Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uganda, Kony, USA und das ÖL

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Propaganda, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 10:08
Hallo, heute bin ich zum ersten mal auf das Thema "Kony" gestoßen und habe erfahren, dass sich zich Millionen Menschen damit beschäftigen. Des weiteren bin ich in diesem Zusammenhang auf das sog. "Kony 2012" Video gestoßen, welches am 05.03.2012, also vor 10 Tagen erst Upgeloadet wurde und seit dem Sage und Schreibe fast 80 Millionen mal angeklickt worden ist!

Jetzt werden sich viele von euch fragen, wer oder was zum Geier ist Kony ???

Und wieso bekommt der Typ in nur 10 Tagen 80 Mio. Klicks und ist in vielen anderen YT-Videos und anderen Plattformen wie Facebook mit vielen weiteren Miollionen Klicks Gesprächsthema Number. 1 ??

Natürlich habe ich mir das knapp 30 minütige und in nur 10 Tagen 80 Mio. mal angklickte Video ebenfalls sofort rein gezogen, immerhin haben es 80 Mio. Menschen in so kurzer Zeit angeschaut, also konnte ich nicht anders als zu schauen was da vor sich ging und WER oder WAS zum Geier dieser Kony überhaupt war! die Neugier war groß!

Aufmerksam wurde ich über das Thema "Joseph Kony" über ein Video und Kommentar von KenFM über Joseph Kony und bevor es richtig über Kony los ging, entschied ich mir das 80 Mio. mal angeklickte Video anzuschauen, dessen Titel: "KONY 2012 lautet, denn bevor ich andere Meinungen hören wollte, wollte ich einfach mal meine Reaktion ungefiltertert auf dieses Video beobachten und schauen ob ich auf eine eventuelle Propaganda oder was anderes rein falle.

Ja ihr habt Richtig gehört es geht um Propaganda und Manipulation! WIESO,WESHALB und WARUM dazu sofort mehr!

So nachdem ich mir das Kony Video angeschaut hatte, zog ich mir das Video sowie die Meinung von KenFM rein, dessen Analysen und Meinungen ich sehr schätze und Ihn für einen sehr kompetenten Mann halte.

Aber erst zum Kony Video, ich nehme den Kommentar von KenFM:

"Joseph Kony! 30 Jahre konnte der Massenmörder in Uganda tun und lassen was er wollte.Jetzt wollen ihn die US Hobbyhumanisten IC ganz schnell hinter Gitter bringen. Der von Ihnen produzierte YT-Film "Kony 2012" wurde binnen weniger Tage millionenfach geklickt. Passt!! Denn in Uganda wurden grosse Ölvorkommen gefunden und da will man jetzt in aller in Ruhe endlich fördern.
Ob die Kinder in Uganda vom Boom profitieren werden?"


Nachdem ich mir das Video "Kony 2012" angeschaut hatte, dachte, ich mir: was für wundervolle Menschen die mit so viel Ehrgeiz alles unternehmen dieses brutale Monster Namens Joseph Kony und seine Verbrechen zu stoppen und hinter Gitter zu bringen, dem Leid und Elend der Kinder(soldaten) ein Ende zu setzen und Ihne zu helfen und was für ein schöne US-Regierung die auf die Stimme der Menschen hört und das Militär einschaltet um dem Verbrechen ein Ende zu setzen und ihre Militärberater nach Uganda schickt!

Als ich dann über das KenFM Video erfuhr, dass erst kürzlich ab 2009 und immer wieder und danach öfter in Uganda Rießige Öl-Reserven gefunden worden sind (die größten Öl Reserven Afrikas!), dann ging mir natürlich ein Licht auf, wieso man aufeinmal nach knapp 30 Jahre zusehen, wegschauen, gewisse Kreise sich für die "Menschenrechte" in Uganda interessierten!!

KenFM wäre der erste der alles dran setzen würde solchen "Menschen" oder genauer gesagt Monstern wie Kony einzusperren. Was ich sagen will, KenFM macht hier nicht die Idee an sich schlecht einen so schlimmen Menschen bekämpfen zu wollen, nein er zeigt den Menschen was der wahre Antrieb hinter der ganzen Sache womöglich ist.

Ein paar Öl Fund News:

"Uganda hat so viel Ölreserven wie Saudi Arabien"

"Bereits im Januar 2009 hat die Times berichtet, „Neues Ölfeld in
Uganda ist das grösste in Afrika“ und diese Meldung wurde jetzt
bestätigt und noch übertroffen. Auf Grund von Testflussmessungen an
den Bohrungen die bisher durchgeführt wurden und den geförderten
Ölmengen, sprach Sally Kornfeld, eine Analystin des Büros für fossile
Energien, von einem Reservoir in Uganda in einem Atemzug mit dem von
Saudi Arabien.

„Ihr seid gesegnet mit einem erstaunlichen Reservoir. Eure Reserven
sind phänomenal. Ich bin erstaunt von dem was ich gesehen habe, ihr
könntet Saudi Arabien konkurrenzieren,“ erzählte sie einer Delegation
aus Uganda die Washington DC besuchte."

"Experten sagen aber, dass könnte nur die Spitze des Eisberges sein."

http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Uganda-hat-so-viel-Oelreserven-wie-Saudi-Arabien/forum-160404/msg-16868708/read/

"Uganda im Ölfieber: Wird die Chance genützt?"

Wien/Kampala.Die Krankheit ist ansteckend – und sie hat nun auch Uganda erfasst: das Ölfieber. In immer kürzeren Abständen veröffentlichen Ölfirmen Jubelmeldungen über die Resultate ihrer Probebohrungen. Sie können es kaum erwarten, mit der kommerziellen Förderung der – so die Mindestschätzung – zwei Milliarden Barrel (à 159 Liter) zu beginnen. 2011 soll das schwarze Gold nach jüngsten Prognosen sprudeln.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/571123/Uganda-im-Oelfieber_Wird-die-Chance-genuetzt

"Freitag, 28. August 2009
An der Grenze zum Kongo
Ölfunde in Uganda"


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Oelfunde-in-Uganda-article480217.html

Und es gibt noch viele andere News und Berichte.

Dabei wird davon ausgegangen dass die Schätzungen nur dei Spitze des Eisberges sind, wahrscheinlich verrät man der Öffentlichkeit nicht die wahren Ausmaße der Ölreserven und spricht deshalb nur von paar Milliarden Barrel, was aber auch nicht wenig ist.

Und als letztes aber wichtigstes, ein Video was sich jeder anschauen sollte, dieser KenFM spricht vielen Menschen aus der Seele und bringt es meistens perfekt auf den wahren Punkt!:

https://www.youtube.com/watch?v=7aaH6fX3XT8 (Video: KenFM über: Joseph Kony 2012)

und natürlich noch das Gehirnwasch PR-Filmchen (mit deutschem Untertitel):

Youtube: Kony 2012 mit deutschen Untertiteln / with german subtitles
Kony 2012 mit deutschen Untertiteln / with german subtitles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Frage, geht es um Öl oder wirklich NUR und nichts anderes als um Menschenrechte ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 10:18
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Frage, geht es um Öl oder wirklich NUR und nichts anderes als um Menschenrechte ?
Öl was sonst.


1x zitiertmelden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 10:19
@nurunalanur

Es geht wohl in erster Linie um die Selbstdarstellung und Fiinanzierung dieser ach so tollen Menschenrechtsorganisation.

Würden die wirklich etwas ändern wollen, dann würden die nicht so unheimlich vereinfachen und die Welt in Gut&Böse einteilen. Sicher, dieser Kony ist ein Riesen*hierSchimofwortEinsetzen*, aber die tun ja so, als müsste man nur diesen einen Mann einbuchten, und schon wäre alles gut. Dass diese Herr-der-Ringe-Logik in der echten Welt meistens nicht funktioniert sollte klar sein.


Ob die USA wegen des Öls dahinterstecken? Möglich, glaub ich aber eigentlich nicht. Die Leute in Uganda könnten das sowieso nicht selbst in großem Stil fördern und wären ohnehin auf westliche Firmen angewiesen. Die Amis - insbesondere die republikanernahen Ölkonzerne - würden ohnehin kräftig mitkassieren. Da ist es zweitrangig wer genau dort an der Macht ist.


Und was die Frage angeht, warum dieses Video in so kurzer Zeit 80M klicks bekommen hat? Nunja, weil es keinen bequemeren Weg gibt, sich moralisch überlegen fühlen zu können, als ein Video zu verlinken und vielleicht noch seinen Avatar anzupassen. Und natürlich, eben weil es die Welt so schön in ein Gut&Böse HerrDerRinge-Szenario verwandelt, bei dem man sich selbst keine eigene Meinung bilden braucht oder so.


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 10:20
Zitat von aircodeaircode schrieb:Öl was sonst.
Das denke ich auch.


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 10:21
http://wissen.dradio.de/uganda-oelfunde-schueren-konflikte-um-land.33.de.html?dram:article_id=8530



mmh wie es aussschaut hat ein Irischer Ölkonzern das Hauptinteressse. Mal sehen ob US Firmen nachziehen können.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 10:22
Dein Beitrag ist doch so tendenziös gehalten, das du dir deine harmlos daherkommende Frage selbst beantworten kannst.

Wie lange arbeitet denn diese erwähnten NGO schon in Sachen Kony und welchen Einfluss haben sie überhaupt auf die Politik?

Und bitte ne seriöse Quelle, also weder Ken Jebsen noch David Duke ... ;)


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 10:22
@MareTranquil
word


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 10:27
@MareTranquil

Ich stimme dir auch zu.

Ich möchte noch den neuen Beitrag von ZAPP als Quelle hinzufügen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/internet/kony135.html (Archiv-Version vom 17.03.2012)


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 14:16
@nurunalanur
@aircode
@Fedaykin

Klar ist das liebe, gute, alte Öl das Hauptinteresse. Mal sehen, ob nicht die Amis als erstes "dahin marschieren"... die Luete müssen ja gerettet werden und nebenbei wird das Öl gesichert... -.-


1x zitiertmelden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 14:20
@Mereel
Und wenn es mal nichts zu retten gibt, schafft man künstlich Probleme um dann helfen zu können.


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 14:30
Ach Gottchen wie langweilig.

Der Beweis für diese naja VT ist das es in Uganda Öl und Gas gibt? Und das weiß man schon wie lange? Und erst jetzt entschließt man sich dort einzumarschieren?

Hier wird echt jeder scheiß geglaubt so lange ein paar links beigelegt werden die teilweise 7 Jahre alt sind.

Das fühlt sich hier manchmal an wie auf 4Kanal.




@MareTranquil
citizen cane


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 14:38
das traurige ist eher das 80% der naiven erdenbürger auf das porpaganda video hereinfallen.


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 14:41
@nurunalanur

Jetzt wissen wir, was der Mainstreamradiomacher Ken denkt. Was denkst du?


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 15:38
@Branntweiner
Wenn man Ken FM nicht mag, spielt das keine Rolle in Bezug auf Antipropaganda des Kony 2012 movies. Unterdesssen gibt es eine Unzahl von movies, die von einer anderen Sichtweise sprechen, darunter viele private Personen, die behaupten, dass Kony schon lange kein Problem mehr in Uganda darstellt oder sogar tot sei..


1x zitiertmelden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 15:41
Zitat von habibahabiba schrieb:Personen, die behaupten, dass Kony schon lange kein Problem mehr in Uganda darstellt oder sogar tot sei
Das ist dein Indiz, dass hinter dem Video das von der US-Ölindustrie gesteuerte US-Militär steckt, das in Uganda einmarschieren will? Oder verstehe ich da was falsch?


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 15:43
@Branntweiner
Kann ich so nicht sagen, aber Tatsache ist, dass dieser perfekt gemachte Hollywood-Propaganda, Traenenruehrfilm bei mir alle Alarmglocken fuer "Nicht-Wahrheit" bimbeln laesst ;-)


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 15:44
Es geht da weder um Öl noch um Interessen der USA.

Es geht um die interessen der macher des films, und damit, in letzter konsequenz, um Geld.

Die VT die drumherum gebaut wird ist eben das, eien VT.
Und keine besonders gute, ein lächerlicher aufschrei gegen die USA die diesmal wirklich absolut unschuldig sind


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 15:46
@nurunalanur
hinter dem video stecken weder die amerikanischen ölunternehmen noch die us-regierung, das ganze wurde von den evangelikalen gesponsert. die ersten filme zu dem thema kony gab es doch schon lange vor dem ölfund. die evangelikalen missionieren schon lange in afrika und brauchen einfach mehr geld.

Wikipedia: Invisible Children

http://www.sueddeutsche.de/politik/social-media-gegen-joseph-kony-das-netz-jagt-einen-massenmoerder-1.1304481

der gründer von invisible children ist ein radikaler evangelikaler. die ganze aktion dient doch nur dazu geld zu sammeln damit die evangelikanen ihren einfluss in afrika ausbauen können, für einen einmarsch der us armee reicht das was kony tut einfach nicht aus.

naja aber manche sehen halt immer nur das öl.


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 15:48
Ich muss zugeben, dass ich, als ich das erste Mal diesen Kony 2012 Film gesehen habe, auch echt beruehrt war, dann hat sich bei mir aber ein ungutes Gefuehl eingeschlichen. Dieser Super-Typ, der die Hauptrolle spielt, mit seinem Super-Sohn, das ist alles soooo unecht, irgendwie, ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie stimmt da einfach etwas nicht.

Wenn ich mir nun die Gegenmovies anschaue, dann ist das einfach nur eine Bestaetigung. Ob die USA die Haende im Spiel hat, es um Oel geht oder nicht, sei dahingestellt.

Vielleicht macht da einfach nur jemand viel Kohle mit Spendengeldern und verkauften Armbracelets.


melden

Uganda, Kony, USA und das ÖL

15.03.2012 um 15:52
@habiba
das video mag ja schwachsinn sein, kony ist aber trotzdem ein geisteskranker mörder den man festnehmen oder töten sollte. das ist aber ein afrikanisches problem.


Anzeige

melden