Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 10:10
Gibt es Rassismus nicht in vielen anderen Ländern?
Wenn wir schon dabei sind, Deutschland.
Andere Länder wurden hier im Thread auch schon genannt.
Warum soll es in der Türkei nicht Rassismus geben (dürfen), während in anderen Ländern wegen dem auch Leute sterben müssen.
Ich persönlich bin gegen Rassismus, nur damit da kein falsches Bild aufkommt. Aber ich will damit sagen, warum sollte es in einem Land wie die Türkei anders laufen als in anderen leicht rassistisch angehauchten Ländern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 10:27
Oh, Sorry an den Threadsteller, habe erst spät bemerkt, dass es sich hierbei um einen Trollthread handelt.


1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 11:25
Nun Rassismus wird es geben solange es Menschen existieren , ich habe die Us FLagge bei Iwo Jima gehisst und mein Leben aufs Spiel gesetzt aber dennoch werde ich nicht akzeptiert aber was solls


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 12:46
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Gibt es Rassismus nicht in vielen anderen Ländern?
Sicherlich und noch sicher ist das du dort ganz andere Kommentare schreibst :)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn wir schon dabei sind, Deutschland.
dafür steht dir ein Thread zur Verfügung "Troll" einfach benutzen ...
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Andere Länder wurden hier im Thread auch schon genannt.
?
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Warum soll es in der Türkei nicht Rassismus geben (dürfen), während in anderen Ländern wegen dem auch Leute sterben müssen.
:( was bitte soll so ein Satz aussagen .... schlimmer noch du versuchst Rassismus in der Türkei "ist eben mal so" darzustellen "traurig"
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich persönlich bin gegen Rassismus, nur damit da kein falsches Bild aufkommt. Aber ich will damit sagen, warum sollte es in einem Land wie die Türkei anders laufen als in anderen leicht rassistisch angehauchten Ländern?
OK alles im Grünen Bereich ist eben so und man kann es nicht ändern :( und darüber diskutieren sollte man auch nicht :( pffff
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Oh, Sorry an den Threadsteller, habe erst spät bemerkt, dass es sich hierbei um einen Trollthread handelt.
:( du hast es geschafft mit vielen Worten nichts auszusagen, nur eines kann ich deinem Geistreichen Beitrag entnehmen "ich bin ein Troll" und das Thema "Extremismus" ist eben mal so weil es auch woanders so ist :(


DU solltest dann doch besser Beiträge im Bereich "Troll" schreiben oder dich versuchen auf die Thematik einzulassen ... aber so wird es nichts werden.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 12:54
Ich weiss gar nicht was alle haben. Der Thread hat auch seine Existenzberechtigung.
Ansonsten könnte man die anderen Rassismusthreads genauso löschen...

Wobei der Thread eine bessere Ausarbeitung noch vertragen könnte. Interessant wäre zum Beispiel das heutige Verhältnis der Türken zu Kurden oder Armeniern in der Türkei.

Leider wurde das völlig ausser Acht gelassen.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:01
@rumpelstilzche
Von einem Troll lass ich mich nicht trollen :D Bleib mal sachlich. Nur weil dir meine Ansicht nicht passt musst du hier nicht kindisch werden, man kann auch auf einer sachlichen Ebene diskutieren.

Es gibt hier genug Threads, wo es generell um Rassismus geht. Müssen wir jetzt für jedes Land einen Thread eröffnen wo Rassismus herrscht. Und wenn ja, dann bitte auch mit Hand und Fuß und nicht so.
Glaubst du wirklich, dass ich Rassismus einfach so hinnehme? Du kennst mich nicht und unterstellst mir sowas. Rassismus ist für mich eine geistige Krankheit die nichts mit Herkunft oder Religion zu tun hat, es gehört in jedem Land "verboten". Das ist mein Standpunkt. Und solange in vielen Ländern Rassismus herrscht und auch mMn in Zukunft herrschen wird, muss ein Umdenken bei rassistischen Menschen passieren. Wie soll man denn deiner Meinung nach gegen Rassisten vorgehen?

Und noch was: Hauptsache jeder schimpft über die Medien und dann berufen sich solche Leute nur auf diese. Komisch finde ich das schon.
Manche Leute haben auch persönliche Erfahrung mit Rassimus. Man kann den Rassismus weder an ein paar Medienberichte oder persönliche Erfahrungen festmachen finde ich.


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:03
@White_Death

Cool fange an :) und ja ich hatte es nicht angesprochen weil ich mich erst einmal durch unzählige Anfeindungen durchkamen musste :(


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:10
@liaewen
Um die Übersichtlichkeit zu wahren, macht es durchaus Sinn, die Verhältnisse der Länder gesondert zu halten und folglich unterschiedliche Threads zu erstellen. Schliesslich wurde das bis jetzt immer so gehandhabt.

Wobei man im Zweifelsfalle auch einen Mod fragen könnte.

@rumpelstilzche
An deiner Stelle würde ich von deinem Recht Gebrauch machen und einen Mod bitten, diesen Thread zu durchforsten. Hier wird eindeutig zu viel gespamt und erwidert, dass es in jedem Land Rassismus gibt. Schön, wissen wir auch längst. Hilft nur nicht bei der Diskussion. Im Gegenteil: Hier fand kaum eine Diskussion ums Thema statt.

Es geht auch gar nicht darum, die Türkei schlecht zu machen, sondern einfach um eine Analyse der gegebenen Verhältnisse zu erstellen. Dreck am Stecken hat sowieso jedes Land an einem Punkt.


1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:11
Ein weiterer tendenzieller Thread als Deckmäntelchen, um über die Türkei herziehen zu können, -als wenn der Erdogan Thread da nicht wenigstens einen Hauch sachlicher wäre...^^

Rassismus ist leider ein internationales Problem!


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:13
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und noch was: Hauptsache jeder schimpft über die Medien und dann berufen sich solche Leute nur auf diese. Komisch finde ich das schon.
es handelt sich um eine Fernsehkanal das jeden Tag über 10 Millionen Menschen erreicht und diese werden schon im Kindesalter mit Extremismus besudelt auch sendet dieser Hetzsender zur besten Zeit seine Hetze ...

Wo drückt dein Schuh ? ich habe so was in dieser Form noch nicht erlebt und bin selber erschrocken als ich es gestern gefunden habe ...
Manche Leute haben auch persönliche Erfahrung mit Rassismus. Man kann den Rassismus weder an ein paar Medienberichte oder persönliche Erfahrungen festmachen finde ich.
Die Toleranz dahinter ist für mich nicht nachvollziehbar .. Kinder wird erklärt das Juden Kakerlaken und Schweine sind ... Dieses Kind wird gelobt und der Gott gleich mit was für ein wundervolles Geschöpf es ist ... :( sorry da bleibt mir die Spuke weg.

alsooo bitte und das in einem Fernsehsender mit dieser Einschaltquote.


1x zitiertmelden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:22
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Es geht auch gar nicht darum, die Türkei schlecht zu machen, sondern einfach um eine Analyse der gegebenen Verhältnisse zu erstellen. Dreck am Stecken hat sowieso jedes Land an einem Punkt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu ...

Es wundert mich wie hier einige Argumentieren es wundert mich das einige vorgeben in Deutschland gegen den Extremismus an zu kämpfen, der auch natürlich in Deutschland existiert ..

Aber hier machen einige User einen großen Fehler "sie versuchen das Thema nur auf Deutschland und dem Westen zu lenken"
Bedenken nicht das wir ein Einwanderungsland sind und somit automatisch mit diesen Problemen Vorort konfrontiert werden ..

Es gilt solche Fernsehsender zu verbieten und kleinen Kindern sollten auf dem Spielplatz spielen und nicht durch ein Gehirnwaschprogramm laufen ...

sind auch immer wieder dieselben :) interessiert mich nicht und deswegen wäre dein Beitrag wichtig !


2x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:31
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Aber hier machen einige User einen großen Fehler "sie versuchen das Thema nur auf Deutschland und dem Westen zu lenken"
Ich glaube, die bisherige Resonanz lässt eher auf eine Antipathie zu deiner Person schliessen.
Wobei diese Reaktion dem Thema nicht gerecht wird. Ich muss zugeben, ich bin auch nicht oft deiner Meinung, Rumpel, und doch hat dieses Thema es verdient, nicht gleich so niedergemäht zu werden.

Anonsten könnten wir die Rassismusthreads über Deutschland, die USA, Schweiz, Österreich ect gleich mit löschen, da doch überall Rassismus herrscht.

Ruf nen Mod, damit jemand hier ein Auge auf den Thread wirft.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:32
@rumpelstilzche
Du hättest lieber einen Thread erstellen sollen mit den Namen "Rassismus bei syrischen Kurden, wann hört das endlich auf?" wenn du Saif etwas auswischen wolltest :D. Klar es gibt Rassismus in der Türkei das gibt es in jedem Land, das Problem ist aber nur dass du für ein solch heikles in schwieriges Thema als Diskussionsleiter völlig dequalifiziert bist. Du fängst mit einer Werbung wo Hitler auftaucht, die abgesetzt worden ist an, dann verbindest du das noch mit den Komlikationen mit der Pauluskirche und du verbindest dass sogar mit der Integrationskeule. Dein Satz: Du musst lesen und Sachen verbinden dahinter verbirgt sich der Rassismus. Ist einfach zu köstlich. Kerl du hast einfach zuviel Minecraft gespielt wo man aus Holzblock und einem Steinklotz eine Spitzhacke gewinnt. Du schreibst jeder 5.will keinen Ausländer als Nachbarn haben, im Umkehrschluss heißt das aber das 80% kein Problem damit haben.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:35
@individualist

In Deutschland, bezogen auf Deutsche ist die Zahl sogar noch Höher wenn ich nicht irre, zumindestens bei den Deutschen Jugendlichen:

"Türkische Nachbarn unerwünscht

Einer Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts zufolge wollen über 90 Prozent der deutschen Jugendlichen keine türkischen Nachbarn. Hingegen wünschen sich 40,9 Prozent der Türken einen deutschen Nachbarn."

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1286192370398.shtml

@rumpelstilzche

Da schneidet die Türkei also um längen besser ab als Deutschland :D


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:37
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:es handelt sich um eine Fernsehkanal das jeden Tag über 10 Millionen Menschen erreicht und diese werden schon im Kindesalter mit Extremismus besudelt auch sendet dieser Hetzsender zur besten Zeit seine Hetze ...

Wo drückt dein Schuh ? ich habe so was in dieser Form noch nicht erlebt und bin selber erschrocken als ich es gestern gefunden habe ...
Mach mal dein Kopp auf, dann siehst du auch viel mehr rassistische Werbung als dir lieb sein dürfte.

Youtube: Werbe-Klassiker | Sarotti (50er Jahre)
Werbe-Klassiker | Sarotti (50er Jahre)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder mal was aktuelles?
http://www.dielinke-muenchen-stadtrat.de/nc/dokumentation/detail/zurueck/aktuell-cf53775d95/artikel/stadt-geht-gegen-rassistische-werbung-auf-der-wiesn-vor/


1x verlinktmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:37
@White_Death
Ok, das kann durchaus sein. Ich weiß nur nicht wieviel Sinn es haben soll. Im Grunde ist es immer das gleiche.
Die bösen Ausländer oder Anders- bzw. Nichtgläubigen verpesten deren Land, nur mit deren Existenz. So läuft es für mich in jedem Land ab. Was natürlich Schwachsinn ist. Jeder Mensch hat das Recht zu leben und solange man sich an gewisse Regeln hält die das Land vorschreibt sehe ich kein Problem darin, wer wo lebt. Aber wie gesagt ob jetzt in der Türkei Christen umgebracht werden oder in Deutschland Moslems. Sind für mich alle gleich schlimm. Da möchte ich eben nicht differenzieren. Also das hab ich versucht zu vermitteln, das Rassismus - egal in welchem Land oder Ausmaß - immer schlimm ist.

@rumpelstilzche
Habe ich irgendwo versucht diese Werbung zu verharmlosen? Ich finde sie genauso schwachsinnig und kann genauso wenig verstehen wieso man so einen Schwachsinn überhaupt zulässt. In Deutschland wird mit dem Thema "Hitler" viel sensibler umgegangen als in einem Land wie die Türkei. Aber ich glaube das ist auch selbstverständlich.
Kann man irgendwo herauslesen welcher Sender das ist? Ich fand jetzt in dem Artikel nichts genaueres dazu.
Wurde die Werbung jetzt eigentlich verboten? Normal kümmert sich die "RTÜK" um solche Sachen. Die zensieren manchmal Sachen, wie Zigaretten, und dann wird so ein Spot erlaubt? Ich finde es als Relation ziemlich verrückt, dass man so eine Art Werbung zulässt.
Ob es eine Anspielung auf die Juden sein könnte? Ich weiß es nicht. :/ Zumindest finde ich den Text jetzt nicht aussagekräftig oder kann es nicht mit Juden in Verbindung bringen. Aber vl. denke ich nicht zu weit, was das Thema betrifft.
Bildung und Erziehung ist wichtig. Wenn jahrelang den Eltern eingeredet wird, dass Juden schlecht sind und man im wahren Leben vl. nie einen zu Gesicht bekommt und sich nicht informiert und Vorurteile aus der Welt schafft, gibt man das seinen Kinder so verdorben weiter. Leider.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Einwanderungsland
Ohne jetzt im Internet lange zu suchen.. Die Türkei ist auch so eine Art Einwanderungsland wie du sagst. Die haben zB. sehr viele aus Aserbaidschan aber auch aus europäischen Ländern. Aber es verteilt sich eben in einem so großen Land wie diesen. Und in Istanbul hast du alles.
Da ich selber ja in der Türkei auch oft bin, kann ich sagen, dass die meisten gegenüber "Ausländern" immer sehr tolerant und gastfreundlich waren.
Dieser Extremismus, ob jetzt als Nationalist oder Islamist, solche schwarzen Schafe gibt es eben immer wieder. Es ist auch schwer einem Menschen in die Seele zu sehen.


1x zitiertmelden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:38
@nurunalanur
Na das glaube ich nun doch nicht, dass es bei uns so schlimm sein soll, bei einer solch übertriebenen Anzahl wäre ich doch sehr vorsichtig.


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:42
@individualist

Ich weis auch nicht ob es wahr oder falsch ist, die Zahl liegt nun mal im Raum, und meiner Erfahrung nach, so wie ich vieles gehört habe, pflegen nicht wenige Jugendliche einen Rassismus gegen Ausländer vorallem auch gegenüber Türken, aber meine Erfahrung muss nichts heißen^^

Erst vorgestern z.b. hat mir eine Deutsche Freundin bestätigt wie ihre Jugendlichen verwandetn über Ausländer denken, und sogar zu geben dass sie Rassistisch sind, wenn Rassismus dies und jenes sei.

Natürlich hoffe ich, dass diese erschreckend große Zahl von 90% nicht stimmt.

Habe schon erlebt wie Menschen mit mir über Türken rassistisch lästern, und als sie dann erfahren das ich Türke bin, schauen sie erstmal doof. Denn ich werde meist nicht sofort als Türke erkannt, viele denken sogar ich sei Deutscher usw.. das hat Vorteile :D

Es gibt noch andere Studien die ein Armutszeugnis für Deutschland sind, was Rassismus usw, angeht.


melden
rumpelstilzche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:43
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Habe ich irgendwo versucht diese Werbung zu verharmlosen?
es handelt sich um einen Fernsehsender "nochmals" Fernsehsender ... :(


melden

Rassismus in der Türkei wann hört das endlich mal auf?

28.03.2012 um 13:45
@rumpelstilzche
Ein Fernsehsender indem die Werbung läuft?!?! Trotzdem beantwortest du mir nicht meine Fragen, was ist los?
Ein Fernsehsender wird doch nicht 24/7 diese Werbung laufen lassen? Ich versteh gerade nicht auf was du rauswillst. Es handelt sich um die Werbung mit Hitler?!


Anzeige

melden