Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV RSS

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, HIV, Griechenland, Heim

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 3123
JonnyDepp
Diskussionsleiter
Profil von JonnyDepp
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

29.12.2011 um 14:19



Im Focus, der Welt und anderen Zeitungen sind in den vergangenen Tagen mehrere Artikel erschienen, dass einige Griechen ihre Kinder aus finanziellen Gründen in Heime abschieben würden. Das erinnert mich an die HIV-Artikel vor ein paar Wochen.

Artikel über Kinder in Heimen:
http://www.focus.de/politik/ausland/eu/schwere-wirtschaftskrise-immer-mehr-verarmte-griechen-geben-ihre-kinder-ins-heim_aid_697994.html
http://www.nachrichten.de/kultur/Schwere-Wirtschaftskrise-Immer-mehr-verarmte-Griechen-geben-Kinder-ins-Heim-aid_4442709933398750933.html

Artikel über vorsätzliche HIV-Infektionen:
http://www.focus.de/politik/ausland/wegen-hoeherer-sozialhilfe-griechen-infizieren-sich-absichtlich-mit-hiv_aid_688144.html
http://www.welt.de/politik/ausland/article13737149/Griechen-infizieren-sich-offenbar-absichtlich-mit-HIV.html

Ist das aus eurer Sicht staatlich organisierte Polemik oder Realität ?

Was meint ihr ? Habt ihr Erfahrungen bzw. Kontakte um das zu verifizieren ?

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

29.12.2011 um 17:25

Ich kann das mit den HIV bestätigen. eine gute Bekannte, die als Lehrerin in Nordgriechenland arbeitet, hat mir das genauso geschildert und ich denke das ist erst der Anfang.

melden
JonnyDepp
Diskussionsleiter
Profil von JonnyDepp
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

29.12.2011 um 18:13

irgendwie abartig ...

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

29.12.2011 um 23:05

Totaler Quatsch. Das mit dem Heim kann eventuell sein. Das mit dem HIV-Virus halte ich aber für unglaubwürdig

melden
IronMike
ehemaliges Mitglied


   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 14:40

das also ist unser europa? einfach nur abartig ...
die kinder leiden darunter am meisten. wo soll das ganze noch hinführen?
man, die hätten weiter auf die strasse gehen sollen !!!

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 15:23

IronMike schrieb:
man, die hätten weiter auf die strasse gehen sollen

Um was zu erreichen? Griechenland ist nunmal pleite und hat rein gar nichts mehr in der Hand.


Aber die Geschichte ist schon ziemlich traurig. Wenn man zu solchen Mitteln greift muss man schon ziemlich verzweifelt sein.

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 15:32

@horusfalk3
Die Totalverwertung des Menschen,des Neoliberalen Wunschtraum geht da in Erfüllung,mit vollstem Körpereinsatz das Maximale für sich rausholen.Was bleibt angesichts dessen das man ohnehin keine Zukunftschancen hat anderes übrig als den eigenen Körper als Geisel zu nehmen

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 15:39

was braucht es gold und gueter, wenn man mit der natur im einklang mit seinem boot hinausrudern und fischen kann?

im inselparadies der aegaeis.

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 15:42

@Puschelhasi
Leider gibt es längst viel zu viele Menschen damit das wirklich jeder Einzelne tun könnte.

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 15:44

@horusfalk3

ach, der grieche hatte bis vor 20/30 jahren nichts und nun hat er wieder nichts, da. werden die schon mit klarkommen.

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 15:47

@Puschelhasi
30 Jahre sind eine lange Zeit. Da kann sich in einem Land schon viel ändern. Ich behaupte mal, dass es im modernen Griechenland eben nicht ganz ohne Geld geht.

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 15:50

@horusfalk3

tja wirds aber muessen, zumindest ohne die fetten staatsgelder, renten und sozialgelder, die zeiten sind vorbei, sowas geht nunmal nicht gut.

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 15:55

@Puschelhasi
Da muss ich dir Recht geben. Es führt wohl kein Weg dran vorbei, dass die Griechen mit weniger Geld auskommen müssen. Dummerweise wird das wieder nur auf den Schultern der Bürger ausgetragen. Da wird sicher zahllose Opfer geben, die mit den Änderungen eben nicht mehr überleben können.

Allerdings können wir von Außen auch nicht wirklich was machen. Das Schiff ist leider schon längst untergegangen und bis wir da irgendwelche Rettungsboote schicken können sind längst alle ertrunken. Griechenland muss Wege finden sich selbst zu retten.
Da sieht man aber wie viel die EU einem Land wie Griechenland nutzt. In der Krise steht jeder für sich allein.

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 15:58

@horusfalk3

ohne die eu waeren die griechen laengst in totaler hyperinflation und wirklich total kaputt, allerdings hat die starke waehrung, vll auch erst dazu beigetragen dass der grieche ploetzlich aus dem vollen schoepfen konnte, und was der buerger nun an zeche zahlt, das hat er vorher sber auch satt selbst verfressen.

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 16:03

@Puschelhasi
Ich wollte gar nicht behaupten, dass die EU die Probleme Griechenlands zu verantworten hat. Allerdings ist sie völlig hilflos in so einer Situation und sobald es kracht steht eben jeder für sich.

Was ich damit sagen will ist: EU hin oder her: wenn es kracht hilft einem keiner mehr ;)

melden
JonnyDepp
Diskussionsleiter
Profil von JonnyDepp
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

30.12.2011 um 21:17

bin gespannt, was als nächstes für eine Geschichte über die Griechen publiziert wird ...

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

01.01.2012 um 21:07

@jonnydepp

JonnyDepp schrieb:
bin gespannt, was als nächstes für eine Geschichte über die Griechen publiziert wird ...

wie wärs mit dem:


EU friert 800 Milliarden der Griechen in der Schweiz ein, Gelder müssen rückgeführt werden, ................ OK, OK war nur ein Witz, über den man nachdenken sollte!

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

07.01.2012 um 22:45

JonnyDepp schrieb:
was als nächstes für eine Geschichte über die Griechen publiziert wird ...

Diese hier:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-807776.html

melden
   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

07.01.2012 um 22:45

JonnyDepp schrieb:
was als nächstes für eine Geschichte über die Griechen publiziert wird ...

Diese hier:

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-807776.html

melden
robert-capa
versteckt


   

Griechen geben ihre Kinder ins Heim / Vorsätzliche Infektionen mit HIV

07.01.2012 um 22:50

@Luminarah
JonnyDepp schrieb:
Griechen infizieren sich offenbar absichtlich mit HIV
meine fresse, das ist echt krank was da in griechenland abgeht. ich persönlich kann die story aber nicht glauben, vielleicht steigen die neuinfektionen auch weil sich de frauen genötigt fühlen anschaffen zu gehn um über die runden zu kommen oder es mehr drogenabhängige gibt weil sie sonst ihre lage nicht mehr ertragen. es kann viele gründe dafür geben.



melden

Seite 1 von 3123

88.732 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?910 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden