Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus...Sozialismus...

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 02:52
Ich jabe bei (Ufologie & Aliens) beim Tread "Das Soziale Umfeld (Star Trek)"
einen Komentar gelesen und zwar von "Mikeneh" er schrieb unter anderm:

"...Der Kommunismus hat versagt und ist tot.
Der Sozialismus hat versagt und ist tot.
Die Monarchie hat versagt und ist tot.
Die Marktwirtschaft hat versagt und stirbt gerade. Auch wenn es noch einige Individuen gibt die aufgrund Besitzdenkens es noch immer nicht einsehen wollen.

Warten wir ab was danach kommt."


Und jetzt würde mich interesieren...
Was für ein System könnte als nächstes kommen? *also jetzt nach dem Kommunismus, Sozialismus, Monarchie, Marktwirtschaft........*

hoffe auf ernstgemeinte antworten....

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!

Anzeige
melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 03:15
Das "EuroFolk" wird sich glaube ich immer weiter Richtung Westen neigen
das was sehr sehr Scheisse ist!
Irgentwann werden Wir einen Faschistischen Rechtsstaat beiwohnen,
wo die Armen immer Ärmer und die Reichen immer Reicher werden (ist ja zum teil schon so).
Und jetzt nochmal 4 Jahre Hass, aauf alles menschliche was zum ausschöpfen ist!
FUCKFUCKFUCK


Alles, was du weißt, ist falsch!


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 06:56
Hi@all !

Auf den Zusammenbruch des Kapitalismus wird wohl erstmal Chaos und Faustrecht folgen...

Und später die Rückkehr zu sehr kleinen,
sich weitgehenst selbstversorgenden Organisationseinheiten
mit Tauschhandel...

Es gibt ein Buch dazu :

"Überleben werden nur die Stämme" oder so ähnlich

Vollkasko ist ein Auslaufmodell, nicht nur beim Auto...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 07:39
Ich denke ...
der Kapitalismus hält noch ein paar jahre...
... und zwar genau so lange, bis der weltmarkt genauso gesättigt ist wie zum Beispiel Deutschland...
dann bricht alles zusammen, weil die kleinen kein geld mehr haben , den grosen was ab zu kaufen ...
und wenn keiner mehr kauft .. gehen auch die grossen baden....

und was kommt dann..... hmmmm
schwer zu sagen .. kommt drauf an wie sozial die menschen bis dahin sind...
... geht es mit der sozialen entwicklung flott weiter , würde ich sagen es kommt eine ehrliche soziale wirtschaft...
... entwickeln sich die menschen nicht so schnell... tja dann würde ich sagen , erst anarchie und dann bürerkrieg....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 08:58
ich hoffe doch, dass die menschen bis dahin zur vernunft kommen, und endlich mal Tore offen stehen für einen guten Anarchismus oder eine Panokratie....

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 10:12
mensch und anarchismus... ein traumwunsch

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 10:26
Kapitalismus ist schon zweimal zusammengebrochen. Und wir haben ihn immer noch.
Der Kapitalsimus wird sich weiterentwickeln. In so eine Art, wie in den Science-Fiction-Filmen. Zumal wir uns große Sorgen machen müssen, nicht schon vorher zugrunde zu gehen, weil die Natur verrückt spielt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 16:58
Tya was kann noch kommen???? Ein Mittelweg? Realisierbar? Freie Planwirtschaft???
Das einzige, was man noch nicht versucht hat ist Anarchie... aber ob das klappt?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:08
@pyotr ja das denken die meisten, weil sie nich die geschichte kennen. Es gab schon Länder in denen Anarchie war. Und es hat prima geklappt. Beispiele wären Spanien und die Ukraine. Wen es interessiert, kann sich ja darüber informieren.

Leider wird auch die Anarchie als "Regierungsforum" gleich gesetzt mit Anarchie als wort für Chaos. 2 wichtige Dinge werden so ausser acht gelassen. nämlich das Anarchie gewaltfrei ist und das die freiheit des einen da aufhört wo er die freiheit des anderen nimmt.

Mir ist auch klar, das es Probleme geben würde, weil sich nicht jeder daran halten würde, ganz zu schweigen vom Seuchenschutz und der medizinischen Versorgung. Deswegen ist eine komplette Anarchie heutzutage nicht mehr denkbar, deswegen müsste man sie einschränken. Wie man das genau machen könnte, dazu könnte man ja einen eigenen Thread machen.

Im übrigen löst die Demokratie auch nicht, die Probleme mit Mord/Töten etc., das einzige was sie tun ist das Leben zu ruinieren der Mörder/Töter (find da kein richtiges Wort für), indem sie sie ins gefängnis stecken.


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:10
Was kommt sei dahin gestellt, aber die einzige Form die meiner Meinung nach funktioniert ist eine faire Monarchie.
Menschen müssen regiert werden da sie zu dumm sind um die Sache selbst in die Hand zu nehmen, außerdem sind der größte teil unserer Bevölkerung eh nur Schafe die einen Hirten brauchen.

Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:10
ach übrigens meinst du Anarchie und nich Anarchismus. Anarchismus ist die Idee der Anarchie. Lies es in Wikipedia nach, dem wohl einzigsten Lexikon dem man trauen kann.


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:11
"wo die Armen immer Ärmer und die Reichen immer Reicher werden (ist ja zum teil schon so)"

Ne, ist nicht zum Teil schon so, sondern es ist so! Und durch unsere Dummheit wird es vielleicht sogar noch lange so bleiben.


Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:14
Die Reichen leben auch von den Armen. Oder woher kommen wohl die Zinsen?


Niemand hat das Recht dazu, zu bestimmen das das Leben vom anderen besser sein soll, als das vom anderen. Wieso soll es Dummen schlechter gehen, weils sie keinen guten abschluss kriegen, als den Intelligenteren die das doch können? Ist das fair?


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:19
Naja Fairheit, das ist ein Thema das man in Mystery/Esotherik behandeln könnte, Politisch jedoch nicht. Und es war schon immer so, dass manche bestimmt haben wie das Leben anderer sein soll.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:28
Ja, und wenn sies zu weit treiben, lyncht das Volk sie. Das dauert nur immer so lang bis da was passiert. Wir brauchen in Deutschland jemand der das Volk vertritt und mal ordentlich dem Staat ins Gesicht schlägt.


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:31
Man muß nicht intelligent sein um die Mißstände in unserem Land zu sehen, denn dies tut auch jeder(ich bin sicher) aber ist es nicht Dummheit nichts dagegen zu tun?
Erinnern wir uns noch: "Wir sind das Volk"

Aber unsere Bevölkerung ist zu satt es es geht ihr beiweitem noch nicht schlecht genug!

Die alte Zeit war hart, gemein und heroisch. Die Alten wußten das.
Von unserer Zeit wird man sprechen von der Lächerlichsten, aber wissen wir das?



melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:33
Jedoch darfst du den Fehler nicht machen und sagen, wir brauchen jemanden... .Das hat die Menschheit schon immer gesagt und darauf gewartet, dass jemand für sie es macht. So konnte jeder Trottel ihnen den Wunsch erfüllen und dann machen was er wollte. Also musst DU aufstehen, da raus gehen dem Staat ins Gesicht schlagen und die Welt verbessern, sonst wird es nie was richtiges. ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:34
"Aber unsere Bevölkerung ist zu satt es es geht ihr beiweitem noch nicht schlecht genug!"

Welch wahre Worte! Wir sind sooooo faul.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 17:43
@blahblah
Hab ich mir auch gedacht, vielleicht siehst du mich bald im Fernsehen.
Oder in den Todesanzeigen *g*

Die RAFler ham se ja auch umgebracht.
Und ich verurteile auch die Morde der RAF, aber ich glaube in der 1. Generationen haben sie gar keine gemacht. Der Staat hat ein paar Mal extra für die RAF die Gesetze mal schnell geändert und sie im Gefängnis umgebracht. Und das is keine Theorie, der Bericht darüber schliesst aus das sich Ulrike Meinhof das leben selber genommen hat, nur is das nich die offizielle Geschichte. Schleyer war auch ein Nazischwein, die RAF hat nur nicht es der Bevölkerung klar gemacht, was auch ganz klar ein Fehler war und der Staat die RAF als die bösen Schurken darstellen lassen konnte. Sie haben es nicht gemacht, weil sie ja durch Schleyer ihre RAFkollegen aus den Gefängnissen holen wollten.
www.raf-info.de da steht alles und die Seite ist neutral.

Wollt ich nur kurz erwähnen bevor mich jemand wegen der RAF anspricht.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunismus...Sozialismus...

06.11.2004 um 19:03
@ mikesch

>>Auf den Zusammenbruch des Kapitalismus wird wohl erstmal Chaos und Faustrecht folgen... <<

*lach* ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Kommunismus...Sozialismus...

07.11.2004 um 00:24
Ich finde wir sollten dem Kommunismus noch mal eine Chance geben, er hat nämlich gute Konzepte zur Umverteilung von Kapitaleinkommen. Es gab im Kommunismus ja tatsächlich keine Ausbeutung mehr durch Vermieter, Versicherungen, Kredithaien oder Grundstückseigentümer etc.

Um einer nicht funktionierenden Planwirtschaft zu entgehen, müsste man lediglich einen eingeschränkten Wettbewerb zulassen!

Der Kapitalismus ist ja auch kein vollkommen entgegengesetztes Modell, auch dort müssen Kapitaleinkommen durch Kapitalsteuern eingeschränkt werden und wieder auf die Massen umverteilt werden, damit die Wirtschaft funktioniert!

Würde man den Wirtschaftsbossen die Politik überlassen, würden wir alle für 10Cent arbeiten, deren Profite würden sich kurzzeitig maximieren und danach würden wir alle verhungern, sobald sich die anderen Länder nämlich angepasst haben!

Ich glaube es gibt einfach kein perfektes System, links oder rechts-neoliberal, man muss einfach nur zwischen beiden Übeln regelmäßig wechseln, genau wie ein Seiltänzer, wenn man dann nicht genau weiss wo wir sind, Kommunismus oder Kapitalismus, genau dann geht es zeitweise auch wieder vorwärts!

Also wenn die gierigen Ausbeuter und die Neider bzw. alle die derentwegen weniger haben wieder gleichermaßen das sagen haben!


Anzeige

melden