Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP

09.01.2013 um 13:04
@Luminarah

Ich? Nein. Ich war immer zwischen konservativ und liberal. In letzter Zeit habe ich allerdings etwas mehr zu den Liberalen tendiert.

Anzeige
melden

FDP

09.01.2013 um 13:06
@Tripane
ne ich meinte die 8% FDP Wähler ,ob die sich aus Zweitstimmen der Unionswähler jetzt rekrutieren ,was taktisch ja sinnvoll wäre.


melden

FDP

09.01.2013 um 13:07
Na immerhin kommen die Jungs nun an Ihren neuen Namen ran.


Fast Drei Prozent

wobei ich

Friede Den Palästen


bevorzuge.

Allerdings geben die Herrschaften derzeit auch Ihr Bestes um verdient in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.


melden

FDP

09.01.2013 um 13:18
@Luminarah
Wo siehst du 8% FDP-Wähler?


melden

FDP

09.01.2013 um 13:39
Und die ganzen FDP Wähler laufen zur Union rüber, war ja abzusehen. Peinliche Nummer und natürlich sehr liberal, eine rassistische Partei als Alternative zu nehmen.


1x zitiertmelden

FDP

09.01.2013 um 13:49
Meine Güte - der Thread ist in ein paar Tagen ein Jahr alt und die FDP gibt es widererwarten immernoch :D .
Jetzt wird erstmal der Störenfried Niebel rausgekickt und dann geht es endlich wieder aufwärts - bis 4,5 % .


melden

FDP

09.01.2013 um 14:44
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und die ganzen FDP Wähler laufen zur Union rüber, war ja abzusehen. Peinliche Nummer und natürlich sehr liberal, eine rassistische Partei als Alternative zu nehmen.
Auch nicht peinlicher, als insbesondere grüne balla-balla Horden noch vor einem halben Jahr massenweise und extatisch zu den Piraten schwappten, in der Hoffnung, es ginge vielleicht noch dümmer, weltfremder, durchgeknallter - mit einem guten Ende für den eigenen Geldbeutel.
Ging ja auch - bis auf das gute Ende. Jetzt kehrt man klammheimlich wieder zu den altbewährten Sektierern zurück. :D


melden

FDP

09.01.2013 um 14:47
Was soll dümmer, weltfremder an Datenschutz, Persönlichkeitsrechten und einer transparenten Politik mit Fakten statt Glauben sein? Die Union bewies nicht nur in den letzten Jahren einen Hang zur Verfassungsfeindlichkeit, so hat nicht mal unser eigener Außenminister die gleichen Rechte wie andere im Kabinett oder im Volk, weil er homosexuell ist.


melden

FDP

09.01.2013 um 14:52
Ich denke mal der Weg führt die FDP dorthin wo sie hingehören,

in die Bedeutungslosigkeit.

Faust:
Eritis sicut deus,scientes bonum et malum

G.t


melden

FDP

09.01.2013 um 14:56
Das Dumme und Weltfremde liegt darin, sich einzubilden, dass vorlaut hinausgeblasene Propaganda, schon was mit erfolgreicher Politik zu tun hat. Die FDP wird ja dafür geprügelt, wenn sie Datenschutz will und gar umzusetzen versucht. Die Piraten waren für mich solange interessant, solange ich das Gefühl hatte, Freiheitsgedanken, Liberalismus uns Selbstverantwortung hätten ich dieser Partei eine Zukunft. Es war bald erkennbar, dass stattdessen alles in Anarchie und damit in die Erfolglosigkeit münden würde.


1x zitiertmelden

FDP

09.01.2013 um 18:35
Was soll man ohne Regierungsbeteiligung und am Anfang der Entwicklung auch tun? Die FDP hingegen war an der Regierung beteiligt, sogar mit satten Prozenten aber die Menschen, selbst in den eigenen Reihen, waren ihnen weniger wichtig als Hoteliers. Interessant nur, dass man dann auf die Union ausweicht als wären die jetzt vollkommen anders.


melden

FDP

09.01.2013 um 18:50
news*news*news



RTL aktuell 18,45 Uhr


FDP noch bei 2%

geht doch!


melden

FDP

09.01.2013 um 18:56
Nun ja, für die FDP sehe ich keine große Zukunft, wenn sie keine Inhalte bringt, außer Liberalismus = Wirtschaftsliberalismus. Eine liberale Partei würde ich nämlich durchaus begrüßen, allerdings mit dem Verständnis, das Freiheit die Freiheit von Fremdbestimmung bedeutet. Im Moment ist Freiheit für die FDP nur die Freiheit vom Staat.


melden

FDP

09.01.2013 um 19:02
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es war bald erkennbar, dass stattdessen alles in Anarchie und damit in die Erfolglosigkeit münden würde.
Schön gesagt.


melden

FDP

09.01.2013 um 19:40
ist die FDP in den Umfragen schon hinter die MLPD gefallen?


melden

FDP

09.01.2013 um 19:53
Nein soweit ist es leider noch nicht, die MLPD haben sie noch hinter sich gelassen.

Aber bis Oktober, können sie ja wieder auf die altbewährten Sektierern von der CDU hoffen.


melden

FDP

10.01.2013 um 00:22
@Luminarah
Danke... :)


melden

FDP

10.01.2013 um 05:03
Dieser Rösler ist schon eine tragische Figur,zuerst wird er als Schiffbrüchiger Vietnamese in das gelobte Land gebracht,um jetzt nochmals Schiffbruch zu erleiden,einfach nur tragisch.

Wer jedoch solch eine Weltanschauung in sich trägt,muss konsequenterweise scheitern.

Aber dieses kleine Häufchen Unentwegter Turbokapitalisten,wird sich am Ende besinnen und
nach der Wahl in Niedersachsen,ihr politisches Schwergewicht Brüderle in den Ring schicken.

......mal sehen,ob uns bei seiner Gottähnlichkeit nicht bange wird.:-)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDP

10.01.2013 um 06:48
@taxista

Ich habe über die FDP keine gute Meinung, wegen dem Fracking in Niedersachsen und dem Jade-Weser-Port.

Vertrete aber die Auffassung, dass rot-grün die schlechtere Wahl sind. Das sind nur Stimmungsmacher und Heissluftballons. Aber zuwege gebracht haben die in der Vergangenheit noch weniger. ( wie man auch in NDS sehen konnte nach Sigmar Gabriel)

Wer mich kennt in diesem Forum, weiss, dass ich kein Freund von rot-grün bin.

Neueres Beispiel in Niedersachsen: Die wollen Asylanten als Arbeitskräfte arbeiten lassen. Aber hochwertige Arbeitsplätze werden die Asylanten nicht bekommen, dazu mangelt es zu 100% an Ausbildung, Sprache und Gepflogenheiten. Aber wir sollen dafür aufkommen. ( In denselben Ländern würden wir gesteinigt werden, wenn wir von denen etwas wollten.)

Das ist zumindest deren Wahlprogramm, wie ich gelesen habe.

Das gleiche in München. Jetzt haben wir Studierende, mit den Kampagnen von rot-grün sollen die aber keine Studiengebühren mehr bezahlen, aber der Azubi muss im überlagerten Sinne für alles aufkommen, auch nach der Ausbildung für die Kosten der Studenten. Das kann nicht sein.

In NRW will eine grüne Tussi durchsetzen, dass die forensischen Kliniken in 4 oder 5 kleineren Städten gebaut werden. Ein Hohn für Familie mit Kinder, die frei rumlaufen, wenn die kranken Straftäter Freigang in den kleinen Städten haben. Denn immer wieder sind Täter auch Wiederholungstäter, wie man an der Kindesmisshandlung in München sehen konnte. ( Der mit der Fussfessel war das beste Beispiel.)

Mit Wirtschaft und Industrie hat rot-grün die noch nie einen Blumentopf gewonnen. Nebenbei bemerkt habe die ihre eigenen Wähler über Gebühr abgezockt.


1x zitiertmelden

FDP

10.01.2013 um 07:05
Zitat von BauliBauli schrieb:Das ist zumindest deren Wahlprogramm, wie ich gelesen habe.
bei PI news?

und wieso sollte asylanten nicht arbeiten? das ist der beste weg um sich an das land anzupassen und deutsch zu lernen, außerdem verhindert man so das sie völlig abdrehn in ihren unterkünften.
Zitat von BauliBauli schrieb:. Jetzt haben wir Studierende, mit den Kampagnen von rot-grün sollen die aber keine Studiengebühren mehr bezahlen, aber der Azubi muss im überlagerten Sinne für alles aufkommen, auch nach der Ausbildung für die Kosten der Studenten.
ohne genügend studierte fachkräfte hätte der azubi keinen job. auch hindert ihn ja niemand daran selbst zu studieren.
mit studiengebühren zementiert man nur klassenunterschiede da man kindern aus ärmeren familien aufstiegschancen nimt.
Zitat von BauliBauli schrieb:In NRW will eine grüne Tussi durchsetzen, dass die forensischen Kliniken in 4 oder 5 kleineren Städten gebaut werden.
wo den sonst? in großstädten?


Anzeige

melden