Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 09:35
"Newt Gingrich auf Stimmenfang: Der Republikaner verspricht seinen Anhängern technologische Großtaten zum Wohle der Nation. Er will im Falle seiner Wahl zum US-Präsidenten eine Mond-Kolonie gründen. Zahlen soll das die Privatwirtschaft - und auch der Mars ist ihm nicht zu weit."

Also der US-Wahlkampf wird langsam richtig unterhaltsam...

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,811451,00.html (Archiv-Version vom 27.01.2012)

Anzeige
1x zitiertmelden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 09:40
@Legion4

Naja, ist doch bekannt, wie US-Wahlkampf läuft: Derjenige, der am besten auf die Kacke hauen kann, gewinnt :D

Ist aber psychologisch durchaus naheliegend, der Bevölkerung eine neue, große, zusammenschweißende Vision zu geben. Kommt sicherlich besser an, als pessimistische Botschaften.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 09:43
Race to Space 2.0,wie geil :D


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 09:44
@Kc

Die Frage ist doch, glaubt er eigentlich selbst was er da von sich gibt?


Ich befürchte, dass es genug Wähler dort gibt, die das ernst nehmen... Ich frage mich woher das Geld dafür kommen soll...


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 09:52
@Legion4

Hat er doch gesagt: Die Privatwirtschaft soll die Kohle springen lassen.

Ob er selbst glaubt, was er erzählt oder nicht, ist ja nebensächlich, da ihn wohl angesichts dringenderer Probleme niemand drauf festnageln wird.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 10:10
@Kc

Schon Bush hat gesagt, das man in 20-30 Jahren auf dem Mars landen will. Das beflügelt kurzzeitig Patriotismus und Pioniergeist, aber derzeit wird das wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, obwohl ich die Idee einer Weltraumbesiedelung wahnsinnig spannend finde.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 10:36
Erst die Probleme auf der Erde lösen, dann ein Hilton auf dem Mond aufmachen.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 10:36
Weg von dem unterschwelligen Rassismus, den es in South Carolina gebraucht hat... rein in die Weltraumträumereien, um in Florida in der Nähe von Cape Canaveral Stimmen zu fangen.

Ernst nehmen sollte man solche Pläne erst, wenn das Publikum nicht nur die Arbeitnehmer der jeweiligen Branche sind.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 10:58
Ach die Rep´s planen doch schon lange einen Eroberungsfeldzug in der Galaxis oder doch zumindest in unserem Sonnensystem . :)

Wehe , der Weltraum fällt den Chinesen in die Hand !! ^^


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 11:01
Gingrich geht mir so auf die Eier, echt!


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 11:53
das gibt aber dann fies stress mit den nazis auf dem mond..


1x zitiertmelden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 11:57
@nyarlathotep

Die sind doch in der Antarktis ;)


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 11:59
@Obrien
auch.. aber psst!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 12:12
Jungs, die Amerikaner sind zwar nicht das schlauste völkchen, aber so dumm jetzt auch nicht...


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 16:09
also in dem Raumfahrtforum, in dem ich bin, ist man einhellig der Meinung, das Gingrich sich mit mit dieser völlig unrealistischen Ankündigung lächerlich gemacht hat, und das ganze nur ein sehr schwaches Wahlkampfmanöver war.

Ich meine, innerhalb der nächsten 8 Jahre von nichts (und die Amis haben keine bemannte Raumfahrt mehr) auf Mondkolonie, und das ohne Budgeterhöhung? Eher kriegt man einen Fabrikneuen Ferrari für 3,50€.


1x zitiertmelden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 16:31
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:das gibt aber dann fies stress mit den nazis auf dem mond..
*grins*
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:also in dem Raumfahrtforum, in dem ich bin, ist man einhellig der Meinung, das Gingrich sich mit mit dieser völlig unrealistischen Ankündigung lächerlich gemacht hat, und das ganze nur ein sehr schwaches Wahlkampfmanöver war.
Richtig. Der kalte Krieg ist soweit vorbei, das Wettrüsten in der Raumtechnik ist einfach zu kostspielig geworden. Daher klingt es einfach nur Utopisch was der Mann da erzählt. Dass er den Wählern nur so offensichtlich einen Bären aufbindet, finde ich dreist.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 16:36
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Zahlen soll das die Privatwirtschaft - und auch der Mars ist ihm nicht zu weit.
Eine Mondbasis kann sich der gute alte Herr wohl nicht leisten! Interessant wäre es, wenn er aus eigener Tasche zahlt! :D


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 16:43
man kann wahnsinnig gut von irdischen problemen ablenken, wenn man hoch zum mond schaut. gingrich ist nicht dumm und der mond nicht weit weg. schließlich war man schon dort, also kann man als normaler wähler auch glauben, dass man etwas realistisches vorgesetzt bekommt.

und eins ist auch klar: besser zum mond, als in der welt krieg führen!

und die kolonie muß auch keine tourismus-kolonie werden, sondern um zu aller erst anspruch zu erheben. denn genauso ist das auch in antarktis. wenn der antarktisvertrag irgendwann in der zukunft nicht mehr verlängert werden sollte, sind bei der verteilung des kontinents nur die dabei, die dort basen unterhalten. keiner wird also jemand anderen pacht zahlen, wenn verhandelt wird. auf dem mond wird es wohl genauso laufen. die ersten werden die besten plätze haben.


melden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 19:37
Ein wichtiger Schritt für eine bessere Welt !
Eine Kolonie ist der richtige Weg, aber bitte nicht Made in USA sondern Made by Earth


1x zitiertmelden

US-Wahlkampf: Gingrich verspricht Kolonie auf dem Mond

26.01.2012 um 19:46
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ein wichtiger Schritt für eine bessere Welt !
Eine Kolonie ist der richtige Weg, aber bitte nicht Made in USA sondern Made by Earth
Ja, es wäre ein großer Schritt. Wenn es den realistisch wäre. Und wenn Gingrich das machen möchte, ohne dabei das Nasa-Budget zu erhöhen, dann ist es das nicht. Außer vielleicht, wenn uns Aliens umsonst ihr UFO leihen... :D


Anzeige

1x zitiertmelden