Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg im Iran?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 10:44
Zitat von deathfalcoondeathfalcoon schrieb:Naja ein ominöses Atomprojekt finde ich schon provokant.
da stimme ich dir aber mal so was von voll zu ... und dann haben die noch nicht mal den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet ... tztz

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 11:05
@webnerd

nicht unterzeichnet ??


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 11:07
Vorallem wer glaubt spätestens seit den Lügen und gefälschten Beweisen für den jüngsten Irak Krieg den USA einfachso blind ?


1x zitiertmelden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 11:11
Ich denke, die Beweggründe der USA sind klar, sie wollen den Iran schwächen, und dass kann man am besten machen, wenn man einen Krieg anzettelt, z.b. zwischen Iran und Saudi Arabien und selber dabei nur zuschaut und seinen Kaffe trinkt.

Genauso wie die USA es auch zwischen Iran und dem Irak taten.

Außerdem kann man dann nebenbei noch den Saudis mehr Waffen verkaufen und nebenbei noch seine Waffengeschäfte tätigen.

Also Mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 11:13
Obama steht im (Vor-) Wahlkampf. Sein Land liegt mehr oder weniger am Boden. Also muss er von der Innenpolitik ablenken: Da drischt er mal finanzpolitisch auf die Europäer ein und wenn dass nicht langt, dann muss der Erzfeind Iran dran glauben...


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 11:27
Naja die USA sind schon schlimme Finger, aber der Iran ist sicher kein Stück besser!
Wie ich eben schon geschrieben habe ist es halt so das dort konvertierte Christen gehängt werden.
Das Völkerrecht nicht nur getreten sondern regelrecht entgegen diesem gearbeitet wird.
Eine vernümftige am besten gewaltfreie Revolution wäre im Iran schon was feines...

Ist aber nur meine Meinung, gibt auch sicherlich Leute die der Unterdrückung und Gewalt im Iran etwas abverlangen können.


1x zitiertmelden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:08
@nurunalanur
Du scheinst ja keine hohe Meinung von deinen saudischen Brüdern zu haben, wenn du glaubst, sie liessen sich so leicht in einen Krieg drängen.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:10
@emanon

Ich spreche von der Saudischen Führung Regierung, Diktator, nenne es wie du willst und nicht von der Saudischen Bevölkerung, und ja von dem Saudischen Führer, König, Diktator, habe ich in der Tat keine Hohe Meinung.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:13
@Matze78
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Naja die USA sind schon schlimme Finger, aber der Iran ist sicher kein Stück besser!
Wie ich eben schon geschrieben habe ist es halt so das dort konvertierte Christen gehängt werden.
Das Völkerrecht nicht nur getreten sondern regelrecht entgegen diesem gearbeitet wird.
Eine vernümftige am besten gewaltfreie Revolution wäre im Iran schon was feines...
Ja, der Iran hätte es dringend nötig.
Die Behörden hielten 2010 die drastischen Beschränkungen der Rechte auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit weiterhin aufrecht. Iranische und internationale Medien unterlagen einer weitreichenden Kontrolle, mit dem Ziel, iranischen Staatsbürgern den Kontakt zur übrigen Welt zu erschweren. Personen oder Gruppen, die den Anschein erweckten, als würden sie mit Menschenrechtsorganisationen oder persischsprachigen Medien im Ausland zusammenarbeiten, drohten Festnahme, Folter und Gefängnis. Regierungskritiker, Frauenrechtlerinnen, Personen, die sich für die Rechte von Minderheiten einsetzten, sowie andere Menschenrechtsverteidiger, Rechtsanwälte, Journalisten und Studierende wurden im Zuge von Massenverhaftungen oder anderweitig festgenommen und zu Hunderten inhaftiert. Folterungen und andere Misshandlungen an Gefangenen waren an der Tagesordnung und blieben straflos. Frauen wurden weiterhin durch die Gesetzgebung und im Alltag diskriminiert. Die Behörden räumten die Hinrichtung von 252 Personen ein, es gab jedoch glaubwürdige Berichte über mehr als 300 weitere Hinrichtungen. Die tatsächliche Gesamtzahl könnte sogar noch höher gewesen sein. Unter den Hingerichteten war mindestens eine Person, die zur Tatzeit noch minderjährig war. Es wurden Todesurteile durch Steinigung verhängt. Soweit bekannt wurden jedoch keine Steinigungen vollstreckt. Dagegen wurden Prügel- und Amputationsstrafen vermehrt ausgeführt. (Stand: 31.12.2010)
http://www.amnesty.de/laenderbericht/iran (Archiv-Version vom 12.10.2011)

Hört sich nicht gut an.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:13
Saudi Arabien ist im Vergleich zum Iran ein gutes Land.

Denn: Saudi Arabien bedroht nicht aktiv wie der Iran andere Staaten mit atombomben.
Die innere Lage in Saudi Arabien ist natürlich nicht besser als im Iran.

Es wird Zeit das der Zwerg im Iran mal ordentlich die Leviten zu lesen bekommt. Ich glaube wenn man Iran nicht präventiv in die Schranken weist, kommt es tatsächlich so weit, dass der Zwerg raketen oder atombonden auf israel abschießt. Dann würde wieder die gesamte muslimische Welt am Pranger stehen.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:16
Wenn die eigene Gesellschaft auseinanderzubrechen droht, sucht man sich einen "gemeinsamen Feind", um sie wieder zusammenzuschweißen....


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:27
@omem
Meinst du jetzt die USA oder den Iran? Passen würde es auf beies :D


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:34
@Matze78
Was im Iran vor sich geht finde ich absolut Menschenverachtend/unwürdig aber auch wenn ich jetzt als Arschloch dastehe sind mir die Opfer im Iran lieber als ein Atomkrieg.
Versteht mich nicht falsch, wenn es anders möglich ist den Iran Menschenwürdiger zu machen z.B. durch eine innere Revolution bin ich da nicht dagegen.
Aber ein offener Krieg auf den das jetzt mMn rausläuft ist der falsche Weg.
Es brodelt sowieso gerade überall... Ägypten könnte zum Militärstaat werden, auch in Lybien läuft es alles andere als rund und auch Syrien könnte kurz vor einem Putsch stehen.

Und weil hier alle so für Saudi Arabien "schwärmen", die sind auch nicht gerade sehr brav dort werden vergewaltigte Frauen hingerichtet. Das Schwert gilt als humane Hinrichtungsmethode.
Also ne friedliebende Menschentechtsachtende Politik sieht anders aus, für mich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:43
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Vorallem wer glaubt spätestens seit den Lügen und gefälschten Beweisen für den jüngsten Irak Krieg den USA einfachso blind ?
naja Konsequenzen für die Lügen und den Krieg hat es ja nicht wirklich gegeben für die USA, zumindest keine die wirklich Tragweite hatten.

Die ganze Geschichte klingt sehr abenteuerlich, schon fast hollywoodreif, ob das ganze von den Amis inszeniert wurde, ich weiß es nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass vielleicht Israel bei sowas nachgeholfen hat, schließlich passiert ja von US Seiten gen Iran nicht mehr viel. Da kommt doch ein missglückter Anschlag gerade recht. Und vorallem kann das Weltpublikum sich daran erinnern dass wir noch einen ganz bösen Buben haben, den es gilt aus dem Weg zu räumen....


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:47
@NeoDeus
Und hoffentlich wird der irre ohne Krieg aus dem Weg geräumt...


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:49
@interrobang
hoffen wir dass das iranische Volk einen friedlichen Weg findet ihn abzusetzen, ohne Mord und Terror.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:50
Ich glaube es nicht, dass in man versucht abzuwägen, ob es gut sei den Iran anzugreifen oder nicht. Was interessiert euch, ob der Iran islamisch ist oder nicht. Wir greifen auch nicht den Vatikanstaat an! Und noch etwas, an dieser Geschichte ist doch alles faul was nur faul sein kann.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:50
@NeoDeus
Die letzden Proteste wurden Brutalst niedergeschlagen durch Profischläger...

Man wird sehen was die nächste Wahl bringt..


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:54
@deathfalcoon
Zitat von deathfalcoondeathfalcoon schrieb:Versteht mich nicht falsch, wenn es anders möglich ist den Iran Menschenwürdiger zu machen z.B. durch eine innere Revolution bin ich da nicht dagegen.
Warst du schon mal im IRAN, dass du berurteilen kannst wie "menschenwürdig" es dort ist? Oder ist das einfach, dass was du von den Medien weißt?


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:55
@NeoDeus
Also ich hab genug von einer Iranerin aus erster Hand gehört.


Anzeige

melden