Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denke nach und sei Dankbar

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Denken, Dankbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Uralt-Thread mit Blog-Charakter.

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 18:34
Gedenke der Gaben, die dir Allah(Gott) geschenkt hat, wenn sie
sich dir von oben und unter deinen Füßen üppig ergießen „Und wenn ihr die Gabe Allahs zählen wollt, werdet ihr sie nicht erfassen können“:

einen gesunden Körper, eine sichere Heimat, Nahrung und Kleidung,
Luft und Wasser, du besitzt weltliche Gaben ohne dass du sie richtig wahrnimmst, du besitzt das Leben ohne dass du es weißt:


„Und Er gab euch reichlich von Seinen sichtbaren und verborgenen Gaben“:

Du hast zwei Augen, eine Zunge und zwei Lippen, zwei Hände und zwei Füße...

„Welche Wohltaten eures Herren wollt ihr beide denn dann noch leugnen?“.

Ist es etwa eine einfache Angelegenheit, dass du auf zwei Beinen läufst und doch manche Beine erlahmt sind? Und dass du dich auf dein Schienbein auflehnst und doch manche abgetrennt wurden?

Ist es nicht der Rede wert, dass du ausschlafen kannst, wo doch so manchem Schmerzen den Schlaf rauben? Oder dass du dienen Magen mit leckerem Essen füllst und dich an kühlem Wasser erquickst, wo es doch Menschen gibt, deren Essen verrottet und deren Trinken verseucht ist?

Denke an deinen Gehörsinn, du bist von der Taubheit verschont, betrachte deinen Sehsinn, du bist auch von der Blindheit verschont, schau deine Haut an, die frei von Lepra oder anderen Krankheiten ist, denke über deinen Verstand nach, der gesund ist, du bist verschont von geistigen Behinderungen...

Willst du für eines deiner Augen soviel Gold haben wie der Berg Uhud (der größte Berg in Medina)? Willst du deinen Gehörsinn für eine Menge Silber verkaufen? Würdest du deine Zunge gegen ein wunderschönes Schloss eintauschen und dafür stumm sein? Würdest du deine Hände für einen Haufen Perlen und Rubine hergeben um dafür verstümmelt zu sein?

Du bist wahrhaftig von vielen Gaben und üppiger Fülle umgeben, doch du nimmst es nicht wahr... lebst versunken in Trauer und Schwermut... doch du bist im Besitz von warmem Brot, kühlem Wasser, gesundem Schlaf und Gesundheit.

Trotz alledem denkst du noch über Dinge nach, die du vermisst und dankst nicht für das, was du hast? Du trauerst wegen einem Verlust an Vermögen wo du doch die Schlüssel der Glückseligkeit besitzt, eine Vielfalt an Talenten, Gaben und Dingen...

Denke tief nach und sei dankbar: „und in euch selbst (gibt es Zeichen für die Gläubigen), seht ihr denn nicht?“ Denke über dich nach, über deine Familie, dein Haus, deine Arbeit, deine Gesundheit, deine Freunde und die ganze Welt um dich... „Sie kennen die Gabe Allahs doch dann leugnen sie es...“

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 18:45
nichts gegen dich, aber ich finde, das zahlenverhältnis moslem-threads zu normalen threads ist etwas verzerrt. kann man den ganzen islamkram nicht in einigen wenigen threads zusammenfassen? läuft doch eh immer auf dasselbe hinaus... :|
nur meine meinung :)


melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 18:57
Es muss nicht immer Islam sein!

Vergiss mal das wort islam für einen Moment, und dank wenigstens Gott dafür, das du genug zu essen hast, genug zu trinken, eine gemütliche wohnung, gesunden menschenverstand. Wir sitzten hier schön mit enem TDSL anschluss und diskutieren uns kaputt.....

Mehr wollte ich eigentlihc damit nicht sagen...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 18:58
meinst du jetzt gott oder allah?
oder soll das plötzlich wieder das gleiche sein?
es ist eine katastrophe, dass noch so viele leute an irgendwelche religionen (alle zusammen) glauben!!


melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 19:06
gott?
Eltern und wohlständiges Land

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 19:08
Gott ist ALLAH!

Gott ist deutsch, udn allah Arabisch!

Allah = der eine Gott

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 19:11
@sonny
ich bin dankbar dafür, dass ich gesund bin und genug zu essen habe. auf alles andere könnte ich notfalls verzichten. und dass ich gesund bin ist meiner ansicht nach nichts, wofür ich göttern dankbar sein müsste, denn ich bin nicht deshalb gesund, weil mich götter gesund gemacht haben. das hieße nämlich im umkehrschluss, dass die götter die kinder in afrika mit ihren wurmgefüllten bäuchen offensichtlich krank machen wollten. wenn man also die götter nicht zu menschlichen wesen mit all ihren schwächen und ungerechtigkeiten degradieren möchte, sollte man die götter lieber ganz aus dem spiel lassen. dass ich genug zu essen habe, hängt damit zusammen, dass meine eltern mich aufs gymnasium schickten, ich studieren konnte und deshalb einen job habe und ordentlich verdiene. zudem damit, dass ich in deutschland geboren bin und nicht im sudan. und viele weitere gründe...


melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 19:16
@yo

"nichts gegen dich, aber ich finde, das zahlenverhältnis moslem-threads zu normalen threads ist etwas verzerrt. kann man den ganzen islamkram nicht in einigen wenigen threads zusammenfassen? läuft doch eh immer auf dasselbe hinaus"

Da stimme ich zu.

Auch wenn das provokativ klingen mag, aber gibt es irgendwo in der islamischen Welt ein Internet Forum wo Christen in vergleichbarer Quantität die vermeindliche Überlegenheit ihres Glaubens darstellen?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 19:21
@yo
Yoh man so seh ich das auch.

@sonny
Sag mal könnt ihr euren Predigermist nicht in einem anderen Forum abzien. Langsam aber sicher geht mir der dumme Sülz von Allah,Islam etc sehr auf die Nerven und ich glaube ich bin hier nicht der einzigste.

Seht ihr denn nicht das die meisten das nicht mehr hören wollen. Und zum Islam konvertieren würd hier aufgrund solcher Threads eh net, also könnt ihr eurem Mullah getrost sagen das ihr kein Erfolg habt.

Ich danke für das lesen ;)

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 20:19
Ich bin auf jedenfall sehr dankbar das ich von Gott so beschenkt werde und inshaallah wird er weiter gütig zu mir sein ...und wenn jemand die augen verschlossen hat und nicht versteht wem er danken muss dann kann man ihn nicht vom gegenteil überzeugen das hab ich diesem Forum gelernt...und das es anderen Menschen schlecht, dafür wird es auch einen Grund geben aber alles kann man nicht verstehen ...aber man sollte auch überlegen was passieren würde wenn es keine krankheiten oder Kriege geben würde ...wir würden uns wie die Hasen vermehren und es würde bald zu wenig Platz geben ...
also sollte man schon ein bisschen über diese Thema reden aber mit einer Mauer zu diskutieren hat wenig Sinn ...


melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 22:34
@samson

Ja das habe ich auch hier gelernt.....

@yo

Merk dir nur meine Worte, ich will jetzt nicht weiter diskutieren. Ich hoffe nur eines tages denkst du an mich...


@wintrow

Und du kannst mal direkt ruhig sein. Von dir kommen nur negative beiträge wenn es um den Islam geht. Man wenn du kein bock hast lies es einfahc nicht, bzw schreib doch nix rein! Dein Pech wenn du nichts dazu lernen willst. Und ausserdem haben wir noch eine Rechnugn offen, wo bleibt den deine adresse ich warte....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 22:50
ob du diskutieren willst oder nicht, ist mir ziemlich egal. wozu fängst du dann einen thread an? ihr wollt immer nicht mehr diskutieren, wenn euch die nachvollziehbaren argumente ausgehen.
samson z. b.: "und das es anderen Menschen schlecht, dafür wird es auch einen Grund geben aber alles kann man nicht verstehen ...aber man sollte auch überlegen was passieren würde wenn es keine krankheiten oder Kriege geben würde ...wir würden uns wie die Hasen vermehren und es würde bald zu wenig Platz geben ..."
tolle erklärung dafür, dass unschuldige kinder verhungern, während sich fette araber in den golfstaaten mästen wie die schweine und kaum mehr ohne hilfe aus ihren ebenso fetten schlitten herauskommen (selbst gesehen). ferner vermehren sich ja gerade moslems wie die hasen, schau nur nach palästina, nordafrika, afghanistan etc.


melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 23:02
@yo

Ich wollte dich nur dran erinnern, eines tages wird mich allah fragen, was ich so auf der welt an gutes geleistet habe, dann werde ich ihm das hier alles aufzählen...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 23:16
*seufz*
könnte bitte mal irgendjemand ein paar bomben auf mekka und den vatican werfen? das ständige religionsgefasel nervt.
ich will nen beweis, dass es diesen fuzzi überhaupt gibt.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 23:46
@tombär

Wie redest du denn? Das ist einer der schlimmsten beleidigungen die du machen kannst man!!!

Du musst den beweiss schon selbst suchen, du musst deine unschuld beweisen und nicht umgekehrt...

Ach was rede ich, macht wat ihr wollt!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Denke nach und sei Dankbar

19.11.2004 um 23:53
wieso ich??? ihr menschen, die an märchen glaubt wollt unsereins doch andauernd von der existenz eines wesens überzeugen, dass ihr selber noch nie gesehen habt!

aber ok. wo wohnt dieser gott? wo kann ich ihn aufsuchen, um mal mit ihm zu plaudern?
mal abgesehen davon.... sollte es wirklich mal einen schöpfer dieser welt geben, hat er ne ganze menge mist gebaut und sollte schon deshalb ned angebetet werden. im übrigen wär der alte knabe schopn ein paar milliönchen jahre alt und deshalb schon so vergreist, dass er euer geflenne gar nicht mehr mitbekommt.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denke nach und sei Dankbar

20.11.2004 um 00:01
jaja, sonny, du kommst bestimmt ins paradies, weil du hier so gute taten vollbracht hast :) viel spaß mit deinen jungfrauen...
wenn dein allah doch alles weiß, wieso sollte er dich fragen, was du geleistet hast? :| sieh dich vor, ist bestimmt ne miese fangfrage ;)


melden

Denke nach und sei Dankbar

20.11.2004 um 00:07
@tombär

*g*, vielleicht hast du ein falsches Bild im Kopf von dem Wesen das man als Gott definiert. Einen visuellen Beweiss seiner Existenz wird wohl kaum stattfinden, es ist eher eine Gefühlsempfindung, die dir sagen kann, das Gott existiert. Aber ich kann es wohl keinem Übel nehmen, wenn man es nicht selber kennt.


@sonny

Ja, mit der Dankbarkeit an Gott habe ich keine Probleme, nur ich schließe mich auch ein wenig an Yo an, weil wie sieht es aus mit dehnen die wirklich richtig in der Scheiße sitzen, wo man annehmen könnte diese Menschen seien von allen Göttern verlassen ?


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Denke nach und sei Dankbar

20.11.2004 um 00:18
>>Einen visuellen Beweiss seiner Existenz wird wohl kaum stattfinden, es ist eher eine Gefühlsempfindung<<

ahhhjaa. wie wenn ne tolle frau nackt vor mir liegt oder ich mir das zumindest vorstelle. dann beete ich sie auch an.
aber da gibts nen unterschied.... ich stell mir keine frauen vor, die ein paar millionen jahre alt sind.

ok ok... witz.... wenn das alles nur ein gefühl ist, dann erklär mir mal eioner, wieso die menschen seit 2000 jahren so hässliche betonklötze in die gegend stellen, die alle halbe stunde nen heidenlärm machen.... nur um ein gefühl anzuhimmeln?

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Denke nach und sei Dankbar

20.11.2004 um 00:19
@yo

Natürlcih weiss er das, trotzdem wird er jeden fragen, nichts ist vor ihm verborgen! Und er wird alles vor den Menschen die du kennst enthüllen, so das du dich über manche taten bis auf die knochen blamierst!

Er hält uns eien Spiegel vors gesicht, damit wir unsere eigene Fehelr sehen!

Warum ist die banane krumm mein gott..


Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Denke nach und sei Dankbar

20.11.2004 um 00:21
@tombär

ich hoffe nur für dich, das du eines tages es verstehst...


@yo

Noch was, ob ich ins Paradies komme oder in die Hölle, das weiss nur Allah. Und das mit den Jungfrauen muss man verstehen...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



Anzeige

melden