Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Eher Fake. TE sieht das wohl auch so
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:34
https://www.youtube.com/watch?v=XtwR3MPJlJA

Hinweis
---------

Angesichts der Tatsache, dass der gestrige thread mangels Informationen/ Diskussionsgrundlage gesperrt wurde, habe ich das video auf youtube gefunden, um den thraed neu zu eroeffnen.

Das im video gezeigte:
-------------------------

Eine Person verbeugt sich am Anfang des videos mehrmals.Danach wird ein Bild von Osama bin Laden eingefuegt, mit seinem Todesdatum.

Danach verbrennt die Person die Flagge (USA) vor laufender Kamera.

Das ganze video ist untermalt mit islamischer Musik und Saetzen, die ab und zu eingefuegt werden. Ich denke es handelt sich hoechstwahrscheinlich um die arabische Sprache.

Die fragen sind:
------------------

-Ist das video von den Taliban oder einer radikal islamistischen Terrororganisation? Wenn ja, was fuer eine Botschaft hat es?
-was haben die Saetze, die eingeblendet werden zu bedeuten? Kann sie jemand entschluesseln? Wenn man sie versteht, weiß man vielleicht, was sie sagen wollen.

Anzeige
melden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:46
Wie findet man so ein "Untergrund" Video..glaub kaum das das echt ist...


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:47
@rutz

Es koennte ein Propagandavideo sein. Raetselhaft sind mir nur die arabischen Saetze.


melden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:48
@Huey
tja..da sist ein punkt..ich glaube arabische terrormänner hätten mal ne englische übersetzung/untertitel hingemacht..damit man überhaupt weiss was das heisst... versteht doch kein schwein sonst


melden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:52
Die Gefolgsleute vom Totem Osama bin Laden?
Ich tippe mal das ist mal eine Botschaft für die USA!
Was die da auf Arabisch oder so plapern wüste ich auch gerne.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:53
@rutz


Naja, das kann man so nicht sagen. Die Bevoelkerung versteht es sehr wohl ( also die Einheimische der Taliban). Ich denke fast, das ist der Sinn daran. Es sind wahrscheinlich Hassreden gegen die USA, um die Bevoelkerung einzuschuechtern/ zu beeinflussen.

Eben ein typisches propagandavideo.


melden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:54
Wer solche Videos macht, kann nicht tiefer sinken.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:55
@Division


Also man kann gut feststellen, dass sie USA feindlich eingestellt sind. Vielleicht haben wir jemanden im Forum, der arabisch versteht.


melden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:55
@Huey

Ich glaube das es ein Fake ist. Die Begründung liegt im Detail. Als Osama's Bild, samt Todesdatum erscheint, ist vor dem Todesdatum ein Kreuz. Das Kreuz wird allerdings nur von Christen verwendet! Ein Islamist würde also niemals ein Zeichen des Feindes benutzen.

Natürlich ist das jetzt spekuliert, aber das denke ich halt :D


1x zitiertmelden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:56
@AnatomyUnions

Naja, das ist die westliche Ansicht.


1x zitiertmelden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:58
@Opportunity


Also es ist ja allgemeinhin bekannt, dass viele denken Osama bin Laden lebe noch. Vielleicht soll es ( auch eben an uns westliche ) verstaendlich gezeigt werden, dass er tot ist, bzw. was sie jetzt mit dem Bild und der Unterschrift meinen?


melden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 13:59
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb:Todesdatum erscheint, ist vor dem Todesdatum ein Kreuz.
Ist mir auch aufgefallen das sah echt seltsam aus.

@Huey
Ja das ist deutlich zu sehen mein jung. :)


Auf jedenfall kommen in den Nachtichten alle 2 Tage mindestens so eine Propoganda Botschaft an die USA.


melden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 14:00
Zitat von HueyHuey schrieb:Naja, das ist die westliche Ansicht.
Nein, das ist meine Ansicht. Ich finde sowas einfach erbärmlich. Den Thread hier auch.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 14:01
@Division

Aber eben diese videos muessen verdammt ernst genommen werden!


2x zitiertmelden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 14:01
@Huey

Das macht für mich kein Sinn, das sie verständlich machen wollen, dass er wirklich tot ist. Auch wenn es einige denken, so geht es ja wenn dann an die Regierung der USA und die wissen es ja wohl genau. Ich denke nicht, dass die Taliban die Verschwörungstheoretiker überzeugen möchte :)


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 14:02
@AnatomyUnions


Ich meinte damit lediglich, dass das weder die Ansicht der Taliban noch die Ansicht der Afghanischen Bevoelkerung ist.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 14:03
@Opportunity


Ist es wirklich eine Botschaft an die USA? Warum dann auf arabisch?


melden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 14:04
@Huey

ich kann auch arabisch schreiben, wenn ich es will, das ist ganz einfach. Es wirkt aufjedenfall authentischer dadurch.

هل ببساطة ;)


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 14:06
Ja, aber du verstehst es nicht! Was sagt dieses video, durch die vielen Einfuegungen von Saetzen?


melden

Neues Propagandavideo der Taliban oder Fake?

30.11.2011 um 14:07
@Huey

Da hast du natürlich recht ich versteh es nicht. Ich kann es mir aber denken. Wahrscheinlich das typische: "Tod für Amerika, wir wollen Rache für den Tot unseres geistigen Führers ect. pp."


Anzeige

melden