Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erwartet uns in naher Zukunft!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

20.04.2012 um 13:02
@interrobang

Ich bin an allem interessiert - ausser einer sinnfreien Diskussion mit einem wie Dir.

Anzeige
melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

20.04.2012 um 13:16
@facehugga
Deswegen scheust du sie ja mit mir.


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

20.04.2012 um 17:16
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Das schlimme ist und wenn es noch so grausam ist, das wenn wir die Spenden bei einer Hungersnot unterstützen, wir das Problem nicht lösen. Je mehr es werden und ich weiss das sich das total krank anhört, aber jemehr es werden umso mehr werden hunger haben und Wasser brauchen. Es ist der normale Lauf der Natur, das die Anzahl durch Hungersnöte klein gehalten wird, sodass dann wiederum die die übrig bleiben genug zum essen haben. Wenn wir die Anzahl mit spenden gleich halten, dann haben wir im nächsten Jahr noch ein größeres Problem, denn dann sind es vielleicht schon doppelt so viel. Hört sich krank an was! Außerdem kommt nur ein Bruchteil an Spenden an.
Es hört sich nicht krank an, es hört sich grausam an. Aber auch ich vertrete schon seit Jahren die Meinung das nur ein kürzen oder gar einstellen der Entwicklungshilfe (das Wort allein ist eigentlich schon falsch...) langfristig eine Lösung des Problems darstellt...


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

20.04.2012 um 17:41
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Es hört sich nicht krank an, es hört sich grausam an. Aber auch ich vertrete schon seit Jahren die Meinung das nur ein kürzen oder gar einstellen der Entwicklungshilfe (das Wort allein ist eigentlich schon falsch...) langfristig eine Lösung des Problems darstellt...
Ist ja ein Tabu, weil man dann als herzlos dargestellt ist, aber dem stimme ich teilweise zu.

'Angebliche Hilfslieferungen' machen die Landwirtschaft dieser Länder kaputt. Entwicklungshilfe ist nur sinnvoll, wenn man damit den Menschen dort helfen kann, vom Ausland unabhängig zu werden ...
Dazu gehört nicht, genetisch verändertes Saatgut, Pestizide und Dünger zu 'spenden' und es ihnen danach nur noch teuer zu verkaufen ... Mit den Folgen dürfen dann die nachfolgenden Generationen kämpfen ...


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

20.04.2012 um 21:06
ach kinners dat wasser wird knapp, das öl wird knapp, die sonne überhitzt, was soll das alles?
wenn die menschheit schon untergehen soll, dann net wegen wasser oder öl oder fetten sonnen, sondern in einem epischen kampf gegen die größten feinde der galaxis : die REAPER ^^ XD


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

21.04.2012 um 18:01
http://www.usdebtclock.org/

die Uhr ist geil :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

21.04.2012 um 19:03
Ich erwarte in naher Zukunft Konflikte im Europäischen Raum .

Die Menschen in Europa sind nicht die Usa , und das verstehen die Politiker nicht !
Den Wirtschaftsbosse ist es eh egal, die haben genug kohle sie werden bei einem Konflikt
die ersten sein die in ihren Hubschrauber, Jet einsteigen und euch winke winke wünschen!

Aber nicht nur die Ethnischen Konflikte allein der Sprit preis, da fällt man doch glatt ins Koma 2002
hatte ich meinen Führerschein da war für mich n Liter Benzin 1.28noch teuer
und jetzt??


Es sind Bonzen die über uns Regieren, die keine Ahnung haben wie man sich fühlt
wenn man 1.200 netto verdient ne Wohnung Strom Auto usw. finanzieren muss


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

21.04.2012 um 19:19
@LeptorSca

Die sind vorprogramiert und es ist alles vorhanden um die so richtig heftig werden zu lassen.


Habe mir mal einen netten Film über das ESM-Dokument, bzw. ein paar Artikel angeschaut.
EU - ihr seid arme Schweine kann ich da nur noch sagen!


Wenn man bedenkt dass der ESM mal einfach schnell "gebaut" wird und sich in der Rangordnung über allem und jedem platziert, sich alle, restlos ALLE Immunitäten und Vollmachten gönnt...
Das ist starker Tobak.



Video deaktiviert



melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

21.04.2012 um 19:50
Auf gut Deutsch und kurz zusammengefasst:


1. Der ESM steht rechtlich gesehen und in der Schuld-Rangordnung über allem bisherigem.
Diese Tatsache ist weder anfechtbar, antastbar noch kann sie jemans in irgendwelcher Art und Weise verändert werden.

Sprich: Wenn eine oder die Bürgschaften zum Tragen kommen oder "ausgelöst" werden dann haftet jedes beteiligte Land direkt, unmittelbar und vor allen anderen Verpflichtungen.
Ein Stein muss fallen damit das Domino zu laufen beginnt.


2. Was im ESM abgesprochen, abgemacht und vereinbart wird, das ist NICHT für die Öffentlichkeit gedacht noch wird es diese jemals erfahren.
Lebenslängliche Geheimhaltungspflicht sowie uneingeschränkte, unendlich fortwährende Immunität des Hauptgremiums sowie der Institution als solches.
Was hier geschrieben wurde ist eine Zimmermannsarbeit für den grössten Sarg den die Welt je gesehen hat - mit Fertigstellungs- und Verwendungsgarantie.


3. All diese Vereinbarungen wurden rechtswiedrig erstellt.
Dies ändert aber nichts an der Tatsache dass die Vereinbarungen als "in Kraft gesetzt" gelten.



Vielleicht blinkt dann hier mal beim einen oder anderen das Zusammenhangslämpchen auf.
Wirtschaft - Geld - Energie - Macht - Imperium - USA


Es waren nie einzelne Probleme die überall diskutiert wurden und werden. Es ist eine tief verwurzelte Kette von Zusammenhängen welche sich in einer Kettenreaktion auswirken.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

22.04.2012 um 20:43
@facehugga
du meinst also: es wird nicht alles gut :) bist du dir da gaanz sicher? :)


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

22.04.2012 um 20:54
@Billy73

Mir ists egal was passiert ich rechne mit vielem.



Man muss kein Genie sein, kein Prophet, kein Hellseher oder sonst was um zu sehen dass der Weg den wir beschreiten eine Sackgasse und die Geschwindigkeit in der wir uns bewegen zu schnell ist.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

22.04.2012 um 21:05
http://www.zerohedge.com/contributed/2012-16-21/spain-about-enter-full-scale-collapse

http://gainspainscapital.com/


Euro und EU bald adieu...


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

22.04.2012 um 22:14
@facehugga

oder schuldenschnitt ala argentinien und es geht lustig weiter zum nächsten tango :)


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

22.04.2012 um 22:17
Ja nur das dies in einem Gebilde wie der EU nicht möglich ist.

Siehe Kommentare oben zum ESM.
Der ESM würde zum tragen kommen - somit müssen alle zahlen.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

22.04.2012 um 22:31
@facehugga

die können schon kreativ werden :)

wenn es sein muss mit bisschen (vermögens)inflation in form von immoblase, goldblasen usw. :)


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

23.04.2012 um 06:51
http://marginalrevolution.com/marginalrevolution/2012/04/another-piece-of-the-puzzle-concerning-indias-economic-slowdown.html

Auch in Indien wird Energie knapp.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

23.04.2012 um 09:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deswegen scheust du sie ja mit mir.
Er scheut sie mit jedem, der ihn nach Belegen für seine Behauptungen fragt. Ich habe ihn am Anfang der Diskussion ganz sachlich gebeten, wenigstens einige seiner Ansichten zu belegen. Da er das nicht kann, muss er zu anderen Mitteln greifen.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

23.04.2012 um 11:59
@kleinundgrün

es sind genug Belege vorhanden.
2-3 Seiten voll mit Belegen, entweder man kann und will sie sehen und lesen oder eben nicht.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

23.04.2012 um 14:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Entwicklungshilfe ist nur sinnvoll, wenn man damit den Menschen dort helfen kann, vom Ausland unabhängig zu werden ...
Richtig, in dem Fall würde die Entwicklungshilfe ihrem Namen auch wieder gerecht.....


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

23.04.2012 um 14:36
@facehugga

belege wie vom indienarktikel? :)

der artikel zeigt nur die unfähigkeit von indien, so habe ich es verstanden :)


Anzeige

melden