Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:15
Ich frage mich immer wieder, was mit unserer Gesellschaft los ist. Niemand in Deutschland regt sich über wirklich wichtige Themen auf.

Als Beispiel kann ich Stuttgard 21 nehmen. Es ist nicht gut, wenn unsere Steuergelder zum Fenster hinausgeworfen werden, um solche Projekte zu realisieren, jedoch gibt es weit wichtigere Themen, bei denen die Leute nicht auf die Straße gehen und ihre Meinung äußern.

Wo war denn die Bevölkerung, als die Rente mit 67 eingeführt wurde? Wo waren die Gewerkschaften? Das wurde einfach beschlossen.

Wo war denn die Bevölkerung, als der Euro eingeführt wurde? Keiner wollte ihn haben, aber die Leute sind nicht auf die Straße gegangen, um eine Volksabstimmung zu fordern.

Das sind ein paar Beispiele und es gibt bestimmt noch bei Weitem mehr, aber es kommt mir so vor, als ob unsere Gesellschaft den falschen Werten hinterherjagd. Es wird nicht mehr unterschieden zwischen Wichtig und Unwichtig. Ist die Manipulation von Politik, Medien und Lobbyisten wirklich so groß?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:24
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Wo war denn die Bevölkerung, als der Euro eingeführt wurde? Keiner wollte ihn haben, aber die Leute sind nicht auf die Straße gegangen, um eine Volksabstimmung zu fordern.
oh mann das frage ich mich auch oft. Bei mir is das dann nur meist irgendwie mit Tierschutzthemen verbunden.
Ich will mich hier nich zu langfassen, aber ich finde es nicht schlecht, wenn z.b. in Frankreich die Leute ma aufstehn, rausgehn, demonstrieren und ein paar Autos anzünden. So bekommt der Protest die nötige Presseaufmerksamkeit. (Ja Spiesser, wenns dein Auto wäre, blablabla, scheiss drauf)

Ich selber bekomm ja meinen Hintern auch nich hoch, geh zwar ma auf die ein oder andere Demo oder mache bei so Tierschutzaktionen mit. Aber selber was organiesiert habe ich auch nie.

Die deutschen sind echt faul geworden, ja quasi sieht mir die Gesellschaft schon ruhiggestellt aus. Auch wenn man mal daraufhin weist wie einige Produkte oder Lebensmittel produziert werde, den Leuten sagt, welche Firmen besonders "böse" sind, ist es den meisten doch scheissegal. Bloss nich zurückstecken, auf Luxus verzichten.
Ok, schluss jetzt, muss wieder auf die couch ;-)
denn
Fernsehen ist Opium für´s Volk.


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:26
Ein paar abgebrannte Autos kann man verkraften, aber eine versaute Zukunft ist unersetzbar.


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:32
bei den deutschen ist und wird es immer so bleiben:
wir lassen uns ne menge gefallen.. es steht mal der ein oder andere auf und die anderen bleiben sitzen... bis wir den arsch voll haben und dann prost mahlzeit, dann ist wieder terror angesagt. war so, ist so, wird immer so bleiben.


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:33
@Caipirinha007
Das die Geselschaft ruhig gestellt ist stimmt. Gib dem Volk Brot und Spiele und die Leute sind glücklich. Hat man ja auch an der Fussball WM hier in Deutschland gesehen. Da hätte man jedes blödsinnige Gesetz durchbekommen können (Was bestimmt auch passiert ist), weil das Volk so abgelenkt wurde. Und die Medien haben mitgemacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:42
@Shadowstalker7


Was ist so revolutionär daran, wenn Muhamad dem Mohamed seinen rostigen Peugeot anzündet?


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:44
Wieso textest du mich da an?


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:45
Das ging an Doors.


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:45
@Shadowstalker7

Von einen Volk das stehts für die Freiheit, für das Recht und für die Einigkeit alles gab, und stehts das höchste, sind wir nur noch ein Schatten unserer selbst.
Ich weiss das Deutschland einst wieder in seiner alten Schönheit erstrahlen wird. Und viele Deutsche sehnen sich danach, aber haben Angst um Job und Familie. Aber eines tages wird der Deutsche keine Angst mehr haben.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:46
@Shadowstalker7

Sorry, Tippfehler, ging an @Caipirinha007


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:50
das nenne ich massen Manipulation, wir bekommen es gar nicht mit was ab geht ! ausser dem die da oben machen so wie so was die wollen. oder meint ihr die fragen euch nach eure meinung oder holen erlaubnis um etwas zu verändern haha


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:50
Weil da endlich ma Leute ihren Arsch hochkriegen, Ihre Meinung sagen. In den Medien würde manches einfach nich auftauchen, wenn da nich ma ein Auto brennt. Und somit würde manches Thema auch einfach untergehn. Denn der Mensch is nu ma Sensationsgeil.
@Doors


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:51
@DTM

Was meinst du mit
Zitat von DTMDTM schrieb:Ich weiss das Deutschland einst wieder in seiner alten Schönheit erstrahlen wird.
?

Ich hoffe doch nicht das dritte Reich, dann bist du hier falsch. Dem stimme ich dir niemals zu.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:55
@Caipirinha007

In Berlin, Hamburg und anderen deutschen Städten bis hin zu kleinen Kuhkäffern brennen jeden Tag Autos, vom Bentley bis zum Fiat. Wen interessierts?

Sind die rebellierenden Jugendlichen in Frankreich vielleicht die Luxusvillen niederbrennen gegangen? Nö, Nachbars rostigen Kleinwagen. Haben die rebellierenden Jugendlichen in London den Buckingham Palace oder Downing Street 10 dem Erdboden gleich gemacht? Nö, den Handyladen ihres aus pakistan stammenden Nachbarn haben sie geplündert. Was ist daran revolutionär?


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:56
@Caipirinha007

Autos anzünden find ich schon ein bißchen krass. Es würd ja eh nicht die treffen die es sollte. Oder denkt ihr das sich die Politik in Frankreich dadurch geändert hat?


1x zitiertmelden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 21:57
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Oder denkt ihr das sich die Politik in Frankreich dadurch geändert hat
ja


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 22:00
@Caipirinha007

Na, ich weiss nicht. Kann ja sein, aber davon gehört habe ich nicht viel. Aber so etwas verläuft sich ja in den deutschen Medien eh im Sand. Was haben die denn erreicht?


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 22:02
@Shadowstalker7

Wenn für dich nur die 12 Jahre zählen tust du mir leid. Deutschlands Geschichte ist mehr als nur das 3. Reich! Wir sind eine großartige Nation, und ja ich liebe Deutschland. Deutsch zu fühlen und Deutsch zu glauben kannst du nicht bannen und auch nicht rauben, das ist auf Erden unser höchstes gut!

Wir wollen nicht die Vergangenheit oder das 3.Reich, sondern eine glückliche Zukunft! Und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen, oder als Nazi beschimpfen lassen! Ich bin Patriot für meine Heimat!


2x zitiertmelden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 22:08
@DTM

Ich habe dich nicht als Nazi beschimpft. Ich wollte nur sicher gehen, mit wem ich hier diskutiere. Hat sich für mich so angehört. Und Nazis sind für mich halt unterste Schublade. Dann ist das ja gut, das du keiner bist.

Ich bin zwar nicht deiner Meinung das Nationalstolz irgendetwas wichtiges wäre, aber jeder ist anders und hat auch eine andere Meinung.

Ich hoffe das ist jetzt zwischen uns geklärt :) . Nicht böse sein.


melden

Was ist mit der deutschen Gesellschaft los?

10.11.2011 um 22:10
Mein Problem is eigentlich das ich von Politik recht wenig Ahnung habe, im Vergleich zu euch Leuchten.
Ich weiss nur, das ich gerne Missstände der Gesellschaft aufzeigen will, sei es jetzt Rente mit 67 oder qualvolle Massentierhaltung.
Und das muss nun ma im Fernsehn oder in der Zeitung erscheinen und den Bürgern so auf nem silbertablett serviert werden, weil sich selber informieren is bei den meisten nich drin.
Und wenn wir bei ner Aktion vorher mit dem Fernsehteam gesprochen haben, war ganz klar das die das besetzen des Gebäudes und die halbtoten Tiere auf jeden fall 1a filmen müssen, dann erst den rest und das drumherum. Sensationsgeilheit halt.
Und wenn ein paar Leute ein Auto anzünden und es zig Menschen im Fernsehn sehen und sich nur ne Handvoll fragt, warum machen die das eigentlich, was is da los? haben die Demonstranten es doch schon geschafft. Was du immer mit deinem "revolutionär" hast, weiss ich nich@Doors das hab ich nie gesagt.
Mir ging es um das erregen von Aufmerksamkeit für den guten Zweck, warum du mich jetzt dazu drängst revolutionär in diesem Zusammenhang zu erläutern is mir schleierhaft, doors


Anzeige

melden