Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
niburi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

10.11.2004 um 23:34
Hallo zusammen,
habt ihr schon mal davon gehört?? Warscheinlich nicht, das ist ja, denk ich, auch gewollt! Das Gesetz wurde mal klamheimlich am 17.08.2004 verabschiedet, also an einem Datum an dem die halbe Nation im Urlaub war!
ImGrundegenommen bemächtigt es den Staat im Verteidigungsfall oder (jetzt wirt´s seltsam!)" wenn eine Gefährdung der Versorgung durch marktgerechte Maßnahmen nicht, nicht rechtzeitig oder nur mit unverhältnismäßigen Mitteln zu beheben oder zu verhindern ist"Was nichts anderes heist, als das der Staat die volle Wirtschaftliche kontrolle verfügt wenn z.B. eine schlimme Katastrophe statt findet. Könnt es hier nachlesen es steht under dem Datum 18.08.2004
http://www.bwl-bote.de/ (Archiv-Version vom 25.11.2004)
Wenn ich mir dann anschaue das vor ein paar Tagen eine alamierende Studie zum Klimawandel erschienen ist
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,326164,00.html
und man in den Nachrichten auch immer mehr Naturkatastrophen wahrnimmt, dann fang ich an mich zu wundern! Und wenn ich dann mit bekomme das vor ein paar Tagen diese Seite
http://www.ernaehrungsvorsorge.de/index.php?id=23 (Archiv-Version vom 04.12.2004)
online ging in der aufgerufen wird sich einen Notvorrat anzuschafen, dann finde ich das doch schon sehr merkwürdig!

Was meint ihr dazu??

In diesem Sinne
niburi


„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine
noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes!“ (Salvador Dali)


Anzeige
melden

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

10.11.2004 um 23:36
Bewaffnet Euch.


melden

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

10.11.2004 um 23:46
abend mad max ;)


melden

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

10.11.2004 um 23:47
also der thread gehört auf jeden fall ins verschwörungsforum.

ok, zum thema.
wenn man die oben genannten punkte nicht miteinander verbinden würde, wär an keinem der punkte was auszusetzten.... ausser an punkt 1 vielleicht. und das auch nur solange, bis ihr deutschen ne kompetente regieung bekommt.
verbindet man die einzelnen punkte aber.... dann kommt der verdacht auf, dass die leute in berlin mehr wissen als wir.

haleluja! lasset uns feiern! wenn das keine klasse verschwörungstheorie ist, weis ich auch nimma *g*

@tunkel
willst du mit ner kalaschikov auf ne windhose ballern??

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

10.11.2004 um 23:51
Dazu hab ich bereits was geschrieben im Thread darüber. Einfach etwas suchen.
Solche Verordnungen gibt es nachgewiesen bis zu Karl dem Grossen. Und es gab sie höchstwahrscheinlich auch bis zum Zweistromland zurück. Also entspannt zurücklehnen, dass is nur ne Anpassung ans aktuelle Recht und nix neu erfundenes...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

10.11.2004 um 23:52
Nee, nicht auf die Windhose, sondern auf die Plünderer, die zweifelsohne durch eben diese angezogen werden.

Also erst verschanzen und dann.....dann....ähm...öhhh, ja....weiß ich auch nicht *g*


melden

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

11.11.2004 um 00:49
@jever

gewisse regierungsleute scheinen sich aber mehr gedanken als du darüber zu machen.....

und wenn die denken....das will schon was heissen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
niburi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

11.11.2004 um 20:16
Also ich gehe auch davon aus, das die Oberen da schon mehr wissen. Ein Politiker hat mal gesagt in der Politik geschieht nichts ohne Grund.
Ich will hier keine Panik machen, ich finde nur man sollte mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen und oft ist vieles nicht so wie es scheint bzw. ,so wie es uns dargestellt wird.
Jede Medallie hat zwei seiten.

„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine
noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes!“ (Salvador Dali)



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftssicherstellungsverordnung + Klimawandel

11.11.2004 um 23:59
Lest einfach mal diese Verordnung bis zum Schluss, insbesondere: "Ersetzt blablabla"
Diese Verordnung ersetzt die alten Verordnungen. Und jetzt nehmen wir ein Beispiel aus der Praxis:
Wir haben zwei grosse Überschwemmungen gleichzeitig, eine an der Elbe und eine am Rhein. Jetzt wird Sand knapp. Aber eine Baufirma hat 200km neben der Elbe einen riesigen Berg Sand stehen, will ihn aber nicht hergeben. Und genau jetzt greift die Verordnung. Diese Verordnug erlaubt die Beschlagnahme des Sandes. Es besteht nämlich keine unmittelbare Gefahr, wodurch andere Gesetze gelten würden. Ebenso dürfte einer Baufirma die Maschinen abgenommen werden dürfen, um z.B. am Rhein die Dämme zu verstärken. Wie Ihr seht, ist das ganz normales Recht, und das gibt es eben schon in ähnlicher Form seit Karl dem Grossen und noch früher.

Ach ja, ich seh grad den Notvorrat: *GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL*
Das ebntsprechende Faltblatt gibt es bereits seit den 60er Jahren. Es wurde lediglich, wie heute üblich, ins Internet gestellt. Irgendwann muss es ja sein, oder soll man noch 10 JAhre warten?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.409 Beiträge, gestern um 11:29 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.409
gestern um 11:29 »
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.122 Beiträge, um 14:35 von Forester
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.122
um 14:35 »
Politik: Migration mal nur wirtschaftlich:Plus oder Minusgeschäft?
Politik, 96 Beiträge, am 09.10.2023 von Mahatma
Mahatma am 22.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 09.10.2023 »
Politik: Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
Politik, 635 Beiträge, am 12.05.2023 von shionoro
shionoro am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
635
am 12.05.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »