Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:01
@nurunalanur
Trotzdem gehört es zur Geschichte der Türkei dazu. ^^

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:04
Ich finde. gerade aus den oben genannten Gründen, ist die USA kein potenzieller Kandidat für eine Vorreiterrolle der Weltherrschaft (<- Was eig. totaler quatsch ist ^^) . Wir Deutschen z.b setzen uns tagtäglich mit unserer Vergangenheit außeinander und haben dadurch wertvolle Erfahrung gesammelt. Auch die schlechten Erfahrungen bringen eine Nation und den Menschen weiter sich zu entwickeln. Die USA muss noch lernen, für ihr handeln auch Rechenschafft abzulegen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das ist das Osmanische Reich, was nicht nur aus den Türken bestand, sondern aus der Islamischen Welt, die Türkei gibt es erst seit ca. 80 Jahren, und da hat sie keine Kriege gemacht.
Das war nicht Deutschland, sondern das Dritte Reich. Und das Dritte Reich bestand nicht nur aus der heutigen BRD, sondern auch aus Österreich und weiten Teilen Polens und der Tschechoslowakei. Deutschland gibt es erst seit ca. 60 Jahren und da hat es keine Kriege mehr gemacht.

Siehst du? Kann ich auch! :D

Und dabei lasse ich natürlich ganz großzügig die Invasion Zyperns, die türkischen Truppen in Afghanistan, die Kriege innerhalb des Iraks usw. weg. :D


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:07
@GrandOldParty
Schach und matt.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:09
@interrobang

wo landen wir denn da wenn wir so argeumentieren, bei Adam und Eva ?^^ Mann muss klar trennen zwischen dem Osmanischem Reich, das was ganz anderes war und der der Republik Türkei. Weil irgendwo gibt es immer eine Verbindung und die Reicht bis Adam und Eva, bzw, laut dir angäblich bis zu den Affen :D
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das war nicht Deutschland, sondern das Dritte Reich.
Richtig, dass war nicht Deutschland, sondern die alte Generation, wer auch immer damals mit gemacht hat. Das Jetztige Deutschland und die jetzige Generation haben damit nichts zu tun, oder sind nicht für die Geschehinisse von damals Verantwortlich, Außer den letzten Zeitzeugen, von denen es nur noch mal Grob Geschätze 2-300 Stück geben dürfte ode so ;)


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:10
@nurunalanur

Bis zu den Vorfahren der Menschen, nicht den Affen. Bitte.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:11
@nurunalanur
Also wen sich die USA in UAS umbenennt sind alle ihre Kriege gelöscht? Das mus man denen mal sagen das währ ja klasse :D
bzw, laut dir bis zu den Affen
Also laut der Wissenschaft sind wir immer noch Affen. Wurde dir aber schon oft genug erklährt. ;)


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:13
@interrobang

Nein aber wen ein Reich zusammen bricht, und sich daraus danach volkommen was anderes, oder neuartiges Zusammensetzt und seit 80 Jahren keine Kriege mehr macht und zudem noch anders heißt und sich neu defeniert und auch heute noch keine Kriege will und gegen Kriege ist, all dass zusammen, ist ein Neuanfang, wo man sagen kann, dass dass das eine mit anderem in diesem Sinne nichts mit einander mehr zu tun hat oder genauer gesagt, dass das Neue nicht mehr das Alte ist.

Es reicht nicht nur den Namen zu ändern, es müssen auch Taten folgen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:16
@nurunalanur
Naja Atattürk hat die arabischen Wurzeln gestutzt genauso wie die Religion aber zusammengebrochen war die Türkei damals nicht :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:19
Aber was ist denn nun mit Zypern, dem Irak und Afghanistan?
Dass war alles die Türkei und nicht das Osmanische Reich.

@nurunalanur


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:23
@GrandOldParty

Afgahnistan du meinst die ISAF Schutrz Truppe lol^^ die Sind zum Schutz und Frieden da nicht um Afghanen zu töten und noch hat die Türkei Afghanistan damit den Krieg erklärt, aber das weist du doch.

Irak =?

In Zypern wurden massenweise Türken gemordet und diskriminiert, weshlab die Türkei zum Schutz ihrer Bürger nicht einfach tatenlos zusehen konnte:

"Nach Unruhen und Spannungen zwischen den Volksgruppen wurde im Jahr 1964 die United Nations Peacekeeping Force in Cyprus (UNFICYP) im Land stationiert, um eine Eskalation des Zypernkonflikts zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht. In einem von der griechischen Junta unterstützten Putsch der Nationalgarde wurde 1974 Präsident Makarios gestürzt. Die nationalistisch orientierten Putschisten strebten die Angliederung an Griechenland an (Enosis). Als Folge von Pogromen und ethnischen Säuberungen[11]und unter Berufung auf ihre Rolle als Garantie- und Schutzmacht der türkischen Inselbewohner intervenierte die Türkei und besetzte den Norden Zyperns."

Wikipedia: Zypern

Hätte es keine Progrome gegen unschuldige Türkische Zivilisten und Bevölkerung gegeben ätte die Türkei auch nicht eingegriffen, genauso wie sie auch Jahrzehnte lang bis eben 1974, bzw. 1976 zu den Massakern kam. es ist das Recht jedes Landes seine Bürger vor Massaker schützen zu dürfen.

Erst vor kurzem vor paar Jahren als in den 2000er Jahren hat die Türkische Seite Demokratisch abgestimmt, dass sie die Grenzen aufheben wollen und Zypern brüderlich vereinigen wollen, Der grischichte Teil hat diesen Vorschlag mit einer Volksentscheidung abgelehnt.

Traurig aber wahr.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:30
Die USA haben letzten beweisen, daß sie nicht mehr in der Lage sind, die Welt zu führen.

Denen fehlt die Erfahrung einer militärischen Niederlage auf eigenem Boden.

Ihre allzu unbefangenen Abenteuer im Irak und Afganistan führen nicht zum langfristigem Erfolg.
Ihnen fehlt die Ausdauer.
In Afghanistan werden die Taliban die wohl die Kontrolle übernehmen.
Sie richten viel Kolateralschäden an und schaffen sich immens viele Feinde in der Welt.
Militärisch sind sie noch führend, was sich aber auch bald ändern wird.
Zur Zeit wird soviel aufgerüstet wie nie zuvor, die größten Steigerungsraten hat China.
Viele andere Länder rüsten auch auf, wer militärisch in der Zukunft was anmelden will schafft das nicht mehr allein, hier ist eine geschickte Bündnispolitik gefragt.
Überall in der Welt erstarken regionale Großmächte, wie China, Iran, Indien, Türkei, Deutschland, Brasilien, welche in ihrem Selbstverständnis bald nicht mehr selbstverständlich der Politik der USA folgen werden und eigene Ziele verfolgen werden.
Da kann es schnell mal zu einer Isolation der Regionalmacht USA kommen.
Durchaus möglich, daß eine unbedarfte militärische Intervention wie bisher gewohnt, zu einem Stellvertreterkrieg führen kann, wie es teilweise im Irak der Fall ist.
Oder aber wie der erste Weltkrieg, das da Verteidigungsbündnisse aktiviert werden.

Rein wirtschaftlich sind die USA auch nicht mehr erste Liga, die derzeitige Schwäche ihrer Haushalte und des Dollars sind wohl noch nicht mal mehr geeignet, die Weltwirtschaft abschmieren zu lassen.
Derzeit geht eine Bank nach der anderen Pleite, und keinen störts.
Ihr Wirtschafts und Finanzsystem geht gerade unter.
Aber große Sprüche in Richtung Europa klopfen.

Wie soll ein Land die Welt führen, wenn es noch nicht mal die eigene Bevölkerung richtig satt kriegt?
Das ist Nordkorea-Niveau.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:35
@GrandOldParty

Abstimmung
Griechische Zyprer verhindern Wiedervereinigung

ine Wiedervereinigung Zyperns vor dem EU-Beitritt des Landes am 1. Mai ist an einem deutlichen "Nein" der griechischen Zyprer gescheitert.

Im türkischen Landesteil ergab sich dagegen nach Auszählung von zwei Dritteln der Stimmen ein klares "Ja" mit 66 Prozent Zustimmung.

Trotz aller Appelle der EU und der internationalen Gemeinschaft, die "historische Chance" zur Wiedervereinigung nicht zu verpassen, folgten die griechischen Zyprer ihrer politischen Führung, die massiv für ein "Nein" geworben hatte.

http://www.sueddeutsche.de/politik/abstimmung-griechische-zyprer-verhindern-wiedervereinigung-1.644989

An dem JA der Türken kann man sehen, dass die Türken, den Zypern verziehen haben, es ihnen um Brüderlichkeit und Menschlichkeit geht, und dass die Türkei auf Frieden aus ist und zu den Bedingungen der EU und Weltgemeinschaft die Insel friedlich nach dem die Progromme gegen Türken schon ne weile her sind, wieder zu vereinen. Dass es also nicht um Land geht oder Resocurcen klau usw..

Die Abstimmung hat aber auch leider gezeigt wieviele Grieschichte Zyprioten was für ein Geistes sie sind.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 02:41
Die Grieschen wollten die Türken nicht, wollen keinen Frieden und Brüderlichkeit mit den Türken, können sie haben, denn von nun an haben sie diese Chance verpasst, heute Orientiert sich deshalb die Große Mehrheit der Türkischen Zyprioten zu einem Anschluss an die Türkei und ich hoffe dass dies auch sehr bald sein eintreten wird, dass die Landes Grenzen der Türkei auf den Türkischen Teil Zyperns Offziell erweiter wird und es ist ihr gutes Recht.

Beide Seiten hatten abesgtimmt, Die Türken wollten Wiedervereinigung, die Grieschen wollten keine Wiedervereinigung, als werden sie auch keine Wiedervereinigung bekommen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 03:11
@nurunalanur

1. Wieso sollen die zyprer zustimmen wenn sie Nachteile davon haben und die Türken nur vorteile?
2. Hier geht es nicht um die Türken!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 03:24
@GrandOldParty
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Richtig, dass war nicht Deutschland, sondern die alte Generation, wer auch immer damals mit gemacht hat. Das Jetztige Deutschland und die jetzige Generation haben damit nichts zu tun, oder sind nicht für die Geschehinisse von damals Verantwortlich
Hinzu kommt, dass die jetzige Generation in Deutschland zumeist eine ganz andere ist, sich zudem etwas anders als damals zusammen setzt und eben anders ist, mit anderen Wertvorstellungen, Einstellungen usw.. eben was neues.

Zu sagen das heutige Deutschland wäre das gleiche Deutschland wie damals, und also immer noch gleich usw.. wäre Falsch, auch die Ziele, die Poltik, Gesetze, die Atmosphäre, all das und vieles mehr sind was völligen neues, oder anders als damals und unetrscheiden sich in vielem deutlich.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 03:59
@GrandOldParty

es sind nicht diejenigen die offen, naiv und unbelastet sind, die die "Welt" und die USA führen, sondern jene denen die offenen, naiven und unbelasteten erlauben die "Welt" und die USA zu führen.

Einen Unterschied zwischen Erb-und politischen Feindschaften zu machen halte ich für Sinnlos. Es führt auf das selbe hinaus, es ist lediglich eine andere Grundlage auf der sich die Meinung der Bevölkerung befindet. Bei politischen Konflikten werden Gründe geliefert, bei "erbfeindschaften" weiß die Bevölkerung schon bescheid.
Und die US-Regierung hat schon immer Gründe für ihre Bevölkerung geliefert.

Außerdem würde ich nciht sagen dass die verschiedenen ethnien der US Bevölkerung so harmonisch sind wie du es darstellst.

Und wie stellst du dir so eine "Führung" denn vor? Soll die ganze oder nur die halbe Welt geführt werden. Ist ersteres überhaupt möglich? Würden dann alle mitmachen?


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 04:03
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Würdet ihr zustimmen, dass die USA deshalb die Welt führen sollten, weil sie das einzig große Land sind, was nicht - um es mal platt auszudrücken - psychische Schäden hat?
Heute GOPs grosse Gagparade

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35222/1.html

In den Staaten futtern sie Prozac als obs Gummibärchen wären

http://www.zeit.de/online/2008/09/prozac-studie-usa

Die Hälfte der Bevölkerung liegt beim Psychodoc auf der Couch,die andere Hälfte nimmt Drogen und besäuft sich,der Rest mutiert zum religiösen Wahn


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 04:44
Die USA sollte im übrigen schon eine gewisse Ideologie liefern, und wirtschaftliche und militärische Stärke demonstrieren um in der Welt zumindest geachtet zu werden.

In all diesen Punkten versagen sie zur Zeit kläglich.

Früher gab es die Industrielle Revolution, American Dream, New Frontier, American Way of Life und der WWII wurde gewonnen.

Heute gibt es nur noch Facebook, abnormale Konsumindustrie, amoral, McDonalds, keine freie Meinungsäußerung, exorbitante Schulden und drohender Staatsbankrott, mit Vietnam, Irak und Afghanistan Demonstrationen viell. nicht von militärischer Schwäche, sondern wohl eher von Unfähigkeit. Erinnert an Spätrömische Zeiten.

Europa macht ähnliches mit, einige Punkte äußern sich hier noch extremer zB die Sache mit der Meinungsäußerung oder der Amoral.

Vor diesem Hintergrund ist es Gruselig wie Länder mit gefestigten(achtung: damit meine ich nicht gut oder schlecht, sondern lediglich stabil innerhalb der bevölkerung) Ideologien wie China oder Religöse Gruppen wie muslimische Länder massiv Aufrüsten bzw. wirtschaftlich aufholen. Russland sei hier ebenfalls genannt, Putin ist dort sehr beliebt.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

28.09.2011 um 04:53
Beliebt...war er solange die Demokratiedefizite durch Konsumpartizipation ausgeglichen wurden,damit gehts auch allmählich zu Ende


Anzeige

melden