Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Ausländer, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

06.11.2011 um 21:02
Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?
Nein.

Habe ich nie, werde ich nie.

Warum das so ist, könnte man auch mal hinterfragen.

@Bernard

Anzeige
1x zitiertmelden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

06.11.2011 um 21:04
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:gestern hatte mich eine omi zur schnecke gemacht und ich weiß nicht was ich nun machen soll
Entschuldige dich!! @old_sparky

:)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 02:41
Zitat von pprubenspprubens schrieb:"...Nein.
Habe ich nie, werde ich nie...
Sehen Deine Nachbarn das auch so...? :D :D :D


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 08:40
...also unsere Gegend hier ist wohl alles andere als das, was landläufig als "Problemviertel" bekannt ist. Allerdings ist seit einiger Zeit ein verbreiteter "Wochenend-Tourismus" der "Problemviertelbewohner" festzustellen!


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 08:56
ich wohne in einer 5000 Einwohner Stadt,eher ein grosses Dorf mit Landwirtschaft.Wohne central,
Problemviertel gibt es kaum bei uns.
Eine Stadt weiter gibt es ne Siedlung mit Möchtegerndeutsch-Russen.Dort blüht der Drogenhandel.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 15:13
@andreasko
"...ich wohne in einer 5000 Einwohner Stadt,eher ein grosses Dorf mit Landwirtschaft..."

...und einem Karnevalsverein, der am "Rosenmontag" Straßenbenutzungs-Gebühren von den Anwohnern verlangt. Was ich alles über Dich weiß... ;)


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 15:22
Wohne zwar in der besten Urlaubslage von Bayern, aber die schönsten und lustigsten Stunden habe ich im sogenannten "sozialen Brennpunkt" des Ortes verbracht :)


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 15:56
Hm, Problemviertel kann man nicht (mehr) wirklich sagen. Ein größerer Anteil an Ausländern ist klar vorhanden, ein Multikulti- Stadtteil mit Charme, der in den letzten Jahren immer mehr gentrifiziert wurde. Viele alte Gebäude wurden neu ausgebaut, aus einer ehemaligen Großfleischerei entstand ein wunderschönes Viertel im Viertel. Mit Parkanlagen, Restaurants, Bioläden, etc. Drum herum kommen immer mehr Boutiken von Jungdesignern, Ateliers, Antiquarische Buchläden, sozialistische Buchläden, viele Bistros und Cafees dazu. Für Studenten und die Mittelschicht wird das Viertel immer gefragter. Ich würde nicht auf dem Dorf leben wollen, finde gerade die Mischung toll..

Brennpunkte wären für mich eher so die Trabantensiedlungen um die Stadt rum, in denen es wirklich nicht schön ist zu leben. Aber es komtm immer drauf an, was man für Vorstellungen hat. Meine Eltern leben auf dem Dorf, und für die ist mein Stadtteil eher ein Brennpunkt..


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 16:40
@Bernard
das ist das Dorf indem die Schwiegermutter wohnt :)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 16:43
@andreasko
Noch schlimmer! :D :D :D

Aber dann weiß ich das jetzt auch noch... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 16:51
Sammelbild-Reihe "Bedeutende Problemviertel Norddeutschlands",
Bild 12, Süderlügum, Bahnhofsviertel.



220px-Bahnhof Suderlugum


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 17:02
@Doors
So ein friedliches ländliches Bahnsteig-Bild kann täuschen... ;)
Als meine damalige Lebenspartnerin und ich unsere beiden Wohnungen in Hamburg aufgegeben haben und an das schleswig-holsteinische Elbufer gezogen sind, lobte ich in einem zufälligen Gespräch mit einer Gemeinde-Vertreterin des Dorfes (ca. 1700 Einwohner) idyllische Lage und "Heile Welt" in der Provinz. Worauf sie mir freundlich erklärte, daß es im Jahr zuvor auch 2 Drogentote im Ort gegeben habe... :(
Von denen, die in solcherlei -unter dem Mantel der Verschwiegenheit, versteht sich- "gutbürgerlicher" Umgebung dann trotzdem Frau und Kinder im Suff verdreschen oder anders mißhandeln, mal ganz zu schweigen... :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

07.11.2011 um 17:04
@Bernard


Drogentote, sowohl von legalen wie illegalisierten Drogen gibt es in jedem Kuhkaff, ebenso wie Inzest, Vergewaltigung, Mord.
Das ist auch so ein beliebter Aberglaube, dass die Welt "auf dem Lande" in Ordnung sei.


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

08.11.2011 um 10:56
@Doors
Bei mir sind schon die Kneipen der totale Terror

5107597944 e03e7ee5fdOriginal anzeigen (0,2 MB)

080412  trinkteufel

big028zyankali


melden

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

08.11.2011 um 10:57
Ja habe ich, und habe es überlebt, na ja jetzt schockiert mich nichts mehr so leicht :/


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

08.11.2011 um 12:42
Meins ist nicht nur ein Problemviertel, sondern mausert sich auch langsam zum Rotlichtviertel. Bordelle, Bars und Spielhöllen schießen wie Pilze aus dem Boden.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

08.11.2011 um 13:13
@Paka
Na dann mal die "Gunst der Stunde" nutzen und kräftig mitmischen, im neuen "Geschäftsbereich"... :D :D :D

"Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein."
Alphonse Gabriel "Al" Capone (ital. Alfonso Capone) (geb. 17. Januar 1899 in Brooklyn, New York, NY, USA; gest. 25. Januar 1947 in Palm Beach, Florida) war einer der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas in den 1920er und 1930er Jahren.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

08.11.2011 um 13:15
nein nicht in einem
aber in der nähe von einem.
und das ist nur eine kleinstadt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

08.11.2011 um 14:03
@Bernard

Ganz soweit bin ich noch nicht. ^^


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebst Du in einem (sogenannten) "Problemviertel"?

08.11.2011 um 15:31
Ganz ehrlich wo gibt es in DE Problem Viertels !?

hier gibs doch medizinische Hilfe für jeden, es gibt hier Toiletten jeder kann sich TV u Telefon u PC leisten, NIEMAND VERHUNGERT ,man wird hier nicht wegen eine Uhr ermordet...

euch gehst einfach zu gut....


Anzeige

melden