Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf? RSS

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Türkei

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 11 von 12 1 ... 9101112
Wolfblood
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 22:37



@klarafee

Hast du vergessen, als die kurdischen Faschisten der PKK ( in den 90ern) die deutschen Polzisten auf den Autobahnen totgeprügelt haben und das israelische Konsulat belagert haben ?

Du solltest dich erstmal über diese kirminellen Faschisten erkundigen (Stichwort: Drogen und Menschenhandel in ganz Europa ), bevor du sie mit einem Knabenchor der "Ülkücüs" vergleichst...

Aber immer noch werden diese Terror-Anhänger hier von der deutschen Seite als Humanisten gepriesst und als "Politsche-Flüchtlinge" aufgenommen. Na dann mal weiter...

melden
waage
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 22:42

@Wolfblood


Wolfblood schrieb:
bevor du sie mit einem Knabenchor der "Ülkücüs" vergleichst...

wo habe ich einen vergleich hergestellt ???

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 22:44

Wolfblood schrieb:
Aber immer noch werden diese Terror-Anhänger hier von der deutschen Seite als Humanisten gepriesst und als "Politsche-Flüchtlinge" aufgenommen. Na dann mal weiter...

Sagt dieser text aus das alle kurden terroristen seien .

melden
Wolfblood
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 22:49

@informer
Ich rede von kurdischen Faschisten der PKK ( Terrororganisation, die für den Tod von mehr als 40.000 Menschen vernatwortlich ist)

Wie kommst du jetzt auf diese Gleichstellung ?

melden
bigfootboy
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 22:56

PKK = Möchtegern Taliban...

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 23:10

@bigfootboy

versuche doch mal deine Thesen zu untermauern oder zu begründen ...
Das was du ansprichst ist wohl eher ein Konflikt zwischen Türken und Kurden ... hat doch nicht wirklich was mit dem Thema Ansich zu tun ? oder

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

melden
bigfootboy
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 23:14

@rumpelstilzche

Es liegt mir fern Dich zu belehren, bild Dir deine Meinung! ;)

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 23:38

@bigfootboy

Mache dir darüber bitte keine Gedanken, ich lasse mich gerne belehren .. solange ich den Sinn dahinter erkenne und das fällt mir im Moment schwer wenn du nur zwei Wörter zum Thema schreibst ...
bigfootboy schrieb:
PKK = Möchtegern Taliban...


melden
bigfootboy
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 23:45

@rumpelstilzche

Zwei Worte und ein Akronym! ;)
Was soll ich sagen, die Taliban sind für mich halt auch nur sowas wie eine Partei.

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 23:50

In ihren Augen kämpfen sie wohl für das Gute aber letztendlich haben diese durch Terror ein Land übernommen und so wie es aussieht wieder übernehmen werden weil sich Afghanistan nicht selber davor schützen kann... Terrorismus ist denke fehl am Platz hier oder ? keine Ahnung nur meine Meinung ...

Oder siehst du den Konflikt zwischen Kurden und den Türken als Rassistisch ? @bigfootboy

melden
bigfootboy
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

29.03.2012 um 23:53

@rumpelstilzche

Ich sehe das eher als Ideologismus.

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

30.03.2012 um 08:29

@bigfootboy
Rassismus ist auch eine Ideologie.

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

30.03.2012 um 09:53

@KlaraFee
Schön, dass sie ihre Wurzeln nicht leugnen wollen. Und wo ist das Problem jetzt? Erdogan sagt man solle sich nicht assimilieren lassen. Ist der Begriff Assimilation bekannt? Hat er in seiner Rede zu Gewalt gegen den deutschen Staat und Etablierung einer türkischen Kolonie aufgefordert? Natürlich spricht er vor solch einem Publikum von dem "wir" Gefühl. Er ist Politiker. Die sagen das was man hören will.

Wann haben wir denn das letzte mal was davon hier in Deutschland gehört? Ich kann mich nicht entsinnen. Es wird einiges zu heiß gekocht. Letzendlich interessieren die Kurden nur dann, wenn man seine Argumente damit schön unterstreichen kann.

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

03.04.2012 um 00:51

Kein Verfahren gegen türkischen EU-MinisterKein Verfahren gegen türkischen EU-Minister
Seine Immunität schützt den türkischen EU-Minister Egemen Bagis vor einem Strafverfahren im Kanton Zürich. In einem Interview hatte er Ende Januar den Genozid an Armeniern im Jahr 1915 geleugnet.

Mit einer sogenannten «Nichtanhandnahme-Verfügung» habe sie am 26. März das Verfahren erledigt, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft I am Montag mit. Allerdings sei diese Verfügung noch nicht rechtskräftig. Sie «kann theoretisch noch angefochten werden»

das hoffe ich doch mal, dass man es anfechtet "geht ja gar nicht so was" EU-Minster das sollte man sich mal rein ziehen :(

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Kein-Verfahren-gegen-tuerkischen-EU-Minister-31190355

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

03.04.2012 um 14:00

@rumpelstilzche

PKK = Taliban oder so ist natürlich wahnsinnig einseitig. Und entspricht auch der westlichen Berichterstattung über den Türkei- Kurden Konflikt. Im Prinzip sieht man an dem Konflikt Realpolitik. Kapital- und Machtinteressen stehen hier vor moralischen Bedenken. Es gibt zwar die Genfer Konventionen und die UNO, aber die Türkei ist als Kapital- und Machtbasis für den Westen wichtiger als eventuelle türkische Kriegsverbechen an den Kurden. Ein kurdischer Kumpel versucht mir zur Zeit dauernd was von dem Konflikt zu erzählen, aber ich muss ihm immer wieder sagen "sorry, diesen Konflikt gibts offiziell nicht" also kann ich auch nix sagen dazu. Man liest nix in Zeitungen und es kommen auch kaum bis keine Berichte im Fernsehen drüber. Wühlen im Internet bringt zwar Artikel hervor, die von massivsten Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen und Terror berichten seitens der Türken, auch von türkischen Organisationen selber, aber keine Ahnung. Im Westen gibts das halt offiziell nicht, insofern fällt es glaub ich auch schwer zu sagen, ob Rassismus oder nicht bei diesem Thema, weil man eben nur wenig drüber erfährt. Wenig seriöses.

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

03.04.2012 um 21:32

@rumpelstilzche

Jeder Fünfte will keinen Ausländer zum Nachbarn: Muslime in der Türkei haben starke Vorbehalte gegen Andersgläubige.

Es bleibt nicht bei Vorurteilen und Diskriminierungen. Viele Christen in der Türkei leben in Angst, seit 2006 im nordtürkischen Trabzon ein katholischer Priester in seiner Kirche während des Gebets von einem nationalistischen Fanatiker erschossen wurde. Im April 2007 wurden im osttürkischen Malatya drei christliche Missionare, unter ihnen ein Deutscher, von mutmaßlichen Rechtsextremen stundenlang grausam gefoltert, bevor die Täter ihnen die Kehlen durchschnitten. Vergangenes Jahr konnte die Polizei in der Touristenhochburg Antalya ein Attentat auf einen 30-jährigen katholischen Priester in letzter Minute verhindern.

Tja so ist es nun mal, sie gehören zu der Religion namens Islam und diese muss man wie alle anderen Religionen respektieren und tolerieren, weil diese Religion genau so wie alle anderen Religionen für die Menschen ziemlich wichtig ist. Und stell dir mal eine Gesellschaft ohne Religion vor, die Menschheit würde ohne Jesus, Mohammed etc. untergehen. Die Propheten und die dazugehörigen Religionen haben definitiv Respekt für ihre bisherige Leistungen verdient und auch wenn du nicht daran glauben solltest, so ist eine Offenheit gegenüber den Religionen ziemlich wichtig. Weiterhin sollte man die Gläubigen auf keinen Fall in eine Schublade stecken, denn diejenigen die sich gegenüber Andersdenkenden aggressiv verhalten, sind Einzeltäter, es trifft auf keinen Fall auf die gesamte Bevölkerung oder deren Glauben zu. Gläubige Menschen, besonders der Islam ist gegenüber anderen Kulturen in der Regel ziemlich offen.

Also nimm dir von denen ein Beispiel und hör auf vom Einzelnen auf alle zu beziehen.
Du weißt ja, der Weg aller Religionen: Friede, Freude, Eierkuchen.

In diesem Sinne, der zwar atheistische aber religionstolerante Mr. Palooza.
Peace und Gruß

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

03.04.2012 um 22:45

@kofi

als ob es rumpelstilzchen um die muslemischen kurden gehen würde. da haste leider den falschen angeattet. ;)

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

03.04.2012 um 23:08

@Can

Kann man es wieder einmal als OT werten oder hast du zum Thema auch eine Meinung ?
anscheinend interessiert dich das Thema sehr ;) zu mindestens wenn ich mir deine früheren Thesen rein ziehe ..

also nehme Platz und lass und zum Thema ein wenig plaudern ?

melden
   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

03.04.2012 um 23:22

ja, zieh dir meine thesen rein. da steht ja dann alles @rumpelstilzche

melden
rumpelstilzche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

04.04.2012 um 01:41

und wie ist hier deine Meinung oder hast du darüber keine ?

Kein Verfahren gegen türkischen EU-MinisterKein Verfahren gegen türkischen EU-Minister
Seine Immunität schützt den türkischen EU-Minister Egemen Bagis vor einem Strafverfahren im Kanton Zürich. In einem Interview hatte er Ende Januar den Genozid an Armeniern im Jahr 1915 geleugnet.




melden

Seite 11 von 12 1 ... 9101112

86.322 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
ÖL Katastrophe auch in Afrika 7 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden