Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Powell ist zurückgetreten

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Rücktritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 17:16
Geht auf irgendeine News-Seite ist überall Schlagzeiel Nr. 1

-

Mal schauen wer als Nachfolger kommt...


hier kann ihre werbung stehen!

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 17:26
wenigstens einer mit rückgrat...


melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 17:30
jepp... besonders beängstigend würde ich es finden, wenn rice die nachfolge antritt da sie eine besonderes starke vertreterin der irak krieges war.


hier kann ihre werbung stehen!



melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:05
aber warum will er denn zurücktreten? er mit seinen erfahrungen als aussenminister kann und sollte doch eigentlich zu diesem zeitpunkt weiterhin bleiben. oder wird er vielleicht wegen einem plan der Bush regierung dem er nicht zustimmen wollte zurücktreten? stellt sich dann herraus wenn die amys die nächsten feldzüge starten oder sie doch einen friedlichen weg gehen wollen.

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:16
Rice als Nachfolgerin gehandelt
Im Gespräch für die Nachfolge sind neben der nationalen Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice UN-Botschafter John Danforth und der für Nahost zuständige und als Hardliner geltende Präsidentenberater Elliott Abrams. Interesse an dem Posten wird auch dem stellvertretenden Verteidigungsminister Paul Wolfowitz nachgesagt. Vor allem mit ihm würde der Einfluss der Hardliner auf die US-Außenpolitik weiter zementiert.

Stand bei T-online und Rice wird 99% die Neue Außenministerin! Schande über Schande eben!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:19
Powell soll Bush nie verziehen haben, das er vor der Uno den "Beweisvortrag" halten mußte. Ihm war wohl selbst klar das einiges davon recht waklig ist, hat sich aber auch drauf verlassen, das der Präsident im keine Fälschungen unterschieben wird.
Als mehr und mehr klar wurde, das sämtliche "Beweise" nicht existent waren, soll sich auch Powell getäuscht vorgekommen sein, was zu einem gewaltigen Vertrauensverlust Powells gegenüber Bushs geführt hat. Sinngemäß soll Powell einst gesagt haben, er schäme sich, weil er sich fühle als ob der die gesamte Welt angelogen habe. Powells Rücktritt kommt damit eigentlich nicht überraschend.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:21
*räusper*

besser: powell wurde zurückgetreten...

gruß an die gemäßigtere front der bush junta :-/

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:24
scheiße. der war der einzigste buschmann der noch einen Hauch von Intelligenz hat.

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:35
Vonwegen zurückgetreten...

Hier geht es einzig und allein darum, dass
Bush weitere von seinen treu ergebenen Marionetten
ins Kabinett holen kann die ihn als "Herrscher" vollstens akzeptieren,
um noch stärker auf seinen Füssen zu stehen
und seinen Machtbereich weiter zu erweitern.

Powell war nie so richtig das "Zugpferd" von Bush.
Er hat ihn damals nur geholt um besser im Wahlkampf dazustehen.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:39
würde ich auch so sehn

2002 Flutsommer - 2003 Glutsommer - 2004 Blutsommer


melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:44
Kann man auch so sehen. Bush hat nach der Wahl eine Rede gehalten in der er auch auf die Spaltung der USA einging:

"I will gladly reach out my hand to those who share my visions"

Ist ja auch nicht so schwer. LoL.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:51
News: "Powell werde voraussichtlich noch bis Januar im Amt bleiben. Als mögliche Nachfolger sind der US-Botschafter bei den Vereinten Nationen, John Danforth, sowie die Nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice im Gespräch.

Neben Powell muss US-Präsident George W. Bush auch Landwirtschaftsministerin Ann Veneman, Bildungsminister Rod Paige und Energieminister Spencer Abraham ersetzen. Bereits vergangene Woche hatten Justizminister John Ashcroft und Handelsminister Donald Evans ihren Rücktritt eingereicht.

Wie ein Gewährsmann aus dem US-Außenministerium sagte, erwartet Powell, dass er bis Januar im Amt bleibt. Bush wird am 20. Januar für eine zweite Amtszeit vereidigt. Zunächst war nicht klar, ob Powell das Kabinett vor oder nach diesem Datum verlassen will. Schon lange gab es Gerüchte, dass Powell nicht für eine zweite Amtszeit zur Verfügung steht."


Diese Meldung passt natürlich überhaupt nicht ins aktuelle Medien-Bild der USA a la Patriot-Act & Falken-Diktatur. Sicher werden die unwilligen Schergen eines unnatürlichen Todes sterben, wie es in einer Gewaltherrschaft üblich ist. Die Austausch-Kandidaten haben ihr bisheriges Klondasein erfolgreich bestritten und sind nun bereit, mit Bush die Weltherrschaft zu erlangen. Bush wird, wie Pol, Idi, Saddam, Fidel und andere "ewige Freunde" des Volkes auf ewig President bleiben. Richtet euch drauf ein! ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:55
Wahrscheinlich liest der Feind mit!


Darum:

Long live G.W. Bush! :) Salve, o Cäsar. Dein Volk liebt dich heute mehr denn je.....

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:56
Ein Irrsinn. Gerade Powell war einer,
zu dem ich zumindest etwas Vertrauen gehabt hätte.

Aber diese Schlange. Die hat den bösen Blick.
Oje. So etwas soll Außenministerin werden.

Ich glaube das gibt nix mehr in dieser Wahlperiode mit
dem guten alten Europa und Friede, Freude Eierkuchen.

Die zettelt doch garantiert den nächsten Krieg an.

Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 18:58
Powell hat uns angelogen!

Und zu dem hast du Vertrauen?

Unglaublich!

Gruß;)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 19:22
Vorallem:

>>Neben Powell muss US-Präsident George W. Bush...


Allein schon "MUSS".....er muss nicht, sondern er "WILL" ! :)



Wie gesagt, Bush bereitet sich jetzt schon mal auf die
nächsten Etappen seiner Weltherrschafts-Visionen vor und
da werden natürlich zuvor alle "Weichlinge" oder nicht
100% Befürworter gleich vorweg schonmal ausgesondert.

Das wir solche "Dinger" jetzt und erstrecht in der zukünftigen Zeit
erwarten konnten, war doch schon glasklar!
Bush deckt sich jetzt erstmal mit seinen treusten Untertanen ein
und dann geht es weiter auf Welteroberung.

Allerdings hat er die Rechnung ohne Europa, Russland, China und Japan
gemacht. Da kann er noch soviel intrigieren und sonstwas.
Wenn es schon die Ami's selbst nicht in den Griff bekommen,
dann wird da schon der Rest der Welt für sorgen, dass der Typ mal
merkt was Sache ist.

Hoffen wir nur, es passiert auf konventionelle Art.
Aus einem Atombunker raus, wird er die Welt ohnehin nicht
"beherrschen" können, also sollte er sich von solchen
eventuellen Gedanken lieber gleich verabschieden.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 19:32
@gsb23

der arme Powell wurde doch gezwungen uns anzulügen.
Man hat richtig im Fernsehen gesehen, wie es ihm in der Seele Leid tat
uns anzuschwindeln.
Jetzt kann er nicht mehr. Er ist ein gebrochener Mann. *g*

Nee ehrlich. Er macht auf micht keinen so schlechten Eindruck. Und wie geschrieben, er hat auch nur das nachgeplappert, was man ihm aufgetragen hatte.
Armes Schwein :(


Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powell ist zurückgetreten

15.11.2004 um 19:40
Jean,

stimmt schon. Er hat eben seinen Job gemacht. Naja, nun schreibt er ein Buch, wird noch berühmter und erscheint bei jeder Krise als Experte. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: USA - Midterm Elections 2022
Politik, 245 Beiträge, am 27.11.2022 von frauZimt
Africanus am 21.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 27.11.2022 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: Der Fall Khashoggi: Was verheimlicht die Türkei?
Politik, 35 Beiträge, am 02.03.2021 von Hayura
Eraz am 31.10.2018, Seite: 1 2
35
am 02.03.2021 »
von Hayura
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »