Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung Nigeria ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 14:54
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,823115,00.html (Archiv-Version vom 22.03.2012)


Eigentlich traurig dass solche Entführung immer noch stattfinden!

Was soll Deutschland eurer Meinung nach tun?

Anzeige
melden

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 15:20
Filiz Gelowicz ist die Ehefrau des verurteilten Mitglieds der Sauerland-Gruppe, Fritz Gelowicz, der wegen Planung eines Bombenanschlags eine zwölfjährige Freiheitsstrafe absitzt. Seine Frau wurde im März 2011 zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt, die sie in Schwäbisch Gmünd absitzt. Sie sei nach Auffassung der Gruppe in einem deutschen Gefängnis unmenschlichen Haftbedingungen ausgesetzt

Na da finden wir sicher andere Plätzchen für die Gute. Wie wärs mit einem Gefängnis in Thailand oder Brasilien?

Prospekte kann man ja zukommen lassen.

Ein Witz die Aussage. Aber sie sitze schon 1 Jahr drin. Wenn da nicht bald mal was in die Gänge kommt, dann ist ihre Haftzeit ohnehin vorbei.


melden

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 15:34
Ich finde ja 2 Jahre haft für die Frau viel zu kurz!
Bei solchen urteilen sollte man sich nicht wundern dass al-C keinen Respekt vor einem Staat hat!


melden

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 16:40
Ich frage mich gerade wieso keiner hier schreibt, sonnst quellen solche treads ja über!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 16:50
@flanger
hmm
der typ is eh schon hin.
so wie in den meisten entführungsfällen da.
passiert leider sehr oft. nur aus verschiedenen gründen eben.


melden

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 16:58
@ivi82
Da gebe ich dir recht!

Eigentlich sollte man nun die strafe der Islamitin um 20-40 Jahre erhöhen um Al-C zu zeigen dass solche Schüsse nach hinten los gehen!
Nach dem Motte, hättet ihr nichts getan wäre sie schon nächstes Jahr draußen aber so......


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 17:04
@flanger
nun ja ich glaube das das AL-Q wahrscheinlich auch einen scheiß jucken wird. ich denke dadurch würden sie sich noch mehr angestachelt fühlen. nicht das dann eine entführung nicht mehr reicht. ich mein das is terror der übelsten sorte. und kein kindergeburtstag.


melden

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 17:26
@ivi82
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn ein Mensch (Deutscher) in Terroristisch gefährdete Gebiete fährt um dort sehr viel Geld zu verdienen dann muss er sich bewusst sein dass er jederzeit in die Hände von Terroristen fallen kann! Auch seine Familie sollte dass wissen, sie sollten auch wissen dass sie auf Deutschland als großen Helfer nicht zählen können!
Und nach diesen Eckpunkten sollten sie ihre Zukunftspläne machen. Wird denn einer entführt ist man schon darauf vorbereitet oder man bläst die Pläne mit der arbeit in Nigeria usw. einfach ab!

Dass natürlich Einzeltäter wie jetzt der in Fr. eine gewisse Gefahr darstellen ist schon klar, aber alles in allem sind wir doch sehr sicher vor Al-C, sonnst währen hier schon genug Bomben hoch gegangen! Da könne sie gerne noch radikaler werden und noch viel mehr entführen und ermorden aber sollten immer wissen dass sie einen Staat nicht erpressen können!

Ist ein Staat erpressbar wird es nicht besser sondern nur noch schlimmer!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 18:16
@flanger
manche sind aber auf diese jobs angewiesen. ich weiß nicht ob es da so einfach ist, nein danke zu sagen!?
noch sind wir sehr sicher! das haben die anderen länder mit sicherheit auch gedacht. nur jeder anschlag ist schon einer zu viel. und dann darüber zu reden als sei das nur ein bekloppter einzeltäter. spielt dem terror erst recht in die hände. die müssen sich sowas von sicher und unbeobachtet fühlen. ich kann das sogar nachvollziehen.


melden

Entführung eines deutschen Ingenieurs in Nigeria

22.03.2012 um 19:19
Deutschland darf sich nicht erpressen lassen. Klare Sache. Das ist zwar zweifellos Scheiße für solche Opfer von Geiselnahmen, aber man muss den größeren Zusammenhang sehen: würde bekannt werden, dass Deutschland immer bereitwillig für Geiseln zahlt, dann könnten sich Deutsche nahezu nirgendwo mehr hintrauen in afrikanische oder orientalische oder südamerikanische Länder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: