Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg im Iran?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:57
Das Problem an den Aufständen ist - wie auch in Lateinamerika und Ost-Asien, dass man schnell den Westen verdächtigt. Eine Demokratie ist eine Wirtschftsdiktatur des Westen!

Anzeige
melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 12:58
@Boccaccio
Und wieder jemand der Demokratie und Kapitalismus verwechselt. Herzlichen Glückwunsch.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:00
@interrobang
eine Freudin von mir hat in Tehran in einer Botschaft gearbietet und ein Ex-Kollege amerikaner iranischer Abstammung der auch in Tehran arbeitet hat mir anderes erzählt. Das gleiche gilt für einen Geschäftspartner in der Schweiz, der auch aus Teheran stammt und dort seine ganze Familie hat.
Das Ahmadenischad verrückt ist, das ist eine Sache...dass Leben dort wieder eine andere.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:01
@NeoDeus
Mir ist auch bekannt das dort "westliche musik" und Partys teil der Jugendszene sind obwohl darauf hohe Strafen stehen. Mit etwas Glück verändert sich der Iran von alleine.

Wen ihn der Irre nicht an die Wand fährt...


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:02
Interrobang,

ich habe nichts verwechelt. Die Demokratie ist dermaßen in ihrem Wesen abstraktiert worden, so dass der Kapitalismus für diesen Umstand dankbar ist. Wieso interessiert es den Westen nicht die Demokratie nach Saudi-Arabien zu bringen? Wieso hat sie 40 Jahre lang arabische Diktaturen geduldet? Nun, anscheinend ist es wohl schwierig für den Westen eine Diktatur aufrecht zu erhalten, da die Wächter/Diktaturen zu grieg geworden sind.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:03
Israel, der ganze Westen, wollen keine iranische Atombomben, wenn was passiert, bzw. dass zur Zeit das Vorspiel dazu ist, dann werden sie wohl einfach nur den iranischen Atomreaktor, bzw. deren Atomanlagen in Grund und Boden bomben. Mal sehen, wer es macht, Amis oder Israelis.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:04
@Boccaccio
jaja es gibt keine Demokratieblabla. Mit den Saudis habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt. Mir reicht es das dort die Wahhabitensekte zuhause ist.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:05
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Saudi-Arabien Atombomben besitzt.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:05
@Wolfshaag
warum sollte man einen A-reaktor wegbomben und riskieren das ganze Land und seine Nachbarstaaten zu verseuchen?


1x zitiertmelden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:09
@Boccaccio
@interrobang
zu eurem Thema fällt mir das ein ;)
funny bumper america


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:11
@interrobang,

du hast keine Ahnung von der Demokratie in Deutschland, und des Wirkens der Lobbyisten auf sie. Es hat keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Der Iran ist legitim. So lange nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Wir haben bei Usama bin Laden schon anderes erlebt, obwohl er von einem amerikansichen Gericht nicht für schuldig gesprochen wurde. So ein Umstand, dass die Judikative ausgesetzt wird, ist ein Umstand der fatale Folgen mit sich bringen wird. Bevor ihr alles aus den Medien frisst, solltet ihr Mal euch vorher ein kritsches Denkvermögen aneignen.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:16
@Boccaccio
Ja der Iran ist so legitim wie eine Regierung in einen Land nur legitim sein kann wo der Religiöse Führer diejenigen bestimmt die zu einer wahl antreten darf und wo Demonstranten willkürlich ermordet und gefoltert werden.

Aus den Medien fressen? Du schreibst so als würdest du deinen Text von Ahmedidschad (oder wie auch immer) persönlich bekommen :D

Hier eine Dreiteilige Doku über den Iran kurz nach der Wahl.
https://www.youtube.com/watch?v=OMGvp1wEgc4 (Video: Im Tränengas - Sieben Tage in Teheran 1/3)

Dies hier wurde von Iranern gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=lGcGIQ_wC00


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:19
@NeoDeus
Ob ich Ahnung habe? Nicht aus erster Hand zugegeben. Aber wie dort Strafen vollzogen werden reicht meiner Meinung nach um zu sagen, dass dieses Land die Menschen unwürdig behandelt werden.
Es mag sein, dass dort andere Moralvorstellungen gelten aber niemand hat das Recht über das Leben anderer Menschen zu entscheiden... Naja es ist nicht gerade toll was so in der Welt passiert und vorallem ist es traurig weil ich hoffte es würde auch ohne Kriege gehen würde :-(


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:27
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: warum sollte man einen A-reaktor wegbomben und riskieren das ganze Land und seine Nachbarstaaten zu verseuchen?
Weil man ihn durchaus wegblastern kann, ohne das Land zu verseuchen, nämlich dann, wenn er noch nicht hochgefahren ist, wie Israel das 1981 schon mal im irakischen Osirak gemacht hat.
Geübt haben sie es 2008 zumindest schon.
http://www.freitag.de/2008/27/08271001.php (Archiv-Version vom 02.08.2008)


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:29
@deathfalcoon
dein Meinung ist auch völlig ok und mit Sicherheit geht es in Iran was die Menschenrechte angeht, schlechter zu als hier zu lande. Dennoch sollte man dem iranischen Volk selbst die Möglichkeit geben, sich von dem Leid zu lösen. Es ist kein 3. Welt Land bei dem das Volk keine Mittel und Wege hat eine Änderung herbei zu führen.
Damals haben sie den Schah verjagt, wenn die Zeit kommt, wir das gleiche mit Ahmadenischad passieren. Der Westen darf sich da nicht einmischen und die Kultur und das Leben dort zerstören...so wie man es im Irak gemacht hat.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:30
@Wolfshaag
ok, der Punkt geht an dich :)


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:31
@NeoDeus
Thx. :D


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:34
Leute der Reaktor ist doch längst in Betrieb, ob er schon zur Stromerzeugung genutzt wird weiß ich nicht....


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:36
@NeoDeus
Aber genau das hatte ich doch geschrieben? Haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.
Ich habe gesagt dass mir eine innere Revolution lieber ist als ein offener Krieg. Wie diese vor sich gehen sollte ist auch klar... Friedliche Demos bis die alte Regierung abtritt. Das wird aber leider so nicht durchsetzbar sein, frühestens wäre das mMn in 50 Jahren möglich. Hoffentlich versuchen die Amis niemanden zu demokratisieren...

Und sry für das beschissene Deutsch im letzten Satz vom letzten Post.


melden

Krieg im Iran?

12.10.2011 um 13:45
@deathfalcoon
wahrscheinlich haben wir aneinander vorbei geschrieben.
muss dich nicht entschuldigen, ich haue auch andauerend hier paar Fehler rein.


Anzeige

melden