Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Nazi-Farbe braun?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Erklärung, Braun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Nazi-Farbe braun?

29.01.2012 um 03:51
@amoniak

- Es gab damals in Deutschland eine Terrorherrschaft und die Mitglieder dieser Herrschaft kennzeichneten sich durch braune Uniformen.
- Die Braunhemden wie sie damals genannt wurden, waren größtenteils in der Bevölkerung reichlich gefürchtet da sie sehr gewalttätig waren
- Später haben diese Braunhemden einen Krieg angezettelt und ihn verloren, weswegen sie und ihre Organisation verboten wurden
- Trotz der Verbrechen die sie damals begingen gibt es auch heute noch Leute die diese Zeit toll fanden und möchten das es heute wieder so ist wie damals
- Dabei benutzen sie wie die Braunhemden oftmals Gewalt als einziges Mittel. Und deshalb nennt man diese Leute und ihre Ansichten Braun.

So solltest du es ihm erklären können, mehr Details muss er ja noch nicht wissen das würde ihn vermutlich auch überfordern. Zumal das Thema später im Geschichtsunterricht sowieso drankommen wird.


melden

Warum ist die Nazi-Farbe braun?

29.01.2012 um 09:24
warum so kompliziert erklären? Jede Gruppierung hat irgendeine Farbe, sofern sie sich uniformieren......warum ausgerechnet braun spielt doch für den 8jährigen wahrscheinlich gar nicht so eine Rolle, sondern warum überhaupt eine Farbe....und das kann man doch ganz einfach mit dem Lied "grün grün grün sind alle meine Kleider....." erklären, im Sinne von, um eine Zugehörigkeit zu zeigen, kleidet man sich entsprechend, Ärzte weiss, Feuerwehr rot, Polizei grün/blau. Jeder weiss, was diese Farben/Uniformen darstellen und bedeuten, im Falle der Nationalsozialisten war es eben braun, weil es die Verbundenheit zur Scholle darstellt, weil es den Stoff billig gab, warum auch immer, hauptsächlich ging es darum, dass alle zu erkennen waren, Zugehörigkeit deutlich zu machen. Wie mit Fussballtrikots, man erkennt sofort, wer zu welcher Mannschaft gehört.Bei einem 8jährigen würde ich nicht versuchen, der Farbe braun einen tieferen Sinn zu geben, sondern allgemein zu erklären, warum man sich uniformiert.


melden

Warum ist die Nazi-Farbe braun?

29.01.2012 um 11:59
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wir sind des Führers braune Haufen
:D .......... sorry....ich kann nicht anders, als an dieser Stelle zu Lachen.....obwohl es traurig ist.....aber der Titel erheitert einfach....und bringt die Stupidität des braunen Mobs auf den Punkt..... :D

Also ist "Scheiße ist auch braun" die wirklich einfachste Deutung....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich das Papiergeldsystem zum Schneeballsystem?
Politik, 222 Beiträge, am 20.12.2016 von Optimist
guyusmajor am 01.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 20.12.2016 »
Politik: Falscher Bush gibt zu: "Mit Hilfe meiner Freunde"
Politik, 19 Beiträge, am 06.05.2015 von nananaBatman
magus am 06.05.2005
19
am 06.05.2015 »
Politik: "braune" Tendenzen bei jungem Mädchen
Politik, 111 Beiträge, am 28.04.2015 von Doors
Rivkha am 25.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 28.04.2015 »
von Doors
Politik: Griechenland raus aus der EU!
Politik, 523 Beiträge, am 25.02.2014 von Sbl2300
pprubens am 16.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
523
am 25.02.2014 »
Politik: Darf ein Pflegekind mit Pflegehunden zusammen leben?
Politik, 15 Beiträge, am 26.07.2013 von Doors
deadbunny am 25.07.2013
15
am 26.07.2013 »
von Doors