Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.07.2012 um 15:10
@blackout
Zitat von blackoutblackout schrieb:Dennoch ist es für den Moment doch ein großer Erfolg für die Internetkultur und gegen die Zensur
Nur das ACTA nichts an irgentwelcher "zensur" des internets in Deutschland verändert hätte...

Anzeige
1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.07.2012 um 15:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur das ACTA nichts an irgentwelcher "zensur" des internets in Deutschland verändert hätte
Stimmt.
In China hätte sich nichts geändert (ups ... die sind ja nicht bei ACTA).
In Deutschland auch nicht (da wären weiterhin neonationalsozialistische Seiten blockiert).


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.07.2012 um 21:23
ACTA ist sowas von unnötig!
Bis vor einiger Zeit gabs das nicht, und bis dahin hat auch alles ganz gut geklappt. Ich versteh nicht, warum man jetzt unbedingt was ändern muss...


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.07.2012 um 21:40
@The_Terminator

ACTA beinhaltet ja nicht nur Internet sondern vorwiegen Schutz von Medikamenten und sonstigen Gütern.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.07.2012 um 21:48
Zitat von FipseFipse schrieb:ACTA beinhaltet ja nicht nur Internet sondern vorwiegen Schutz von Medikamenten und sonstigen Gütern.
Ja, aber wenn ich nichts mehr von YouTube runterladen kann (na gut, tue ich nicht oft, meistens über ITunes), dann sind mir die ganzen Vorteile auch egal (schmoll... ;-)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.07.2012 um 21:53
@The_Terminator

Das steht so gar nicht in ACTA drinne.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.07.2012 um 23:15
@Fipse
Das problem ist das alle dieses anti acta video auf youtube gesehen haben was nur aus lügen besteht.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.07.2012 um 23:37
@interrobang

Ja. Das habe ich in der ACTA Diskussion oft erwähnt und wurde dafür ja beleidigt and angeschnautzt :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

08.07.2012 um 20:00
Acta: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Packungsbeilage oder wenden sich an ihren Arzt oder Apotheker.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

08.07.2012 um 20:01
Weiß zwar auch nicht, was ich jetzt gepostet habe, aber ich hoffe, es kommt ein wenig lustig rüber...


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

08.07.2012 um 20:01
Mein Humor ist heute ein wenig angeschlagen...


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.10.2012 um 13:49
Ist ziemlich still um das Thema geworden. Gibt es da was neues? Wann wird ACTA durchgesetzt? (Wenn es überhaupt wird)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.10.2012 um 14:11
Das aktuellste was ich finden konnte...




melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.10.2012 um 14:16
@Abiona001
lool die reden immer noch bei ACTA von Internetzensur obwohl das nichts mit ACTA zu tun hatte :D :D :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.10.2012 um 17:19
@raupsi-ya

ACTA kann gar nicht "durchgesetzt" werden. Es handelt sich um ein unverbindliches Handelsabkommen. Letztendlich vereinbart man nur gegen Produktpiraterie (und nicht nur Internet, vorwiegend ging es um Materielle Güter wie Medikamente) vorzugehen. Dazu gab es ein paar Vorschläge im Abkommen.
Ob und was nun Gesetz wird entscheiden die Regierungen/Parlament. Alles was in ACTA steht kann genauso gut auch ohne ACTA als Gesetz beschlossen werden. Rechtlich gibt es da keinen Unterschied.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.10.2012 um 17:39
@Fipse

Achso. Danke. :ok:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kony 2012 - Oder auch: Wie die Deutschen wegschauen
Politik, 93 Beiträge, am 05.04.2012 von Fedaykin
Renox am 30.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 05.04.2012 »
Politik: Wikipedia demonstriert gegen SOPA und PIPA
Politik, 60 Beiträge, am 24.01.2012 von pere_ubu
mojorisin am 18.01.2012, Seite: 1 2 3
60
am 24.01.2012 »
Politik: ACTA trotz zahlreicher Gegenmaßnahmen doch aktiv?
Politik, 34 Beiträge, am 04.05.2012 von xpq101
Ardat-Yakshi am 21.03.2012, Seite: 1 2
34
am 04.05.2012 »
von xpq101
Politik: ESM schlimmer als Acta? Der Weg in die Diktatur?
Politik, 16 Beiträge, am 24.06.2012 von -abraxas-
blablabla123 am 22.06.2012
16
am 24.06.2012 »