Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linke will alle Drogen frei geben

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Linke, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 13:44
.
Die Idee ist ja nicht nur schlecht, nur ob man alle freigeben sollte, wäre doch zu hinterfragen, gerade bei „Krokodil“

=> "Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

wäre das sicher falsch, oder?

Anzeige
melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 13:45
Ein paar wären doch nicht schlecht...


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 13:46
Cannabis sollte freigegeben werden und härteres auf Rezept.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 13:46
Warum nicht. Jeder soll selber sehen, was er mit sich / aus sich macht.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 13:49
"Die Verbotspraxis ist kein geeignetes Mittel": Die Linke will langfristig keinen Unterschied mehr zwischen weichen und harten Drogen machen. Heroin und Cannabis sollen genauso legal zu kaufen sein wie Alkohol oder Zigaretten. So hat es die Partei auf ihrem Parteitag in Erfurt beschlossen. Der Antragssteller ist von Beruf: Polizist. Parteichef Klaus Ernst relativiert den Beschluss.

Als am Samstagmorgen 211 Delegierte ihre rote Karten in die Luft halten, ist das für Frank Tempel ein Erfolg. Tempel, 42, sitzt für die Linke im Bundestag, er ist drogenpolitischer Sprecher seiner Partei. Auf dem Bundesparteitag in Erfurt geht es am Samstagmorgen um sein Fachgebiet, Drogenpolitik. Genauer: Die Legalisierung von Drogen. Die ist auch bei den Linken umstritten. Dank Tempel und seinen Mitstreitern hat die Partei nun jedoch einen besonders radikalen Vorschlag in ihrem Grundsatzprogramm stehen: Die langfristige Legalisierung aller Rauschmittel.

Egal ob Alkohol, Nikotin, Heroin oder Cannabis - geht es nach der Linken, wird da künftig kein Unterschied gemacht. Bislang verbotene Drogen sollen legal gekauft werden können - auch solche, die wegen ihrer hohen Suchtgefahr und der zum Teil verheerenden Auswirkungen auf Psyche und Gesundheit als besonders gefährlich eingestuft werden.

Der ursprüngliche Entwurf des Programms hatte vorgesehen, lediglich weiche Drogen wie Cannabis zu legaliseren. Das ging Tempel und seinen Mitstreitern, darunter die Bundesarbeitsgemeinschaft Drogenpolitik der Linken, nicht weit genug. Die Einteilung in weiche und harte Drogen sei willkürlich. "Der Begriff 'weiche Drogen' ist in der Fachwelt veraltet", sagt Tempel im Gespräch mit sueddeutsche.de. Er kennt sich aus: Tempel ist Kriminalbeamter im gehobenen Dienst.
Anzeige

Dank seiner Initiative heißt es im Grundsatzprogramm der Linken nun: "Wir treten daher für eine rationale und humane Drogenpolitik ein, was eine Entkriminalisierung des Drogenkonsums und langfristig eine Legalisierung aller Drogen beinhaltet." Tempel sagt: "Die Umstände durch die Kriminalisierung verursachen viel größere Schäden als der Konsum selbst."

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundesparteitag-in-erfurt-linke-will-alle-drogen-freigeben-1.1170805

Damit man weiß worum es geht ;)


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 13:49
Einige der softeren Drogen, von denen viele nicht wirklich gefährlicher sind wie Alkohol oder Nikotin, söllten meiner Meinung nach als Genussmittel bzw Medikamente freigegeben werden.

Allerdings gibt es auch genug Drogen bei denen man schlichtwegs dran krepiert nach gewisser Zeit und ohne intensiver betreuung nicht loskommt, diese freizugeben ist schlicht und einfach gefährlich.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 13:50
Na, das gibt doch Wählerstimmen!


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:07
Wo doch schon die Piraten für die Legalisierung waren.


Grundsätzlich bin ich für eine Freigabe aller Drogen für Alle. Das Zeug soll hoch besteuert sein, den Bestimmungen des Lebensmittelrechts unterliegen und in speziellen Geschäften verkauft werden. Es gibt eine Zero-Toleranz im Strassenverkehr und am Arbeitsplatz und keine "strafmildernden Auswirkungen" bei Verbrechen mehr. Die Regelung gilt für alle psychoaktiven Substanzen von Bier bis Heroin.

Jeder von uns ist selbständig und klug genug, zu entscheiden, was er Kopf und Körper mit welchen Substanzen antun will.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:09
Wenn das passiert dann gute nacht. Dann sehen wir unsre Kinder zwischen Junkis auf den Spielplätzen spielen und die Polizei darf nichts mehr unternehmen. Dann ists vorbei mit good old Germany...


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:10
So ein Unsinn und typisch linker Wahn.

Weiche Drogen, wie Cannabis oder Ecstasy, sollten auch nicht legalisiert werden. Es soll so werden, wie jetzt bei Cannabis: grundsätzlich nicht erlaubt, aber bei Eigenbedarf wird man nicht verfolgt.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:10
Ja das wäre doch mal ne Super Sache für unsere Kinder.

Und nicht nur für die Kinder sondern auch für die Erwachsenen

Am besten jeder Bürger bekommt 1 mal im Monat Gratis Heroin nach Hause geschickt, dann geht es uns allen gleich besser.

ironie off*

ich muss sagen die Linke enttäuscht mich schwer.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:15
@Doors
Dann könnte sich die Linke mit den Piraten zusammentun,
wenn die SPD sie nicht will.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:18
Mir gefällt zwar dieser Schlachtruf "Alle Drogen freigeben" nicht, aber grundsätzlich geht der Schritt in die richtige Richtung.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:19
yo, Heroin für alle

naja sowas zeigt uns wohl eher folgende: Mit der Partei geht es zuende,

wem nichts mehr einfällt der kommt mit sowas um Stimmen und Aufmerksamkeit zu bekommen.

andererseit in einer Welt von den linken regiert würde es ja auch wieder Sinn Machen sich Drogen reinzuschieben, Brave new World

aber wie heißt es so schön:

https://www.youtube.com/watch?v=9YgZW9EUTt4


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:23
@Fedaykin

Es sei darauf hingewiesen, dass die Linke und die KPD/ML weniger miteinander gemein haben bzw. hatten als NSDAP und CDU. Das stimmten in der Anfangszeit wenigstens die Mitgliedschaften überein.

Fakt ist: Die Linke ist hoffnungslos überaltert und leidet sowohl unter todesbedingtem Mitgliederschwund wie auch unter innerer Konzeptionslosigkeit zwischen "Realos" und "Fundis" wie in der Anfangszeit der Grünen (bevor sie Kriege anordneten). Hinzu kommt Konkurrenz von Piraten und einer CDU, die gegen AKW und für Bankenverstaatlichung ist. Was soll man da noch tun?


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:24
Im überigen könnten die Kinder auch wieder mehr Singen in diesem land


Youtube: FDJ - Lied über Stalin
FDJ - Lied über Stalin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




naja ich hab selber mal überlegt für die Linkspartei aktiv zu werden. Da ich über Festest Schuhwerk und und nen Badezimmer verfüge hätte ich glänzende Aussichten in den Bundestag zu kommen.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:27
s sei darauf hingewiesen, dass die Linke und die KPD/ML weniger miteinander gemein haben bzw. hatten als NSDAP und CDU. Das stimmten in der Anfangszeit wenigstens die Mitgliedschaften überein.
-------------------------------------------------------

mag sein, ist doch egal sie huldigen doch den Großen selbstlosen Weltverbesserern.


--------------------------------------------------------------------------------------------
Fakt ist: Die Linke ist hoffnungslos überaltert und leidet sowohl unter todesbedingtem Mitgliederschwund wie auch unter innerer Konzeptionslosigkeit zwischen "Realos" und "Fundis" wie in der Anfangszeit der Grünen (bevor sie Kriege anordneten). Hinzu kommt Konkurrenz von Piraten und einer CDU, die gegen AKW und für Bankenverstaatlichung ist. Was soll man da noch tun?
-------------------------------------------------------------------------

am besten wieder nach Hause gehen ,die Sandalen ausziehen und sich auf nem Sofa eine Rauchen.

naja nen paar wollen halt noch schnell die Abgeordneten Rente einstreichen.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:29
Die "Grauen Panther" könnten sich auch noch anschließen;
aufgrund ihrer Altersstruktur stehen sie wegen der erforderlichen
Medikamenteneinnahme ohnehin unter Drogeneinfluss.
Wäre doch gelacht, wenn wir auf die Art und Weise nicht die
Regierung kippen könnten! ;-)


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:36
Also ich kenne jemanden, der unschuldig n par Jahre im Knast gesessen hat, nur weil bei ihm jemand ein halbes Kilo ... im Keller versteckt hatte. Seine Unschuld konnte er nie beweisen. Wegen negativem Bluttest und keine Vorstrafen wurde die Gesammtstrafe "etwas" gemildert.
Deswegen finde ich die Idee von den Linken garnicht "so" schlecht. Man sollte es aber vieleicht eher wie in Holland machen und den Konsum nur in Privaten oder dafür vorgesehenen Lokalitäten erlauben, zum Schutz der Kinder und Jugendlichen.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

22.10.2011 um 14:45
@Fedaykin

...besser hätte ich es nicht sagen können!!!

Aber wenigstens macht die LINKE damit unmissverständlich deutlich an welche Klientel sich ihre "Politik" richtet!!!!


Anzeige

melden