Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Finazen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 19:58
Euro?
Inflation?
Gold & Silber?

Anzeige
melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 20:01
Euro? Alternativlos.
Inflation? Möglich.
Gold & Silber? Immobilien!


melden

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 20:26
wie jz alternativlos? (schilling)


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 20:42
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wp-content/uploads/2009/09/merkeldiamond.jpg

Eine Rückkehr zu den jeweiligen Landeswährungen würde vermutlich Jahre dauer, Milliarden verschlingen, der Wirtschaft schaden, den Waren- und Dienstleistungsverkehr behindern und Europa in die außenpolitische Bedeutungslosigkeit abrutschen lassen.


melden

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 21:01
Mehr als 4 Worte im Eröffnungspost?
Suchfunktion?
faul?
:D


melden

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 21:04
@dandi

Da das Wirtschaftsystem in dem der Euro eingebettet ist, auf lange Sicht nur kollabieren kann, weil es einer Exponentialfunktion zur Grunde liegt, würde ich sagen GOLD für Notfälle um weiter Handeln zu können (Essen kaufen etc.), Immobilien nur als Dach übern Kopf, da ein Haus nur so viel wert ist, wie jmd. bereit ist dafür zu zahlen, wenn man Pech hat will keiner die Immobilie, und man wird's nich los...


1x zitiertmelden

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 21:04
Was denn überhaupt für eine Wirtschaftskrise ? Und wann eigentlich ?
Input ?


melden

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 21:08
Zitat von eLBastardoeLBastardo schrieb:Da das Wirtschaftsystem in dem der Euro eingebettet ist, auf lange Sicht nur kollabieren kann, weil es einer Exponentialfunktion zur Grunde liegt,
Erklärung?
Zitat von eLBastardoeLBastardo schrieb:Immobilien nur als Dach übern Kopf, da ein Haus nur so viel wert ist, wie jmd. bereit ist dafür zu zahlen, wenn man Pech hat will keiner die Immobilie, und man wird's nich los...
Vermieten?

Toller Thread. Wofür viele Worte schreiben?^^


melden

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 21:19
@Maxman90
Unser Wirtschaftsystem basiert darauf, dass es jmd. gibt der Geld macht (Zentralbank) und dann das Geld an alle die es brauchen (Staaten) verleiht gegen Zinsen, da es aber nie mehr Geld hergestellt wird, als verliehen wurde können die Zinsen nie beglichen werden, was immer mehr Zinsen und Zinseszinsen verursacht, bis alle pleite ist... um es mal sehr vereinfacht auszudrücken...
zurweiteren erläuterung:

Youtube: NWO - Goldschmied Fabian - "Warum überall Geld fehlt!" od. "Was ist Geld?", Deutsch
NWO - Goldschmied Fabian - "Warum überall Geld fehlt!" od. "Was ist Geld?", Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wegen vermieten:
Wenn da aber auch keiner wohnen will, weil es in der umgebung auch keine Jobs mehr gibt, ist immobilienhandel 'ne heikle sache...


1x zitiertmelden

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

21.03.2012 um 22:50
Zitat von eLBastardoeLBastardo schrieb:Unser Wirtschaftsystem basiert darauf, dass es jmd. gibt der Geld macht (Zentralbank) und dann das Geld an alle die es brauchen (Staaten) verleiht gegen Zinsen, da es aber nie mehr Geld hergestellt wird, als verliehen wurde können die Zinsen nie beglichen werden, was immer mehr Zinsen und Zinseszinsen verursacht, bis alle pleite ist... um es mal sehr vereinfacht auszudrücken...
zurweiteren erläuterung:
Naja etwas komplexer ist es schon xD. Es ist auch kein Europroblem, sondern ein Kapitalismusproblem... :D
Das Video habe ich mir nicht angesehen. Ich schaue aus prinzip keine Videos, deren Titel mit NWO beginnen.^^
Zitat von eLBastardoeLBastardo schrieb:Wegen vermieten:
Wenn da aber auch keiner wohnen will, weil es in der umgebung auch keine Jobs mehr gibt, ist immobilienhandel 'ne heikle sache...
Davon sind wir aber nicht ausgegangen... Klar können Immobilien auch an Wert verlieren....


melden

Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?

23.03.2012 um 01:42
^^Deswegen schrieb ich ja "SEHR vereinfacht ausgedrückt", da der Euro nun mal im Kapitalmus entstanden ist, läuft es am Ende auf das Selbe hinaus, ob nun Euro, Dollar, Pfund usw...

Für den Videotitel kann nur der Uploader was, gibt es auch noch mal ohne NWO im Titel, wie vom Macher eigendlich gedacht, wollte mir nur die Zeit sparen drei Parts oder mehr zu posten, der Inhalt bezieht sich eher auf die Gesamtbetrachtung:
Kapitalismus, Geld-Zinssystem, Grundgedanke und wo das alles hinführt...
Auch wieder vereinfacht dargestellt, aber das Vid soll ja auch MITUNTER die erreichen die nichts davon verstehen, oder zumindest die Prinzipien vermitteln...

Beim Thema "Wirtschaftskrise" und der Frage Gold/Silber und/oder Immobilien?...
...denke ich da zuerst, an den vermutlichen Sinn dieser Fragestellung, also:
Was wäre ein Sichere Anlagemöglichkeit, um nicht mit leeren Händen da zu stehen, wenn die Wirtschaft kippt und der Euro wertlos wird?

Unter der Ausgangslage, scheinen mir Immobilien eine sehr unsichere Sache zu sein,
hat keiner mehr Geld von Wert, kauft keiner mehr mir mein Haus ab, und zahlt auch keiner mehr Miete, wovon auch?
Selbst bei einer neuen Währung, ist dann der Wert meines Hauses davon abhängig ob jmd. überhaupt Interesse hat dort einzuziehen, wenn dann noch in der nähe die Industrie oder andere Arbeitgeber nach China, Taiwan usw...(nur als Beispiel) abgewandert sind, und nun von dort Produzieren um vor der Krise zu fliehen, gibt es in der Region weniger Arbeitsplatze = weniger Arbeiter = weniger potenzielle Mieter, also ist mein Haus weniger Wert.
Desweiteren müssen Immobilien auch gewartet werden, was auch ohne Finanzkrise eine kostspielige Angelegenheit ist, und das nur um den Verfall eines Gebäudes zu Bremsen.

Kurz um Immobilien sind 'ne tolle Sache wenn man selbst drin wohnen will, zur Bewirtschaftung und Selbstverpflegung, aber als Finanzanlage immer mit einem minus behaftet.

Darum Gold, der Wert steigt anhaltend und im Falle einer Inflation bleibt der Wert universal...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7
Politik: Aufsplittung des Euro
Politik, 7 Beiträge, am 11.09.2019 von Doors
larnold am 01.09.2019
7
am 11.09.2019 »
von Doors
Politik: Wachstum ohne Schulden, Euro-Zins bald unter 1% oder unter 0%?
Politik, 43 Beiträge, am 09.06.2014 von mayday
guyusmajor am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 09.06.2014 »
von mayday
Politik: Kommen jetzt Euro-Bonds?
Politik, 57 Beiträge, am 08.07.2012 von interpreter
guyusmajor am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
57
am 08.07.2012 »
Politik: Wieso keine Eurobonds?
Politik, 53 Beiträge, am 15.11.2012 von Luminarah
CarpeDiem92 am 02.07.2012, Seite: 1 2 3
53
am 15.11.2012 »