Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bosnische Moslems sind Europäer

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Moslems, Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bosnische Moslems sind Europäer

18.11.2004 um 22:52
sesam öffne dich amyramen und der_ser6e

oh entschuldigt das wird sich wohl nur auf den krieg 6eziehen.

ha6e da mal in den thread muslimische zitate oder so geschaut

hadit 8 oder so... DAS IST JA ETWA DASSEL8E WIE WENN MAN JEDEN TÖTEN MÜSSTE DER FLEISCH ISST.

AH JAA lie6e jallah allah jamalafalla 6rüder; ge6t acht auf euch, denn: WIR ESSEN SCHWEINEFLEISCH!!

mahaha

Anzeige
melden

Bosnische Moslems sind Europäer

18.11.2004 um 23:29
@all
ich rate euch dringend, einen mäßigeren ton einer gepflegten diskussion zu haben...

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein gerechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
(John Ruskin)



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

18.11.2004 um 23:48
und weg war er

arkana rettet somit die letzte ehre des forums.... bravo


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

19.11.2004 um 00:17
*dasschwertzückundmichvorarkanastell+

welcome in dallastown....


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

19.11.2004 um 02:48
in bosnien gab es in grunde genomen vor dem krieg keine moslems das waren ales bosnier
erst wären den krieg als die moslems aus anderen ländern kamen beganen die bosnische moslems sich aus zu grenzen und einen eigenen statd zu fordern
aber wen man heute diese menschen in bosnien fragt
zumindest di älteren werden die sagen das es für sie viel beser war als yugoslavien noch ein land war den sie haten freiheiten die sie in keinen anderen land genisen durften

und was die so genanten bruder aus anderen ländern an geht
glaubt nicht das sie da sindt und oich grosartig zu helfen di tun nür so bis sie bereit sind europa und kusten gebiete anzugreifen
und wieder mal wird sich die geschihte widerholen
wen wier nicht etwas unternemehn
so das muste mal raus
mfg

Credendo Vides


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

19.11.2004 um 05:44
@ Chepre

woher beziehst du dein wissen?

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

19.11.2004 um 10:13
@tao
Oh hat der kleine wieder mal seine schlechten Tage?
Alter wenn du nichts zum Thema beizutragen hast ausser alle anderen als Lügner zu bezeichnen solltest du dir ne Selbsthilfegruppe aufsuchen und nicht den Wert dieses Forums mindern!

Das ist doch echt der Witz, nennt mich Lügner aber schreibt nicht ein Wort zum Thema, warum, ich denke mal weil ich erstens nicht Lüge und zweitens Kleintaolein keine Ahnung von dem Thema hat, aber große Klappe haben. Da geht der Daumen hoch. *kopfschüttel und sich ein abfeiern*

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

19.11.2004 um 15:01
>>in bosnien gab es in grunde genomen vor dem krieg keine moslems das waren ales bosnier <<

Na klar waren das Bosnier, was denn sonst? Sind jetzt Moslems für euch jetzt sowas wie eine Rasse?

ICH LEBE ONLINE!


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

19.11.2004 um 15:04
Ups, der Fehlerteufel schläft wohl nie...Sorry wieder für die Schreibfehler.

ICH LEBE ONLINE!


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

19.11.2004 um 17:41
Europäer zu sein ist für mich weniger ein fest geographisch abgestecktes Gebiet, sondern eher eine gemeinsame Einstellung und Kulturverwandschaft.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

19.11.2004 um 18:21
Gummiadler
aus personlichen wissen und erfahrung ich stame selbst aus balkan und habe unter anderen auch viel zeit in ganzen bosnien vebracht vor , weren und nach dem krieg
ich bin da unten auch gros geworden also kan ich sagen das ich die menschen verstehe und das ich weiss wie sie uber gewise themen denken
mfg


Credendo Vides


1x zitiertmelden

Bosnische Moslems sind Europäer

19.11.2004 um 23:17
@bosnier

Aha, die Kroaten haben Mostar angegriffen ?
Oder war das nicht doch ganz anderst und die Moslems wollten die Hauptstadt der Herzegowina-Kroaten für sich beanspruchen obwohl klar in der Minderheit ?
Wie auch immer, meine Fragen hast du leider nicht beantwortet weil die Wahrheit oft weh tun kann.......somit ist das Thema abgehakt deinerseits oder willst du auch weiterhin Unwahrheiten in den Raum stellen und widerlegende Aussagen einfach ignorieren ?

Taj, ich komme vom Balkan und weis mindestens genausoviel von all der Propaganda die auf allen Seiten geführt wurde.....aber sich mal kritisch mit all dem zu befassen und ein wenig in der Geschichte und sonstigen Tatsachen nachschauen ist dir wohl nie in den Sinn gekommen ?

Aber ich lerne immer gerne dazu...sage du mir wie all das wirklich geschah und wir sehen dann weiter.....

@tao

Bist wohl nun zu einem Balkan-Experten geworden oder ist das das von die wie gewöhlich zu erwartende: (Egal welche) Moslems sind unsere Freunde und die Ossis haben uns die ganzen Vorurteile mitgebracht.......?

Wann wirst du endlich mit Nivaeu und mit Argumenten jemanden versuchen zu überzeugen anstatt mit stumpfsinnigen Parolen und Möchtegern-Hippie-Nachmache ?


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

06.10.2005 um 17:05
@BlickNixMasta

Ja hallo,

ZITAT: "Kannst du mir dann mal erklaeren warum Bosnien auf der Liste der terrorunterstuezenden Staaten gelandet ist ? Warum Sprengstofflieferungen aus Al-Kaida Bosnien gekommen ist und man diese erwischte ? (Also eine TATSACHE) Ohne die USA waere kein Moslem in Bosnien oder zumindest nicht als Vollwertiges Mitglied und dennoch hassen die Moslems in Bosnien die Amerikaner......sagt SEHR VIEL UEBER DANKBARKEIT AUS finde ich jetzt....."


Es kann doch gar kein terrrorunterstützender Staat sein, weil der Staat vollkommen von der EU regiert wird, Das ist TATSACHE also der staat kann es nicht unterstützen, höhstens Fundamendalistische Gruppierungen. Und daher ist es ein terrorunterstützender Staat? Dann wärs Deutschland, Frankreich etc. auch, da da auch sehr viele Schläfer herkamen. Und Ich will die Liste mir ma angucken, es ist ja bestimmt ein offenes Regierungsdokument!!! Alles was Sie als Tatsache deklarieren sollten sie belegen können, sonst ist es eher Spekulation.


ZITAT: "Oder vielleicht warum Saudi-Arabien so viel in den Mosheenbau investiert hat und auch sonst so viel 'Fuss' gefasst hat ?"


Sicher steckt ein missionarischer Background dahinter. Oder wollen sie sagen, dass Al Kaida = der Saudische Staat ist. Das ist Schwachsinn, denn die Al Kaida kämpft auch gegen die saudische Monarchie. Es fällt beschänkten Menschen leicht alles "in einen Topf zu schmeißen und zu vergessen", dass nicht alles Schwarz-Weiß ist, sondern dass man alles differeziert sehen muss!

Und die Moslems in Bosnien haben von dem Krieg nur profietiert und sich als Unschuldslaemmer hingestellt, aber vor allem in Herzegowina wart es ja ihr die Territorien beansprucht hatten und mit kriegerischen Akten angefangen habt dies zu untermauern zudem diese besagten Territorien eindeutig eine Minderheit dieser beinhaltete, vor dem Krieg wohlgemerkt....

Wer hat wem den Krieg erklärt? Und Wer war wo Minderheit? Es wurden doch enthnische Säuberungen an den Moslem durchgeführt, vergisst Du das? Natürlich, man hat es darauf angelegt getötet zu werden und sich als Opfer zu fühlen. Sorry, ist bei dir alles okay? Weißt Du wie es damals war? Jugoslawien war ein atheistischer Staat, da war Religion verhasst. Es waren kaum Bosnier religiös! Und dann kommt der Krieg und man sieht die Gelegenheit sich als Opfer zu profilieren? Sowohl deine Prämissen als auch deine conclusio sind an den Haaren herbeigezogen. Du vergisst, dass Bosnier im Allgemeinen nie Extremistisch waren! Und Du vergisst noch was: Bosnien und Herzegowina ist eine Nation mit über tausendjähriger Geschichte,Und es ist richtig, Bosnien war mal ein Christliches Königreich. Und Herzegovina war ein Herzogtum aber das ist Geschichte. Die Existenz ebendieser hat nicht erst seit der islamisierung begonnen. Bosnien Herzegowina ist ein Multiethnischer Staat der auch in der Form bleiben muss.
Und verspottet? Von wem, von anderen Moslems? Ich merk davon nix, wir verspotten doch die anderen, weil die meisten islamischen Staaten gar nix mehr mit den richtigen Islam zu tun haben.
Du kannst auch nicht pauschal sagen, dass Bosnier US-Amerikaner hassen. Ganz im Gegenteil, die Menschen gar nicht, höhstens die Politik. Viele Bosnier leben auch in den USA. Ich selbst habe dieses Jahr US-Studenten kennengelernt, die einen Europa-Trip gemacht haben (auch nach Bosnien) und sie wurden freundlich behandelt (es waren sogar Juden unter ihnen). Aber einen Schmalspur-"Denker" wird auch sowas nicht unbedingt überzeugen.

Die Politik macht Fehler. Die USA haben uns damhls versprochen, im Falle einer Unabhängigkeit von Jugowlawien uns zu helfen. Sie taten es allerdings erst (zu) spät. Das ist ein Vorwurf, den ich ihnen mache.

Und mal eine Frage an dich! Warste jemals im Krieg, musstest du zu sehen wie dein Volk abgeschlachtet wird und systematisch bekämpft. Alle waren gegen uns in den westlichen Medien hatte man uns als "schuldige" dargestellt. Wir hatten in dem Zeitpunkt keine starke Armee, weil es eine Jugoslawische Armee gab und keine Bosnische und wir solen ohne richtige Armee die den Krieg angefangen haben?
Auf ein mal sind alle Radikal geworden! Und Europa war ja ganz klar für die Serben sonst hätte der UN-Kommandeur nicht nach der Einnahme von Srebrenica mit Mladic angestoßen. Und es gibt nun mal auch Radikale Gruppierungen in Bosnien, die gibts ja bei jeder Religion (Judentum, Christentum etc.) Abschweiffungen von psychopaten gibt es einfach. Bei uns waren das eben die "Wahabiten" die ihren eigenen (religiösen) krieg führten. Ein Verwandter von mir war General (der ist immernoch Kommunist, macht ihn glaubwürdig), er meinte, dass diese "Muhajedin" Spinner jenseits aller Moral waren, sie haben gnadenlos getötet, wie die serbischen Cetniks (serbische Faschisten). Das ganze Land war doch am ende es gab keine Kontrolle mehr, es ist klar das solche Fundis leichtes spiel haben. Das erklärt auch, wieso man uns unterstellt wie wären radikal. Es werden Fakten generalisiert. Und wenn wir Waffen von Al-Kaida bezogen haben, was hätten wir denn machen sollen, der beste beweis war ja in Srebrenica wir haben den Niederländern unsere waffen abgegeben, weil sie versicherten, dass man in Schutz stehe. Keiner hatte uns geholfen die ganze Welt war gegen uns also nimmt man jede hilfe die man bekommen kann.

Und noch ein Frage an dich: Wie kamen die (wenigen, einpaar hundert) Al-Kaida-Leute nach Bosnien, wo wir doch umzingelt waren, Norden Serbern, süden Kroaten? Irgentjemand muss sie nach Bosnien geschleust haben?

Zu dem anderen Unisinn brauch ich nichts mehr sagen.



ZITAT: "Ach ja, lass mich dir Gratulieren das in Bosnien in den muslimischen Teilen eine neue Moschee nach der anderen entsteht und diese ueberproportional zu der muslimischen Bevoelkerung vorhanden ist.....Saudi-Arabien sollte mehr in neue Firmen investieren damit ihr nicht mehr fuer 100 Euro im Monat arbeitet anstatt in sowas unsinniges aber ausserst machtfestigendes......"


Da hast Du ausnahmsweise Recht, Firmen wären wichtiger, es gibts meistens genug Moscheen!

ZITAT: „P.S. du weist ja das frueher Moslems in Bosnien gar nicht existierten ?
Das ist das was ich gerne hervorheben will um es liberalen Querkoepfen zu erklaeren was langsame aber bestimmte Volksunterwanderung bedeutet.....
Heute das, morgen ein wenig mehr bis man das Ruder an sich gerissen hat uns sich etabliert hat......“

Stimmt, bis vor 500 Jahren gab es da keine!

Dein bekannter scheint ja den absoluten Plan zu haben, dann müsste er auch zwischen Tradition und religiöser Lehre unterscheiden! Zu den letzereren gehört alles was Du aufgezählt hast und wodurch sich der Islam definieren soll!

Hör mit deiner verdammten POLEMIK auf! Und Du hast dich gerade selbst widerleg, indem Du gesagt hast, dass Bosnien freizugig sei und wie soll es gleichzeitig Terrorunterstützend sein!


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

06.10.2005 um 19:13
Blicknixmasta
spricht wahre worte

witer so mein segen hast du

mfg


Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

06.10.2005 um 19:33
@bosnagirl

Der Nick sagt doch schon alles...oder ?
Muss ich da dann wirklich noch diskutieren ?
Da schnapp ich mir lieber einen Zeugen Jehowas und versuche ihn vom Teufel zu überzeugen...klappt wohl eher!

Bosnien war VOR dem Kreig Freizügig...danach sieht zumindest der muslimische Teil so aus wie in Anatolien...Heruntergekommen, Vermummt und umzingelt von neuen Mosheen......

Und das Bosnien auf sogenannte Liste gekommen habe ich ganz sicher nicht erfunden......kannst ja selber im Internet erfahren!

Weist du, Syrien tut ja offiziell von der Regierung aus den Terrorismus ja bekämpfen.....und trotzdem sind sie Terrorunterstüzendes Land.....
Dann sind es eben die Gruppierungen die nich effektiv genung bekämpft werden! Fakt ist: als ehemals liberales Land ist es ein fundamentalistisches und radikales Land geworden. Seitens aller Ethnien, AUCH den MOSLEMS!

Aber das Thema ist für mich abgehakt da es schon lange her ist und ich habe kein Bock jetzt alles durchzulesen und dir Argumente zu bringen die mit Fakten untermauert sind....

Wenn du es aber darauf ankommen lässt.......


P.S. ach ja, was ich mit dem profitieren der Moslems in Bosnien gemeint habe:
Wenn schon Opfer dann wollen wir auch einen islamischen Staat in Europa gründen....bedauernswerte aber dennoch gute Gelegenheit im letzten Balkankrieg....oder denkst du es hätte sonst je ein Bosnien mit Bosniaken gegeben ? Wir kenne doch beide die Antwort.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

06.10.2005 um 19:35
Fakt ist, daß Bosnien voll auf dem europäischen Kontinent liegt.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

06.10.2005 um 19:41
@Befen
Sagt ja auch keiner was dagegen, oder ?
Keine Sorge, würe es in meiner Macht Bosnien nach irgendwohin zu verschieben hätte ich das schon längst gemacht....und halb Europa auch...

Und wenn einer einem Islamisten sagt: ab nach Türkei (falls er aus dieser auch kommt) dann kann man es eben auch für Bosnier anwenden: wenn es ihnen im christlichen Westeuropa nicht gefällt: ab nach Bosnien und wundert euch nicht das ihr ein Visum sogar für Albanien benötigt.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Bosnische Moslems sind Europäer

06.10.2005 um 19:45
@BlickNixMasta

Da stimm ich dir voll zu. Ich kann es auch nicht ab, wenn manche Einwanderer meinen, sie können sich bei uns benehmen wie die Rüben.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

06.10.2005 um 23:19
@BlickNixMasta

du kannst auf meine Argumentation nicht eingehen, deswegen schweifst Du ab.

@Befen
Das hat aber nix mit dem Thema zu tun.

Unter zivilisierten Menschen ist Respekt und Toleranz ein stillschweigend implizit angenommene Attribute!

Was ich höre ist nur fremdenfeindliche Propaganda (wie sie hier angewendet wird).

BTW: Wer will schon nach Albanien? Nix gegen Albanien, aber bleib mal auf dem Boden der Tatsachen und schweife nicht in Hassorgien ab!

Argumentiere lieber sauber und ohne Polemik!

Aber wenn man beschränkt und hohl ist....ist es zu viel verlangt!

PS.: Ich hab problemlos Visas für Deutschland und andere Länder gekriegt, kriegt man wenn man sich benimmt und nicht Strafbar macht!


melden

Bosnische Moslems sind Europäer

06.10.2005 um 23:41
Bosnagirl, lass dich nicht provozieren. Diese "Menschen" sind es nicht wert, dass man ihnen antwortet. Ich tue mir dabei in eigener Sache auch schwer, aber es geht ;)


Anzeige

melden