokratien waren mal Diktaturen oder Monarchien. Also stimmt schon mit der harten Hand, aber das muss einer von denen sein, keine Ausländer, sonst hat das Kolonialcharakter.
Die Afrikaner hatten zudem eigene Staaten, bis die europäischen Kolonisten alles kaputtmachten und ihre eigene Lebensweise aufzwangen.

Geht es den Menschen schlecht, sammeln sie sich bei den Religionen. Wir können nur froh sein, dass es hierzulande keinen christlichen Fundamentalismus mehr gibt.
Aber früher war Terror auch in Europa, wenn eine Volksgruppe für einen eigenen Staat kämpfte. Bei den Basken ist das heute noch so (ETA) und Nordirland glaub ich auch noch. Damals waren es z.b. die Völker Jugoslawiens, in Ansätzen auch die Südtiroler und noch paar andere.


3x zitiertmelden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

25.09.2011 um 00:12
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Saddam und die Taliban waren zwar keine Engel, aber die Staaten waren stabil, was sie jetzt nicht mehr sind.
Na klar! Folter, Mord und Einschüchterung machen ein System stabil. Was verbindet dich eigentlich mit solchen Systemen?
Zitat von PakaPaka schrieb:Den arabischen Frühling kann man mit 1848 vergleichen, wo sich die ersten Nationalstaaten von der Monarchie versuchten zu lösen, oder auch mit dem Fall des eisernen Vorhangs.
Ja und? Die Menschen kämpf[t]en für etwas, was sie nicht kennen, nämlich Freiheit.
Zitat von PakaPaka schrieb:ich denke die Mehrheit der Palästinenser würde Israel auch akzeptieren
Auf welchem Planeten lebst du eigentlich...........OMG


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

25.09.2011 um 00:50
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Afrikaner hatten zudem eigene Staaten, bis die europäischen Kolonisten alles kaputtmachten und ihre eigene Lebensweise aufzwangen.
Bevor die Europäer kamen, waren die Araber dort um ihre Jihads zur Verbreitung des Islams und zur Versklavung Ungläubiger zu führen. islamisierte Afrikanerstämme führten dann ihr Werk fort versklavten und ermordeten andere Nichtislamische massenweise was nicht selten den Umfang eines Völkermordes hatte und deportierte diese dann in den Nahen Osten wo man sie sofern sie das überlebten kastrierte. Auch in Darfur sind es beispielsweise die Dschandschawid, muslimische Milizen die massive Menschenrechtsverletzungen begehen, Dörfer zerstören, Massaker an der Zivilbevölkerung begehen und Vergewaltigen.
Die afrikanischen Probleme reichen sehr viel weiter zurück als zur Kolonialzeit, teilweise war die Situation in dieser sogar besser als vorher und nachher.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

25.09.2011 um 21:53
@disinfoagent

Nichts. Nur wenn man alle solcher Systeme vernichten will, sollte man einen Weltkrieg führen. China ist auch nicht besser. Aber nur in einzelne Länder einfallen, und denen die Bodenschätze rauben, geht einfach mal gar nicht. Terror, Folter und Mord gibt es da noch genausoviel wie vorher, wenn nicht gar mehr.

Ja sie kämpfen für Freiheit. Hab ich etwas anderes behauptet?
Aber das gilt eben auch für die Palästinenser.

Zum Israel akzeptieren: Wenn sie einen eigenen Staat haben bestimmt. So aber nicht, wenn jahrtausendelang gehörte das Land den Arabern und plötzlich pflanzt man dort ein fremdes Land als westlichen Vorposten hin. Das alleine war schon eine Provokation.
Nun, ändern kann man es nicht mehr, aber aufhören, Israel als heilig anzusehen, die alles richtig machen.

Stell dir vor, irgend eine Nation (nimm eine, die du nicht magst) errichtet plötzlich in deiner Stadt einen eigenen Bereich, und beansprucht dann immer mehr davon? Dann wärst du sicher auch nicht erfreut.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

25.09.2011 um 22:01
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Afrikaner hatten zudem eigene Staaten
Es gab vereinzelte, autokratisch geführte staatsähnliche Gebilde, die weder über Straßen, Schulen oder Krankenhäuser verfügten.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

25.09.2011 um 22:53
Zitat von PakaPaka schrieb:So aber nicht, wenn jahrtausendelang gehörte das Land den Arabern
Das stimmt gar nicht.
Zitat von PakaPaka schrieb:und plötzlich pflanzt man dort ein fremdes Land als westlichen Vorposten hin. Das alleine war schon eine Provokation.
Oh Gott ist das eigentlich so unglaublich schwer sich einfach mal ein bisschen in das Thema einzulesen um nicht so einen Blödsinn zu schreiben?

Westlicher Vorposten? Ach deswegen haben die Israelis Waffen von der UdSSR erhalten um sich zu verteidigen. Diese Westlichen Sowjets sind ganz ausgefuchst.

Und ja Israel war ganz plötzlich auf einmal da. So ganz ohne vorherige Entwicklungsprozesse.


So einfach ist das im Anti-Israel Land. Nein das ist schon nicht mehr Anti Israel. Das ist eine Verweigerung Geschichte zu akzeptieren.



Gott.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

26.09.2011 um 13:44
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ja sie kämpfen für Freiheit. Hab ich etwas anderes behauptet?
Aber das gilt eben auch für die Palästinenser.
Völlig falsch!
Die Palästinenser geben frühestens -wenn überhaupt- Ruhe wenn sie die Juden in`s Mittelmeer getrieben haben.
Zitat von PakaPaka schrieb:Stell dir vor, irgend eine Nation (nimm eine, die du nicht magst) errichtet plötzlich in deiner Stadt einen eigenen Bereich, und beansprucht dann immer mehr davon? Dann wärst du sicher auch nicht erfreut.
Diese Aussage ist ein ernsthafter Bildungsmangel.


melden

Warum sind die USA und Deutschland gegen einen Palästinenserstaat?

26.09.2011 um 13:47
zurück zum thema..

pali sollte ein eigenständiger staat und uno-mitglied werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Palästina will wieder vor die UN treten
Politik, 76 Beiträge, am 17.12.2013 von kickeric
salim am 12.08.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 17.12.2013 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?
Politik, 2.313 Beiträge, am 14.06.2021 von frivol
sadbeaver am 07.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.313
am 14.06.2021 »
von frivol