Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:43
was ist mit den muslemischen kurden in der türkei? die fehlen hier noch in der aufzählung @rumpelstilzche

Anzeige
melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:45
@can

Nun warum beschwerst du dich .. mache den Anfang, dafür ist der Thread da und solange es sachlich bleibt und das ganze noch mit Quellen belegt wird ..

Cool ...


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:47
@rumpelstilzche
Was stört dich daran religion zu privatisieren?


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:47
@rumpelstilzche

spring über dein schatten und mache dich auch für leute stark die nicht deine weltanschauung teilen. mehr wollte ich damit nicht ausdrücken


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:48
Ahh .. soo und jetzt weiter ? @can

warst das schon ?


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:49
@occitania

Nichts ! nur Glaube ich nicht das dann alles Friede Freude Eier ... wäre


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:53
@rumpelstilzche
Aber den Versuch wäre es doch schon wert... So komplette Trennung von Staat und Religion? Gut, ich brauch weder das eine noch das andere, aber man soll gewisse dinge ja sacht angehen... also, keine extrabehandlung für christen in europa!


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 22:57
@occitania

du meinst wohl eher "klappe halten" und sich gefälligst unterordnen ? Die Europäer haben sich gefälligst anzupassen :) etwa sooo ?


Recht interessante Doku ... muss mir mal die ganze suchen :)
https://www.youtube.com/watch?v=zVUyAP45nio


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 23:01
@rumpelstilzche
Naaa, es soll jeder glauben woran er will... aber mir nicht mit christlichem Abendland und christlichen Traditionen kommen. Ich geh ja noch soweit mit mich an staatsbürgerliche gestetze zu halten, aber nicht an eine ethik die das christentum mir aufdrücken will


1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 23:02
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:... aber mir nicht mit christlichem Abendland und christlichen Traditionen kommen.
Absolut...in so einer "Leitkultur" möchte ich auch nicht Leben


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 23:09
@occitania

Hast du etwa das Gefühl in Deutschland das du zu was gezwungen wirst also ich sehe da kein Zwang oder noch weniger wird dir der Kopf abgetrennt .... du bist doch "FREI" oder etwa nicht ...


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 23:16
@rumpelstilzche
Gibt es zu Karfreitag Vorschriften bis wann ich konzerte etc. abhalten darf? Gibt es.. Darf ich diese Dinge am Totensonntag betreiben? Nein.. Also gibt es Vorschriften staatlicherseits die auf rein religiösen aspekten beruhen. Und jetzt frag mich noch mal ob ich mich frei fühle..


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 23:20
@occitania

Nimmst du etwa die christlichen Feiertage nicht in Anspruch ? kein Plan wo dir da der Schuh drückt ...


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 23:28
@rumpelstilzche
Ich beanspruch sie nicht, mir wäre es lieber wenn ich sie nach meiner ausrichtung selber festlegen könnte. Nur bleibt immer noch die frage warum ich an Karfreitag um 3 Uhr dicht machen soll? Selbst wenn im umkreis der veranstaltung keine christen vorhanden sind.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 23:30
Ich denke wir kommen vom Thema ab ... aber als ein Anwohner deiner Konzerte würde ich mich auch als Nicht Christ gestört fühlen ...

3 Uhr morgens ? was genau musst du dicht machen ? @occitania


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 23:36
@rumpelstilzche
Es fühlte sich bisher niemand gestört, außer dem Ordnungsamt am Totensonntag... Staatliche Willkür auf Grund religiöser Befindlichleiten.

Jedwede Form von Veranstalltung darf an Karfreitag entweder gar nicht stattfinden oder wird zeitlich begrenzt? Mit welcher Begründung? Mir und vielen anderen ist es völlig egal ob vor zweitausend Jahren in Palästina irgendjemand vonirgendwem irgendwohin genagelt wurde...


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

27.03.2012 um 23:51
Ein System braucht Regeln ganz ohne und jeder kann machen was er will hmm das wird wohl im Chaos enden.

Ein Feiertag nutze ich um mich auszuruhen und ob eine Wüstenreligion jemanden ans Kreuz genagelt hat interessiert mich nur geschichtlich ...

Im Moment lebe ich in einem Staat da ist um 2am Zapfenstreich ich habe noch niemals einen betrunkenen auf der Straßen gesehen .. nun es gibt wohl bei allem Vor und Nachteile aber ganz ohne Regeln wird ein Zusammenleben kaum möglich sein ... @occitania


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 00:02
@rumpelstilzche
Lassen wir mal dahingestellt was möglich wäre, aber warum muß ich diesen christlichen Quark akzeptieren? Ok, ich mach es nicht und hab deswegen probleme... aber das ist es mir wert Schmeißt die Religion aus der Gesellschaft raus! Schlimmer kann es nicht werden..


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 00:19
Die Religion oder die Religionen ? @occitania

Du willst also Tatsächlich alle Muslim herausschmeißen ? ich denke so ganz ohne sein Gott kommt er nicht klar ...


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 00:23
@rumpelstilzche
Laß uns Christen, Muslime und Juden alle in Palästina zusammensperren (am beßten bei Harmageddon)... Das Problem lößt sich von ganz allein. :-)

Meld mich erst mal ab, wünsch nette Träume in Morpheus Reich


Anzeige

melden