Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen RSS

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Burschenschafter-ball

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten9 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 9 123456789
krijgsdans
ehemaliges Mitglied


   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 01:56



Burschenschafter

Wollte auch mal hier meinen Senf (natuerlich aus Bautzen) hinzugeben.

Zusatz: Habe auch Burschenschaftler gefunden, kenn eigentlich ich auch so, aber ganz offensichtlich geht auch Burschenschafter.

melden
Wolfshaag
Profil von Wolfshaag
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 01:57

Burschenschaftler- Ruhr-Uni-BO ;)

melden
   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 02:30

@wolfshaag

Die Veranstalter dieses Balls sind nun einmal schlagende Verbindungen. Und einige dieser Burschenschaften sind eindeutig rechtsextrem, das lässt sich schon allein an den Texten jener "deutschen Liedermacher", die sie zu sich in ihre Buden einladen, festmachen.

Dass du Leute dieser Gesinnung undifferenziert / ungesehen / ohne zu recherchieren verteidigst, ist schon etwas fragwürdig.

melden
   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 11:26

Was mich ja am meisten aufregt ist bei diesen Burschenschaften ja auch diese Deutsch-Nationale Einstellung.
Ich meine, es sind Österreicher, aber selbst sehen sie sich mehr als Deutsch...Und manche von denen würden sich wohl wünschen wenn es wieder zu einem "Anschluss" Österreichs an Deutschland kommen würde.! Damit alles "deutsche" wiedervereint ist...
Und im Zusammenhang damit gesehen, dass auch viele rechte Politiker in Österreich Teil dieser Burschenschaften sind halte ich das doch für bedenklich...

Und falls wer Lust hat es sich anzusehen:
Gestern lief da eine recht interresstante Diskussion im Fernsehen zu dem Thema:
http://tvthek.orf.at/programs/1283-Club-2

melden
Drakon
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 12:42


@wolfshaag

Wikipedia: Burschenschafter

Die Mitglieder einer Burschenschaft heißen Burschenschafter....
Das in der Regel --abwertend-- verwendete Burschenschaftler wird häufig auf Korporierte im Allgemeinen bezogen[2]

Ich wollte die Rechten eigentlich "nicht" beleidigen...aber
wenn du darauf bestehst, dann nenne ich sie eben
BurschenschftLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLer....ätsch.

Vielleicht solltest du dein Diplom doch wieder zurückgeben.
Denn für mehr als einen Job als Uni-Hauswart reicht es kaum.


@Warhead
Danke für die Videos, ich glaub ich muss da echt hin.


@all
..wir sehn uns dann dort. :D xD

melden
Drakon
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

melden
Wolfshaag
Profil von Wolfshaag
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 15:21

@AnimiAshitakae
Ich verteidige sie nicht. Es ist unstrittig, dass es auch Nazis in Verbindungen gibt, ABER nicht jedes Verbindungsmitglied ist rechtsradikal und es gibt durchaus sogar Verbindungen, wo pro-nationalsozialistisches Verhalten ein Ausschlussgrund ist. Eine solche Polarisierung, wie joe2 sie gern hätte, ist einfach nicht gegeben, man sollte einfach nicht immer alle über einen Kamm scheren. ;)
Nicht mehr, nicht weniger.

@Drakon
Jaja. LOL. Geh Du mal zur Weltenrettungsdemo. *Förmchen rüberreich* :D

melden
-ripper-
Profil von -ripper-
beschäftigt  
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 15:37

Kann man da eigentlich noch von Courage gegen Rechts sprechen wenn man auf diese Antifatzken-Demos geht? Mich wundert es ja das auf ihren Flugblättern nicht schon Bullen klatschen-Steine schmeißen steht.

Wer Zivilcourage zeigen will sollte sich gegen beide Seiten stellen. Antifa und was da auch immer von Rechts kommt und wie sie alle heißen. Kommando Neudeutscher Stahl oder so :D

melden
   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 15:50

@wolfshaag

Echt geile Doku danke das du die gepostet hast :) Hatt mich echt überrascht als der Typ dann aufeinmal die Zunge rausgestreckt hatt :D

melden
Wolfshaag
Profil von Wolfshaag
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 15:58

@Dovahkiin
:D Gern geschehen. :D

@-ripper-
Word.

melden
Drakon
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 19:01

@wolfshaag
Wolfshaag schrieb:
Geh Du mal zur Weltenrettungsdemo.
Sicher geh ich hin...die Welt ist es wert sie zu retten. :D

Ausserdem geht es hier um die Burschenschaftler, nicht um -irgendwelche- Trachtenvereine.
Geh du mal lieber dorthin wo du dein hochgelobtes "Zertifikat" herhast und beschwer dich, das
du trotz Diplom nichts weisst ..hehe.

XD

@-ripper-
Im EP steht das ich -gegen- Randale bin, wirft ja schliesslich kein
positives Licht auf die Aktion. Warum immer gleich diese beleidigungen ?

-----


Hab nichts dagegen das jemand sich -einer- Kultur, oder
einem Staat zugehörig fühlt, einbißchen patriotisch kann man ja sein.
Aber unter dem Deckmantel der "Heimatverbundenheit" die jeweils
anderen zu beleidigen, zu unterdrücken zu diskriminieren ist nicht zu
tolerieren. Die "Anderen" zu benutzen um seinen Frust und seine Wut
auszulassen ist das schlimme daran.
Zb
Pro-Deutsch, oder Pro-Türkisch, pro-croatisch, pro serbisch zu sein ist ja ok,
aber Anti-Ausländer zu sein ist eben nicht ok. Macht euer Ding, aber
lasst doch den anderen auch leben...Ich hab nichts gegen integration, aber
manche erwarten das man seine eigene Identität vollständig aufgibt nur
weil man in einem anderen Land lebt.



Mir wäre es natürlich am liebsten wenn alle Nationalisten dieses Planeten
die Menschheit als ihre Nation ansehen würden und ihre Energie dahingehend
nutzen würden. Ist das denn wirklich zu viel verlangt.? ;)


earth-day-flag

melden
Drakon
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 19:10



:)

melden
   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 19:12

Der Vater eines Freundes war mal in einer Burschenschaft (in seiner Jugend). Und das zu nicht-nationalsozialistischen Zeiten. Und glaubt mir, der Mann ist sowas von kein Nazi. Genauso wenig wie die Mehrheit der Burschen.

melden
Wolfshaag
Profil von Wolfshaag
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 19:15

@Drakon
Drakon schrieb:
Geh du mal lieber dorthin wo du dein hochgelobtes "Zertifikat" herhast und beschwer dich, das
du trotz Diplom nichts weisst ..hehe.
Vielleicht solltest Du Kind erst einmal, irgendeinen Abschluss haben, bevor Du die Fresse aufreißt und Dich lächerlich machst. ;) :D
Aber was verschwende ich hier auch meine Zeit mit einer völlig naiven Person?!

@Berry2012
Sei nicht so gemein. :D
Du kannst doch nicht einfach das ganze Weltbild von unserem achso weisen und tapferen Joe2 zu Fall bringen. Als nächstes verlangt noch jemand, dass er seinen Kopf zum Nachdenken benutzt. :D

melden
   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 19:31

@wolfshaag

Ich denke immer ich bin einfach nur lustig, wie auch immer :D

Außerdem verstehe ich nicht, warum über Faschisten oder Anti-Faschisten und nicht mehr über das Ursprungs-Thema gesprochen wird. Aber egal, Allmy halt :D

melden
   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 19:35

Wieso sollte man diese Burschenschaft stoppen/verbieten ?
Wieso müsst Ihr Linken immer mit antidemokratischen Mitteln versuchen die Rechten zu vernichten ?
Wieso schafft Ihr das nicht in dem Ihr demokratische Mitteln einsetzt ?
Wieso benützt Ihr nicht euer Gehirn ?

melden
Drakon
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 19:59

@wolfshaag
lass stecken...burschenschaft-l-er....Burschi :D

@Prometheus
Wer versucht hier mit Anti-demokratischen mitteln zu arbeiten,
eine Demo ist doch wohl Demo-kratie pur...das Volk erhebt sich
gegen Ungerechtigkeiten.tztz.

Was -ich- nicht verstehe ist das Faschisten immer mit demokratischen Mitteln
versuchen die Demokratie abzuschaffen und diktatorische Systeme einzuführen.
Sie verstecken sich hinter dem System das sie abschaffen wollen, haha.
Für mich sind die "Rechten" einfach nur Terroristen da sie das demokratische
System zerstören wollen, die sollte man ganz demokratisch ins Gefängnis stecken.
Gesetzte gegen Terroristen hätten wir ja...leider hapert es mit der definition
eines Faschisten, obwol er ein Staatsfeindliches subjekt ist.


@Berry2012

Wenn die Burschenschaft-l-er nicht Rechtsorientiert sind, warum distanzieren
sie sich nicht -öffentlich- vom Faschismus und vom 3.Reich.


Ich weiss echt nicht wer hier sein Hirn nicht benutzt, macht nichts.
Für manche Menschen besteht die Welt eben nur aus ihrem kleinen Staat.
Die Welt endet nach der Staaatsgrenze...

Weltfremd eben....


Nochmal, seid ruhig Pro-Deutsch, aber nicht gegen Ausländer.

melden
   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 20:42

@Drakon

Müssen sie sich denn so umbedingt öffentlich vom Faschismus und 3.reich distanzieren? Weil sonst die Leute glauben die Burschenschaftler wären Nazis oder was? Das sie sich nicht distanzieren muss nicht gleich heißen sie seien Faschisten o.ä. Ich posaune ja auch nicht lauthals meine Ansichten oder Meinungen in der Öffentlichkeit herum.

Faschismus ist auch nicht richtig, das ist klar. Aber man muss nicht wie manche Antifaschistischen mit antidemokratischen versuchen gegen Faschisten vorzugehen Damit begibt man sich ja auf deren Niveau. Und gegen Ausländer ist man auch nicht, wenn man mal das Land verteidigt, in dem man lebt. Ich bin selber Ausländer, also wird es da für mich schwer Ausländerfeindlich zu sein :D

Man will halt nur das beste für das Land, aber das kann man nicht mit antidemokratischen Mitteln erreichen, oder zumindest sollte man das als Demokrat nicht.

melden
   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 23:27

@25h.nox
@wolfshaag
Ja, klaaar kann man beide Schreibweisen benutzen... wenn es einen nicht stört, dass das Rechtschreibprogramm die eine unterkringelt. :D
Letztlich zeugt es von einem Geiste der Freiheit, darüber hinweg zu sehen.
Dann kann man nähmlich auch Rechtshändler sagen.

Komisch, ich hatte wolfshaag nicht als Anarchisten eingeschätzt, aber seine Orthographie entlarvt ihn. :D


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bt57-c-c20a.jpg



Die Schreibweise mit L findet sich übrigens nur in Forumsbeiträgen... ;)

melden
   

Aktion Burschenschafter-Ball stoppen

26.01.2012 um 23:31

LOL

Ich guck heut Mittag in diesen Thread hier und es geht hauptsächlich um Rechtschreibung. Stunden später guck ich in die Echtzeit und das erste was ich sehe ist n Screenshot zum selben Thema/ zum selben Wort... Geil ^^



melden

Seite 2 von 9 123456789

84.316 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
was nuetzt es? 17 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden