Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was muss noch alles geschehen...?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, UN, Us-armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 15:13
hey leute da läuft doch alles schief was schief laufen kann. wieso greift da niemmand ein was wird hier gespielt ? für was gibt es denn die UN ? was nützen solche organisationen wenn sie nichts unternehmen ?

junge Welt vom 17.11.2004

Titel
Wehrlose erschossen
Hinrichtungen durch US-Soldaten in Falludscha auf Video dokumentiert. Verletzter
Iraker in Moschee exekutiert. Besatzer feuerten auch auf Flüchtlinge im Euphrat
Rüdiger Göbel

Nach den Folterbildern aus dem Gefängnis Abu Ghraib droht den USA durch ein
Exekutionsvideo aus Falludscha ein weiterer schwerer internationaler
Imageschaden. Mehrere amerikanische Fernsehsender strahlten am Montag (Ortszeit)
Filmaufnahmen von der Erschießung eines schwerverletzten irakischen Gefangenen
aus. Die Bilder dokumentieren ein schweres Kriegsverbrechen der US-Truppen. Das
»Snuff-Video« wurde am vergangenen Samstag von NBC-Reporter Kevin Sites gedreht,
der als »eingebetteter Journalist« die Besatzungstruppen begleitet hatte.

In dem auch im Internet abrufbaren Videofilm hört man einen Soldaten obszöne
Ausdrücke rufen und dann sagen: »Er täuscht vor, tot zu sein.« Ein anderer
Soldat sagt: »Ja, er atmet.« Daraufhin erwidert der erste Soldat erneut, daß der
Gefangene vortäusche, tot zu sein. Der Videofilm zeigt dann, wie ein Soldat sein
Gewehr auf einen Gefangenen am Boden richtet. Nach einem gezielten Schuß erklärt
ein Soldat: »Jetzt ist er tot.«

Die US-Armee war am Dienstag bemüht, die dokumentierte Hinrichtung in einer
Moschee in Falludscha als »Einzelfall« darzustellen. Es werde wegen des
Verdachts auf Verstoß gegen das Kriegsrecht ermittelt, die Einheit des
betreffenden Soldaten sei von der Front abgezogen worden.

Doch die nun in den USA bekanntgewordene Hinrichtung eines verletzten irakischen
Gefangenen ist kein Einzelfall. Am vergangenen Freitag veröffentlichte der
australische Fernsehsender ABC einen ähnlichen Filmbericht. Auch der in einer
Einheit der US-Marines »eingebettete Journalist« Norman Hermant hat demnach die
Exekution eines Verletzten unmittelbar erlebt. Dem Bericht zufolge lag ein
irakischer Widerstandskämpfer nach einem Feuergefecht verwundet zwischen zwei
Häusern. Ein US-Soldat feuerte einen einzelnen Schuß in den Gang. Danach sagte
er nur drei Worte: »Er ist erledigt.« Reporter Hermant zeigte sich in seinem
Bericht unbeeindruckt von dem Kriegsverbrechen: »Er ist erledigt, sagt der
Marine. Ein Rebell eliminiert. Die Säuberung von Falludscha kann weitergehen.«

Der AP-Fotograf Bilal Hussein schließlich berichtete am Sonntag, er habe mit
eigenen Augen gesehen, wie Iraker, die aus der Stadt Falludscha flüchten
wollten, von US-Soldaten erschossen wurden. Er selbst habe den Euphrat
durchschwimmen wollen, um aus der Stadt zu kommen. »Ich änderte meine Meinung,
als ich sah, wie US-Hubschrauber auf Menschen schossen, die versuchten, den Fluß
zu überqueren.« Er habe mit ansehen müssen, wie eine fünfköpfige Familie dabei
erschossen wurde. Anschließend half er mit seinen »eigenen Händen, einen Mann am
Flußufer zu begraben«. Bei einer Bauernfamilie habe er bis zu seiner Evakuierung
durch AP Unterschlupf gefunden.



Oh wunderbares Glück,
Denk doch einmal zurück:
Was hilft mir mein Studieren,
Viel Schulen absolvieren?


Anzeige
melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 15:22
und schon wieder so einer.
ich hatte ne kurze aber effektive antwort auf deinen beitrag vor 2 stunden gepostet. aber die mods haben es gelsöcht weil es nicht deren vorstellungen entsprach.

hier ist ja alles pilotiert. wenn ich nun schreibe dass all diese terroristen getötet werden sollten und genauso gequält wie ihre geiseln, dannw erde ich gesperrt oder sonst was.
menno menno, schlimm was hier abgeht. meinungsfreiheit gleich 0.

der soldat hat richtig gehandelt. woher soll er wissen dass der "verwundete" nicht gleich die bombe zündet? so wie es vor einigen monaten geschehen ist?
jaja, verwundet..man geht hin und zack sit man tot! was hättest du getan wenn ein feind auf dem bauch liegt und eine hand unterm bauch drinne hat??? hättest du gewartet und gehofft dass er nicht in die luft geht oder dein leben und auch deiner kameraden gerettet?

blaudenker!

'The roof, the roof, the roof is on fire, The roof, the roof, the roof is on fire,We don't need no water let the motherfucker burn,
Burn motherfucker burn.'



melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 15:33
ich würde sagen, dass sowas in jedem krieg passiert, soldaten befinden sich eben in einem permanenten ausnahmezustand.
folter, vergewaltigungen usw. sind in jedem krieg an der tagesordnung, das ist nicht typisch amerikanisch, das ist - leider - typisch menschlich. nur den usa wird eben genauer auf die finger geschaut, da sie sich selbst höhere moralische massstäbe anlegen und das geschehen auch näher dokumentieren.
wenn iraker amerikaner in ihrer gewalt haben, behandeln sie sie auch nicht besser. ist eben krieg.


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 15:34
@ generel, bzw. Rekrut

Du verwechselst Meinungsfreiheit mit stumpfsinniger
Hetze, unangebrachten möchtegernparolen,
Gewaltverherrlichungen und völlig sinnlos begeisterten
"Hurra"-Rufen, wie von Dir hier bereits laufend in verschiedenen
Threads zur Geltung gebracht wird.

Und so langsam gehst Du mir mit Deiner kindlichen
Begeisterung für den Kriegseinsatz, Bush und sinnlosen
Tötungen tierisch auf den Keks.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 15:34
@general

wow soviel menschlichkeit hätte ich von dir nicht erwartet du braunes verkaktes und hingeschissenes etwas. die amis haben da auch nichts zu suchen du voll depp.
da werden nicht nur fundis erschossen sondern auch zivilisten. so bekommen die fundis nur noch mehr rückhalt von der bevölkerung und es wird niemals aufhören.
das ist ein teufelskreis und die welt schaut zu.

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 15:49
@nightdrive

nein ich finde das nicht normal. wenn mann gefangene machen kann müssen sie angeklagt verhört und das urteil vollstreckt werden so siehts aus. und das ist ganz ganz falsch wenn mann so etwas schon als normal ansieht sag mal gehts eigentlich noch ? wenn wir so etwas schon als normal empfinden wo bewegen wir uns den hin.

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:08
@barbudo
deine beleidigung lass ich mal so stehen.
wenigstens komme ich grossteils ohne beleidigungen aus :)

ps: arschkriecher ist keine beleidigung .hrhr

'The roof, the roof, the roof is on fire, The roof, the roof, the roof is on fire,We don't need no water let the motherfucker burn,
Burn motherfucker burn.'



melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:19
@nightdrive
leider hast du auf der einen Seite schon Recht. In jedem Krieg gibt es Verbrechen. Ich will auf der einen Art auch gar nicht wissen was da im Irak noch so alles ab geht. Auf der anderen Seite bin ich aber der Überzeugung, daß es einfach falsch ist Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Ich finde jeder der ein Kriegsverbrechen begeht, sollte bestraft werden.

@general
du regst mich echt so langsam auf. Natürlich ist man als Soldat nicht zimperlich und muß sich wehren und seine Kameraden beschützen. Trotzdem darf man nicht wahllos irgendwelche Verwundeten erschießen. Außerdem waren seine Äußerungen wohl auch eindeutig. Hätte er eine akute Gefahr ausgemacht, hätte er garantiert nicht gesagt "Da stellt sich einer tot." drückt ab uns sagt in aller Seelenruhe "So jetzt is ers" Das ist absoluter Schmarrn. Du tust immer so als wüßtest du worüber du redest. Ich frage mich ehrlich ob du je gedient hast oder mal im Einsatz warst oder sonst was. Wahrscheinlich bist du dafür aber eh zu jung....


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:19
mein gott, wenn man mal den film "das experiment" gesehen hat, blickt man das vielleicht eher. das hat nichts mit politischer gesinnung zu tun, im gegenteil, in diesem punkt sind alle menschen gleich.
auch du, barbudo, würdest dich nach einem jahr krieg nicht mehr politisch korrekt verhalten, gerade solche wie du sind die ersten, die durchdrehn...


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:26
@nighdrive
leider hast du dabei auch schon wieder recht. Es ist aber auch so, daß in solchen Situationen die Möglichkeit der Menschen Macht ungestraft auszuüben das große Problem verursacht. Wenn man die Leute kontrolliert und auch entsprechend bestraft sieht das ganze wieder ganz anders aus.....


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:34
es gibt eben keinen sauberen krieg. krieg ist das extremste, was einem menschen passieren kann und der krieg setzt die bestie im menschen frei. war schon immer so, oder gab es mal eine zeit, in der die mächtigen nicht die schwachen abgeschlachtet haben?
das einzige, was man tun kann, ist versuchen, krieg zu verhindern. aber ich weiss auch nicht, wie man das machen kann... :(


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:34
@gemini23
wenn einer sich tot stellt dann tut ers damit die soldaten ihn nicht bemerken. folglich könnte er eine bombe zünden! buumbomb. ich reg dich auf, wie schön.... ;)

'The roof, the roof, the roof is on fire, The roof, the roof, the roof is on fire,We don't need no water let the motherfucker burn,
Burn motherfucker burn.'



melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:43
@gemini23

"Ich will [...] gar nicht wissen was da im Irak noch so alles ab geht." Warum frage ich mich? Alles das, was wir in den Nachrichten sehen und hören, empfinden wir schon als grausam und unmenschlich, doch was ist denn mit dem, was hinter den "Kulissen" passiert? Warum interessieren uns denn nur die getöteten Soldaten und Männer, aber nicht z.B die vergewaltigten Frauen?

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:43
@nightdrive
nein es gibt keinen sauberen krieg. Den wird es wohl auch nie geben, weil auf beiden Seiten Unschuldige sterben werden. Man sollte auch versuchen jeden Krieg zu verhindern. Wie? Es wäre vielleicht schon mal ein Anfang wenn jeder versucht seine Kinder toleranter zu erziehen. Wenn vielleicht die Menschen mal auf den Trichter kommen, daß geld und macht nicht alles sind, für was es sich zu leben lohnt. Das wird aber wenn überhaupt noch laaaaange dauern.

@general
laber rababer. Mal in Erwägung gezogen, daß sich auch jemand "tot stellt" um nicht erschossen zu werden oder vielleicht hat er das gar nicht absichtlich gemacht sondern war nur am verbluten? Du hast echt null Ahnung. Du hast keine Militärische Ausbildung und solltest deshalb solche Einschätzungen wohl eher anderen überlassen.... Bombe alles klar. Wenn es so wäre, hätte dieser Mann diese angebliche Bombe schon beim ersten Angriff gezündet und einige von den US-Soldaten mit in den Tot gerissen, aber nicht wenn der schon 1 Tag verletzt irgendwo rum liegt. Woher hätter der denn bitteschön wissen sollen das die nochmal wieder kommen? Außerdem geht es ja auch gar nicht nur um diesen 1 Vorfall. Es gibt noch etliche mehr.....


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:47
@forest
Wenn du mich schon zitierst dann bitte auch vollständig.... ;-)
Natürlich ist jedes Kriegsverbrechen schlimm, egal ob Mann, Frau, Kind. Ich wollte mit diesem Satz nur ausdrücken, wie schlimm ich diese Verbrechen finde und es am liebsten nicht wissen wollen würde, es aber wissen werde und mich dafür auch interessiere weil es so nicht weitergehen sollte. Hoffe du verstehst was ich meine....


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:49
@gemini23
du bsit echt nicht mehr zu retten. LOL. noch nie was von selbstmordattentäter gehört? du bsit unten durch, mit dir diskutier ich nicht mehr, sind mir die tasten der tastatur zu schade. mach weiter mit deiner antimaerika und proislam-einstellung , aber belästige mich damit nicht. embyronaler schwachsinn, und nochmal. kriech nicht zu tief in denj a-a der moslems, die mögen das!

'The roof, the roof, the roof is on fire, The roof, the roof, the roof is on fire,We don't need no water let the motherfucker burn,
Burn motherfucker burn.'



melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:50
@gemini: auch ich begrüsse natürlich diese versuche, unmoralisches verhalten im krieg zu bestrafen. der logische fehler ist nur, dass krieg an sich unmoralisch ist.... wenn hier jemand zu bestrafen wäre, dann wären das diejenigen, die für krieg verantwortlich sind.
in letzter konsequenz wären das aber wir selbst, denn auch politiker sind am anfang unsere kinder.

im krieg dagegen gibt es keine täter, nur opfer.
es ist eine menschliche reaktion, in solchen situationen seine gefühle zu unterdrücken. selbstschutz, um zu überleben.
wenn der krieg vorbei ist, geht man dann zum seelenklempner, weil sich da was regt... wie gesagt, es gibt nur opfer.


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 16:51
Das Thema hatte nur doch schon, und ich hatte was dazugeschrieben aber ich finde den Thread nicht mehr???
Haben die wieder was gelöscht hier was ihnen nicht Passt???


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 17:00
@nightdrive
Ja leider ist das so. Es wäre aber ehrlich gesagt auch etwas schwierig z.b. Mr. Busch vor Gericht zu stellen. Obwohl ich zugeben muß das hätte ich schon gern. Der ist für mich auch nicht ganz richtig....

Ich weiß was du meinst und ich kann dir nur zustimmen. Es ist aber auch so, daß man nunmal den Krieg im Moment nicht einfach abschaffen kann, auch wenn ich das toll fände. Es müssen also Maßnahmen getroffen werden, daß so wenig wie möglich Verbrechen begangen werden. Mehr kann man in der jetzigen Situation leider nicht tun.

@general
hab ich mir schon gedacht... bist echt ein looser


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 17:10
wenn das thema hier schon mal behandelt wurde, würde ich das auch gerne lesen. biitte verlinken.


melden

was muss noch alles geschehen...?

17.11.2004 um 17:13
@sfb
ja meinen haben sie gelöscht. wie man imemr sagt: die wahrheit ist schwer zu ertragen, oder mods?

@gemini23
es gibt dieses alte sprichwort: loser ist wer nicht weiss wie man loser schreibt. 5:0 für mich, na wer ist jetzt der loser. fragen wir mal allah.

er sagt du bist der loser . hrhrhr

alter hör auf mich anzumachen du wirst in 70 jahren noch den kürzeren ziehen. blaudenker.

'The roof, the roof, the roof is on fire, The roof, the roof, the roof is on fire,We don't need no water let the motherfucker burn,
Burn motherfucker burn.'



Anzeige

melden