Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bargeld wird abgeschafft

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:16
@CurtisNewton
@DerBobo
natürlich muss er dafür gebüren bezahlen, welche aber im besseren verhältniss zu den kosten für geldtransporte stehen.
gut für kleine laden mag es sich auf den ersten blick nicht lohnen, aber auch da gibt es ausnahmen:
dönerläden, sonnenstudio, pizzaria.

und wenn es zu dieser umstellung kommt werden die gebüren am anfang sowieso verringert um später erhöht zu werden

Anzeige
melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:19
@the.smoker

Die Geldtransporte bezahlt aber z.b nicht der Bäcker oder der Dönerladen...


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:19
Also ich finde es nicht schlimm, dass ich nicht mehr ständig zur Bank rennen muss, um immmer Bargeld zu haben. Oder zum Automaten.


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:20
@Mittelscheitel

Der Vorteil in Bargeld liegt aber darin das ich relativ "anonym" bezahlen kann ...


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:22
@DerBobo
das stimmt und dieser vorteil wird uns genommen.
aber dadurch wird auch die schwarzarbeit eingedämmt werden


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:22
wie soll man dann dope bezahlen?


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:24
@DerBobo
Gut...aber was gibt bei 10 Eiern, ner Packung Klopapier, Tabak, zwei Dosen Hering in Tomatensosse, drei Flaschen Cola, ner Pacunk Knödel im Kochbeutel, ner Lesebrille, acht Battereien und nem Salatkopf schon an Anonymität zu waren....


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:25
@Mittelscheitel


Ich habs nicht gern wenn jeder meine Kontonummer weiss ^^


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:26
Sie bekommen so immer mehr Kontrolle über den Bürger.
Später bekommt dann jeder seinen Chip implantiert, den sie dann auch abschalten können, wenn Einer aufmuckt


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:27
@the.smoker

jetzt wirds mir hier zu verschwörerisch ....

Abgesehen davon das ich das alles für Unsinn halte ...


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:30
@DerBobo
ist allmystery nicht gerade dadurch entstanden?


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:30
@DerBobo
Ja, Du hast Durchaus recht mit der Kontonummer. Ich hab aber z. B. auch ne SEhbehinderung und seit der Einführung der Euromünzen kram ich ewig nach den kleinen Münzen...und wenn ich die Lesebrille vergesen hab, muss ich der Kasiierein sogar die Hand mit dem Kleingeld hinhalten und sagen "Gucken se ma bitte selbst". Diese Kleingeldgefuddel ist auch ein Grund, warum ich Kartnzahlung praktisch finde.


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:37
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:Später bekommt dann jeder seinen Chip implantiert, den sie dann auch abschalten können, wenn Einer aufmuckt
Alles klar.

spongebob-squarepants-stoned

P.S. Immer schön Kopp lesen, die brauchen das Geld von Leuten wie Dir!


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:39
@CurtisNewton
das letzte mal hab ich beim WFF 2011 gekifft, als ich eine tüte gras gefunden habe :)


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:40
@the.smoker

scheinst drauf kleben geblieben zu sein! Die Paras, die Du schiebst, sind jedenfalls nicht gesund!


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:42
@CurtisNewton
ich lese nunmal gerne die Bücher von den "angeblichen naziautor" Van Helsing" ;)


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:43
Ich zahle nur noch bar, wenn ich abends unterwegs bin. Ein Bierchen in der Kneipe oder Disse geht mit Karte eben nicht, oder wenn ich durch andere Umstände Bargeld vorhanden habe.
Sonst zahle ich nur noch mit Karte soweit das geht. Wunderbar praktisch.


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:44
@the.smoker

die lese ich auch gerne. Mit dem Unterschied, dass ich nicht alles einfach ungefiltert / nicht hinterfragt aufsauge, was da steht! Ein bisschen das eigene Hirn einschalten und kritisch betrachten schadet nicht -> mein Tipp an Dich!


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:46
ich persönlich zahle auch gerne per paypal, wenn ich im internet kaufe.
aber im laden zahle ich lieber bar, muss ja der fiskus nicht wissen, was mir an geld zu verfügung steht.


4x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:47
Man kann nicht mal in jedem Mcdonalds mit EC Karte zahlen...
Und ich zahle so wie so in der Realität nie mit Karte, ich hebe das Geld vorher ab.
So habe ich immer den Überblick...


Anzeige

melden