Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewusst Niger ist ein Land

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Land, Nigeria, Nation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
icecube-bongo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 02:43
richtig gelesen das Nationalitätskennzeichen für Kraftfahrzeuge ist "RN"
voll das rassistische land :-)

Anzeige
melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 02:45
republik nigeria. und nu? was is so schlimm daran? nigger kommt aus dem lateinischen und bedeutet schlichtweg SCHWARZ. was ist daran rasistisch?


melden
icecube-bongo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 02:46
das mit dem rassis... war ein joke
das land heist nur "Niger" nicht nigeria


melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 02:50
ach ja. sorry. mein fehler. niger is der staat nördlich von nigeria und südlich von algerien. peinlich peinlich... und das wo ich mir immer soviel über meine geographie kenntnise einbilde *seufz*

ich versteh trotzdem ned ganz, was du uns mit dem thread sagen willst.


melden
icecube-bongo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 03:03
es gab mal ein vorfall


melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 06:57
bandscheibe ?

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 08:04
@buddel
-ROFL-


NICHTS lebt ewig !


melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 11:44
achso. nen vorfall. bestimmt hast du auch die güte, uns nicht länger über diesen mysteriösen vorfall im dunkeln sitzen zu lassen ;)

@buddel
das werd ich dir nie verzeihen! ob das ´n bandscheibenvorfall war, wollt ich grad fragen! *motz* ;)


melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 12:11
Jo Hallo


DAs Niger nen Land is hab ich auch schon gewusst ja und ?
Vieleicht sind ja die leute wo da wohnen stolz auf den namen ihres landes wer weis ?


Sers Tungdil

Irgendwann sterben wir alle (maggi)


melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 13:15
Na sowas. Es gibt sogar noch den Fluss Niger welcher rein zufällig durch den gleichnamigen Staat fliesst.
Was war wohl zu erst da, das Ei oder das Huhn? ;)

Die Assoziation liegt sicherlich nahe, wobei der Begriff "Nigger" heutztage auch unter Schwarzen ironisch benutzt und soviel heisst wie "Kumpel".
Ursprünglich wurde der Begriff allerdings von weissen Kolonisten benutzt, als äusserst abwertende Bezeichnung für die schwarzafrikanischen Sklaven, welcher dann auch in den Südstaaten des damaligen Amerika Wiederverwendung fand.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 13:22
so und warum jetzt rasissten was war den da in dem land mal??
kannst du uns vieleicht mal darüber aufklären wäre zu gütig*

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 13:28
das mit dem wort is sowieso ne komische sache.
bei uns in österreich ist das wort NEGER ganz normal und eben die umgangsspracheliche bezeichnung für nen schwarzen.
in deutschland wir man schief angeguckt, wenn man NEGER sagt.
haben die deutschen kinderlieder wie 10 KLEINE NEGERLEIN schon indiziert? *g*
ich find das kindisch, dass wort NEGER als rassistisch zu bezeichnen. wie soll man sie den sonst nennen?
schwarze? sie sind ned schwarz sondern braun.
afroamerikaner? dann wohl eher afroeuropäer. das wort gibt´s aber zum glück ned.
farbige? da fällt mir der aufdruck eines t-shirts ein:
wenn du zur welt kommst, bist du rosa, wenn dir schlecht wird, bist du grün, wenn du gegen eine tür rennst, bist du blau, wenn du stirbst, bist du grau.
ich bin immer schwarz. wieso zum henker nennst du MICH farbigen??

also. das wort neger ist das einzig passende und hat nix mit fremdenfeindlichkeit zu tun.
und NIGGER is eben die englische ausführung von neger. es kommt nicht auf´s wort drauf an sondern um das, was man sich dabei denkt.
wenn ich zu jemandem sage: du bist deutscher, is das ja auch ned schlimm. wenn ich das wort DEUTSCHER aber mit nem abfälligen tonfall ausspreche schon.
also.... es ist einfach blödsinnig, wörter zu verbieten.

übrigens.... bei uns in vorarlberg begrüsst man sich unter freunden mit HEIL. das is auch ned rechtsradikal.
wenn hitler damals ned HEIL sondern SERVUS gerufen hätte... dürften die bayern sich dann heute nicht mehr grüssen, ohne schief angeguckt zu werden? ;)


melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 13:33
>>wenn hitler damals ned HEIL sondern SERVUS gerufen hätte... dürften die bayern sich dann heute nicht mehr grüssen, ohne schief angeguckt zu werden<<
Hehe, der war gut. Tja auch Adi konnte eben seine wahre Herkunft nicht verbergen. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 14:56
Die englische Übersetzung von Neger ist, denke ich, "negro".

Was sollen denn nun die WEISSrussen sagen? ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 14:57
Das land heißt "Republique de Nigèr" Was sagt uns das? Republik der Nigerer und nicht der Nigger.... Niger kommt aus dem französichen und hat nichts mit Nigger oder Neger oder so zu tun... dann müsste das Land nämlich "Republique du Nègre" heißen!


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 16:15
"Nigger" ist und war ein Schimpfwort für Schwarze.
"Man solle sich die Peitsche des ehem. Herrn nehmen, und einen Gürtel draus machen" war die Philosophie der Schwarzen, nach der Befreieung von den Ketten in den USA usw.
Doch zu viele Schwarze denken noch immer so, und denken, dass sie das ehem. Schimpfwort benutzen können, und durch die Benutzung umgeformt zu "Nigga" es als Bezeichung für sich selbst benutzen können(schwarze Feinde werden als "Nigger" bezeichnet). Doch leider versteht das niemand, und es macht auch gar keinen Sinn.
Ich finde es dumm - es zeugt von der tatsächlich immer noch vorhandenen Sklavenmentalität.

Es gibt keine "Neger" und "Nigger" - es gibt nur Menschen in allen möglichen Farben.
Übrigens heissen die Staaten in deren eigenen Sprachen mit Sicherheit auch anders. Wie Deutschland auf spanisch z.B. Alemania heisst ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 16:34
@icecube-bongo:

Menschen können dümmer sein, als man glaubt - Schon gewusst?

________________________________________
I Do Not Want To Believe - I Want To Know
http://www.cineps.de (Archiv-Version vom 13.08.2006)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 16:59
@tombär
"ich find das kindisch, dass wort NEGER als rassistisch zu bezeichnen. wie soll man sie den sonst nennen?
schwarze? sie sind ned schwarz sondern braun. "

"also. das wort neger ist das einzig passende und hat nix mit fremdenfeindlichkeit zu tun."

hehe, seltsame logik. neger geht auf das lateinische zurück und dort bedeutet es schlicht schwarz, auch heute noch in den romanischen sprachen, ein ganz normales adjektiv ;) ein anderes problem ist die rassenfrage, da mit neger eigentlich nur die bantus etc. gemeint waren, nicht aber die genauso dunklen nordostafrikaner, die von einigen ethnologen sogar zu den kaukasiern gezählt werden, z. b. die somalis.


melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 17:14
@yo
ich sagte bereits, dass neger nix anderes als schwarz bedeutet.
bei uns hier sagt man auch, dass einer neger ist, wenn er kein geld hat.
oder man sagt: "du bist ein jud." zu jemandem, der einen betrogen hat. zum glück haben wir hier ned solche selbsternannten moral apostel wie die deutschen. sonst müssten wir unseren gesammten sprachschatz erneuern *g*
dann gäb´s keine negerküsse mehr sondern nur noch schokoküsse *lach*


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 17:25
negerküsse, ähh, das zeug ist ja eklig, kann man sich die zähne genauso gut ausschlagen lassen :|
ich bin auch kein fan dieser political correctness, halte auch von diplomatie nicht viel :| lieber klartext und sich notfalls entschuldigen :|


melden

Gewusst Niger ist ein Land

04.11.2004 um 17:28
@yo
du kannst ja mal versuchen, jemandem mit negerküssen die zähne einzuschlagen. er sieht dann vermutlich aus wie meine kleine nichte, wenn ich ihr ne schoki mitbringe *looool*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



Anzeige

melden