Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Einwanderer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 07:10
Ständig wird in Foren darüber diskutiert, ob Menschen mit Migrationshintergrund ausgewiesen werden sollen.
Nur weil entsprechende Personen einen Migrationshintergrund haben ?
Das nicht. Straffällige gewordene Ausländer hingegen sind konsequent und ohne zögern abzuschieben, subversive Elemente braucht Deutschland nicht. Leider kann man Deutsche System inkonforme Personen nicht ebenso abschieben.
Deutschland sollte sich diesbezüglich an den USA orientieren.

Anzeige
8x zitiertmelden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 07:44
@hsv_raute95
Und sollte man auch Leute ausweisen, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben????

Ich: Das muss man!
ich denke das gegenteil wird passieren. wir werden von alten vorstellungen loslassen und zusammenwachsen müssen. auch hier hilft nur eine einstellung: respektiere deinen nächsten, und versuche ihn nicht zu ändern. leben und leben lassen - das ist die devise. kümmere dich um dein eigenes wohl und heil und lass den andern in ruhe. das ist das beste mittel, um diese welt zu heilen. denn wenn du statt dich selber zu heilen, und statt dich um dich selber zu kümmern, deine nase in fremde leben steckst, versuchst andere in irgendwas hineinzuziehen, wenn du dich um andere angelegenheiten kümmerst, wirst du selber damit auch nicht glücklicher werden.

ein glücklicher mensch kümmert sich nicht um andere. das tun nur diejenigen, die unglücklich sind, die selber kein leben haben, diese menschen richten ihre aufmerksamkeit auf die anderen, was eigentlich eine manipulation ist, um einen für ihre eigenen interessen zu "missbrauchen". und dies geschieht alltäglich an ganz anderer stelle mit ganz anderen, viel subtileren mitteln.

ich denke du solltest dich anpassen an das neue deutschland und anfangen türkisch zu lernen. das mein ich im ernst. weder zynisch noch als witz, sondern wirklich im ernst.

ansonsten lass die ausländer in ruhe und kümmere dich um dich.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 07:55
@1patriot
Zitat von 1patriot1patriot schrieb: Nur weil entsprechende Personen einen Migrationshintergrund haben ?
Das nicht. Straffällige gewordene Ausländer hingegen sind konsequent und ohne zögern abzuschieben, subversive Elemente braucht Deutschland nicht. Leider kann man Deutsche System inkonforme Personen nicht ebenso abschieben.
Deutschland sollte sich diesbezüglich an den USA orientieren.
kampf bringt nur kampf. menschen zu kriminalisieren, konflikte zu schüren und aufmerksamkeit in sowas hineinzustecken wird nix bringen, außer das gegenteil. was passiert wenn jemand dich anfangen würde zu drangsalieren, unter druck zu setzen, dich zu verurteilen, dich mit unverständlichen augen und kopfschütteln zu überschütten?

du verstehst gar nicht, was du da sagst. verhältnisse wie in usa? man kann menschen regelrecht kriminalisieren und das passiert in den usa.

schau dir kanada und usa an. vergleiche. in kanada alle türen offen, menschen leben in ruhe miteinander, teilweise sogar dieselben menschen, die dort von usa nach kanada fahren um urlaub zu machen. wennd amerikaner in kanada sind, erzählen sie alle, wie erleichtert und irgendwie locker sie sich in kanada fühlen. wieso ist das so? denk drüber nach.

die kriminalitätsrate unterscheidet sich auch universal zwischen beiden ländern, obwohl in beiden ländern ebenso viele waffen im umlauf sind.

@1patriot
du hast keine ahnung was du da sagst. irgendwann checkst du es hoffentlich für dich auch.


3x zitiertmelden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 09:53
wenn ich schon im Eingangspost lede, ich hatte zwar nie Probleme damit ABER.....dann erübrigt sich für mich jedwede Diskussion.
Die Lösung eines vermeintlichen Problems besteht in der Regel nicht darin, es einfach außer Sicht zu schaffen.
Und zu 1000mal, man definiere mir bitte mal den Begriff "deutsch sein" "richtig deutsch", bevor ich mir noch eine blöde Diskussion zumute. Danke.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 10:29
Zitat von individualistindividualist schrieb:Soweit ich weiß sind die meisten Türken hier aufgewachsen, die kennen keine andere Heimat als Deutschland und die die hier neu kommen sind meistens Asysuchende Kurden oder Alewiten. Und die Russen und Polen hatte Helmut Kohl hier einsiedeln lassen, von Wirtschaftsflucht kann nicht die rede sein.
Ein wichtigen Punkt haben wir vergessen. Viele Türken usw., die hier geboren und aufgewachsen sind, sind per Gesetz keine Deutschen bzw. Deutsche mit Migrationshintergrund.Die rot- grüne Bundesregierung hat mit einer Gesetzesänderung erst 2000 beschlossen, dass in Deutschland geborene Kinder, deren beide Eltern Ausländer sind, automatisch den deutschen Pass bekommen.Wer vor 2000 geboren ist, hat den Pass der Eltern.Und muss sich ich glaub bis zum 18.Lebensjahr entschieden haben, ob deutschen Pass oder ausländischen Pass.
Und ja, da viele Türken eher nationalistisch eingestellt sind meine ich, wird der türkische Pass oft behalten. Insofern sind so einige drunter, die eben keine Deutsche per Gesetzeslage sind, obwohl in Deutschland geboren.
Die Gesetzeslage führt zu einigen Kuriositäten. Ich hab von einem Fall gehört, dass zwei türkische Eltern mit ihrem Kind länger als 6 Monate, insgesamt 9 Monate, in der Türkei in Urlaub waren. Was war die Folge? Am Flughafen hat man ein Einreiseverbot für den Jungen in die BRD verhängt, weil er vor dem Jahr 2000 geboren ist.Geboren und aufgewachsen in der BRD aber eben Pass-Ausländer. Bei den Eltern man es nich gemerkt, sie durften in die Bundesrepublik einreisen.Aber in der Bundesrepublik mussten sie ja auf die Ausländerbehörde und jetzt stehen sie selbst vor der Abschiebung. Kein Pass-Ausländer darf länger als 6 Monate im Ausland verbringen, sonst wird der Aufenthaltstitel ungültig/entzogen.
Krass ist natürlich, dass die deutschen Behörden den Jungen in der Türkei festsitzen lassen, obwohl er wie du auch geschrieben hast, nicht wirklich ne andere Heimat kennt.

Und zur Wirtschaft: Bei dir klingt das so negativ. Als wären jetzt Menschen, die im Ausland nach Arbeit suchen, ein Unding. Gibt es auch innerhalb von Deutschland, dass Menschen aus strukturschwachen Regionen im Osten in den Westen ziehen. Oder ein bekanntes Beispiel dass von Mexiko die Menschen sehr gern in die USA ziehen. Bei Kurden haste ja noch die besondere Situation mit dem Türkenkonflikt. Da die türkischen Sicherheitsorgane oft nicht zimperlich mit kurdischen Aktivisten sind, sind wahrscheinlich auch viele politische Flüchtlinge drunter. Die dann auch gar nicht abgeschoben werden dürften im Fall der Fälle soweit ich weiß.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 10:44
@kofi
find ich aber schade existiert keine Doppelbürgerschaft


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 10:49
@darkylein
http://www.einbuergerungstest.biz/einbuergerung-allgemein/doppelte-staatsbuergerschaft


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 11:04
@darkylein

Doppelte Staatsbürgerschaft wird nur in seltenen Fällen gestattet, vorallemdann, wenn das Ursprungsland einen nicht aus der Staatsbürgerschaft entlässt.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 11:11
@Obrien
mein Kind hat 2, war jetzt nicht wirklich kompliziert, eine amerikanische und eine deutsche, die deutsche ganz normal wie jeder hier und die amerikanische praktisch genauso einfach, aufs Konsulat, Geburt angemeldet, Geburtsurkunde, Pass und Social Security Card bekommen fertig


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 11:16
@Tussinelda

Habe ich behauptet, das es kompliziert sein muss?^^

In deinem falle greift eh das Abstammungsprinzip^^


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 11:37
Zitat von 1patriot1patriot schrieb:Nur weil entsprechende Personen einen Migrationshintergrund haben ?
Das nicht. Straffällige gewordene Ausländer hingegen sind konsequent und ohne zögern abzuschieben, subversive Elemente braucht Deutschland nicht. Leider kann man Deutsche System inkonforme Personen nicht ebenso abschieben.
Deutschland sollte sich diesbezüglich an den USA orientieren.
@abraham_

Ich finde @1patriot hat nicht so Unrecht. Kriminelle Ausländer beschädigen den Ruf ganzer Volkgsruppen. Wenn einzelne Türken zum Beispiel häufiger als sozial problematisch auffallen, assoziiert man oft eine generelle soziale Problematik der ganzen türkischen Gemeinde. Das ist nicht fair für jene türkischstämmigen Mitbürger, die ihr Leben ordentlich in diesem Land leben. Die werden in einen Sack gesteckt mit Individuen, mit denen sie gar nix vllt gemeinsam haben außer den Wurzeln.
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:drangsalieren, unter druck zu setzen, dich zu verurteilen, dich mit unverständlichen augen und kopfschütteln zu überschütten?
Ein Beispiel: Wenn ich in der Bahn sitze und einen Muslim mit auffällig viel Bart sehe mir gegenübersitzen oder so, dann denke ich automatisch sofort an einen Terrorbomber. Und dann fühle ich mich unwohl. Weil einzelne den Islam fundamentalistisch auslegen, assoziiert man generell mit dem Islam Fundamentalismus. Und das ist eigentlich auch nicht fair.Von daher soll Integrationspolitik unbedingt auf jene abzielen, die es wert sind, die ordentlich ihr Leben in diesem Land leben.Sich an die Gesetze halten und auch deutsch gelernt haben um ordentlich kommunizieren zu können. Aber jene, die bescheissen, betrügen, gewalttätig sind, ihren Fundamentalismus oder konservativen Ansichten wie auch immer nicht ablegen wollen, die mühevolle Arbeit von Beschäftigten im Integrationsbeschäftigtengewerbe nicht zu schätzen wissen, die sollen gehen. Ich arbeite selbst in einem Integrationsbüro und weiß wie mühselig solche Arbeit sein kann, und ich möchte einfach nicht Zeit für solche vergeuden, die meine Arbeit nicht schätzen wissen.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 11:59
@abraham_

Weil entgegen der manchmal geliebten Opferrolle, gibt es wirklich en masse oder zumindest ausreichendes Angebot für Ausländer, jedenfalls meiner Meinung nach, zumindest hier in Mannheim, Ausländeranteil an der Geamtbevölkerung in der Stadt ca. 40 % bei um die 300 000 Einwohnern. Integrationskurse, Sprachkurse, Beratung, Elternmentoren für die Kinder usw. Neben den Gemeinderäten in den Städten Migrationsbeiräte, Migrantenvereine, interkulturelle Zentren und und und. Staat und Kommunen suchen entgegen allgemeiner Behauptung zur Zeit händeringend nach Mitarbeitern mit Migrationshintergrund. Aber wenn sich keiner meldet/bewirbt, dann ist auch kein Migrant oder Deutscher mit Migrationshintergrund in entsprechenden Positionen bei Staat, Städten und Kommunen. Und ich muss nicht erwähnen, dass Qualifikation für den entsprechenden Job natürlich auch gegeben sein muss. Wenn die fehlt, dann ist ne Einstellung natürlich auch nicht wahrscheinlich.
Und es kommt auch glaube ich drauf an, wie man rüber kommt, egal bei welcher Herkunft. Momentan kursiert so unter vielen Menschen mit Migrationshintergrund in der BRD die Meinung, die Deutschen wären pädophil. Kriegt man einfach so auf die Nase geknallt, ja die Deutschen habens immer mit den kleinen Kindern.Sowas geht mal gar nicht. Nummer 1 ist das ein weltweites Problem und Nummer 2 werden in vielen ärmeren Staaten Kinder gelegentlich für ne handvoll Reis verkauft und in manchen Religionen Kinder verheiratet mit sehr viel älteren.Da sollte echt jeder vor seiner eigenen Tür kehren.Was ich noch unnötig finde ist die Behauptung Deutsche können keine Kinder erziehen. Da geht einem auch die Galle hoch, sowas kriegt man nicht gerne gesagt. Egal welcher Herkunft kann das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern schwierig sein oder die Kinder schwierig. Der Trend der antiautoritären Erziehung in der BRD mit solchen Sendungen wie Supernanny oder Die strengsten Eltern der Welt darf man jetz echt nicht als Maßstab nehmen für generelle "deutsche Unfähigkeit" Kinder richtig zu erziehen.
Natürlich hat jeder so seine Meinung, aber ich weiß nicht, wäre ich jetzt "tatsächlicher Deutscher" und jemand kommt mir schon mit so einer Einstellung entgegen und festigt damit einen Antipathie gegen Deutsche, dann ist das nicht in Ordnung.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:08
@abraham_
Zum Thema Kanada, bei uns erfolgt die Einwanderung über ein Punktesystem, was bedeutet dass wir schon vor der Einwanderung sehr stark filtern. Aber du hast Recht, integriert sind bei uns fast alle.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:15
@Tussinelda


wenn ich schon im Eingangspost lede, ich hatte zwar nie Probleme damit ABER.....dann erübrigt sich für mich jedwede Diskussion.
Die Lösung eines vermeintlichen Problems besteht in der Regel nicht darin, es einfach außer Sicht zu schaffen.
Und zu 1000mal, man definiere mir bitte mal den Begriff "deutsch sein" "richtig deutsch", bevor ich mir noch eine blöde Diskussion zumute. Danke.


Dickes Word.


melden
hsv_raute95 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:26
@kofi
"Aber oft wie ich einmal schon geschrieben ist der Bezug oder die Identitätsgefühle zu Deutschland eher gering.Vor allem Türken sind ja oft eher nationalistisch eingestellt, als dass selbst die Sprößlinge nie sagen würden, "ich bin Deutscher".Russen und Polen kenn ich erfahrungsgemäß auch als sehr heimatbezogen und stolz, vererbt sich oft weiter auf die Kinder der Einwanderer. Obwohl die meisten eben deutsch getrimmt sind irgendwie, reden sie oft von den "Deutschen". Deutsch ist halt auch ein wenig unpopulär. Aber wie geschrieben, geben die Deutschen ja selbst vor, wenn sie sich für ihr Land in der Regel schämen bzw. selbst nicht so einen stolzen Eindruck machen, Deutsche zu sein. Sogar die deutsche Fahne ist ein Objekt, dass man nicht gerne sieht :s."

Ich bin selber einer, der einen Migrationshintergrund hat. Dennoch bin ich gerne Deutsch ;)

@1patriot
Wenn du nicht gerade rechts bist, stimme ich dir zu.


1x zitiertmelden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:31
@hsv_raute95

*Gähn* Weisst du wie oft ich das hier schon gelesen habe"Ich mag keine nazis, bin selber Ausländer(oder habe ausländische Freunde), aber alle anderen sollen RAUS!"? Gefühlte tausend mal. Mittlerweile nehme ich das Märchen hier niemandem mehr ab^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:31
Wer einen deutschen Pass hat, ist Deutscher, egal was er selbst behauptet.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:33
Zitat von kofikofi schrieb:heimatbezogen und stolz, vererbt sich oft weiter auf die Kinder der Einwanderer
Genetisch bedingter Heimatstolz - gilt das eigentlich als Erbkrankheit?


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:34
@Obrien

Das typische "Ich habe nichts gegen Juden, einige meiner besten Freunde sind Juden, aber diese Juden..." kennt man aus der Geschichte zur Genüge.


melden

Ausweisung von deutschenfeindlichen Migranten

01.04.2012 um 13:35
@hsv_raute95

Ich ja auch. Deutschland hat soviel schöne, positive Dinge zu bieten. Dinge, auf die man stolz sein kann.International ein bedeutendes Land durch seine ökonomische Kraft.Das im internationalen Vergleich gut ausgebaute soziale Netz, der hohe Organisationsgrad im inneren. Obwohl es einen doch manchmal nervt für alles und jenes ein Papier oder ne Genehmigung zu brauchen :D.
Als deutsche Tugenden benennt man ja oft Fleiß, Disziplin und Pünktlichkeit. Und sauber ist das Land ja auch.Umweltschutz ist kein Randthema oder so.Was noch? Ich glaube ausgeklammert Hitler ist die deutsche Geschichte ja auch faszinierend.Wie die Germanen oder die Alemannen den Römern die Stirn geboten haben oder so.


Anzeige

melden