Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Einwanderer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:39
Pünktlichkeit ist eine "deutsche Disziplin" - aber verdammt noch mal, wem gehört dann die Deutsche Bahn? Albanern? Kongolesen? Jemeniten?

Anzeige
melden
hsv_raute95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:40
@Doors
"aber verdammt noch mal, wem gehört dann die Deutsche Bahn?"

Wem wohl?


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:44
@kofi

Naja, Selbstüberschätzung und Größenwahn gehören auch zu den deutschen Tugenden,germanen und römer haben die meisten Zeit nebeneinander koexistiert waren miteinander verwandt, viele Germanen wurden römische Soldaten und Generäle oder wichtige Beamte usw.
Unser toller Nationalheld Arminius war römischer Reichsritter, gehörte also zu derem niederen Adel und war vor seiner Rebellion Kommandeur römischer Auxiliartruppen. Aber er wollte lieber germanischer König sein,als römischer General,also passt auch da mein erster Satz :D

Die Vorstellung Römer hier,Germanen auf der anderen Seite ist eher auf Filme wie Gladiator und miese Dokus zurück zu führen^^


melden
hsv_raute95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:47
@Obrien
Du glaubst mir nicht, dass ich einen Migrationshintergrund habe?

Hast du Facebook? Ich kann dir gerne mein Bild zeigen


1x zitiertmelden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:48
@Doors
Pünktlichkeit ist ungeachtet der Bahn tatsächlich eine deutsche Disziplin. Pünktlichkeit wird in manchen ganz anderen Kulturen völlig anders aufgefasst. Wenn ich so an meinen Vater denke, machste mit dem einen Termin um 12 Uhr, erscheint er in der Regel erst ne halbe Stunde später, wenn überhaupt. Und das ist bei seinen Kollegen auch so :D.
Oder "ich komme gleich" heißt bei ihm auch er kommt irgendwann vielleicht in zwei Tagen. So oder so muss ich mir eingestehen, dass ich Jahre gebraucht hab, um den Spagat zwischen Verhaltensweisen meines Vaters aus seiner Kultur und meiner deutschen Mutter ihrer Art und Weise zu verstehen.Da ich aber bei meiner Mutter aufgewachsen bin, war mir das deutsche immer sehr viel näher und solche Späßchen wie 12 Uhr ist 12.30 Uhr sind noch heute für mich immer ein wenig nervig. Ganz deutsch besteh ich auf 12 Uhr, wenn es heißt 12 Uhr.

Siehst du erwartest du ja auch tugendhaft/klischeehaft von der Deutschen Bahn, dass sie pünktlich ist :D


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:49
@hsv_raute95

Ich bin nicht bei Facebook und Bilder sagen nicht wirklich etwas aus.

Allerdings ist das durchaus interessant, wenn du Migrant bist, biederst du dich einfach nur an oder bist du überassimiliert? :D

Jedenfalls sägst du ja an deinem eigenen Ast, gerade du solltest dann ein Interesse an differenzierter Betrachtung haben^^

Sonst wirst du prophylaktisch gleich mit abgeschoben^^


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:50
Zitat von hsv_raute95hsv_raute95 schrieb:Du glaubst mir nicht, dass ich einen Migrationshintergrund habe?

Hast du Facebook? Ich kann dir gerne mein Bild zeigen
Sarkozy ist halb Ungare sein Vater war Asylant und er macht selber Politik gegen Ausländer. Ein solches Flaggenspiel ist nicht wirklich aussagekräftig.


melden
hsv_raute95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:51
@individualist
@Obrien

Ich weiß jedenfalls zwischen guten und schlechten Einwanderern zu unterscheiden ;)


1x zitiertmelden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:51
Das muss man! Ich sehe es nicht ein, wenn man im eigenen, eigenen !, Land von Migranten bepöbelt und bedroht werden muss, nur weil man deutsch ist. Gott sei Dank ist mir sowas bisher erspart geblieben
Eines mal vorab: Ich bin kein Nazi. Ich will mit den Leuten aus dem rechten Spektrum nichts zu tun haben. Desweiteren verfüge ich (in der Tat) selbst einen Migrationshintergrund.
Warte mal, du hast selber einen Migrationshintergrund und forderst eine Ausweisung für Migranten?
Bist du denn selber so ein "Vorbilds Migrant"? Hast du dafür schon ne Auszeichnung , einen Güte Siegel oder wie ?
Deutsch sein ist keine Leistung!
Das muss man! Ich sehe es nicht ein, wenn man im eigenen, eigenen !, Land von Migranten bepöbelt und bedroht werden muss, nur weil man deutsch ist
Deine Hauptbegründung ist aber rechts sprich konservativ, weil du als erstes ans Vaterland denkst. ^^
Man muss nicht immer direkt "Nazi" sein. ;)


1x zitiertmelden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:55
Zitat von hsv_raute95hsv_raute95 schrieb:Ich weiß jedenfalls zwischen guten und schlechten Einwanderern zu unterscheiden ;)
Aha, die guten ins töpfchen die schlechten ins kröpfchen.
Wer sind für dich die guten wer die schlechten Einwanderer? Nigerianer=schlechte Einwanderer, Chinesen=gute Einwanderer?


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:55
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Warte mal, du hast selber einen Migrationshintergrund und forderst eine Ausweisung für Migranten?
Bist du denn selber so ein "Vorbilds Migrant"? Hast du dafür schon ne Auszeichnung , einen Güte Siegel oder wie ?
Deutsch sein ist keine Leistung!
Ich weiß nicht wieviele ausländische Freunde du hast, aber oft teilen die solche Meinungen, raus mit jenen, die nich wollen oder sich daneben benehmen. Es gab/gibt auch Ausländer, die völlig oder zum Teil Sarrazins Thesen teilen. Aber der Rest deines Beitrags kommt auch nicht so koscha rüber, wenn ich das mal so schreib.

Warum auch sollten Bürger mit einem Migrationshintergrund nur dumm zukucken müssen, wie augenscheinlich einzelne den Ruf ganzer Migrantengruppen zerstören?Wer als Migrant hart arbeitet und sich an Gesetze hält und dann zu kucken muss, wie andere Migranten eventuell abzocken usw., der fühlt sich für dumm verkauft.


1x zitiertmelden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:56
@hsv_raute95

achja? Wer ist gut und wer ist schlecht? Deine Äusserungen sind pauschal und populistisch, wir haben eine strenge Ausländerrechtssprechung und eine Verschärfung würde auch dir nicht gut tun, denn sie fördert eine undifferenzierte und misstrauische Perspektive auf alle Migranten und das ist auch nicht gut für dich, denn niemand kann ja auf den ersten Blick sagen, ob du ein guter Migrant bist oder nicht.^^

Wenn der Pöbel die Fackeln anzündet und die Mistgabeln auspackt, wird dir deine Schleimerei jedenfalls nichts nützen^^


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:57
@kofi

Ich würde dann aber in einer solchen situation eine differenzierte Betrachtungsweise fordern, eben damit bemerkt wird, das Migranten wie ich,sich vorbildlich verhalten ;)

Wenn man die Stammtischparolen bedient, schneidet man sich als Migrant nur ins eigene Fleisch.


1x zitiertmelden
hsv_raute95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:57
@sincerely

"Warte mal, du hast selber einen Migrationshintergrund und forderst eine Ausweisung für Migranten?
Bist du denn selber so ein "Vorbilds Migrant"? Hast du dafür schon ne Auszeichnung , einen Güte Siegel oder wie ?
Deutsch sein ist keine Leistung!"

Ausweisung für deutschenfeindliche (!) Migranten. Ist es so schwer, hier zu unterscheiden? :(

"Deine Hauptbegründung ist aber rechts sprich konservativ, weil du als erstes ans Vaterland denkst. ^^
Man muss nicht immer direkt "Nazi" sein. ;)"

Die Art und Weise der Ausführung hingegen nicht!

Eine Lehrerin von mir (Politik, Erdkunde, Bio und Geschichte) hatte sich mal beschwert, dass Einwanderer, die sich wie die Axt im Walde benehmen, den Pass quasi geschenkt bekommen, gute hingegen, die bewiesen hatten, dass sie sich integriert haben, jedoch viele Strapazen auf sich nehmen müssen, um den Pass zu erhalten. Das riecht doch stark nach "Gute Ausländer benachteiligen, schlechte bevorzugen".


1x zitiertmelden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:59
@hsv_raute95

Eine Lehrerin von mir (Politik, Erdkunde, Bio und Geschichte) hatte sich mal beschwert, dass Einwanderer, die sich wie die Axt im Walde benehmen, den Pass quasi geschenkt bekommen, gute hingegen, die bewiesen hatten, dass sie sich integriert haben, jedoch viele Strapazen auf sich nehmen müssen, um den Pass zu erhalten. Das riecht doch stark nach "Gute Ausländer benachteiligen, schlechte bevorzugen

Übliches Stammtisch-Bla Bla ohne Substanz. Deine Lehrerin hat keine Ahnung.


melden
hsv_raute95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 14:01
@Obrien
Nichts gegen meine Lehrerin. Sie hat einen guten Spagat zwischen Witzigkeit und Ernst.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 14:04
@hsv_raute95
Was die sogenannte Deutschfeindlichkeit betrifft, hatte @richie1st schon was geschrieben
Beitrag von richie1st (Seite 9)
Diese Schuldzuweisung dass Migranten deutschfeindlich wären und demnach kriminellel wären ist Bullshit.
Wo willst du eigentlich deutsche Staatsbürger mit MH ausweisen? Du müsstest denen doch erstmal eine andere Staatsbürgerschaft verleihen und Deutschland kann eben nur die Deutsche verleihen.
Und aus welchen Land kommst du eigentlich her, wenn du behauptest dass du Migrant wärst?


melden
hsv_raute95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 14:04
@individualist
Meine Eltern stammen aus Sri Lanka.


1x zitiertmelden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 14:05
@hsv_raute95
Zitat von hsv_raute95hsv_raute95 schrieb: Wenn du nicht gerade rechts bist, stimme ich dir zu.
War das jetzt ein Aprilscherz?
Ich finde deine "rechte" Meinung toll, wenn du aber "rechter" Gesinnung bist, dann nicht mehr?!


@kofi
Das einzelne Individuen den Ruf einer Gruppe ruinieren können liegt weniger an dem Individuum, als an der Masse, die es einfach nicht schafft zu differenzieren.
Beim Thema Fußball/Hooligans klappt das komischerweise ganz prima.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 14:05
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ich würde dann aber in einer solchen situation eine differenzierte Betrachtungsweise fordern, eben damit bemerkt wird, das Migranten wie ich,sich vorbildlich verhalten ;)

Wenn man die Stammtischparolen bedient, schneidet man sich als Migrant nur ins eigene Fleisch.
Absolut richtig. Ich hab auch bei Allmy oft geschrieben, natürlich ist dieses gewisse deutsche öffentliche Tabu über Ausländer zu sprechen oder die deutsche Hemmung oft ein bisschen energischer zu sein bei diesem Thema, für Migranten und migrantisch stämmige nicht schlecht.Aber du, also "uns" trifft es ja auch. Also ich wurde auch schon von einem türkischen Kind grundlos angespuckt, von sozial verhaltensgestörten migrantischen Jugendlichen beleidigt und in Mannheim kannste abends nicht ohne Risiko durch die Quadrate laufen. Da hätte ich schon mal gern, dass die Deutschen ein kleines bisschen mehr Strenge walten lassen und keine Angst davor haben, als Nazis zu gelten, wenn sie mal ein bisschen deutlicher diese Problematik anpacken.Nur ein kleines bisschen.


Anzeige

melden