Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, NRW, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

28.04.2012 um 05:39
laut wahl-o-mat wäre mein kreuzchen für die linke geeignet...

Anzeige
melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

28.04.2012 um 12:29
Wahl-o-mat wie immer unterhaltsam, NPD auf Rang 5 vor den Grünen obwohl ich mich für ein Verbot der NPD und der Förderung gegen Rechtsextremismus ausgesprochen und den Moscheebau nicht abgelehnt habe.

Vielleicht ist die NPD für mich eher wählbar als die Grünen, weil ich gegen eine "Migrantenquote" im Polizeidienst gestimmt habe, zwar weil ich wie beim Thema Frauenquote der Meinung bin das die Qualifikation unabhängig von Geschlecht und Migrationshintergrund zählen sollte aber das kann der "o-mat" ja nicht wissen.^^

Da kann man nur hoffen das nicht zu viele einfach nach dem wählen was ihnen dieses Teil ausspuckt.^^


3x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 08:26
Das Duell
Kraft gegen Röttgen
Heute, 20.15 - 21.15 Uhr

http://www.wdr.de/tv/nrwwahl/sendungsbeitraege/dasduell.jsp (Archiv-Version vom 25.08.2012)


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 08:30
ich werde wohl die linken wählen.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 09:04
Noch ein paar Infos zum Duell >>>Kraft gegen Röttgen<<<

NRW-Trend vom 22. April
http://www.wdr.de/Fotostrecken/wdrde/2012/04/nrwtrend.jsp?hi=%DCbersicht (Archiv-Version vom 24.04.2012)

nrw trend 08 mOriginal anzeigen (0,2 MB)

Im direkten Profilvergleich kann Herausforderer Röttgen lediglich mit seinem wirtschaftspolitischen Sachverstand punkten. In der Haushalts- und Finanzpolitik und beim Einsatz für soziale Gerechtigkeit wird Kraft mehr zugetraut. Auch bei den persönlichen Werten liegt Kraft vorn. Sie wird von den Befragten als sympathischer, glaubwürdiger und bürgernäher wahrgenommen.

nrw trend 01 m

Drei Wochen vor der Landtagswahl in NRW liegt die amtierende rot-grüne Regierung trotz leichter Verluste in der Wählergunst vorn. Das ist das Ergebnis des NRW-Trends von Infratest dimap im Auftrag des WDR-Politmagazins WESTPOL. Wenn am Sonntag (22.04.2012) gewählt würde, käme die CDU auf 31, die SPD auf 39, die Grünen auf 11, die FDP auf 4, die Linke auf 3 und die Piraten auf 9 Prozent der Stimmen.

@Outsider
Könnte sein das deine Partei unter die 5% fällt. Ist aber immer noch besser als zu Hause zu bleiben.

nrw trend 06 m

Worin sind die Piraten eigentlich Kompetent? OK, Protestpartei, aber sonst?


2x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 09:08
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Könnte sein das deine Partei unter die 5% fällt. Ist aber immer noch besser als zu Hause zu bleiben.
das ist sinn der sache ;)


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 11:18
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Vielleicht ist die NPD für mich eher wählbar als die Grünen, weil ich gegen eine "Migrantenquote" im Polizeidienst gestimmt habe, zwar weil ich wie beim Thema Frauenquote der Meinung bin das die Qualifikation unabhängig von Geschlecht und Migrationshintergrund zählen sollte aber das kann der "o-mat" ja nicht wissen.^^
Am Wahl-o-mat fand ich interessant das die Piraten gegen eine Frauenquote sind aber für eine Migrantenquote bei der Polizei. Was irgendwie unlogisch ist. Ich glaub ich frag da mal nach.

Aber ich seh das genauso wie du. Qualifikation hat nichts mit dem Geschlecht oder der Ethnischen Angehörigkeit zu tun.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 11:42
@Outsider

Richtig und Gut finde ich das du kein Geheimnis daraus machst wen du wählen wirst und das ist ja auch ok soooo

Aber meine Frage :

was sagst du zu einer Kommunistischen Plattform und den netten Liebesbriefe an Kommunisten ... siehst du etwa die Antwort auf viele Probleme im Kommunismus ?


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 13:12
Ich bin zwar weder (Nord)Rheinländer noch Westfale, habe gerade aber aus Langeweile auch mal den Wahl-O-Maten gemacht. Laut dem müsste ich wohl SPD wählen, dicht gefolgt von Grünen und FDP. Kommt also ganz gut hin, das Teil, ich finde meine politischen Ansichten auch irgendwo im Schnittpunkt dieser drei Parteien wieder.

Den Umfragen nach wird es wohl auf rot-grün, dieses mal aber mit eigener Mehrheit hinauslaufen. Wird sich also nicht viel ändern...

Was aber lustig ist:
Sowohl Grüne als auch FDP schreiben sich gerne "Bildung" auf die Fahne, beide sind scheinbar jedoch gegen die Lehrmittelfreiheit... :|


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 16:27
@rumpelstilzche
nicht im kommunismus aber im sozialismus. und da die üblichen parteien den sozialismus, den die menschen sich in den letzten 150 jahren mühsam erkämpft haben, für die "globalisierung" bereit sind zu opfern... es ja auch schon seit ein paar jahren munter machen.. ist die linken für mich die beste alternative um "stop" zu sagen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 17:58
Mann kann NRW nur wünschen, das die Linken und die Grünen nicht in den Landtag kommen.
Bei den Grünen fehlt mir da jede Hoffnung, bei den Linken sieht es gut aus.


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 19:20
Ich geb die Hoffnung nicht auf das die Grünen bald mal auf weiter Ebene verschwinden.

Leider werde ich das sicher nichtmehr erleben


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 19:56
Und dann? Große Koalition?


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 20:43
@Outsider

Es kann definitive kein Fehler sein den anderen Parteien "Stop" zu sagen und dementsprechend zu wählen jedoch habe ich persönlich mit "die Linke" ein Problem "nur meine Meinung" ... aber ich kann auch deine Entscheidung verstehen ... warten wir ab was dabei raus kommt in der großen Hoffnung das die Grünen raus fliegen :)


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 21:45
So lange ihr nich FDP wählt is die Welt doch in Ordnung. Denn FDP wählen heißt immer auch Kopp, also Leute wie die Gudrun, wählen. Und dann wird wird vielleicht nächste Saison ein Boykott gegen Schalke und/oder Dortmund ausgesprochen und Hertha rückt in die Bundesliga nach. Vielleicht sollte ich mal FDP wählen. :D

Gruß0 greenkeeper


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 21:48
Wie sähe denn eure ideale Partei aus?


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 21:50
Für mich sind es derzeit ganz klar die Piraten. Eine Chance haben sie in jedem Bundesland auf alle Fälle verdient. :)

Gruß greenkeeper


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 21:59
Bist du Mitglied?


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 22:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:So lange ihr nich FDP wählt is die Welt doch in Ordnung.
Dann ist die Welt wohl nicht mehr lange in Ordnung. :)


melden

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012

30.04.2012 um 22:19
@Ubik1181

Nein, sollte ich es werden?

@silver.

Zumindest is dann der Weltuntergang wieder ein wenig näher gerückt. :D

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden