Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Französischer Völkermord an den Algeriern

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Völkermord, Genozid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 12:23
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Das was du lediglich Kurden nennst sind auch von der EU und Amerika anerkannt PKK Terroristen als tue nichts os als ob es hier um unschuldige Kurden gehen würde!
Die EU sowie die Amerikaner führen die PKK auf ihrer Terrorliste.

Anzeige
melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 13:47
Die Gleichsetzung Kurden = PKK ist doch wohl eine unzutreffende Aussage.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:ch halte es für reichlich gewagt, die Gleichung "Kurde gleich PKK", auf die Art verleumdest du ein ganzes Volk als Terroristen.
So erscheint es sinnvoll.

Ich glaube, es gibt viele Kurden , die sich wünschen würden, dass nicht die Hardliner auf beiden Seiten versuchen, den Konflikt zu 'lösen'.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 14:04
Die Anerkennung des Völkermords an den Armeniern wird wie schon unter Vorgängerregierungen unter der Regierung Erdoğan durch Anwendung des international kritisierten Artikels 301 des türkischen Strafgesetzbuchs unterdrückt.[25] Das Kabinett Erdoğan ließ 2008 die Strafverfolgung mit Hilfe dieses Paragraphen unter Einwilligungsvorbehalt des Justizministers stellen. Nach Erdoğans Auffassung hat es in der Epoche des Osmanischen Reiches keinen Genozid gegeben. Er hält im Gegenteil Armeniern vor, Türken unterdrückt, misshandelt und getötet zu haben.[26]

Anfang des Jahres 2011 wurde von Erdoğan der Abriss des weitgehend fertiggestellten und zur Versöhnung zwischen Türken und Armeniern aufrufenden Denkmals İnsanlık Abidesi (deutsch: Denkmal der Menschlichkeit) des türkischen Bildhauers Mehmet Aksoy gefordert.[27][28][29] Auf Erdoğans Anordnung wurde Ende April 2011 mit dem Abriss des Kunstwerks begonnen.[30] Der Künstler Mehmet Aksoy verglich die Aktion mit der Zerstörung der Buddha-Statuen von Bamiyan durch die Taliban. Aksoy, Einwohner von Kars und andere Künstler kündigten Proteste an.[31] Die Zerstörung der zur Versöhnung aufrufenden Skulptur stieß inner- und außerhalb der Türkei auf heftige Kritik.[32]

Ebenso verteidigte Erdoğan den sudanesischen Staatschef al-Baschir, gegen den der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag einen Haftbefehl wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen im anhaltenden Darfur-Konflikt erlassen hatte, mit den Worten: „Ein Muslim kann keinen Völkermord begehen“.[36]

Im Juni 2011 führten von Erdoğan unterstützte Einschränkungen des Internetzugangs (Filterung von Inhalten) zu heftigen Protesten innerhalb der Türkei. Im Index für Pressefreiheit der Organisation Reporter ohne Grenzen sank das Land auf Platz 138. Der britische EU-Abgeordnete Richard Howitt stellte fest, dass der Kampf der Regierung Erdoğan gegen das Internet die Türkei diskreditiere und das Land auf eine Stufe mit Ländern wie China und Iran stelle. Es sei Zeit für Europa, klare Worte zu finden.[41]



e.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdoğan


Bin mir nicht sicher ob man daher seinen offiziellen Verlautbarungen so trauen darf.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 15:40
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Ich halte es für reichlich gewagt, die Gleichung "Kurde gleich PKK", auf die Art verleumdest du ein ganzes Volk als Terroristen.
Habe ich niergends egschrieben.

@klausbaerbel hat geschrieben, die Türkei würde einfach so Kurden bombardieren was nicth stimmt. Denn es sind PKK Terroristen. Das habe ich betont. Ich habe nirgends gesagt dass alle Kurden Terroristen seien.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Apropos, für die einen sind's Feiheitskämpfer, für andere Terroristen.
Ja für die EU, Amerika und Deutschland sind es offiziell Terroristen.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 15:44
@nurunalanur
Wenn man da einfach keine Unterschiede mehr macht und alle Kurden zu PKK Anhängern und somit zu Terroristen erklärt, ist das natürlich auch nicht Ordnung, oder?


2x zitiertmelden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 15:48
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn man da einfach keine Unterschiede mehr macht und alle Kurden zu PKK Anhängern und somit zu Terroristen erklärt, ist das natürlich auch nicht Ordnung, oder?
Kannst du nochmal meinen Beitrag obene lesen ?

@klausbaerbel hat geschrieben, die Türkei würde einfach so Kurden bombardieren was nicth stimmt. Denn es sind PKK Terroristen. Das habe ich betont. Also habe ich geschrieben, dass was er Kurden nennt und von der Türkei bombardiert werden, werden deshlab bombardiert, weil sie zugleich PKK Terroristen sind. Damit habe ich klar gestellt, dass es sich um PKK Terroristen handelt, die die Türkei lediglich bombardiert und das es nicht so tun soll als ob es sich hier um unschuldige Kurden handele.

Ich habe nirgends gesagt dass alle Kurden Terroristen seien. Und die Türkei bombardiert auch keine Kurden, nur Terroristen.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 15:51
@nurunalanur
Ich folge da nur mit einer gewissen Sorge der türkischen Berichterstattung...-und stelle mir, wie im Falle der Hamas übrigens auch, dann Kinder in der Wiege vor, -unter deren Fotos man dann Häftlingsnummern setzt und sie als Terroristen deklariert. Wenn es wirklich Terroristen sind, muss gegen diese auch vorgegangen werden, keine Frage. Mein fragender Einwand hat aber auch seine Daseinsberechtigung.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 16:00
@schmitz

Die PKK bildet auch Kindersoldaten aus und misbraucht sie für ihre Zwecke. Hier z.b. ein Bild von einem PKK Kämpfer das vor sehr kurzem bei einer Operation in den PKK Kämps in den Bergen gefunden wurde:

OimRpn 92fb792f137df5dc6e2d3bbd6dfef84b

"Kindersoldaten

Bis 2004[9] rekrutierte die PKK auch Kindersoldaten aus der Türkei, Syrien und dem Irak, aber auch vereinzelt aus Schweden, Frankreich und Deutschland und bildete diese in Trainingslagern aus. 1998 betrug die Anzahl Minderjähriger bei der Organisation laut der Organisation Coalition to Stop the Use of Child Soldiers's etwa 3000, von denen etwa ein Zehntel weiblich ist. [10] Nach 2001 meldet diese Organisation keine Kindersoldaten mehr.[11] Nach Angaben auf den sogenannten Märtyreralben[12] für 2005, 2006 und 2007 auf der Website der HPG haben sich fast 1/3 der in diesem Zeitraum gefallenen Guerillakämpfer der Organisation als Minderjährige angeschlossen. Das niedrigste dort verzeichnete Beitrittsalter liegt bei 10 oder 11 Jahren.[13]"

Wikipedia: Arbeiterpartei Kurdistans#Kindersoldaten

Diese Kinder werden teilweise mit Gewalt zum Kampf gewzungen, erst vor kurzem hatte man versucht einen Juegendlichen hier aus Deutschland mit Gewalt zu entführen und in die Berge zu schicken. Kam auch in die Nachrichten. Dieser konnte sich dann Gott sei dank befreien.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 16:17
@klausbaerbel kennt sein Handwerk gut, er weis wie er was formulieren muss. Die Türkei bombardiert nur PKK Terroristen. Sobald aber ein @klausbaerbel daher kommt und behauptet, Türkei bombardiere angäbliche Kurden (also einfachso unschuldige Kurden) und man sagt, dass es in Wahrheit um Terroristen handelt, ist nicht damit gemeint, dass alle Kurden Terroristen seien, sondern gemeint dass es sich um PKK Terroristen handelt, nur aus diesem Grund werden sie bekämpft.

Natürlich geht dann die Propaganda Maschienerei eines @klausbaerbel und alle die Ant Türkei sind oder die Terroristische PKK lieben weiter oder die Gunst der Stunde nutzen wollen weiter, indem sie einfach mal so tuen als ob alle Kurden als Terroristen gemeint wären, was ja nicht stimmt, und was ihre dreckige hinein Interpretations Absicht ist. Die Grundvorraussetzung ist ja schon falsch die behauptet worden ist, nähmlich dass die Türkei Kurden bombardiere.

Deutschland bombardiert Afghanen, Amerika bombardiert Iraker und Lybier, Israel bombardiert Palästinenser.

So Ein Satz ist typisch für @klausbaerbel er erzählt nur die Halbe Wahrheit, denn die Deutschen bombardieren nicht einfach so Afghannen sondern nur AFGHANISCHE TERRORISTEN, genauso Amerika, oder genauso Israel mit ihren Terroristen.

Wenn ich eine Thread aufmache (was ich aber nicht tuen würde, dieht nur als Beispiel) wo ich dreist behaupte Deutschland bombardiert Afghanen, Amerika bombardiert Iraker und Lybier, Israel bombardiert Palästinenser und so tue als ob es sich um unschuldige Zivilisten handele und Hetze gegen Deutschland betreibe ist das Geschrei groß, wahrscheinlich werde ich dann gesperrt usw..

Gegen die Türkei ist so ein dreistes herzersiches, und verleumderisches Verhalten aber völlig OK. Da tut niemand was.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 16:29
Und so darf ein @klausbaerbel ungestraft weiter seine Hetze und Lügen gegenüber der Türkei weiter voll auspraktiezieren, ohne das jemand ihn stoppt. Das ist natürlcih Meinungsfreiheit, nur würde man die gleiche Hetze auf Deutschland oder andere Länder anweden, dann ist das Hetze oder Getrolle und wird geahndet. (zurecht)

Wollte nur die Doppelmaoral aufzeigen.

@klausbaerbel hat viele Dinge behauptet die er trotz mehrmaliger Nachfrage mal wieder nicht belegen konnte. (und es auch nicht kann, weil es Propaganda ist)

By the Why, Deutschland tötet und löscht Türken aus!

Ich hoffe ihr begreift nun, was ich damit sagen oder genauer gesagt kritisieren will ;)


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 16:53
Zum Glück sind wir noch nicht soweit, wo jegliche Kritik am Verhalten der Türkei untersagt ist, wie hier beschrieben:

http://thecaravan.org/files/caravan/T%C3%BCrkei_aktuelle_Lage.pdf


Auch Rechtsexremisten oder Diskriminierungskeule zieht hier nicht.

Deutschland hat nicht nur afghanischeTerrorisdten bombadiert sondern auch Zivilisten! Die Türkei ebenfalls.

An beiden Staaten muss Kritik erlaubt sein. es muss überhaupt immer Kritik erlaubt sein, wo unschuldige Menschen sterben. Anscheinend wird das jedoch gerade in der Türkei mittlerweile anders gehandhabt (siehe Link). Und deswegen wird man hier im Forum auch kritiosche Töne anschlagen können ,ohne gleich die ganze Türkei oder alle Türken damit in Frage zu stellen.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 18:19
@nurunalanur

Warum regst du dich hier eigentlich so auf? Würde es keine Hinweise auf den Einsatz chemischer Kampfstoffe gegen die Kurden geben und würden das türkische Militär und die Regierung genaue Untersuchungen nicht verweigern, dann würde auch die Behauptung von chemischen Waffen sehr schnell wieder verschwinden.

Warum wird sich denn gegen eine unabhängige, internationale Untersuchung gesperrt bzw. diese verhindert?


Übrigens ist es ja wohl egal, ob man nun von ,,nur Kurden" oder von PKKlern spricht.
PKK-Angehörige kommen in der Regel aus der kurdischen Ethnie.

Und der Einsatz von chemischen, biologischen sowie Atomwaffen ist meiner Ansicht nach ohnehin immer unter aller Sau. Vollkommen egal, ob es sich um Terroristen oder unschuldige Opfer handelt. So einen Müll setzt man einfach nicht ein.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 18:24
Davon abgesehen, Leute, geht es hier um einen angeblichen Völkermord von Franzosen an Armeniern.

Es geht NICHT um PKK oder Türkei.

Haltet euch bitte ans Thema ;)


1x zitiertmelden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 18:44
Zitat von KcKc schrieb:Davon abgesehen, Leute, geht es hier um einen angeblichen Völkermord von Franzosen an Armeniern.
Bist du ganz sicher KC ? :D


Ich weis dass du dich nur verlesen oder verschrieben hast, du meintest doch bestimmt Algeriern ;)

Aber gut dass mal endlich dem OT ein Ende gesetzt worden ist.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 18:55
@nurunalanur

Ja dann eben Franzosen und Algerier :D

Jedenfalls nicht um Kurden und Türken.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 18:56
@Kc
Ist ein schöner Screen geworden :Y:


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 18:58
Obwohl hier es eigentlich um den Unmut der Türken bezüglich der Abstimmung des Armenier Genozids geht, bin ich dennoch der Ansicht, dass Frankreich sich seiner Vergangenheit stellen sollte. Abgesehen davon, hat die Türkei wohl die schlimmste Vergangenheit!


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 19:00
@Boccaccio
Frankreich steht doch zu seiner vergangenheit.


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 19:00
Auch zum Massaker?


melden

Französischer Völkermord an den Algeriern

26.12.2011 um 19:05
@Boccaccio
jop.


Anzeige

melden