Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was glauben die Muslims über Jesus?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was glauben die Muslims über Jesus?

19.11.2004 um 18:39
Wir glauben, dass er einer der größten Gesandten Allahs für die Menschheit ist. Ein Muslim nennt ihn nie einfach "Jesus", sondern fügt immer "Friede sei mit ihm" hinzu.

Der Quran bestätigt seine reine Geburt (in der Sure (Kapitel im Quran), die Mariam (Maria) heißt). Mariam gilt als die reinste Frau der Menschheit. Der Quran beschreibt die Geburt von Jesus (Isa) Friede sei mit ihm wie folgt:

Und damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah hat dich auserwählt und gereinigt und erwählt vor den Frauen der Welten-42-

O Maria, sei vor deinem Herrn voller Andacht und wirf dich nieder und beuge dich mit den Sich-Beugenden-43-

Dies ist eine der Verkündungen des Verborgenen, die Wir dir offenbaren. Denn du warst nicht bei ihnen, als sie ihre Losröhrchen warfen, wer von ihnen Maria pflegen sollte. Und du warst nicht bei ihnen, als sie miteinander stritten-44-

Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nachstehen-45-

Und reden wird er in der Wiege zu Menschen und auch als Erwachsener, und er wird einer der Rechtschaffenen sein"-46-

Sie sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?" Er sprach: "Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm; Sei! und es ist"
-Surat Al-Imran Ayah 42-46-


Jesus, Friede sei mit ihm wurde wundersam durch die gleiche Kraft erschaffen, welche Adam Friede sei mit ihm ebenso erschaffen hat,beide kamen ohne Vater auf die Welt.

Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: "Sei!" und da war er.-Surat Al-Imran Ayah 58-

Während seiner prophetischen Mission wurde Jesus Friede sei mit ihm bewilligt, viele Wunder zu vollbringen. Der Quran erzählt uns, dass er folgendes sagte:

"Seht, ich bin zu euch mit einem Zeichen von eurem Herrn gekommen. Seht, ich erschaffe für euch aus Ton die Gestalt eines Vogels und werde in sie hauchen, und sie soll mit Allahs Erlaubnis ein Vogel werden;

und ich heile den Blindgeborenen und den Aussätzigen und mache die Toten mit Allahs Erlaubnis lebendig, und ich verkünde euch, was ihr esst und was ihr in euren Häusern speichert. Wahrlich, darin ist ein Zeichen für euch, wenn ihr gläubig seid
-Surat Al-Imran Ayah 49-


Ein anderes Wunder erzählt davon, dass er unmittelbar nach seiner Geburt zum Schutz der Frömmigkeit und der Ehre seiner Mutter sprach. Andere Gaben Allahs waren das Heilen der Blinden und der Kranken, und das Wiederbeleben der Toten. Als wichtigstes Wunder gilt vor allem seine Lehre, die er weitergab. Diese Wunder wurden ihm von Allah bewilligt, als Beweis für die Menschen, dass er ein Prophet war.

Entsprechend dem Quran wurde er nicht gekreuzigt. Stattdessen hob ihn Allah zu sich in den Himmel. Weder der Prophet Muhammad Friede sei mit ihm, noch der Prophet Jesus Friede sei mit ihm haben die grundlegende Lehre des Glaubens an einen Gott geändert. Sie bestätigten die Botschaften der vorhergegangenen Propheten und Gesandten und erhielten von Allah einige neue Gesetze. Im Quran wird über Jesus Friede sei mit ihm folgendes berichtet:

Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir >Surat Al-Imran Ayah 50<

Wir Muslime erwarten die Rückkehr von Jesus Friede sei mit ihm, damit er das Kreuz bricht, das Schwein tötet und den Antichrist bekämpft und vernichtet, um die Botschaft und die Lehre des Islam, dass es keine wahre Gottheit außer Allah gibt und Jesus sowie Muhammad Friede sei mit ihnen seine Propheten und Gesandten sind, zubestätigen.

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:


Anzeige
melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

20.11.2004 um 17:04
Also ist Jesus für Muslime der Mesias, Gottes Sohn oder "nur" ein Prophet, wie Mohammed und Moses? Auch wenn man natürlich sagen kann, dass wir, in gewissem Sinne, alle Gottes Kinder sind.

Wir machen Jobs die wir nicht mögen, um uns Sachen zu kaufen, die wir nicht brauchen.


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

20.11.2004 um 19:05
ich bin der sohn gottes, ihr nicht .
LOL


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

20.11.2004 um 19:09
oder wie highlander immer sagt:
es kann nur einen geben


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

20.11.2004 um 19:11
>>> Was glauben die Muslims über Jesus? <<<

...das interessiert niemanden...


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

20.11.2004 um 22:17
Tunkel@

Oh bist du der Sprecher aller Menschen geworden?

www.belgeseller.net/de


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

20.11.2004 um 22:25
...ohne dich wäre der Thread in der Versenkung verschwunden

und nur dank deiner geschickt platzierten Provokation wird auch das eine Bühne, um euren Glaubenskrieg weiterzuführen.

Ich kann nicht verstehen, wieso ihr Muslime es euch zum Ziel macht, "Ungläubige" zu bekehren (steht das im Koran?). Genau mit dieser Vorstellung, Europa muslimisch zu machen, spielt ihr den Bushisten in die Hände und heizt den Hass gegen eure Minderheit auf.

Und weil das langsam verdammt auffällig wird, dass hier von Woche zu Woche mehr Islamisten antanzen, um dir zur Seite zu stehen, fordere ich nun: Moderatoren, überprüft mal die muslimische Szene nach Kampagnen für Allmy....


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

20.11.2004 um 23:12
Tunkel@

>>>und nur dank deiner geschickt platzierten Provokation wird auch das eine Bühne, um euren Glaubenskrieg weiterzuführen.<<<

- Wer hat denn zuerst eine Provokation gesetzt, du oder ich?

>>>Ich kann nicht verstehen, wieso ihr Muslime es euch zum Ziel macht, "Ungläubige" zu bekehren (steht das im Koran?).<<<

- Ja es steht im Koran, es ist für einen Muslimen pflicht die Nicht Muslime zum wahren Glauben aufzurufen. Es geht vielmehr um die wahrheit die verbreitet werden muss, als um die reine bekehrung eines Ungläubigen.

>>>Genau mit dieser Vorstellung, Europa muslimisch zu machen, spielt ihr den Bushisten in die Hände und heizt den Hass gegen eure Minderheit auf.<<<

- Wir machen nur von unserem Recht gebrauch, die Menschzen zum Islam einzuladen. Wir zwingen niemanden und belästigen auch niemanden, auch wird niemand in diesem forum gezwungen unsere Beiträge zu lesen oder in islamischen Threads zu lesen und zu schreiben. Ihr seid es selber, die entscheiden und zu uns kommen um mit uns zu disskutieren. Dialog ist doch gut.

>>>Und weil das langsam verdammt auffällig wird, dass hier von Woche zu Woche mehr Islamisten antanzen, um dir zur Seite zu stehen,<<<

- Wieso Islamisten und nicht Muslime?

>>>fordere ich nun: Moderatoren, überprüft mal die muslimische Szene nach Kampagnen für Allmy....<<<

- Oh Tunkel du glaubst das wäre hier eine geplante sache?
Ich kann dir erklären warum hier in letzer Zeit immer mehr Muslime auftauchen. Weißt du wie viel Texte in diesem Forum über den Islam sind?
Wenn jemand mit Suchmaschinen nach islamischen sachen sucht (wie die Muslime) kann es passieren das sie zu Allmy finden. Oder es kommen einfach Muslime durch zufall im Forum vorbei und sehen die Islam Threads und registrieren sich. Und eigentlich, selbst wenn das hier geplant wäre, ist es ja nicht gegen die Regeln, wir spamen hier nicht rum oder sonst verstoßen wir nicht gegen die Regeln, jedenfals so viel und so wenig wie sonst alle anderen User. Wir disskutieren mit euch über den Islam, ist das hier etwa verboten?


www.belgeseller.net/de


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

20.11.2004 um 23:31
nu muss ich mal was loswerden....... ich bin als christ erzogen und habe sogar den grössten teil der bibel gelesen...

aber um so mehr ich diese moslem/christen threads lese, um so mehr wird mir eines klar:

die moslems posten hier ihre religion, während die meisten "anderen" nur dumme vorurteile und beleidungen zum bestem geben. Ich hab angefangen, mich mit dem quran zu befassen (und mich von moselms einführen zu lassen) und muss sagen, das sich die heutigen christen da mal ne scheibe von abschneiden könnten. Man kann aus der Bibel genauso wie aus dem quran eizelne abschnitte ohne kontext rausreissen und behaupten, die moslems essen kleine kinder. aber in der bibel steht genauso kranker scheiss.

allein die art, wie mit dieser religion hier umgegangen wird, beschämt mich zutiefst!!



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

20.11.2004 um 23:46
Es sind ja nicht unbedingt Christen, die gegen die Moslems hetzen. Ich glaube, es sind meistens radikal Rechte, radikal Linke oder Atheisten, die sich alle bedroht fühlen. Da ihr Lebensstil, der ,aus meiner Sicht, nicht immer der Beste ist, von vielen Muslimen kritisiert würde. Keiner will eben Kritik. Oder die Wahrheit erkennen.

Friede sei mit euch.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

21.11.2004 um 12:47
@the_shadow

ICh danke dir, ein vernünftiger Mensch!

@Suebe

>>Keiner will eben Kritik. Oder die Wahrheit erkennen. <<

Mitten ins schwarze getroffen, so ist es leider auch!


@all

Im Islam ist jesus nicht gottes sohn, sondern ein Prophet, aber ein sehr "großer" Prophet....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

21.11.2004 um 12:56
Es ist nur logisch das Jesus ein Prophet war und nicht der Sohn Gottes.
Ich meine alle bisherigen bringer der Offenbarung Gottes waren Propheten und ausnahmsweise Jesus soll der Sohn Gottes sein, abgesehen das diese Vorstellung absurd ist. Es ist nur schade das die Menschen sich von dem nachfolgenden Propheten Muhammad (s.a.v.) nicht aufklären lassen, im Koran wird der dieser Sohn-Gott irrtum aufgezeigt. Die Christen reagieren so wie damals die Juden auf Jesus und den Christentum reagiert haben, sie bleiben an ihrer verfälschten lehre wären die neue fehlerfreie Offenbarung Gottes zu ihnen gekommen ist.

www.belgeseller.net/de


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

21.11.2004 um 14:13
Kann ja auch sein, dass die Kirchen das verfälscht haben.
Denn der Vater ist ja immer der Schöpfer.
Somit wäre Gott der Vater aller Lebewesen.
Also ist an Jesus nix besonderes dran, wie auch bei den
anderen Propheten - denn sie und wir sind alle Kinder Gottes.
Oder sehe ich das falsch ?
Ich kenn mich mit der Bibel ja bekanntlich nicht aus ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

21.11.2004 um 15:36
Ich denke man kann nicht sagen das Gott unser aller Vater ist oder das wir alle seine Kinder sind.

Im Koran steht sowieso das man ihm nichts irdisches zuweisen soll. Vater ist etwas irdisches. Die bezeichnung Vater beschreibt doch einen Menschen, einen Mann der mit einer Frau Kinder gezeugt hat und deshalb zum Vater geworden ist.
Diese sachen kann man aber Gott nicht zuschreiben. Und das Wort "Schöpfer" gibt es sicher auch nicht umsonst, er ist der Schöpfer des Menschen und alles anderen, aber er ist nicht der Vater der Menschheit. Wenn es einen Vater der Menschheit gibt, dann ist das sowieso Adam, der erste Mensch von dem alle Menschen abstammen..

www.belgeseller.net/de


melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

21.11.2004 um 18:52
@xhabaete



Es heisst bei uns folgendes im Koran(ja diese Zitate):

1. Sprich: «Er ist Allah, der Einzige;

2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.

3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;

4. Und keiner ist Ihm gleich.»



Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

21.11.2004 um 20:41
@xhabaete

>>Kann ja auch sein, dass die Kirchen das verfälscht haben.
Denn der Vater ist ja immer der Schöpfer.
Somit wäre Gott der Vater aller Lebewesen.
Also ist an Jesus nix besonderes dran, wie auch bei den
anderen Propheten - denn sie und wir sind alle Kinder Gottes.
Oder sehe ich das falsch ?
Ich kenn mich mit der Bibel ja bekanntlich nicht aus >>
- Der Begründer des Christentums wie wir es heute kennen ist Paulus gewesen. Man spekuliert darüber, ob er der war, der Jesus zu einem Heiligen erklärt hat und die Vorlage für die Kirche geliefert hat, die dann aus Jesus den Sohn Gottes gemacht hat! Meiner Meinung nach ist da viel Wahres dran, wenn man bedenkt, dass Paulus eigentlich absoluter Anti-Christ war und die damaligen Urchristen verfolgt hat!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Was glauben die Muslims über Jesus?

21.11.2004 um 21:20
Als er sie noch verfolgte, hieß er Saulus. Daher auch vom Saulus zum Paulus wandeln.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?
Politik, 633 Beiträge, am 27.07.2021 von sacredheart
Somayyeh am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
633
am 27.07.2021 »
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: "Loverboys" auch in Deutschland?
Politik, 135 Beiträge, am 08.04.2019 von dead_souls
Neocon am 11.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 08.04.2019 »
Politik: Wäre es besser Europa den Rücken zu kehren, bevor sie mich vertreiben?
Politik, 47 Beiträge, am 02.09.2018 von Venom
sandzo93 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3
47
am 02.09.2018 »
von Venom
Politik: Migranten in Deutschland. Ein Österreicher hat Fragen
Politik, 111 Beiträge, am 14.08.2017 von Momjul
soulhunter am 12.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 14.08.2017 »
von Momjul