Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromerpreishöhung per Gesetz

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Politiker, Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:07
Hallo liebe Leute was haltet ihr von der Schande der Politik? Warum ich das frage? Ganz einfach. Ich habe heute mal die Kiste angemacht um Nachrichten zu hören. Das was ich gehört habe macht mich stinksauer. Per Gesetz wurde beschlossen, dass die größten Stromfresser der Industrie ein Erlass erteilt wurde. Die Industrie brauch keine Netzwerkkosten bezahlen aber dafür werden die Kosten auf dem Endverbraucher gelegt. Habt ihr bestimmt auch gehört. Stromerhöhung per Gesetz. Ich empfinde es als bodenlose Frechheit was diese sogenannte Regierung den Menschen zumuten. Weil ALG II um 10,00 € erhöht wird denken die sich wohl das die auch alles andere erhöhen können. Eine zusätzliche Belastung gilt auch den Arbeitnehmer sie bekommen keine Lohnerhöhungen zumindest bei den meisten denke ich und müssen genauso mehr Strom bezahlen. Was bilden die sogenannten Politiker ein die erhöhen ihre Diäten verschenken Steuergelder und zocken das Volk weiter ab. Na jedenfalls geht es hierzu um die Stromerhöhung per Gesetz. Was denkt ihr. Wo sollen wir noch sparen?

Anzeige
melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:22
@Rozencrantz82 Im Prinzip ist es eine echte Sauerrei. Hoffentlich haben die wenigstens einen guten Hintergedanken, zum Beispiel, keine Ahnung für die Umwelt oder so, von mir aus... Aber ist wahrscheinlich eh nicht so also von daher....


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:26
@Rozencrantz82

als ich das grad gehört hab dachte ich auch "was zur hölle?"

ich sehe dahinter überhaupt keinen sinn oO
kann mir den jemand vllt erklären?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:27
@Ais
Die Umwelt interessiert die doch nicht die denken an Profit. Wenn sie an das Klima denken würden, müssten die größten Stromfresser alles allein bezahlen aber es wird denen ja erlassen. So oder sodie Endverbraucher bleiben alleine auf die Kosten sitzen. Es ist wirklich eine verdammte Sauerei die provozieren regelrecht das Volk. >:(

@Nerok
ich weiß nicht was das soll aber umso mehr wir bezahlen umso mehr kassieren die. Die Stromfresser bezahlen nicht mal die Ökosteuer. Ich glaube mit dieser Aktion ist der Bogen überspannt


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:29
@Rozencrantz82

ja ich verstehs halt nicht.
die größten stromfresser lassen sich jetzt von den bürgern bezahlen.
aber wieso?
es muss doch eine begründung geben.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:29
@Rozencrantz82 Nicht nur dass, sie haben ja auch behauptet sie schalten alle Kraftwerke ab, dabei wette ich dass sie die heimlich weiterlaufen lassen! Die denken nur an Geld und wenn die Menschheit da am Ende drunter zu leiden hat, was dann??? Dann können die sich mit ihrem Geld nicht mehr retten.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:30
@Rozencrantz82

Das ist wirklich eine Schweinerei. Nicht weil der Endverbraucher mehr bezahlen muss - Strom ist nun mal leider zu billig und wird daher verschwendet. Aber die Industrie sollte natürlich wenn schon noch mehr mehr bezahlen müssen!

Und das Geld sollte in erneuerbare Energien investiert werden, natürlich.

@Ais

Quatsch, du kannst Kraftwerke nicht einfach 'heimlich weiterlaufen' lassen...


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:30
@Nerok
Ich glaube die müssen sich noch eine Begründung einfallen lassen die wissen es glaube ich selber nicht


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:30
Was soll das denn?..einfach so? Ö_ö


Das ist ja eine Frechheit


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:31
@Thawra Naja wer weiß... Das Volk wird ja ohnehin nur verarscht. Wenn nicht an der einen dann an der anderen Stelle.


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:32
@rutz

anscheinend.
die größten stromfressenden unternehmen in deutschland kriegen gratisstrom.
und den muss natürlich der bürger per aufschlag bezahlen.
weil der strom muss ja trotzdem bezahlt werden.
was ich auch verstehe.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:33
@rutz
Ich sehe das als Provokation an also es hat mich wirklich verdammt sauer gemacht. Ich persönlich weiß nicht mehr wo ich sparen soll aber es wird euch bestimmt auch so gehen und die erhöhen fleißig weiter

@Thawra
richtig da merkt man wieder das die Regierung nur die Marionette der Industrie ist


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:33
@Nerok
Verarsche hoch zehn ist das...ich versteh den verdammten sinn dahinter nicht ö_Ö

@Rozencrantz82
warum sollte der staat einen Ottonormalverbraucher provozieren?


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:34
@rutz
macht der Staat das nicht ständig ?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:34
@rutz
müssen die ja nicht aber ich persönlich sehe das so an. 2012 wird ein verdammt teures Jahr


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:35
der sinn ist einfach, dass die betriebslosten fallen und die kapitalisten noch mehr gewinn machen


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:36
@Rozencrantz82
nochmal alles rausballern bevor die welt untergeht ;)

vielleicht glauben frau merkel und co wirklich dran^^

@Gucki
da hast du auch wieder recht !!!


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:36
@Ais

Sorry, aber das ist keine besonders nützliche Einstellung. Wenn du mit dem Gedanken 'wir werden eh nur verarscht' an die Sache herangehst, dann kann's auch nie besser werden. Ausserdem verleitet das dazu, überall Verschwörungen der Regierung zu sehen, auch da, wo nun wirklich keine sind...


melden

Stromerpreishöhung per Gesetz

12.12.2011 um 19:38
Das ihr euch alle bei dem Sauhaufen unserer Regierung noch wundert find ich klasse!
Wo ward ihr die letzten jahre?


Anzeige

melden