Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bargeld wird abgeschafft

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bargeld wird abgeschafft

08.02.2012 um 10:49
Ich denk nicht, dass sich sowas durchsetzt.
Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Denn bei Bargeld hat man einfach immer was in der Hand. Sozusagen greifbare Gewissheit und Beweis und Zahlungsmittel.

EC ist zwar auch eine coole Sache - aber da kann immer mal was sein. Strom weg, Gerät streikt, Karte verschmutzt - und dann steht man da, wollte vielleicht einen Einkauf machen und kann nicht bezahlen.

Mit Bargeld hätte sich einfach vorher überlegen können:,,Ich will für ca. 50€ einkaufen, also hole ich mir 70 von der Bank. Und dann hätte man direkt das Geld hinlegen können, den Beweis dafür, dass man etwas geleistet hat und dementsprechend auch von anderen Leistungen und Waren fordern kann.

Wir nutzen im Laden ja selbst ein EC-System, welches aber nun beispielsweise keine Kreditkarten annimmt - noch etwas erschwerendes.
Wenn man sowas einführen will, dann müssen wirklich flächendeckende, einheitliche, belastbare Standards her.

Von der Idee sehe ich das aber durchaus positiv, möglicherweise mindert es sogar die Zahl der Raubüberfälle.


melden

Bargeld wird abgeschafft

09.02.2012 um 05:55
eine interessante alternative zu unserem system erwähnt, in dem bericht, welchen ich eine seite zuvor als link eingeklebt hab, christian felber. er nennt das system gemeinwohlökonomie.
http://www.gemeinwohl-oekonomie.org/uber-uns/inhalte/

find dieses system gar nicht so übel. aber das würde ja voraussetzen, dass hier politiker am gange sind, welche dem gemeinwohl dienen....


melden

Bargeld wird abgeschafft

09.02.2012 um 08:26
In der Theorie vielleicht, aber da würde ich den Kommunismus eher vorziehen, denn der hat "realistischere" Ziele. Nur wie am Kommunismus wird auch dieses System an dem Kernfaktor scheitern. Am Menschen selbst. Als ob irgendjemand, der mehr hat, diesen Überschuss freiwillig als "Demokratische Mitgift" verschenkt. Das klappt eher als "Demokratische Enteignung".


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

09.02.2012 um 09:05
Ich stelle mir gerade vor, wie in der Zukunft die Geldwäsche aussehen wird ... Tauscht man dann Geldkarten aus ???

Falschgeld drucken wird unnötig, man kann mit entsprechendem Wissen und Equipment die Geldkarte manipulieren ...

Also momentan gibts noch zuviele Unwägbarkeiten und Unsicherheiten für ein rein bargeldloses System. Das wird noch länger dauern, bis Scheine und Münzen verschwinden ...


melden

Bargeld wird abgeschafft

09.02.2012 um 10:35
Zitat von KotziKotzi schrieb:Am Menschen selbst. Als ob irgendjemand, der mehr hat, diesen Überschuss freiwillig als "Demokratische Mitgift" verschenkt. Das klappt eher als "Demokratische Enteignung".
vielleicht braucht es ja so einen ultimativen schock im system, der die menschen in eine gemeinwohlgesellschaft, denn die braucht es für die gemeinwohlökonomie, wandelt.
auch wenn ich glaube, das ich das nicht mehr erleben werde. aber vielleicht haben ja mal spätere generationen die chance dazu.


melden

Bargeld wird abgeschafft

09.02.2012 um 11:08
@mae_thoranee

Hoffen kann man, aber der Mensch, bzw. die Menschheit, denn das ist ein weiterer Faktor, muss dafür bereit sein. Aber Egoismus ist nun mal ein Teil des Menschen. Wirft man das weg hätte man zumindest schon mal den ersten großen Schritt getan. Aber solche Aufopferung im großen Maße kann man, das befürchte ich, nur durch Indoktrination erzielen. Kein weg den man beschreiten sollte und ob der Vorgang aber ohne äußere Hilfe abzuschließen ist bleibt fraglich.


melden

Bargeld wird abgeschafft

09.02.2012 um 11:50
bleibt die frage, wie leidensfähig ist der mensch, wie lange braucht er bis er in seinem ausgeprägtem egoismus, das gemeinwohl als erstrebenswert erkennt, ohne den weg dahin als aufopfernd zu empfinden. bleibt interessant das zu beobachten.


melden

Bargeld wird abgeschafft

04.04.2012 um 17:56
tgBqlF7 no rfid chip
es gibt 3 großrechner welche "the biest" genannt werden passend zu bibel,
über diese rechner läuft ein großteil aller regestriekassensysteme


der code der weltbanknummer lautet 666.

jeder barcode hat eine gemeinsamkeit, jeder enthält die 666
t1YE8BT barcode666
aber es kann auch nur zufall sein


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

04.04.2012 um 18:01
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:aber es kann auch nur zufall sein
Ach was!


melden

Bargeld wird abgeschafft

04.04.2012 um 18:08
@the.smoker
Wiedenroth,der Haus und Hofkarikaturist der NPD,du hast nen seltsamen Geschmack


melden

Bargeld wird abgeschafft

04.04.2012 um 18:10
@Warhead
sorry,


melden

Bargeld wird abgeschafft

04.04.2012 um 18:17
@the.smoker
Sorry...sorry was??


melden

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 16:21
Die Schweden sind da eine ganze Ecke weiter... deren EC-Wahn reicht sogar schon bis in die (eine) Kirche, wo die Kollekte mit Karte gegeben werden kann. Da soll das der Bäcker von nebenan doch auch wohl hinbekommen.

http://www.welt.de/print/die_welt/article106169981/Schweden-wollen-das-Bargeld-abschaffen.html


melden

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 16:36
@the.smoker
schau mal nach wieviel Codesystem es gibt.

dürfte witztig werden mit EAN und co Zahlenspiele zu veranstalten.

und btw informier dich doch mal was die "Weltbank" ist.

und naja zur Karrikatur wurde ja schon was gesagt


ich persönlich zahle ja gerne mit Bargeld aber ob es da ist oder nicht, macht nicht wirklich den Unterschied.


melden

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 16:51
Scheint, als ob das Programm zu laufen beginnt...!


melden

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 21:08
Es wird kommen und das zu 1000%



Offb 13,15

Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.




Offb 13,16

Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen.




Offb 13,17

Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.




Offb 13,18

Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.


melden

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 21:13
bald kommt ja die inzernationle kontinummer, quasi der nächste schritt


melden

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 21:15
Alles wird kommen , auch die die schlafen werden noch wach werden, dann ist der Zg aber längst abgefahren.


melden

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 21:17
World Wide Web www = 666 im Hebräischem ist das w auch eine 6 . Man beachte das das Heräische Alphabet komplett in dem Davidstern drin ist.


melden

Bargeld wird abgeschafft

12.04.2012 um 21:21
@Jehuda
da gehts weiter Der Zweck des Strichcodes/ Barcodes


melden