Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Türkische Armee bombardiert Schmuggler RSS

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 5 12345
nurunalanur
ehemaliges Mitglied


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:28



DerFremde schrieb:
Allerdings, die Türkei muss sich mal entscheiden. Wollen sie in die EU, oder wollen sie lieber weiter gegen PKK etc. Krieg führen.

OMG was ist das denn für eine undisqualifizierte Frage, die die PKK ist auf der Terrorliste der EU und Deutschland, wieso sollte die Türkei also nicht die Terroristische PKK bekämpfen ?!

Lightstorm schrieb:
Die Lage ist ziemlich brisant. Es sterben in regelmäßigen Abständen zahlreiche türkische Soldaten durch Überfälle der PKK.
Deswegen führt man denke ich eine sehr konsequente Strategie. Jede PKK Gruppe die ungesehen ins Land eindringt kann vielen Solaten das Leben kosten.
Und dann muss die Politik gerade stehen und beantworten wie das möglich war, wer was übersehen hat oder zu nachlässig war.

Ja es sterben fast jeden Tag soldaten und Zivilisten, fast jeden Tag gehen Bomben hoch. Stell euch vor jeden Tag gehen in Deutschland Bomben hoch und es terben Menschen bei Anschlägen, wie würde Deutschland reagieren.

Und dieser Vorfall zeigt auch, was für eine zusätzlichen Schaden die PKK in der Türkei anrichtet.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:32

Das Thema ist nicht Kurdistan.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:34

@nurunalanur
nurunalanur schrieb:
Ja es sterben fast jeden Tag soldaten und Zivilisten, fast jeden Tag gehen Bomben hoch. Stell euch vor jeden Tag gehen in Deutschland Bomben hoch und es terben Menschen bei Anschlägen, wie würde Deutschland reagieren.
Versuchst du da gerade das Massaker an den Kindern zu relativieren?
Ich hoffe doch, dass du nicht versuchst diesen Fauxpas der glorreichen türkischen Armee irgendwie klein zu reden.

melden
DerFremde
versteckt


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:38

@Lightstorm

ABER: Aus Strategischer Sicht, wäre es unklug die Grenze immer an derselben Stelle zu überqueren. Das müssten beide Seiten wissen.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:43

@DerFremde

Weiß ich auch nicht genau. Es ist eine ziemlich gebirgige Landschaft. Ich vermute man kann nicht überall gut vorankommen so das einige Gebiete am günstigsten erscheinen. Denke mal das sind dennoch so große Gebiete das man noch trotz konzentrierter Überwachung da unentdeckt durchkommen kann.

melden
DerFremde
versteckt


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 20:47

@Lightstorm

Naja die Einheimischen werden sicher dabei behilflich sein, den sichersten Weg zu finden. Denke, die werden auch nicht gut auf die Türken zu sprechen sein.

melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 21:12

Habe das Video gesehen, woder der Sprecher der AKP eine Erklärung abgegeben hat, wo es kurz zusammengefasst heißt: dass die Operation lediglich der PKK galt, aber bedauerlicherweise die falschen getroffen hat und man diesen Umstand sehr bedauere und sich nochmal in Namen seiner Partei für den Vorfall entschuldigt.

So sagte der Sprecher weiter, dass der Vorfall natürlich umfassend untersucht werde und durch das Ergebnis der Untersuchung die Konsequenzen gezogen würden.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 21:16

Die Zukunft wird zeigen ob dem Lippenbekenntnis Taten folgen, oder ob es unter den grossen Teppich gekehrt wird.

melden
ahmed1976
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 21:18

Eher letzteres

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 21:19

weiss man denn was geschmuggelt wurde? :O

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 21:20

@Puschelhasi
vermutlich Diesel.

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 21:21

@interrobang

Hm, naja ich fuerchtete schon ea waere Kaffee oder Schokolade gewesen...

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 21:39

"zivilisten"
Was suchen "zivilisten" nachts an einer illegalen grenzgegend, genau sie schmuggeln wer weiss was alles u.a Benzin Diesel etc. vllt noch Drogen man weiss ja das Pkk drogen schmuggelt über Irak in die Türkei dann rüber nach Europa.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:08

@emanon
emanon schrieb:
Grossmachtsphantasien und und krankhafter Nationalstolz tanzen da Ringelreihen.

Ist leider zu befürchten,schon seit 2005 denke ich.

http://thecaravan.org/files/caravan/Türkei_aktuelle_Lage.pdf


@Bafrali55
Was meinst du mit "Zivilisten"? Das es doch Terroristen waren. Selbst die türkische Regierung geht nicht davon aus. Oder hast du Quellen?

melden
we5
ehemaliges Mitglied


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:10

In einer "illegalen Grenzgegend"? Was soll das denn sein?

Es ist für niemanden ein Geheimnis, dass die Bevölkerung im Osten der Türkei arm ist und keine großen Perspektiven hat, weswegen sie z.B. auf Schmuggel mit Treibstoffen angewiesen ist. Das Militär muss von dieser regionalen Situation gewusst haben.

Ein militärischer Angriff auf eine unbewaffnete Gruppe jugendlicher Schmuggler muss entweder ein grober Fehler oder eine bewusst ausgeführte kriminelle Handlung gewesen sein.


Gerade die Türkische Regierung, die kein Blatt vor den Mund nimmt wenn es um Israel (Palästinenserkonflikt) geht, sollte der Kontrolle des eigenen Militärs mehr Aufmerksamkeit schenken.


@2.abdülhamid

genauso sehe ich das auch

Ganz schön mutig sich so offen zu seinem geistigen Armutszeugnis zu bekennen. :)

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:36

@we5
ich denke wir haben verschiedene meinungen über geistige armut

melden
we5
ehemaliges Mitglied


   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:41

@2.abdülhamid
Ja, diese Tatsache liegt auf der Hand.

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:42

@ahmed1976
Da steht doch eindeutig " Türkische Armee bombardiert das eigene Volk".

in deinem Link ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,806278,00.html ).

Was hältst du von dieser Schlagzeile?

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:44

@nurunalanur

nurunalanur schrieb:
Ja es sterben fast jeden Tag soldaten und Zivilisten, fast jeden Tag gehen Bomben hoch. Stell euch vor jeden Tag gehen in Deutschland Bomben hoch und es terben Menschen bei Anschlägen, wie würde Deutschland reagieren.

Und dieser Vorfall zeigt auch, was für eine zusätzlichen Schaden die PKK in der Türkei anrichtet.

Wie wäre wohl deine Meinung wenn Israel oder die USA mal wieder sowas abgezogen hätten ?

melden
   

Türkische Armee bombardiert Schmuggler

29.12.2011 um 22:49

nurunalanur schrieb:
So sagte der Sprecher weiter, dass der Vorfall natürlich umfassend untersucht werde und durch das Ergebnis der Untersuchung die Konsequenzen gezogen würden.

Welche Konsequenzen könnten da gemeint sein?

@nurunalanur



melden

Seite 3 von 5 12345

88.940 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Terror mit Rizinus ?4 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden