Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, 2013, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

28.04.2012 um 01:30
@univerzal

ganz so blöd scheinen die wohl nicht zu sein das sie es offiziell in ihrem wahlprogramm publizieren.
es wurde schön durch die blume gesagt aber zum glück wurde die braune idelogie der partei schnell entlarvt.

Anzeige
melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

28.04.2012 um 01:32
@m7
Tjoa und schon scheitert dein billiger Vorwurf, hast du doch nix in der Hand. Naziausraster gab es übrigens auch schon bei anderen Parteien, ich erspar dir jetzt mal die Belegführung. Aber ein Lob an deine Mühe, war ja einen Versuch wert.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

28.04.2012 um 01:34
@m7
Es gibt mehr Rechtsextreme bei der CDU und bei der SPD als bei den Piraten. Sie mutiert mit Nichten zu einer Nazi-Partei dafür ist sie gar nicht ausgelegt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

28.04.2012 um 01:35
sehe das es leider kein zweck hat hier zu diskutieren.
hoffe du erkennst noch die wahrheit und fällst denen nicht zum wahlopfer für interessen die vor 65 jahren galten.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber ein Lob an deine Mühe, war ja einen Versuch wert.
dito


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

28.04.2012 um 03:45
Ich muss mal meinen Senf dazu geben. Ich finde die Piraten doof. Fast jeden Piraten, den ich getroffen habe, finde ich doof.

Nicht, dass das irgendwie nicht cool wäre, wenn man ein bissel neu ist. Aber was die wollen ist doch sinnlos. Die wollen nur Politiker ärgern.

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich da jede andere Partei als die Rechtsextremen eher wählen.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

28.04.2012 um 12:26
@chiave
Na darfst du doch, wäre ja auch ein wenig monoton, wenn plötzlich jeder die selbe Partei wählt. Eine kleine Auswahl potentieller Parteien findest du im Beitrag über dir.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

02.05.2012 um 09:18
Langsam wirds interessant, Sonntag S-H,
laut Umfrage immer noch bei 9%
Grüne 12.
Die müssen wir noch rocken....


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

02.05.2012 um 10:06
SPD-Chef Gabriel offen für Koalition mit Piraten

SPD-Chef Sigmar Gabriel zeigt sich offen für eine Koalition mit der Piratenpartei. Mit der FDP will er nicht zusammenarbeiten. Jetzt fehlen ihm nur noch die Grünen an Bord – denn die Piraten allein sind nicht mehr stark genug.

http://www.focus.de/politik/deutschland/gemeinsamkeiten-aber-auch-unterschiede-spd-chef-gabriel-offen-fuer-koalition-mit-piraten_aid_745912.html


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

02.05.2012 um 12:25
Ich würde mich nicht als Pirat bezeichnen, doch ich sympathisiere mit einigen Idealen der Piraten wie etwa Laizismus, Transparenz in der Politik, Datenschutz und Bürgerrechte.
Inwiefern die meisten Piraten diese Ideale teilen oder ablehen, kann ich nicht ersehen.

Sicher ist, dass die Piraten gehyped werden und man das leider auch auf Allmy sieht, da es auch ein paar eher fragwürdige Irrlichter hat, die für die Piraten stimmen.

Die Partei sollte ihr Programm endlich abstecken, damit sich das Spreu vom Weizen trennt und man abschätzen kann, in welche Richtung es nach ihnen gehen soll.
Das kann man allein aufgrund der verschiedenartigen Anhänger der Piraten leider zur Zeit nicht bzw zu wenig.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

02.05.2012 um 13:39
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Partei sollte ihr Programm endlich abstecken, damit sich das Spreu vom Weizen trennt und man abschätzen kann, in welche Richtung es nach ihnen gehen soll.
Das kann man allein aufgrund der verschiedenartigen Anhänger der Piraten leider zur Zeit nicht bzw zu wenig.
Es ist mir ein Rätsel warum immer wieder behauptet wird die Piraten hätten kein Programm, einfaches googeln sollte helfen
http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm (Archiv-Version vom 03.05.2012)

Und wenn jemand keine Richtung hat sind es die Etablierten, ich sage nur Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg...
Grüne stimmen Kampfeinsätzen zu und unterstützen ständig die Regierung (Rettungspakete) und vieles mehr.

Natürlich, einiges ist chaotisch bei den Piraten, noch.
Viele Leute arbeiten daran das es anders wird.
Die Partei ist jung, ich denke das ist normal.
Und gehypt sehe ich eigentlich vor allem die FDP, die im Niemandsland verschwunden ist aber auf allen Medien ständig präsent.
eher das Gegenteil geschieht, man versucht die Piraten mit der Nazi-Keule zu erschlagen.
Aber das kann auch nach hinten losgehen..
Das sie nicht auf alles eine Antwort haben...geschenkt.
Hätten die anderen Antworten hätten wir nicht so viele Probleme.
Was den Erfolg angeht, die Menschen sind es eben leid regiert zu werden.
Die wollen endlich mitbestimmen.
Entscheidungen von unten nach oben statt umgekehrt.
Das dauert natürlich länger, ist aber endlich mal demokratisch.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

02.05.2012 um 21:56
@wulfen
Vielen Dank für den Link. Man sollte sich eben nicht immer auf politische Diskussionen im Fernsehen verlassen, die behaupten die Piraten hätten kein Programm.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

02.05.2012 um 22:15
@Agnosis
eine Partei ohne Programm würde gar nicht zur Wahl zugelassen.
aber es ist eben Wahlkampf, da sind fast alle Mittel recht.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

03.05.2012 um 12:45
Zitat von wulfenwulfen schrieb:eine Partei ohne Programm würde gar nicht zur Wahl zugelassen.
So is das.

Aber mal was aktuelles zur Vorratsdatenspeicherung:
Vorratsdatenspeicherung: Pirat verklagt EU-Kommission
02. Mai 2012
Pressemitteilung vom 02.05.2012:

Patrick Breyer, Kandidat der Piratenpartei zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein, hat beim Europäischen Gerichtshof Klage gegen die EU-Kommission auf Herausgabe von Dokumenten betreffend die EU-Richtlinie zur verdachtslosen Vorratsspeicherung aller Telekommunikations-Verbindungsdaten eingereicht.
Und nun kommt das eigentlich interessante:
Österreich zog vor dem Europäischen Gerichtshof in Zweifel, ob die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung überhaupt mit dem Grundrecht aller Bürger auf Datenschutz vereinbar und gültig ist. Sowohl Österreich als auch die EU-Kommission verweigern die freiwillige Offenlegung dieser Schriftsätze, die im Hinblick auf die anstehende Vertragsverletzungsklage gegen Deutschland von Bedeutung sind.
http://www.patrick-breyer.de/?p=343
Leider steht keine Begründung der Verweigerung auf dieser Seite.
Vlt. hat da noch jemand weiterführende Infos zu.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

03.05.2012 um 14:44
Zitat von skepskep schrieb:Vlt. hat da noch jemand weiterführende Infos zu.
Mal zur Hauptseite des Piraten-WIKI gehen,
in die Suche
Vorratsdatenspeicherung
eingeben, da gibts unglaublich viel Informationen

http://wiki.piratenpartei.de/Hauptseite (Archiv-Version vom 05.05.2012)

oder gleich zu

http://wiki.piratenpartei.de/Vorratsdatenspeicherung (Archiv-Version vom 06.05.2012)


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

03.05.2012 um 18:04
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Und wenn jemand keine Richtung hat sind es die Etablierten, ich sage nur Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg...
Grüne stimmen Kampfeinsätzen zu und unterstützen ständig die Regierung (Rettungspakete) und vieles mehr.
Stellen es die Piraten nicht eher als ihre größte Stärke heraus, dass sie in vielen wichtigen Themenbereichen keine Richtung haben? ;)

Ponader finde ich übrigens sehr in Ordnung und wirkt authentisch. An ihm sollten sich viele Piraten (auch hier im Forum) mal ne Scheibe abschneiden.


1x zitiertmelden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

03.05.2012 um 19:25
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Stellen es die Piraten nicht eher als ihre größte Stärke heraus, dass sie in vielen wichtigen Themenbereichen keine Richtung haben?
Keine Richtung haben oder die Basis über die Richtung entscheiden lassen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Klar dauert das länger, ist aber demokratischer.
Das muss eben jeder für sich entscheiden, schnelle Entscheidungen von oben (repräsentative Demokratie) oder echte Demokratie.
Beides hat Vor- und Nachteile.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

07.05.2012 um 18:51
Augrund des Wahlerfolgs der Piraten in Schleswig Holstein hat man versucht festzustellen, aus welchen Parteien potentielle Wähler gewechselt sind.

Piraten Zuwanderung 2 noscale

Quelle: stern.de


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

07.05.2012 um 18:55
@can
Woran man erkennt das die Piraten wohl die homogenste Partei ist, aus allen Lagern.
Natürlich wieder ein Schlag ins Gesicht die aus ihnen eine Rechts-Partei machen wollten...
Tatsächlich sind eben viele Leute aus den Etablierten unzufrieden mit deren Verständnis von Demokratie.


melden

Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern

07.05.2012 um 18:57
Ich habe ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich es gut finde dass die Piraten die Lücke als Protestpartei in Deutschland füllen und nicht dem Rechtsruck in Europa folgen. Von daher bleibt wohl abzuwarten wie sich die Partei und deren Vorstellungen von Politik entwickelt. @wulfen


Anzeige

melden