Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU registriert Piraten Domains

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CDU, Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ex0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 00:26
Hey Leute,

ich hab da was gelesen, was mich ehrlichgesagt ziemlich erstaunt und auch fassungslos macht.

Die CDU in Ratingen hat sich Domains gesichert, die klar auf die Piraten verweisen. Doch diese Links führen schnurstracks auf die Webseite der Ortsansässigen CDU. Was denkt ihr darüber, dürfen die sowas? Ist das ein schlechter Scherz? Oder versucht man hier zu verhindern, dass die Piraten erfolgreicher werden.

Der Artikel hierzu hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,824053,00.html (Archiv-Version vom 28.03.2012)

oder hier:

http://www.sueddeutsche.de/digital/cdu-ortsverband-registriert-piraten-adressen-unter-falscher-flagge-1.1319309

@mods: Ich habe kein vergleichbares Thema der Suche gefunden (außer Piratenpartei). Aber ich denke das ist vielleicht separat gesehen ein interessantes Thema zum diskutieren. Falls nicht, bitte schließen.

Anzeige
melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 00:31
Unfassbar!

Aber was soll man auch von der CDU erwarten? ...


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 00:44
CDU-Nerds?

Der Frankfurter Kandidat um Oberbürgermeisteramt trug im Wahlkampf schließlich auch eine Hornbrille!
Zwar verloren, aber der Nächste wird noch einen draufsetzen und in T-Shirt, Jeans und Drei-Tage-Bart wahlkämpfen und seinen Fans lustig gesichtsbuchen. Womöglich sogar über BGE, aber wird dieses auch ad acta gelegt? Ja und bald ist es soweit, die Junge Anonyme Union wird hacken, twittern und die Internetzionale schmettern, was das Zeug hält! Yes, 4chan!

Ich glaub, da steckt die Angie dahinter, ihr neuester Streich!


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 00:49
Klingt für mich nicht nach "seriöser Politik", eher nach Kindergarten, wie Kiddyfaschos vs Kiddi-Antifas ("Oh, jetzt hab ich's dir aber gezeigt, weil mein Aufkleber zuerst auf dem Laternenpfahl in deiner Straße war, hihi!")


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 00:55
Ich finde es zwar nicht schön aber hätten die Piraten etwas Ähnliches unternommen hätte die Aktion wohl wesentlich mehr Sympathieträger gefunden.

Allerdings muss man zugeben, dass so eine Aktion nicht unbedingt im Sinne des CDU-Images ist.


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 00:59
Die CDU wurde von einen Doppelagenten der Piraten inflitiert und zerstört sie mit Skandelen von Innen - Das ist Politik wie man es aus der guten alten Zeit kennt.

*wegschleich und die Mission Impossible Titelmelodie summe*


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 01:22
ehrlich gesagt ist das doch mal eine coole sache von der cdu.
hätte man nicht gedacht und demnach auf jeden fall eine geile aktion.


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 01:54
Ich bin zwar selbst Pirat, aber finde das eigentlich auch eine witzige Aktion. Chapeau an die Blauen.

Aber warum da so viele jetzt einen riesen Larry draus machen, ist mir schleierhaft.


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 02:20
der teufel kam um von den cdu-granden die seelen zu holen und ging mit leeren händen....


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 02:27
Die bewusste Irreführung der CDU indem sie die Leute die eigentlich die Webseite der lokalen Piratenpartei aufsuchen möchte auf eine CDU-Seite zu locken ist rechtlich nicht ganz unstrittig.

Von einer so konservativen Partei wie der CDU hätte ich das nicht erwartet.
So etwas ist kindisch.


Grüße
Nex


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 05:22
Man könnte meinen da saßen nen paar von der CDU zusammen und dachten sich einfach mal so: for the lulz ^^


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 05:50
Tolles System die Demokratie wo Partei intern noch Stasi Methoden herschen!


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 09:46
Hab im verlinkten Artikel gelesen, das sei verboten. Wundert mich ehrlich gesagt, bisher dachte ich bei Domain-Namen immer, dass gilt: Wer zuerst kommt, erhält die Adresse.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 10:43
Piratingen.de hätte ich als Domain lustiger gefunden.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 10:47
Ist glaube ich nicht das erste mal, dass eine Partei Domains mit Bezug zur Konkurrenz registriert. Kindische Sache, kann man ja zum Glück rechtlich gegen vorgehen.


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 11:10
... armselig für eine Partei wie die CDU, auf so primitive Art auf politische Konkurrenz zu reagieren! Das läßt tief in deren Gesinnung und Hilflosigkeit blicken!


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 11:16
Diejenigen,die nicht mit der CDU sympathisieren,sehen ihr Bild bestätigt.
Solche,die sich für die Piraten interessieren,sehen sich noch mehr bestärkt,
sich mit den Piraten zu beschäftigen.Nach dem Motto:
Könnte doch mehr dran sein.


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 11:58
Wohl eine Aktion die am ehesten bei Piraten auf Sympathie stoßen würde, wenngleich diese keine Stimmen gewonnen haben wird. Die eigenen Wähler wird man mit einer solchen Aktion sicher nicht beeindrucken. Ansonsten finde ich die Aktion weder lustig, noch besonders originell. Und dass Stimmen in der Politik so gern auf Basis von Diffamierung anderer Parteien gewonnen werden, erklärt sich von selbst, als falsche Art und Weise.


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 12:51
Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll - aber das ist ja, die CDU/CSU betreffend, normal.

Wahrscheinlich denken sie: Ach, jemand der 'ne Piratenwebsite gesucht hat und dann auf einer der CDU landet, wird wohl aus Faulheit auch gleich selbige wählen.

Passt zur einfachen, unnachvollziehbaren Logik dieser unmöglichen Partei.
Ich hab wirklich nichts gegen Religion per se, aber man sieht doch Tag für Tag aufs Neue, dass sich diese in der Politik keine Existenzberechtigung verdient haben.


melden

CDU registriert Piraten Domains

28.03.2012 um 12:56
vielleicht tragen die seitenscheitelträger der jungen union demnächst augenklappen, um mit dem strom zu schwimmen. die cdu braucht hippes jungvolk. :)


Anzeige

melden