Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale online Regierung

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Global, Weltregierung, E-government ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Globale online Regierung

28.01.2012 um 17:50
Hey leute

vor ein paar tagen kam mir die Idee, dass man doch Regierungen allerwelt durch eine art Programm ersetzt - globales E-government sozusagen.
Das ganze dan noch Open Source und man würde vl wirklich mal durchblicken warum die Dinge sind wie sie sind.
Jeder Mensch der Zugang zum internet hat kann hier direkt an der politik der gesamten Welt mitbestimmen.



Was haltet ihr davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Globale online Regierung

28.01.2012 um 17:50
@Uranwurst

Und wer bestimmt?


melden

Globale online Regierung

28.01.2012 um 17:55
naja man könnte vorschläge für veränderungen bringen und diese werden dan von jedem einzelnen gewählt und bei 2/3 mehrheit oder so in etwa wirds durchgesetzt.


Hab mir noch nicht sonderlich viele Details dazu überlegt, dafür seid ihr jez da ;)


melden

Globale online Regierung

28.01.2012 um 18:07
@Uranwurst
Geile Idee!

Ein paar Hacker legen dann mal schnell Amerika lahm ... n paar schneiden China vom netz ab ....
Der Rest kann auchnoch gut manipuliert werden :D




Glückwunsch!


melden

Globale online Regierung

28.01.2012 um 18:50
@Uranwurst
Zitat von UranwurstUranwurst schrieb:Jeder Mensch der Zugang zum internet hat kann hier direkt an der politik der gesamten Welt mitbestimmen.
Genau. Wen interresiert schon die Meinung von Leuten aus irgendwelchen Dritte-Welt-Ländern?


melden

Globale online Regierung

29.01.2012 um 10:41
@Thermometer
das man das ganze vl nicht auf nem kleinen heimserver in der garage macht is wohl klar und das man enorm viel aufwand für sicherheit aufbringen muss wohl auch.

@MareTranquil
wen interessieren die meinungen den derzeit? Ich denke dass man in Entwicklungsstaaten auf diese weise um einiges mehr mitspracherecht verschafft. Und ich glaub heutzutage ist ein Computer mit Internetzugang auch in entlegenen oder verarmten gegenden aufzutreiben. Immer noch besser ein ganzes Dorf läuft 10km zum nächsten Internetzugang, anstatt sie verhungern einfach still und leise und niemand kriegts mit


1x zitiertmelden

Globale online Regierung

31.01.2012 um 16:22
Zitat von UranwurstUranwurst schrieb:Ich denke dass man in Entwicklungsstaaten auf diese weise um einiges mehr mitspracherecht verschafft.
Wohl eher nicht.
Mal abgesehen davon das ich gerne mal sehen würde wie jemand die Chinesen oder die Saudis dazu überredet da mitzumachen.

btw, was macht der Thread eig bei Religion?


melden

Globale online Regierung

31.01.2012 um 16:34
Dann hier mal ein paar Links die zu dem Thema vielleicht ganz interessant sind
http://liquidfeedback.org/
http://wiki.piratenpartei.de/LiquidFeedback (Archiv-Version vom 29.01.2012)
http://cre.fm/cre158


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?
Politik, 711 Beiträge, am 08.12.2020 von sacredheart
one-8-seven am 24.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
711
am 08.12.2020 »
Politik: Konzernokratie - Fiktion oder Realität?
Politik, 90 Beiträge, am 26.05.2018 von Hantierer
Inkompetent am 22.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 26.05.2018 »
Politik: Global oder National?
Politik, 44 Beiträge, am 18.01.2017 von Realo
Mahatma am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
44
am 18.01.2017 »
von Realo
Politik: Schaffung einer Weltregierung sinnvoll?
Politik, 169 Beiträge, am 28.03.2015 von Negev
delphi am 26.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 28.03.2015 »
von Negev
Politik: Was ist Firmenwert und Verkehrswert?
Politik, 7 Beiträge, am 26.01.2013 von tris
Joghurtbecher am 26.01.2013
7
am 26.01.2013 »
von tris