Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bargeld wird abgeschafft

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 04:21
Genau, dann kommt wieder Tauschhandel, aber um auch den noch zu unterbinden, braucht man die totale Verchippung! Das kommt alles schneller, als ihr denkt.

Anzeige
melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 04:23
@AveCrux
mit dem chip im neuen personalausweiß fängt alles an


melden

Bargeld wird abgeschafft

31.01.2012 um 20:36
@25h.nox

das ist echt ein großen prob mit den drogen. aber das hat die eu bestimmt mitbedacht in ihren freiheitsberaubenden zielen.

naja muss man sich eben ein blasen lassen oder so


melden

Bargeld wird abgeschafft

31.01.2012 um 21:10
Wer das Bargeld abschafft, kann alle Bürger wunderbar kontrollieren. Und nicht nur das. Sperre jemandem die Kreditkarte, und er wird in einer bargeldlosen Gesellschaft verhungern. Unliebsame Zeitgenossen kann jeder Staat auf diese Weise elegant loswerden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

31.01.2012 um 21:21
@gardenmouse

So ist es.
Die Oberen wollen die Bürger immer mehr kontrollieren, wehrt euch. Noch geht es.


melden

Bargeld wird abgeschafft

31.01.2012 um 21:57
Also da hier alle so fleissig diskutieren, ob man beim Bäcker mit einer EC-Karte bezahlen kann, muss ich euch ehrlicher weise gestehen, "JA" - Mann (oder auch Frau) kann bargeldlos beim Kaisers Bäcker (Back Stop) bezahlen ... zumindest in der Raoul-Wallenberg Str. 18 in 12679 Berlin. Habe selbst gestaunt, auch ein Brötchen zu 0,18 EUR ist möglich.


melden

Bargeld wird abgeschafft

01.02.2012 um 08:00
Sogar bei uns im Dorf konnte man zeitweise mit Geldkarte beim Bäcker zahlen.
Aber Die Geldkarte war wohl ein vollkommener Flop. Im Parkhaus fand ich die noch ganz sinnvoll, weil man damit nicht zur Kasse mußte, aber bei uns haben die selbst in den Parkhäusern die entsprechenden Schlitze wieder entfernt.
Ich bin großer Bargeld Fan. Mich nervt es immer wie die Sau, wenn irgend so ein Assi, im Aldi vor mir, wieder einen einstelligen Eurobetrag mit Karte bezahlt, und den kompletten Betrieb aufhält.

Zum eigentlichen Threadthema: Orwell hatte sich schwer getäuscht, es dauerte länger als bis 1984. Jede bargeldlose Transaktion ist für alle Zeiten lückenlos nachvollziehbar. Vor allem für die Banken, deren Macht immer mehr steigt. Das Ganze hieße ja auch, daß Menschen die kein Konto bei einer Bank haben, bzw. bekommen, jämmerlich verhungern müssen.


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

01.02.2012 um 15:24
Zitat von passatpassat schrieb:Ich bin großer Bargeld Fan. Mich nervt es immer wie die Sau, wenn irgend so ein Assi, im Aldi vor mir, wieder einen einstelligen Eurobetrag mit Karte bezahlt, und den kompletten Betrieb aufhält.
Also die Karte schnell ins Gerät und dann die Pin eingeben, dauert echt nicht lange. Bei mir persönlich dauert es länger, wenn ich nach Kleingeld rumwühle, stereotypisch bei älteren Damen noch länger.^^


melden

Bargeld wird abgeschafft

01.02.2012 um 17:15
Möglicherweise haben die Aldis, oder die Banken bei Euch bessere Hardware.
Hier dauert das jedesmal Minuten, bis das OK der Kasse kommt.
Das gilt aber nur bei Geschäften die das als Abbuchung machen, also ohne PIN, mit Unterschrift.
Bei denen mit PIN (z.B. Mediamarkt) dauert das gefühlt Stunden.


melden

Bargeld wird abgeschafft

01.02.2012 um 17:19
@passat

Kann ich nicht direkt beurteilen. Ich bin erst vor ein paar Monaten umgezogen. Und sowohl bei meinem alten Wohnort, als auch bei meinem neuen, funktioniert das ratzfatz.^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

01.02.2012 um 17:30
@passat

Im Edeka um die Ecke entscheidet das System ob per Pin oder per Unterschrift. Es is oft unterschiedlich. Ich denke das kann der Betreiber seperat entscheiden.

Allerdings sind die 18 Cent für das genannte brötchen nicht wirtschaftlich. In den meisten Läden/Firmen die ich betreue kosten die Grundgebühren schon mehr. Die liegen bei 6 - 10 €.

Die meisten kleinen Läden werden seltenst von Leuten besucht die mit der Karte zahlen wollen. Ne Tageszeitung geht um die 2 € übern Tisch und sogar das Päckchen bedarf nur 2 Münzen die jeder einstecken hat. Der Laden auf dem Land wo kein Ömchen oder Öpchen auch nur im Entferntesten auf den Gedanken käme beim Bäcker mit Karte zu zahlen wird so im Monat wohl nichtmal die Grundgebühren zusammen bekommen. Gebühren für einzelne Transaktionen kommen dann auch noch dazu und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da bleiben vom 18 Cent Bötchen 3 oder 4 Cent hängen. Da hat es der Bäcker aber noch nicht gebacken... Bei Kaiser machts die Menge...

Von kleinen Kiosken kenn ich es so, dass ab 10 € Umsatz mit Karte gezahlt werden kann. So sollte es sein, Wahlmöglichkeit bei kleinen Geschäften, aber 30.000 fürn Auto bar ran zu schleppen ist in heutiger Zeit fail.

LG


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

01.02.2012 um 17:48
Ich bezahle weiterhin mit echtem Geld, wenn ich im RL einkaufe. Und das bleibt auch so.


melden

Bargeld wird abgeschafft

01.02.2012 um 18:34
@def

Ich hatte sämtliche Gebrauchtwagen die ich im Leben gekauft hatte, bar bezahlt. Die letzten paar Autos waren neu, da gings dann auf Rechnung.


melden

Bargeld wird abgeschafft

04.02.2012 um 02:45
Es kommt doch sowieso alles anders als gedacht!


melden

Bargeld wird abgeschafft

04.02.2012 um 06:14
ach so:) und der junkie, zahlt dann am bahnhof bei seinem dealer auch mit der karte?
oder die krötzjen im büdchen, welche sich für 10 cent weingummi kaufen...?
oder der penner, der drei falschen bier gesammelt hat...bekommt die dann auch gutgeschrieben auf seiner karte??
und wie will man die politiker schmieren...?

ne danke, kein bedarf für so ein überwachskärtchen...


melden

Bargeld wird abgeschafft

04.02.2012 um 19:13
@mae_thoranee
dadurch wird der drogenhandel eingedämmt,
und die bevölkerungsreduktion gestartet


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

05.02.2012 um 01:02
Bargeld wird abgeschafft
Dann hat es hald noch weniger Wert, als es ohnehin schon nicht hat :D


4x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

05.02.2012 um 01:03
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:dadurch wird der drogenhandel eingedämmt,
und die bevölkerungsreduktion gestartet
Dass illegale Drogen das Leben verlängern, ist mir eigentlich neu.


melden

Bargeld wird abgeschafft

05.02.2012 um 01:07
@Branntweiner
ok, ist nicht zusammenhängend gemeint ;)
aber dadurch das obdachtlose vom bargeldlosensystem ausgeschlossen werden..... ist klar oder


melden

Bargeld wird abgeschafft

05.02.2012 um 02:35
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:weniger Wert, als es ohnehin schon nicht hat
Du meinst mit dieser doppelten Verneinung, es erfährt eine Wertsteigerung also eine Deflation?

Interesting.


Anzeige

melden