Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:58
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das hattest du vergessen:
Nein man, das habe ich nicht vergessen, das ist ein anderer Link.

Ich finde es aber toll, das Du so bereits so schnell nach Eröffnung dieses Threads hier Dein Thema gefunden hast. Hätte sich im Eröffnungspost sicher auch besser als dieses Shampoo Video gemacht.

^^

Anzeige
melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 16:59
@rumpelstilzche
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da werfe man uns Deutschen mal Rassismus vor. Selber sind sie keinen deut besser.
Schaut mal die Situation in Deutschland scheint viel schlimmer zu sein:

"Türkische Nachbarn unerwünscht

Einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts zufolge wollen über 90 Prozent der deutschen Jugendlichen keine türkischen Nachbarn. Hingegen wünschen sich 40,9 Prozent der Türken einen deutschen Nachbarn."

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1286192370398.shtml

Und was machen wir jetzt ? einen weiteren Gegen Heulthread wie diesen hier eröffnen ? ohne mich!

:D


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:01
@nurunalanur
40,9 % der Türken wünschen sich einen deutschen Nachbarn.
In der Türkei?


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:03
@nurunalanur

Kann ich mir kaum vorstellen, wenn junge Deutsch Türken sagen, das sie lieber ohne Deutsche hier leben wollen würden.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:12
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: also nochmals wie nennst du ein System das dich in deinem Glauben soweit unterdrückt diesen nicht mehr ausleben zu können oder zu dürfen ?

Wie nennst du ein System eine Regierung die dir vorgibt oder einen bestimmten Glauben als einzige alternative präsentiert ...

Ich behaupte das ist der Beginn und der Anfang eines Rassismus
Aha, dann sind Bürgerinitiativen hier in BRD, die gegen Moscheebauten sind, auch Rassisten?
Immerhin müssen Muslime in Industriegeländen, Lagerhallen und Hinterhöfen beten, was eindeutig Herabwürdigend ist.


3x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:23
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Muslime in Industriegeländen, Lagerhallen und Hinterhöfen beten, was eindeutig Herabwürdigend ist.
Die Christen, Hindus und Scientologen sollten wir da eigentlich ebenfalls hinstellen, stimmt!


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:26
@Repulsor
@DerFremde
@ramisha
@jimmybondy
@F-117
@a.nonym
@Kc

Heute wurde diese Shampoo Werbung mit Hitler von den machern und der Firma gestoppt une eingestelt und wird auch nicht mehr ausgestrahlt. Als Begrüdung für den Stopp dieser Werbung wurde genannt, dass es man auf die Empfindungen der Juden acht geben will.

Habe die Nachricht leider nur auf Türkisch weil ich nichts deutches fand, aber die die türkisch können wie z.b. ich^^, können euch versichern dass so da drinne steht:

'Hitler'li reklam durduruldu!
Hulusi Derici: M.A.R.K.A. reklamı durdurdu


"Biomen'in, Adolf Hitler'li reklam filmine ilişkin bir son dakika gelişmesi yaşandı. M.A.R.K.A. Ajans Başkanı Hulusi Derici, Marketing Türkiye'ye yaptığı açıklamada "Musevi toplumunun hassasiyetini göz önüne alarak reklamın yayınına bugün itibarıyla son verdik" dedi."

http://www.haberturk.com/medya/haber/728565-hitlerli-reklam-durduruldu (Archiv-Version vom 30.03.2012)


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:26
Übergriffe an Christen sind in der Türkei an der Tagesordnung.

Youtube: Ermordete Christen
Ermordete Christen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:31
@nurunalanur

Mein Türkisch ist etwas eingerostet... :D

Was heißt das denn dann genau?


1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:31
@rumpelstilzche
Uebergriffe an Muslimen durch Christen sind in Nigeria an der Tagesordnung - Buhuuu.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:32
@Kc

Laut Google Übersetzter steht da nur hier schon bekanntes:

"Biomen'in, die Entwicklung von Adolf Hitler, es war ein Last-Minute-Werbespots Markenagentur Hulusi Leather Chair, Marketing Türkei, sagte:." In Anbetracht der Sensibilität der jüdischen Gemeinde von heute, haben wir die Schaltung der Anzeige gestoppt ", sagte er.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:34
Zitat von KcKc schrieb:Was heißt das denn dann genau?
Das was ich oben beschrieb, nämlich den Stopp und Einstellung der Reklame mit der Begründung, auf die Sensibillität der Jüdischen Gemeinde acht nehmen zu wollen.

Lastminute News quasie, wie man auch aus dem Googel übersetzer erhanen kann :D


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:36
@rumpelstilzche

Traurigerweise scheinen Christenverfolgungen in Deutschland kein interessantes Thema zu sein. Jedenfalls merkt man keine großartigen Kampagnen dagegen, nur immer mal am Rande Sprüche von Merkel oder Westerwaldi, dass man doch bitte auf Religionsfreiheit achten solle.

Schade, dass dies wenig Beachtung in diesem Land findet...

@nurunalanur

Ah, danke!


3x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:37
Wann nimmt mal jemand Rücksicht auf die Sensibilität deutscher Nichtnazis?


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:39
Zitat von KcKc schrieb:Jedenfalls merkt man keine großartigen Kampagnen dagegen
Ist ja nicht so das dieses Thema in Deutschland ausgespart würde.


Christenverfolgung nimmt zu (Seite 46)


Die Frage wäre allerdings nur, was eine Kampagne gegen Christenverfolgung hierzulande, in Timbuktu erreichen würde. :D


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:41
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Traurigerweise scheinen Christenverfolgungen in Deutschland kein interessantes Thema zu sein.
Wenn man die Augen aufmacht findet man mehr als genug.
Viel eher ist es so, daß man kaum etwas findet, was die christlichen Massenmoerder in z.B. Afrika naeher beleuchtet.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:50
Zitat von KcKc schrieb:Schade, dass dies wenig Beachtung in diesem Land findet...
das sehe ich genauso, man hat eher das Gefühl das man versucht mit allen Mitteln Menschen einen Maulkorb verpassen zu wollen.

Lieber heile Welt spielen und so tun als ob alles in Ordnung ist nur sollte man dabei nicht vergessen das man sich diesen Glauben ins eigene Land holt die damit verbundenen Probleme hatte ich in mein gelöschten Video aufzeigen wollen ...

Ist mehr "für mich die Frage" ob die Türkei ein System hat wo klar "Politik und Religion" getrennt sind ? und da habe ich meine Zweifel .. man kann natürlich hergehen und schreiben die Regierung behauptet es jedoch interessiert mich wie die Bevölkerung denkt.

deswegen finde ich dieses Video Wichtig da es unter anderem auch in der Türkei ausgestrahlt wird und genau das Gegenteil aussagt was @nurunalanur versucht hier schön zu reden ...

Youtube: Rassistische Propaganda auf islamischen Fernsehsendern
Rassistische Propaganda auf islamischen Fernsehsendern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:52
@krijgsdans
Klar, wenn nach mir ginge, sollte jede Religion ein Respektablen Gebetsort bekommen, solange diese Orte den Frieden dienlich sind, also keine Menschenrechtsverletzende Sekten oder Tod-Prädigenden Moscheen und Kirchen.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:55
@rumpelstilzche

Naja rechtlich gibt`s in der Türkei wohl grundsätzlich Religionsfreiheit.
Praktisch allerdings sind die allermeisten Leute dort Muslime, die gewaltige Überzahl.

Das bringt Probleme mit sich, dass die Mehrheit keine Minderheiten dulden will.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 17:59
@krijgsdans

bringe bitte mehr Inhalten und bitte Themen bezogene ... ich habe echt keine Lust auf dein Zeugs zu regieren oder schreibe mich nicht an .. :)


Anzeige

melden