Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Schmidts Rede beim SPD Parteitag

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helmut Schmidts Rede beim SPD Parteitag

10.12.2011 um 00:27
Hallo,
ich habe mir vorhin seine Rede reingezogen und denke die birgt massig Diskussionspotenzial.
Ich persönlich fand sie sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=gw13tbmeJ-g
Bin aber wirklich skeptisch wie unsere Zukunft aussieht. Merkels Position in der CDU/CSU scheint mir immer mehr eine Einzelgängerposition zu werden. Die SPD hingegen hat eine einheitlichere Basis mit der, meiner Meinung nach, richtigen Meinung. Aber 3 Kandidaten von denen keiner hevorsticht. Ich glaube nicht, dass das was wird für die SPD obwohl ich es mir sehr wünschen würden. "Tagespolitik", wie es Schmidt immer nennt, mal ausgenommen haben die nämlich die besten Pläne.

Was ist eure Meinung zur Rede, zur SPD und allgemein?

Anzeige
melden

Helmut Schmidts Rede beim SPD Parteitag

10.12.2011 um 00:30
Was lerne ich draus? Infokrieg verwendet nun auch Nazijargon. Ich denke ja nicht, dass Schmidt "BRD GmbH" gesagt hat.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helmut Schmidts Rede beim SPD Parteitag

10.12.2011 um 00:32
Der Kanal heißt AntiInfokrieger, das ist ein Typ der sich mit diesen Idioten rumschlägt. Er hat das Video denk ich mal zur Provokation so genannt.
Er selbst ist jedenfalls keiner von denen.


melden

Helmut Schmidts Rede beim SPD Parteitag

10.12.2011 um 00:36
@1.21Gigawatt

Sorry. Das ist der Nachteil von eingebetteten Videos und schlecht gewählten Titeln. Ein Vorhinweis wäre in diesem Fall nicht schlecht. Eine Stunde Rede tun sich die wenigsten an, aber eine Stunde Infokrieg, wie es das eingebettet Video verspricht ... hmmm ...

Man kann sie auch lesen:
http://www.spd.de/aktuelles/Pressemitteilungen/21498/20111204_rede_helmut_schmidt.html (Archiv-Version vom 06.12.2011)

Auch die BILD hat den Wortlaut. Das linke ich jetzt aber nicht ;)


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helmut Schmidts Rede beim SPD Parteitag

10.12.2011 um 00:53
Kann ich den Startbeitrag noch bearbeiten? Dann füg ich den Link hier ein: Youtube: Helmut Schmidt "Deutschland in und mit Europa" - Parteitag 2011
Helmut Schmidt "Deutschland in und mit Europa" - Parteitag 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helmut Schmidts Rede beim SPD Parteitag

10.12.2011 um 07:31
Helmut, finde ich gut, ein reifer Mann mit sehr viel Lebenserfahrung...

... die Lehre von seinem Horizont, erspart uns so manches übel !

Aber das ist alles Alte Geschichte, aus der man seine Lehre gezogen hat. Heutzutage gibt es soetwas. wie die Piratenpartei :D

Also im Grunde genommen, haben wir gar keinen Bock auf Stress mit anderen Völkern. Spass haben und Feiern, bis der Arzt kommt, und das Weltweit.

Wird mal Zeit , das wir uns den primitiven Schuh des Neandertalers ausziehen, und hinausgehen, ins Universum der unbegrenzten Möglichkeiten...

Für solche Missionen, wird jeder Mann und Frau gebraucht, soetwas wie Arbeitslos kann es garnicht geben, bei den Herausforderungen, die das Universum uns zu bieten hat.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Helmut Schmidts Rede beim SPD Parteitag

10.12.2011 um 14:54
Seit Schröder ist die SPD für mich unwählbar geworden. Das ist nur die CDU light und sozial tun sie nur in der Opposition. Sobald sie an der Macht sind, ist es eine zweite CDU.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: SPD
Politik, 6.042 Beiträge, am 18.02.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.042
am 18.02.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Politik, 299 Beiträge, am 22.07.2021 von McMurdo
born_in_th_usa am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 22.07.2021 »
Politik: Politik in Europa
Politik, 1.628 Beiträge, am 27.07.2020 von abberline
can am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.628
am 27.07.2020 »
Politik: Das Ende der EU?
Politik, 137 Beiträge, am 12.09.2018 von lockdown
cheroks am 27.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.09.2018 »