Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Bargeld wird abgeschafft RSS

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO, Paybal

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten5 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 111234567891011
the.smoker
Diskussionsleiter
Profil von the.smoker
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:46



so da ich das 2012 thema nicht ableken möchte starte ich die diskussion jetzt hier.



In Deutschland sind Scheine und Münzen bei Einkäufen das mit Abstand meistgenutzte Zahlungsmittel. Gemessen am Umsatz liegt der Bargeldanteil bei rund 60 Prozent. Das soll sich nach dem Willen von Politik und Banken schnell ändern. Auch in Deutschland wird nun eine in weiten Teilen der Bevölkerung noch immer unbekannte Richtlinie der EU-Kommission umgesetzt, an deren Ende die Abschaffung des Bargelds steht. Mit der EU-Geld-Richtlinie (2009/110/EG) soll der Weg frei werden für »innovative und sichere E-Geld-Dienstleistungen« ohne Bargeld. Die EU fordert für alle Bürger der Mitgliedsstaaten die »elektronische Geldbörse in Form einer Zahlungskarte oder einer anderen Chipkarte« sowie »als Speichermedien für E-Geld (…) außerdem Mobiltelefone (mit denen auch bezahlt werden kann) und Online-Zahlungskonten«. Es gibt mehrere solcher EU-Richtlinien. Fasst man sie zusammen, dann wird das Bild klar: Schritt für Schritt wird Bargeld in der EU abgeschafft oder das Bezahlen mit Bargeld sogar verboten.
In Italien dürfen beispielsweise seit dem 4. Dezember 2011 Beträge über 1.000 Euro nicht mehr bar bezahlt werden. Der neue italienische Ministerpräsident Mario Monti treibt den bargeldlosen Zahlungsverkehr unter Hochdruck voran. Monti war zuvor zuständiges Kommissionsmitglied für Finanzdienstleistungen der EU und arbeitete schon vor der Einführung des Euro an den mittelfristigen EU-Plänen, einen beträchtlichen Teil der Barzahlungen in der EU durch Chipkarten und kontrollierte Finanzflüsse zu ersetzen. Alle EU-Staaten setzen die Geld-Richtlinie der EU derzeit unter Hochdruck um. In Belgien dürfen etwa von sofort an Waren, die mehr als 5.000 Euro kosten, nicht mehr bar bezahlt werden. Der für Steuerbetrug zuständige Staatssekretär Crombez bestätigte Mitte Januar entsprechende Presseberichte. Schrittweise wird die Bargeldsumme, mit der Bürger noch bezahlen dürfen, immer weiter abgesenkt. Das alles wird auch in Deutschland vorbereitet: Im August 2012 geht es los.

quelle: http://kopp-online.com/hintergruende/deutschland/christine-ruetlisberger/deutschland-ab-august-2-12-wird-bargeld-schrittweise-abgeschafft.html
(und nein kopp berichtet nicht als einziger davon)


frage: was wird das für folgen für uns bürger haben.
und könnte dies im zusammenhang mit der nwo stehen?

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:48

the.smoker schrieb:
was wird das für folgen für uns bürger haben
Diesen Thread habe ich mir für 1. September vorgemerkt.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:50

@the.smoker kopp^^ haste keine glaubwürdige quelle?

melden
the.smoker
Diskussionsleiter
Profil von the.smoker
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:52

@25h.nox
google gibt dir gerne 100000 treffer.

wenn ich mir so andere beiträge anschaue und die quellen dazu, ist kopp schon ziehlich glaubwürdig

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:53

@the.smoker

Dass man hier aber das Bargeld komplett abschaffen möchte sehe ich nicht so. Nur große Beträge, was durchaus sinnvoll sein kann.

melden
the.smoker
Diskussionsleiter
Profil von the.smoker
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:55

ja aber schritt für schritt wird es immer weniger werden.
dank paypal und co brauchen wir auch kein bargeld mehr

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:57

Stellt euch einen Banküberfall vor ohne Bargeld :D

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:58

@the.smoker

the.smoker schrieb:
ja aber schritt für schritt wird es immer weniger werden.

das ist aber Deine Vermutung, im Kopp-Link steht davon nichts, Fakten dazu gibt es nicht, auch nur Vermutungen!

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:58

@the.smoker

naja das sind ja nur pure Spekulationen ;)

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:58

Beim Bäcker kannn ich mit paypal aber nich bezahlen...

melden
the.smoker
Diskussionsleiter
Profil von the.smoker
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Bargeld wird abgeschafft

29.01.2012 um 23:59

@Mittelscheitel
noch nicht aber mit einer geld oder kreditkarte geht es bei den meisten schon

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:02

Noe, ich wohn in Berlin und man kann hier weit und breit mit keinerlei Karte beim Bäcker zahlen.

Und das ich mittlerweile in jedem Supermarkt mit EC Karte zahlen kann find ich super

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:03

@Mittelscheitel

Kenn auch keinen Bäcker, bei dem das möglich sein soll.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:05

@the.smoker

a pros pos August.....hatte der Kopp-Verlag letztes Jahr im August nicht gemeldet, dass die D-Mark 2 eingeführt wird? Es sollen damals merkwürdige Transporter vor den Banken und Sparkassen gesichtet worden sein.....man war sich ganz ganz ganz sicher, dass die D-Mark zurückkommt..... wir wissen ALLE, dass sie Recht hatten!

melden
waage
ehemaliges Mitglied


   

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:06

so ein gesetz würde wulff niemals unterzeichnen :-))

melden
the.smoker
Diskussionsleiter
Profil von the.smoker
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:07

in dresden geht es bei den meisten bäckeren die in supermärkten sind.

und davon mal abgesehen, ein kartenlesegerät gibt es für unter 50 euro, und vermutlich würde der staat dies sogar zuverfügung stellen

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:08

@the.smoker

Muss derjenige der EC- Zahlungen ermöglicht nicht gewisse Gebühren bezahlen ?

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:08

@the.smoker

the.smoker schrieb:
ein kartenlesegerät gibt es für unter 50 euro

man sieht, Du kennst Dich mit den Folge- und Zusatzkosten für den Betrieb des bargeldlosen Zahlungsverkehrs BESTENS aus.

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:13

@DerBobo
Jepp..und die sind gar nicht mal so ohne. Mir wars damals als Laden betreiber zu teuer ! Und da gibts einige kleine Läden im Kiez, denen das genauso ging

melden
   

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:14

@Mittelscheitel

Den Bäcker wirds freuen wenn ich 2 Brötchen mit meiner EC-Karte bezahle :D



melden

Seite 1 von 111234567891011

87.218 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Ein Leben ohne Gehirn
Manche Menschen leben scheinbar ohne Gehirn
Manche Menschen leben scheinbar ohne Gehirn
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden