Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg im Iran?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Hallo, schau mal bitte hier in diesen Thread: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein da kannst du deine Infos dazu posten. Doppelt gemoppelt verwirrt nur.

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:18
Guten Morgen,
gerade habe ich etwas sehr beunruhigendes in den Nachrichten gehört.
Lt. Amerikanischer Geheimdienst Informationen hatte der Iran einen Anschlag auf den US-Botschafter Saudi Arabiens geplant haben. Die USA kündigten daraufhin "scharfe" Reaktionen an...
Die US-Außenministerin Hillary Clinton sagte dazu, dass sich so etwas doch niemand ausdenken könne(um Vorwürfen zur Kriegstreiberei gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen?!)

n-tv.de/politik/USA-kuendigen-scharfe-Reaktionen-an-article4505316.html


Was meint ihr ist das nicht wieder nur ein Vorwand einen Krieg zu beginnen? Und das von einem Friedensnobelpreisträgers...
Könnte es sich zu einem Atomkrieg werden?


Was meint ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:23
@deathfalcoon dass das ne gute methode ist um nen maulwurf aus ner organisation zu kegeln ist noch niemandem eingefallen?


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:36
http://www.welt.de/politik/ausland/article13655795/USA-veroeffentlichen-weltweite-Terrorwarnung.html

Naja, warten wir es mal ab. Vielleicht ist das nur eine Art desensibilisierung, schön die Welt daran erinnern, dass der Iran böse ist und die Angst schüren. Vorbereitung für einen Krieg glaube/hoffe ich nicht.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:38
Zunächst ist bder Titel erstmal falsch gewählt.
Wenn dann "Krieg gegen den Iran"

Die ganze Sache hört sich schon merkwürdig an, ohne Frage.
US-Außenministerin Hillary Clinton kündigte in einem Interview neue Sanktionen gegen Iran an. Durch das Komplott sei eine Linie überschritten worden - und Iran müsse dafür verantwortlich gemacht werden, sagte Clinton. International werde Teheran durch die geplanten Anschläge weiter isoliert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,791287,00.html (Archiv-Version vom 12.10.2011)

Nur merkwürdig, daß niemand von Krieg spricht ;)
Die amerikanische Regierung ist nach dem Desaster Irak-Krieg 2003, vorsichtig geworden mit solchen Wortäußerungen.

Sollte sich zeigen, daß an der ganzen Geschichte etwas dran ist, dann hat sich der Iran, wie Clinton bereits gesagt hat, weiter isoliert.
Zeigt aber, meiner Meinung nach, worum es Iran geht. Der wirkliche "Feind" des Iran ist nicht die USA oder Israel, sondern Saudi-Arabien, es geht um die Vormachstellung im nahen Osten.

Das Iran sich schon seit einiger Zeit als Regionalmacht darstellen will, ist nichts neues, dazu passt auch die Atomwaffenentwicklung im Iran. Daß der Iran daran mehr als interessiert ist, läßt sich meiner Meinung nach, nicht mehr von der Hand weisen. Zu oft hatte der Iran die Möglichkeit, seine, angebl. zivile Atomforschung, öffentlich zu machen. Aber dazu gibts ja andere Threads.

Neben Iran gibt es in der Region nur noch 2 Staaten, die einen gewissen Einfluß haben.
Das eine Land ist, oh Wiunder, Saudi-Arabien und dann noch Isreal, welches sich aber in letzter Zeit ebenfalls, durch seine verfehlte Siedlungspolitik, isoliert hat.

Zu einem Krieg wird es dennoch nicht kommen, dazu ist die Lage zu prekär.
Erst recht nicht zu einem Atomkrieg. Selbst die Mullahs im Iran sind nicht daran interessiert, daß aus ihrem Land ein Parkplatz wird ;)


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:39
Ich halte das für ausgemachten Unsinn.
Wieso sollte der Iran eine Saudi-Arabische Botschaft in den USA angreifen?

Und wie sollen die "scharfen Reaktion" für den Iran seitens der USA aussehen. Gegen die wurden bereits mehrere Handelembargos verhängt. Sprich da kann kein anderes "Strafmaß" mehr kommen außer eben Krieg.

Ich verfolge es weiterhin gespannt. Aber ich glaube meine Befürchtungen und Annahmen haben sich bestätigt.


3x zitiertmelden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:41
Zitat von KaraklaKarakla schrieb:Wieso sollte der Iran eine Saudi-Arabische Botschaft in den USA angreifen?
Vormachtstellung im nahen Osten?
Das der Iran daran seit langem interessiert ist, das ist doch nix neues.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:42
Klar, aber wieso greift man da eine Botschaft IN DEN USA an?

Wo steckt da der Sinn dahinter?


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:42
Zitat von KaraklaKarakla schrieb:Wieso sollte der Iran eine Saudi-Arabische Botschaft in den USA angreifen?
rache für das abschlachten von tausenden glaubensbrüdern in bahrain


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:44
Und warum nicht bei den Saudis sondern in Amerika?


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:47
@Kotzi wer sagt den dass die das nicht auch in anderen staaten versuchen?
in den usa gibts organisiertes verbrechen das zu sowas fähig ist, also kann man jemanden beauftragen und muss nicht selbst die fähigkeit schaffen.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:55
Schwer einzuschätzen. Abwarten und Tee trinken, solange es noch geht :).


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 08:57
Zitat von KaraklaKarakla schrieb:Ich halte das für ausgemachten Unsinn.
Wieso sollte der Iran eine Saudi-Arabische Botschaft in den USA angreifen?
Es ist kein Geheimnis dass diese beiden Länder seitdem Saudi Arabien die Städte Mekka und Medina unter wahhabitischer Herrschaft besitzt in einem großen Streit befinden. Der Afghanistan-Konflikt ist im Grunde ein kalter Krieg zwischen den Saudis und Iran.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 09:02
Die Türkei protzt ja momentan auch wo sie kann und bemüht sich um einen Startplatz beim Run auf die Vorherrschaft. Sind ihre Botschaften auch in Gefahr?
Ich denke es ist eher eine "Privatveranstaltung" als ein staatlich angeordneter Attentatsversuch.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 09:16
also der Fall war etwas anders als in den Nachrichten berichtet. Fälschlicherweise hat Barack ein Drehbuch aus Hollywood in die Hand bekommen und es für "bahre Münze" genommen.

Schon heftig wie die USA die Welt immer skrupelloser verarschen. Also ich meine den damaligen Auftritt - als man einen Grund für den Angriffskrieg auf den Irak benötigte - vor der UN von Colin Powell. Der war ja wenigstens noch "gut gespielt". Aber das jetzt ist nur noch eine "low-budget" Produktion.

Bei allem Spaß: Wir reden hier nicht über Irak, Afghanistan oder Libyen. Der Iran ist eine ganz ganz andere Dimension. Das was die USA hier machen kann richtig gefährlich werden für uns. von daher gebe ich auch @Kotzi recht. Wenn das passiert...dann aber hallo!


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 09:31
Naja der Iran spielt aber auch mit dem Feuer, Hinrichtungen von Christen weil sie konvertiert sind, das Hängen von politischen Gegnern. Ein Atomprogramm von dem "eigentlich" keine Gefahr ausgeht.
Auftritte vor der UN (zum Beispiel) die in jeder Form von Hass und Verleugnung ihres gleichen suchen.

Ich traue den Machthabern im Iran einiges zu und der President des Iran ist doch nur eine Schachfigur.
Solltes eine Militärische Auseinandersetzung geben dann wird sicher erstmal so weit provoziert bis der Iran so weit ist und Kriegsschiffe die eine "Übung" durchführen angreift oder anderweitig kleinere Scharmützel gesucht.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 10:14
Der Iran stellt auf jeden eine zunehmende Gefahr dar und die jetzt vereitelten Anschlägspläne in den USA stellen bislang den Höhepunkt dar. Dennoch kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass die USA einen Krieg gegen den Iran ernsthaft in Erwägung ziehen. Dafür ist man zum Einen mit den Kriegen in Afghanistan und dem Irak überfordert und zum anderen ist der Iran militärisch auch ein ganz anderes Kaliber als die beiden Länder. Nichtsdestotrotz sind die aktuellen Entwicklungen zwischen dem Iran und der USA sehr besorgniserregend...


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 10:15
Die Amis werden schon einen Weg finden den Iran und sein Öl zu befreien! :)


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 10:16
@Matze78 Genau diese Sorgen mache ich mir auch... Erst provozieren sich beide solange bis einer einen Fehler macht, auf den beide natürlich gewartet haben und dann gehts rund...
Mir machtcin diesem Fall nur eine Sache Sorgen:
Ich glaube nicht dass der Iran Interkontinentalraketen besitzt um seine möglichen (Ich betone möglichen) Atomsprengköpfe in die USA zu befördern.
Da frage ich mich ob sich der Staatschef des Iran denkt:Naja wenn ich die Amis schon nicht kriege hole ich mir deren Verbündeten...

Wobei uns doch davor eigentlich der Östliche Raketenschild (War das nicht in Polen und Tschechien?) schützen sollte oder?


Ich weiß es ist arg übertrieben dargestellt aber ein bisschen spinnen wird doch erlaubt sein :-P

Lg


1x zitiertmelden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 10:18
@deathfalcoon
Zitat von deathfalcoondeathfalcoon schrieb:Genau diese Sorgen mache ich mir auch... Erst provozieren sich beide solange bis einer einen Fehler macht, auf den beide natürlich gewartet haben und dann gehts rund...
Die einzigen die provozieren sind die Amis, bleib mal bei Wahrheit.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 10:34
@pca28
Naja ein ominöses Atomprojekt finde ich schon provokant.


Anzeige

2x zitiertmelden