Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Saarland

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, FDP, Parteiauflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:53
Zitat von F-117F-117 schrieb:Komisch, dafür das ich von vorne bis hinten verarscht werde, habe ich echt ein geiles Leben...
Es sei Dir gegönnt, aber es geht nicht allen so gut in Deutschland! Das ist das Hauptproblem und das hat nicht unbedingt etwas mit Leistung zu tun!

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:56
@Chrest
Doch, hat es.
Beweise mir das Gegenteil.
Und den meisten in Deutschland geht es gut.
In Deutschland ist so wie so niemand absolut arm, das vergessen die meisten, beim rumgeheule...


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 19:59
Jedes sechste Kind in Deutschland ist von Armut bedroht. Dies geht ebenfalls aus dem Bericht über die Lebenslage von Kindern in der Bundesrepublik hervor. Danach gelten 15 Prozent der über 13 Millionen Kinder und Jugendlichen als armutsgefährdet. Das bedeutet, dass das Netto-Einkommen in ihrem Elternhaus unter dem Schwellwert von 11.151 Euro pro Jahr liegt.
Dies schreibt tagesschau.de, die sich auf Ergebnisse des Mikrozensus beruft, und ergänzt noch, dass die meisten der armutsgefährdeten Kinder in Haushalten von Alleinerziehenden leben.
Quelle: tagesschau.de

Es kommt noch mehr!


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:00
Lebenserwartung von Geringverdienern in Deutschland sinkt.
Nach einem Bericht "Saarbrücker Zeitung" ist die Lebenserwartung von Geringverdienern in Deutschland seit 2001 um circa zwei Jahre gesunken. Dies ging aus einer großen Anfrage der Linksfraktion an die Bundesregierung hervor.
Lag die durchschnittliche Lebenserwartung von Geringverdienern 2001 in ganz Deutschland bei durchschnittlich 77,5 Jahren, waren es 2011 nur noch 75,5 Jahre. Noch deutlicher ist Rückgang der Lebenserwartung von Geringverdienern in den neuen Bundesländern von 77,9 Jahren auf 74,1 Jahre.
Auch der Anteil der Vollzeitarbeitenden 60- bis 64-Jährigen ist zwischen März 2010 und März 2011 nur um 1,1 Prozentpunkten auf 18,7 Prozent gestiegen.


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:02
Die Vereinten Nationen haben Deutschland wegen seiner Gesellschaftspolitik scharf kritisiert! Andere Kritikpunkte bleiben: Die Grundsicherung von Hartz-IV-Empfängern gewähre "keinen angemessenen Lebensstandard". Erheblich ausgebaut werden müssten in Deutschland Angebote für Kinder, Behinderte, Ältere und Kranke. Zu Pflegeheimen heißt es, dort würden viele Bewohner "in menschenunwürdigen Bedingungen leben". In ihrem aktuellen Staatenbericht gibt sich die Uno "tief besorgt" - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf.

Armut trotz Vollzeitarbeit – das ist für immer mehr Menschen in Deutschland bittere Realität. Sechseinhalb Millionen Menschen arbeiten heute in Deutschland zu einem Niedriglohn. Sie verdienen weniger als zwei Drittel des mittleren Lohns.


Das sollte erstmal reichen!


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:06
@Chrest

du verschwendest deine zeit mit denen

denen geht es selber gut, u daher können sie die lage von anderen menschen nicht einschätzen u wollen es auch ganricht..


2x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:08
@georgerus

Das sehe ich allerdings auch so! Allerdings müßte das schöne Deutschlandbild jetzt einen Fleck bekommen haben, oder soll ich jetzt mit Altersarmut weitermachen? ;)


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denen geht es selber gut, u daher können sie die lage von anderen menschen nicht einschätzen u wollen es auch ganricht..
Ich lebe von 100€ im Monat und Du?


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:14
Zitat von ChrestChrest schrieb:Wo hast Du das her, daß die Linke eine 2. DDR will?
Und wo sagt die NPD das sie allen Nichtdeutschen bzw alle die sie nicht als Deutsche ansieht "schlimmes" antun will?

Richtig nirgendwo. Trotzdem nimmt es jeder an.


Die SRP wurde damals verboten. Die PDS nicht.


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:17
@Tyon

Also kein Beweis!


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:23
@krijgsdans
dann verstehe ich deine einstellung nicht..

ich hab momentan nicht viel, so 300euro zum leben..

aber wie kannst du von 100euro leben, od wohnst du noch bei deinen eltern?


1x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:25
@Chrest
du redest gegen eine wand..manche heir sind einfach zu verbohrt u denken auch noch dass sie serh schlau sind..

aber keine sorge dass system wird sich sowieso selber vernichten..wie wir jetzt ja sehen können..


melden

Landtagswahl Saarland

26.03.2012 um 20:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann verstehe ich deine einstellung nicht..
Wenn ich mir die Alternativen und die Geschichte anschaue, dann ziehe ich die soziale Marktwirtschaft allen anderen vor.
Nur weil ich von wenig Geld lebe, muss ich nicht jede Dummheit toll finden, die mich angeblich beguenstigt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber wie kannst du von 100euro leben, od wohnst du noch bei deinen eltern?
Weder wohne ich bei meinen Eltern, noch beziehe ich irgendwie geartete Stuetze.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

27.03.2012 um 10:57
@georgerus
Das System wird mit kleine Änderungen noch sehr sehr lange bestehen...
Weil es einfach das best mögliche System ist...
Aber was erwartet man von jemanden, der Arbeit als Sklaverei sieht?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denen geht es selber gut, u daher können sie die lage von anderen menschen nicht einschätzen u wollen es auch ganricht..
Ich hatte ne Zeitlang mehr als 3 Jobs gleichzeitig, also erzähl du mir nix, mach was aus deinem Leben und hör auf, andere für deine Unfähigkeit verantwortlich zu machen...


melden

Landtagswahl Saarland

27.03.2012 um 11:10
fehlt eigentlich nur noch, das jemand behauptet, das Hauptziel der Linkspartei wäre es den Kalten Krieg wieder aufleben zu lassen :D

ich für meinen Teil sehe erstmal, das es meinem Kenntnisstand nach die einzige größere Partei ist, die für einen sofortigen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan ist. Das ist für mich schon mal zu 60% der Grund, die zu wählen. Dann kommen noch 20% deswegen, weil es die einzige Partei ist, die tatsächlich noch den Titel sozial verdient (mit Abstrichen noch die Grünen) und bei denen die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch weiter auseinanderklaffen würde (die würden bestimmt wieder die Vermögenssteuer einführen, was ich für absolut richtig halten würde!).

Die restlichen 20% machen die Politiker aus. Jeder wirft Lafontaine, Gysi und den anderen hohen Links-Politikern Polemik vor. Das ist in etwa so, als wenn ich einem Fußallprofi vorwerfen würde, Geldgierig zu sein. ALLE POLITIKER SIND POLEMIKER! Wer das noch nicht begriffen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Und das es die Nachfolgepartei der SED ist. Ok, und die CDU ist die Nachfolgepartei der Deutschen Zentrumspartei, die sich historisch auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat (Auszug Wikipedia):

Zeit des Nationalsozialismus (1933–1945)Unter dem Eindruck der Verhaftungen der Reichstagsabgeordneten der KPD und der Drohungen gegen die Reichstagsabgeordneten der SPD und des Zentrums, stimmte am 23. März 1933 die Fraktion des Zentrums im Reichstag nach vorheriger Abstimmung mit der NSDAP Hitlers Ermächtigungsgesetz zu und verhalf ihm damit formell (nach der Verhaftung der KPD-Abgeordneten) zur erforderlichen Zwei-Drittel-Mehrheit.

Das die SED eine kommunistische Partei war, die Freiheit mit Füßen getreten hat, bestreitet niemand. Aber wer Angst davor hat, die Linkspartei könnte in Deutschland den Kommunismus einführen, der ist doch, wie man bei uns im Rheinland sagt, mit dem Klammersack gepudert.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl Saarland

27.03.2012 um 11:15
@MarcusAurelius
Die Linke ist die offizielle Nachfolgerpartei der SED, das ist nunmal Fakt.
Die SED war für die Mauer, klingt logisch, ist auch so.
Und man kann zum Afghanistan Einsatz stehen, wie man will.
Aber der sofortige Abzug ist einfach nur dumm, und Lebens müde.
Deshalb ist da auch niemand für, der seriös ist.
Und nenne mir doch mal einige Punkte, die für das soziale der Linke sprechen.
Und die Politiker? Informiere dich doch mal ein wenig über hohe Linke Politiker.
Lafrontaine ist wie eine Fahne im Wind, Gysi hat eine strittige Vergangenheit, andere wollen Wege zum Kommunismus finden und wieder andere lassen Wikipedia sperren.
Und CDU Nachfolger der Zentrumspartei?
Das stimmt nicht, die Zentrumspartei ist offen für Katholiken, die CDU für alle.
Außerdem gibt es die Deutsche Zentrumspartei immer noch, da kann die CDU nicht Nachfolger sein.
Und die Linke kann den in Deutschland nicht einführen, das sie es will, reicht allerdings.


1x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

27.03.2012 um 11:48
Zitat von F-117F-117 schrieb:Die Linke ist die offizielle Nachfolgerpartei der SED, das ist nunmal Fakt.
ja, hab ich auch nicht bestritten. Und die CDU ist die Nachfolgepartei der Deutschen Zentrumspartei, vgl.:

http://wolfgang-huste-ahrweiler.de/2011/01/21/die-cdu-ist-die-nachfolgepartei-der-deutschen-zentrumspartei-argumente-zur-kommunismusdebatte-von-wolfgang-huste/
Zitat von F-117F-117 schrieb:Die SED war für die Mauer, klingt logisch, ist auch so.
ja, aber die Linkspartei hat damit nichts zu tun.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und man kann zum Afghanistan Einsatz stehen, wie man will.
Aber der sofortige Abzug ist einfach nur dumm, und Lebens müde.
für wen dumm und lebensmüde? Für unsere Soldaten? Ich würde eher sagen, wenn die da bleiben wäre das dumm und lebensmüde.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Deshalb ist da auch niemand für, der seriös ist.
ok, ich bin also nicht seriös. Und da Linkspartei liegt bei knapp 10% in der Sonntagsfrage, macht bei einer Wahlbeteiligung von ca. 45 Millionen Menschen also 4,5 Millionen, die nicht seriös sind. Ok, lasse ich mal so stehen....J
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und nenne mir doch mal einige Punkte, die für das soziale der Linke sprechen.
http://www.zeit.de/online/2009/26/linkspartei-wahlprogramm

Stichworte:
Mindestlohn, in der Steuerpolitik eine "Umverteilung von unten nach oben", Die Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre soll rückgängig gemacht werden, wollen eine gebührenfreie öffentliche Kinderbetreuung und einen Rechtsanspruch auf einen kostenlosen Platz für eine Ganztagsbetreuung ab dem ersten Lebensjahr einführen.

Wenn das nicht sozial ist, was dann?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und die Politiker? Informiere dich doch mal ein wenig über hohe Linke Politiker.
Lafrontaine ist wie eine Fahne im Wind, Gysi hat eine strittige Vergangenheit, andere wollen Wege zum Kommunismus finden und wieder andere lassen Wikipedia sperren.
ohne jetzt im Detail darauf einzugehen, weil ich nicht die Zeit habe, jeden Vorwurf zu prüfen. Aber das sieht so aus, als wenn die CDU-Politiker alles nur ganz seriöse und ehrliche Menschen wären, die der Linkspartei alles nur frühere Kommunisten, die den Kommunismus wieder einführen wollen.

Tja, was soll man zu der Ansicht bloß sagen. Vielleicht:

Es gibt nicht nur schwarz und weiß in unserer Gesellschaft, sondern auch viele Grautöne.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und CDU Nachfolger der Zentrumspartei?
Das stimmt nicht, die Zentrumspartei ist offen für Katholiken, die CDU für alle.
Außerdem gibt es die Deutsche Zentrumspartei immer noch, da kann die CDU nicht Nachfolger sein.
Link siehe oben.

Mahlzeit :)


1x zitiertmelden

Landtagswahl Saarland

27.03.2012 um 11:58
@F-117

Wer den sofortigen Abzug der Soldaten für dumm und lebensmüde hält hat ein seriöses Problem und darüber hinaus die Entstehungsgeschichte, die Tragweite und die Komplexität des Einsatzes nicht begriffen.

Gibt es für Dich nur das Szenario dass der Abzug der Truppe "grosses Unheil" bringen wird? Keine weiteren denkbaren Möglichkeiten und Ansätze? Wer hat Dir sowas eingeredet?


melden

Landtagswahl Saarland

27.03.2012 um 12:29
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:und die CDU ist die Nachfolgepartei der Deutschen Zentrumspartei
Nö da es die Zentrumspartei immer noch gibt und immer noch genauso Katholisch ist wie früher.
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Das die SED eine kommunistische Partei war, die Freiheit mit Füßen getreten hat, bestreitet niemand. Aber wer Angst davor hat, die Linkspartei könnte in Deutschland den Kommunismus einführen, der ist doch, wie man bei uns im Rheinland sagt, mit dem Klammersack gepudert.
Das die NSDAP eine Nationalsozialistische Partei war, die Freiheit mit Füßen getreten hat, bestreitet niemand. Aber wer Angst davor hat, die NPD könnte in Deutschland den Nationalsozialismus einführen, der ist doch, wie man bei uns im Rheinland sagt, mit dem Klammersack gepudert.


melden

Landtagswahl Saarland

27.03.2012 um 12:35
@Tyon

deine Sicht der Dinge. Meine ist:

KPD = Kommunisten

NPD = Faschisten

Linkspartei = die wahren Sozialdemokraten (die Partei, die die SPD vor Schröder mal war)


Anzeige

melden