Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

14.11.2004 um 22:33
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Wir benötigen so viele Worte um so unwichtiges zu regen, dabei wird die ganze Welt von 279 Wörtern geregelt! Ich bin stolz auf uns :|

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.


Anzeige
melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

14.11.2004 um 22:46
die welt wird eher "verregelt". und deinen 279 wörtern bzw. ihrem zusammenhang wird keine beachtung geschenkt.


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

14.11.2004 um 22:47
Ja und diese 279 Wörter, haben den Irakkrieg und viele andere Kriege die die USA geführt haben, nicht verhindert!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

15.11.2004 um 00:27
ich denke, jeder mensch weiß von natur aus was gut und böse ist, dazu bedarf es keiner wörter...worte allein sind der erste grund an ihnen zu zweifeln, weil es immer jemanden gibt der sie nicht versteht, sei es sprachlich oder inhaltlich...und das löst streit aus, usw...


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °
Fehler machen ist nichts Schlimmes, dazu sind wir Menschen da...
Hätten wir vom Anbeginn der Tage an rund gedacht, würden Wir heute nicht in einer solch eckigen Welt leben...



melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

15.11.2004 um 08:15
>>>die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.<<<

- Ich denke mal das für diese sache viele Gesetze erläutert werden müssen, die zu beachten sind. Es gibt nun mal viele Gesetze und oft eben viele vorschriften für Import-export angelegenheiten. Du kannst doch nicht sagen, das das wichtiger genommen wird, nur weil es mehr Wörter enthält. Ich könnte dir ein ganzes Buch voller Millionen Wörter schreiben, aber trotzdem das schlechtes Buch aller Zeiten schreiben. Es kommt nicht darauf an, wie viel Wörter es sind, sondern was die Wörter sagen und ob sie alles sagen und wenn das mit 100 Wörtern geht, dann ist das in so ordnung und muss nicht mit 1000 Wörtern erklärt werden.

www.belgeseller.net/de


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

24.09.2005 um 14:02
Schnief!

da fällt mir spontan das dazu ein!

"Und wenn es ein Verbrechen ist, dem Staat eine Trilion Dollar wegzunehmen und dem kommunistischen Kuba zu übergeben, dann bin ich in dem Punkt ebenfalls schuldig. Und wenn es ein Verbrechen ist Richter zu bestechen, dann bin ich in dieser Beziehung ebenfalls bald schuldig." Darauf Homer salutierend: "Gott schütze Amerika!"


Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

24.09.2005 um 16:41
Es gibt keine "Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons".

Jeara


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

24.09.2005 um 17:00
So kann man es natürlich auch sehen!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

24.09.2005 um 17:33
AmirAymen

Nun, leider hast du recht mit dem was du da sagst, aber auch keine anderen Worte haben es verhindert. Menshcen haben nun mal ein freien Verstand, auch wenn es ihnen nicht gut bekommt ;)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
papst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

24.09.2005 um 17:43
Meine erste Rede enthielt 7425 Wörter.
Meine zweite Rede enthielt 7426 Wörter.
Meine dritte Rede enthielt 7427 Wörter.
Meine vierte Rede enthielt 7428 Wörter.
Meine fünfte Rede enthielt 5397 Wörter - HILFE!

Vale
Papst


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

24.09.2005 um 21:53
@kafate
Gott hat aber nicht nur diese zehn Gebote gegeben, sondern über 600, die du findest, wenn du das 5. Buch Mose (Deuteronomium) durchliest...
unter anderem, welches Fleisch man nicht essen darf, mit wem man nicht schlafen darf usw.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

25.09.2005 um 00:46
ich weiss nicht so recht..

mach dich nicht kleiner als du bist!!


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

25.09.2005 um 01:11
Gott hat aber nicht nur diese zehn Gebote gegeben, sondern über 600, die du findest, wenn du das 5. Buch Mose (Deuteronomium) durchliest...
unter anderem, welches Fleisch man nicht essen darf, mit wem man nicht schlafen darf usw.


Die ersten Zehn sind ja ganz ok. Aber welches Fleisch ich esse und mit wem ich ins Bett gehe geht den dort oben nun wirklich nichts an.


..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

25.09.2005 um 01:21
Wie verkündete Moses doch, als er vom Berg wieder runterkraxelte?
"Zwei Nachrichten, eine gute und eine schlechte!
Zuerst die Gute: ich hab ihn auf 10 runtergehandelt!
Die Schlechte: die Sache mit dem Ehebruch ist immer noch dabei...
"

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

25.09.2005 um 02:32
@aniki
Der ist zwar alt aber immer noch gut.^^

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

26.09.2005 um 14:14
Hallo KaFaTe,

ich finde da reißt Du ein wirklich bedeutendes Thema an. Wir leben in einer Zeit der Inflation der Gesetzestexte, aber auch der Worte überhaupt. Die Bürger der entwickelten Staaten leben in einem dichten Gestrüb aus Gesetzen, die unmöglich ein Mensch auch nur halbwegs genau kennen kann. Die Autoren unserer Gesetzgebung haben sich vorgenommen keine Lücken zu lassen. Alles muß exakt beschrieben sein und nichts darf der Freiheit der Bürger überlassen werden.

Ich bin der Überzeugung, daß die übermäßige Determinierung von gesetzlichen Bestimmungen und Richtlinien ein Kennzeichen dekadenter Staatswesen ist. Seit Erfindung der Schriftsprache hat das Rechtswesen große Fortschritte gemacht. Es setzte eine Spezialisierung und Differenzierung von Arbeitsschritten ein. Doch diese Diversifikation im Rechtswesen produzierte eine Spezies Mensch, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat als darüber nachzudenken, welche Gesetze man verbessern oder vielleicht neu erfinden könnte.

Die Gesetzeskrake wird immer frecher. Aus jedem ihrer Arme wachsen in kurzen Abständen 10 neue Arme hervor. Sie hat nur ein Ziel: sie will die Freiheit in Ketten legen. Und die Lage wird immer undurchschaubarer und dramatischer. Wer heute vor Gericht zieht, muß einen Experten zu Rate ziehen, sonst hat er schlechte Karten. Das aber kann unmöglich das Ziel einer freiheitlich organisierten Gesellschaft sein.

Nach meiner festen Überzeugung lebt Freiheit unter anderem auch aus den Unbestimmtheiten der Gesetzgebung. Gesetzeslücken sind kein Rechtsfehler, sondern ein Stück praktikabler bürgerlicher Freiheit. In Großbritannien gibt es z.B. ein großzügigeres Gewohnheitsrecht als in Deutschland; dies kommt meiner Vorstellung von bürgerlicher Freiheit schon ein bißchen mehr entgegen. Ich wünsche mir einen Staat, dessen Bürgerliches Gesetzbuch nur 100 Gesetze kennt. Ich wünsche mir klare Verhältnisse ohne überbordende Komplexität. Denn ein überdeterminiertes Rechtswesen macht jedes Staatswesen unfrei.

SL


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

26.09.2005 um 14:31
Ich glaube die Gesetzte werden so kompliziert gemacht, damitz keiner mehr durchsehen kann, wer versteht schon die heutigen gesetze...


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

26.09.2005 um 16:36
Ansich müßte uns Deutschen es doch liegen, wenn alles bis ins kleinste geregelt und genormt ist. Das jedoch die EU mitlerweile des Deutschen Gründlichkeit auch bei den Normungen, Regelungen und Gesetzen übersteigt, ist eher mit Besorgnis zu sehen.

Mal ehrlich, wer von uns kennt schon die Deutschen Gesetzestexte und Normen, ausser in vielleicht groben Zügen?
Und nun noch die EU-Regularien.....

...gewürzt mit eventuell für den einzelnen überaus wichtigen, religiösen Gesetzestexten und Verhaltensanweisungen...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

26.09.2005 um 16:37
Schön... bloss das sich keine Sau an die 10 Gebote hält O_o eh alles humbug...

Der oben stehende Post könnte Sarkasmus enthalten...


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

26.09.2005 um 19:04
ist schon wahr, was hier gesagt wird. ich seh schon kommen, dass wir keinen schritt und keinen handgriff mehr machen, ohne vorher nachzugucken, obs auch ja nicht illegal ist. ;)


melden

wir sind stolz auf unseren „Fortschritt „

26.09.2005 um 19:11
Viele vergessen immerwieder das die 10 Gebote unser Grundverständniss über gut und böse darlegen.Traurig das man sowas vergisst !!

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


Anzeige

melden